Zum Inhalt springen

Magenta Community

epi469

Starter
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das mit der Bild-Ton-Synchronisation kann ich bestätigen ist bei mir auch so. Bei mir betrifft es mehrere Sender und auch die Aufnahmen.
  2. So das neue Update hat es auf die neue TV Box heute geschafft, leider aber immer noch Probleme. Na ja zumindest sind jetzt alle Sender deutsch. Leider das selbe Problem wie bei der alten TV Box, manche Sender leider nur in Stereo. Umschalten auf Dolby funktioniert zwar jedoch bei einem Senderwechsel wieder nur Stereo. Außerdem passiert es ziemlich oft wenn ich den Sender wechsle das ich überhaupt keinen Ton habe, erst nach mehrmaligen Senderwechsel geht es dann. Betroffene Sender die grundsätzlich nur Stereo wiedergeben sind Kabel1, Sixx, Syfy, 7Maxx, 13th Street und beide WB Sender. Umstellen auf Dolby funktioniert dann zwar jedoch nach einem Senderwechsel wieder nur Stereo. Bei allen anderen Sendern funktioniert es eigentlich fast problemlos, Dolby wird wiedergeben auch nach einem Senderwechsel. Wenn dann Werbung kommt stellt er sich auf Stereo geht der Film oder die Serie weiter wieder auf Dolby, so wie es sein sollte. Schaut man sich etwas aus seinem Aufnahmen an werden alle grundsätzlich nur in Stereo wiedergegeben, stellt man auf Dolby um funktioniert es auch tatsächlich in Dolby. Unterbricht man die Wiedergabe und schaut später weiter leider wieder nur mehr Stereo. Am meisten ärgerlich ist es jedoch das es manchmal dazu kommt wenn man den Sender wechselt das gar kein Ton wiedergegeben wird. Nochmaliger tausch der TV Box (vor ca. 14 Tagen) wird daran nichts ändern da ich die selben Probleme mit der alten TV Box hatte. Entweder liegt es an Android 12, meine Vermutung nach aber eher an der Software. Ach ja und sämtliche Versuche wie resetten vom Strom nehmen usw. haben nichts daran geändert. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen es bringt auch nichts anzurufen und mit einem Techniker zu sprechen da die üblichen Tipps nichts bringen. Das habe ich bei der alten TV Box mehrmalig probiert was unter anderem erst vor 14 Tagen war und teilweise schon mehrere Monate zurück liegt und nichts gebracht hat. Aber es kann natürlich gerne an die richtige Stelle weitergeben werden
  3. Hallo @Karo, das alte Gerät wurde mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat alles leider nichts gebracht. Probleme blieben die gleichen und konnten nicht gelöst werden. Musste dann leider in den Magenta Shop fahren und die Box dort tauschen. Neue TV Box angeschlossen und alle Sender wieder nur in Stereo, unglaublich aber wahr. Na ja zumindest nicht in englisch und kein schwarzes Bild. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll. Es ist auch noch die alte Software und Betriebssystem Android 10 oben, meine Befürchtung ist sollte das neue Update auf die TV Box aufgespielt werden das die gleichen Probleme wie bei der alten Box wieder da sein werden. Wieder einmal die Technikhotline angerufen und klingt vielleicht unglaublich aber einmal einen Techniker angetroffen der sich wirklich um Lösung des Problems bemüht hat. Er ist sogar die ganzen letzten Protokolle meiner letzten Anrufe und der TV Box durchgegangen (mittlerweile seit Monaten) und war selbst erstaunt wie lange die Probleme mit dem Ton schon bestehen und warum keine Lösung angeboten oder gefunden wurde. Zuallererst wollte er das neue Update auf die neue TV Box aufspielen um zu überprüfen ob die Probleme danach auch noch bestehen. Sämtliche Versuche sind leider fehlgeschlagen, er hat dann mit einem Techniker vom Second Level gesprochen der per Fernwartung versuchte die TV Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen und das neue Update aufzuspielen. Leider scheiterte auch dieser Versuch. Er hat danach alles protokolliert und mir gesagt das er das Problem einen Level höher weitergeben muss, ich abwarten soll bzw bis das neue Update auf die TV Box aufgespielt wurde. Es wird sich in 24-48 Stunden bei mir jemand melden. Das Telefonat und die Versuche dauerten ca. eine knappe Stunde und ich muss sagen dieser Mitarbeiter war wirklich kompetent, höflich und sehr bemüht. Wenn ich an meine letzten Telefonate denke kein Vergleich. Dieser junge Mann hätte sich eigentlich eine Gehaltserhöhung oder einen Bonus verdient. Habe dann ein paar Stunden später eine SMS von Magenta bekommen darin stand Auf ihrer TV Box wurde das neueste Update noch nicht ausgerollt. Das neue Update kommt in Wellen. Bis spätestens 30.01.24 sind jedoch alle TV Boxen mit dem neuesten Update (Android 12) ausgestattet. Na ja heißt wieder einmal warten, ich kann nur hoffen das die nächste Welle die Probleme endgültig löst und nicht die TV Box wieder crasht. Aber ich werde natürlich darüber berichten
