Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
 Share

Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

Recommended Posts

  • 0

Hallo - also ich habe das Update jetzt gerade bekommen - endlich.

Wenn die FB wieder normal funktioniert, bin ich schon happy- man wird ja bescheiden. 

Das war echt eine Qual - die anderen SW Bugs habe ich inzwischen hin genommen- und das mit dem vorspulen ist ja ein Geschichte für sich.

Übrigens- die Mute Funktion wurde scheinbar wieder heraus genommen...:D

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

für meinen Teil hat sich Magenta TV erledigt - noch die Mindestvertragsdauer bis 10/2024 abwarten und das Teil geht retour. mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war....
und das leidige "aus lizentechnischen gründen ist ein vor-/zurückspulen nicht möglich" ist wirklich untragbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 24.6.2024 um 13:09 schrieb tomturbo1974:

 mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war....
 

Ist leider seit nunmehr 2 Jahren so, das sie es mit jedem "Update" schaffen neue Fehler eizubauen und das Ganze weiter zu verschlechtern.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bin auch sehr froh bald einen neuen Provider nehmen zu können - gestern "Highlight" dass die Aufahme bzw. Replay wegen der Bildqualität einfach nicht schaubar war - hab dann die entsprechende Mediathek installiert und darüber geschaut - Magenta-Tv ist nach 2 Jahren Beta-Test durch den Kunden noch immer nicht - nicht mal ansatzweise - komfortabel nutzbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Lange Zeit war ich noch guter Hoffnung, aber die Sache wird immer schlimmer und kaum ein Punkt der schon lange nervt, wird besser. Das liegt nicht nur an der wirklich katastrophalen Software, sondern anscheinend auch an der viel zu schlechten Hardware.

Jetzt ist noch dazu gekommen, dass der Senderwechsel beim Durchzappen oft bis zu einer halben Minute dauert, trotz tadelloser und schneller Internetverbindung per Lan-Kabel.. Manches Mal bleibt der Bildschirm überhaupt schwarz. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten kommen dann Bild und Ton.

 

Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
Am 9.7.2024 um 06:31 schrieb DavMes:

Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.

...nur, welche Alternativen gibt es?

Im Alpenland gibt es ja "nur" A1 mit DSL, und Magenta, SalzburgAG oder Liwest-(?) mit Koaxial.

Alle anderen Anbieter - und auch Magenta - nutzen auch "nur" die DSL-Infrastruktur von A1.

 

Bei Beiden Anbietern gibt es nach- wie vor Probleme mit Ihren TV Produckten (Equipment).

Welche alternativen währen da noch abgesehen vom Satelliten?

 

PS: Mit jeden App Update scheint sich die TV-Situation eher zu verschlechtern (unterschiedliche Ton-lautstarke, Bildlauf rauscht einfach durch u.s.w), als zu verbessern.

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Also ich kann nur von Innsbruck (und Umgebung) sprechen - da ist die IKB/Stadtwerke Hall/Stadtwerke Schwaz - und diese tw. schon auf Basis Glasfaser. In der zukünftigen Wohnung (TV-technisch dann luxuriös) Sat-Schüssel, IKB-Glasfaser - also sollte eines der folgenden auf jeden Fall funzen
- Sat auf jeden Fall mal als Basis
- IKB-Internet(+TV) falls das Programmangebot/preis passend ist
- sollte weder Sat noch IKB-TV passen geht immer noch ein beliebiger Streamer

Ich denke/hoffe allerdings, dass ich mit dem IKB-Gesamtpaket das Auslangen finde (will noch keinen eigenen Sat-Receiver dranhängen)

Dann ist Magenta mich (und ich Magenta :-)) endlich los

Edited by Gromiart
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ein billigprogramierer aus China, locker schafft alle Fehler in 1 Woche zu lösen.

Magenta braucht 5-6 Jahre. Chefetage verdient wahrscheinlich ein goldene Nase, auf unsere Kosten. Wie in Politik, lügen von früh bis Abend, und abkassieren, und ausreden.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Den Punkt "lange Umschaltzeiten beim Zappen" kann ich nur bestätigen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man sich über Magenta totlachen. Ich beobachte bei mir selbst eine zunehmende Aggression was dieses Unternehmen betrifft - da helfen auch die vielen Millionnen Euro für Werbung nichts. Am meisten nervt mich diese unsägliche Ignoranz mit der man die inzwischen jahrelangen Kritikpunkte der Kunden einfach ignoriert. Es war doch inzwischen genung Zeit eine überarbeitete TV Box auf den Markt zu bringen. Die Fehlerliste liegt doch schon lange vor. Aber nichts passiert...Noch nicht einmal ein SW-Update, das diesen Namen verdient, bringt dieser Laden zusammen. Gibt es denn in dieser Gruppe nicht einen Juristen, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Bin jederzeit bereit hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ich bin jedenfalls nicht bereit mir diese Kundenbehandlung länger gefallen zu lassen. In diesem Sinne - noch einen schönen (Fussball-) Abend!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Gromiart

Gartuliere - IKB Net funktioniert super - da kenn ich einige User. Leider ist bei uns in Rum der IKB Verteiler eine Querstrasse entfernt - keine Chance...

Ich habe jetzt - nachdem das hier ja schon einige User berichtet haben - einen Fire Stick installiert - dort einen alternativ Launcher aktiviert, und nun ist die Bedienung der Magenta App zumindest flüssig. (kein stocken bzw. zurückspringen beim spulen, keine schwarzen Fenster, keine Streifen im Programm Guide, usw...) Ich kann das wirklich auch nur empfehlen! Ist zwar traurig, das man hier als User selbst noch nachbessern  muss, aber zumindest ärgert man sich dann weniger - das ist es Wert! gruß lotus78

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was uns - zu allen sonstigen Ärgernissen -  auch noch ständig nervt, das sind die vielen Eintragungen unter "Weiterschauen", die nicht mehr löschbar sind. Und selbst wenn wir es schaffen, die Eine oder Andere zu löschen (falls noch Replay möglich), erscheinen sie am nächsten Tag wieder, obwohl wir immer ganz bis zum Ende gespult, oder bei den "nicht spulbaren Sendern" bis zum Ende haben laufen lassen.

 

Diese ganze Software ist der pure Wahnsinn!!! Komplett unlogisch und überkompliziert, so, als wurde sie von Anfängern auf diesem Gebiet gemacht.

 

Dazu kommt noch Trägheit und Langsamkeit beim Bedienen, das Ganze ist "zum aus der Haut fahren".

 

Einfach verrückt! Wenn man deren Werbung sieht, bekommt man entweder einen Lachkrampf, oder geht einem der Hut hoch.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

...vielleicht ist das Motto bei den Magenta Verantwortlichen diese: Einfach mit jedem Updatet die TV-Nutzung verschlechtern als Verbessern, vielleicht werden wir dann dieses "Lästige" TV-Anhängsel schneller wieder los. 😡👿 

 

In der Tat wird mit jedem Magenta TV App Update die Nutzung schlechter.

Die Trägheit beim Zappen,

Die Unverhältnismäßige Lautstärken Situation bei unterschiedlichen Sendungen,

Die länger werdende Weiterschauen-liste bei Aufgenommenen- oder Replay wenn man nicht diese bis zum Ende durchlaufen lässt, da man diese nicht löschen kann.

Um nur einige zu erwähnen, und die auch schon öfter genannt wurden. 

 

Magenta Verantwortliche, aufwachen den Ihr habt es so gewollt mit dem Erwerb von Liperty Global (UPC), dann macht euren Job richtig, sonst wird das nichts.

UPC war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt bei Magenta läuft wohl einiges schief im TV-Sektor.

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi - ich kann mich nur wiederholen. Besorgt Euch einen Fire TV Stick oder eine Android Box (max. 50,-), und ihr müßt Euch nicht mehr (so viel) ärgern. Kein hängen, ruckeln, oder dunkler Schirm. Klar - das sind Zusatzkosten die man eigentlich nicht tätigen müßte, wennn das Magenta Produkt entsprechen würde - aber das ist es - mir zumindest - Wert. Wer will sich schon ständig ärgern , wenn man sich eigentlich ein bisschen entspannen möchte. Das vor allem an alle, die - wie ich - keinen alternativen Anbieter haben. Was allerdings bleibt, ist das Problem mit dem spulen... In diesem Sinne - überlegt es Euch, ob das nicht die 50,- Wert ist...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe auch etwa 2 Jahre lang mit der neuen Box bzw. der neuen App gekämpft und vor etwa 3 Monaten MagentaTV gekündigt und zu Zattoo gewechselt. Habs bis jetzt für keine Sekunde bereut. Schnelles Zappen möglich, bis jetzt kein einziger Absturz, zuverlässiges Aufnehmen und zeitversetztes TV. 
kann ich nur empfehlen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das einzig positive ist, dass sie nach 2 Jahren geschafft haben, so wie in Deutschland, Netflix hinzuzufügen als App.
 

Sonst ist's einfach sehr schlecht.

 

Was mich aber am meisten stört sind die Lautstärkenschwankungen.

Nicht nur zwischen den Sendern sondern auch innerhalb eines Senders.

Mag sein, dass das vom Sender so geliefert wird aber kann man da wirklich nichts Software- oder Hardwaretechnisch machen?

 

Hat wer einen Tipp?

 

Die Tipps auf der Seite von Magenta Deutschland sind eher ein schlechter Scherz.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Immerhin hat es Magenta Deutschland geschafft, inzwischen eine komplett überarbeitete TV Box "One" in der zweiten Generation auf den Mark zu bringen. Mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche und inkl. einer überarbeiteten FB. Nur hierzulande tut sich nichts. Wenn zumindest die Presseabteilung einmal Stellung beziehen würde warum nichts weiter geht oder warum die Updates bislang die Funktionalität eher verschlechter als verbessert haben. Vielleicht gibt es dafür ja einleuchtende Ursachen....? Der amerikanische Hersteller Sonos hat ja unlängst gezeigt wie es nach einem misslungenen SW-Update der App besser geht: offensiv kundenorientiert und selbstkritisch. Aber davon ist Magenta Österreich meilenweit entfernt. Schade!

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 5.8.2024 um 15:09 schrieb ryu1987:

Habe auch etwa 2 Jahre lang mit der neuen Box bzw. der neuen App gekämpft und vor etwa 3 Monaten MagentaTV gekündigt und zu Zattoo gewechselt. Habs bis jetzt für keine Sekunde bereut. Schnelles Zappen möglich, bis jetzt kein einziger Absturz, zuverlässiges Aufnehmen und zeitversetztes TV. 
kann ich nur empfehlen. 

klingt interessant, ich habe jetzt einen letzten Brief an diese Bude geschickt, wenn sich nicht rasch etwas ändert, steig ich um. schlimmer kanns nicht mehr werden

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So langsam wie in letzter Zeit war der Senderwechsel beim Durchzappen noch nie. Überhaupt dauert alles (gefühlt) "ewig", trotz (seit jeher) Anschluss per LAN-Kabel und schnellem Internet.

Auch ist ärgerlich, dass nach dem Umschalten auf einen neuen Sender das Bild (wegen der unnötigen Informationen?) vorerst einmal eine Zeit lang dunkel bleibt.

 

Alles an dieser Software - oder auch in Kombination mit der Hardware - keine Ahnung - ist einfach nur zum ärgern.

 

Aber das hatten wir hier schon "tausende Male" und nichts ändert sich - und wenn doch, dann noch mehr ins Negative.

 

Am meisten würde mich interessieren, ob die dafür zuständigen Leute auch diese irre Sache verwenden. Wenn ja, dann haben sie anscheinend Nerven aus Stahl.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share