  4. Seit dem Update heute sind bei mir die meisten Sender nur in englisch empfangbar. Wenn man in den Toneinstellungen auf deutsch umstellt bekommt man meistens keinen Ton. Sollte der Ton dann doch deutsch sein und man wechselt den Sender und kehrt wieder zurück stellt er sich wieder auf englisch um. Bei manchen Senderwechsel habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Erst nach 3-4 Versuchen klappt es dann doch. Mal wieder bei der Hotline angerufen und sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen, alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich soll morgen nochmals anrufen wenn es da immer noch nicht geht dann muss angeblich die Box getauscht werden. Es ist unglaublich jedes neue Update bis heute verursacht neue schwerwiegende Probleme anstatt Besserung!!!!! Seit ich die TV Box seit über einem Jahr habe wurde sie mittlerweile 3x getauscht morgen vermutlich das vierte mal. Kann mich morgen wahrscheinlich wieder einmal ins Auto setzen zum nächsten Magenta Shop fahren und die Box tauschen, kostet mich alles mindestens eine Stunde. Warum schafft ihr es nicht endlich nach so langer Zeit eine voll funktionierende TV Box euren zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen????? Zeit dazu hattet ihr ja mehr als genug!!!! Wollt ihr tatsächlich noch mehr oder alle Kunden verlieren????
  5. Hallo @Doris676, das was du geschrieben hast mag vielleicht stimmen und auch so sein. Bei mir jedoch ist es nicht der Fall, oder glaubst du wirklich das das ganze was ich geschrieben habe stimmt nicht und ich sonst nichts wichtigeres zu tun hätte. Ich hatte eigentlich um Hilfe gebeten und mir erwartet das ich ernst genommen werde. Aber du kannst gerne oder ein Techniker jederzeit bei mir vorbei kommen und dich davon selbst überzeugen. Übrigens bei meinem vorigen Post von heute kannst du dir gerne durchlesen was seit dem letzen Update der TV Box jetzt bei mir für Tonprobleme vorliegen. Eigentlich unglaublich das man nicht ernst genommen wird
  6. Hallo, ich muss dazu leider sagen das das ganze so nicht stimmt! Da liegen die Techniker falsch mit ihrer Annahme. Seit dem letzten Update ist es leider nicht mehr so. Ich habe ungefähr 5 Sender die grundsätzlich nur Stereosignal aussenden und erst nach umstellen in den Toneinstellungen des Senders auf Dolby auch wirklich Dolbysignal übertragen. Jedoch nach einem Senderwechsel wieder nur Stereo, der Kanal merkt sich leider die vorige Einstellung nicht. Bei den Aufnahmen der TV Box ist es genau so die werden alle grundsätzlich nur in Stereo ausgestrahlt erst nach umstellen der Aufnahme in den Toneinstellungen auf Dolby funktioniert es. Sollte man die Aufnahme unterbrechen und später weiterschauen wieder nur Stereo. Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit der Hotline wo versucht wurde das Problem zu lösen was jedoch immer wieder scheiterte. Sämtliche Versuche wie Werkseinstellung von Netz nehmen diverse andere Einstellungen haben nichts gebracht. Ich wurde damit vertröstet das ich das nächste Update abwarten soll!!! Ich habe auch das Problem das ich das Antennenkabel unbedingt angeschlossen haben muss denn wenn ich das nicht habe werden alle Sender nur in Stereo ausgestrahlt da sich alle Sender die Einstellungen leider nicht merken. Mit Antennenkabel sind es wenigstens nur 5 Sender ohne allerdings leider alle. Betroffene Sender sind Syfy, Sixx, beide WB Sender und noch einer der mir gerade nicht einfällt. Ich habe eine 11.1.4 Anlage von Samsung und sehe dort genau welches Signal der Sender gerade ausstrahlt, wenn ich beim Syfy Sender auf Dolby umstelle werden der Subwoofer und die anderen Boxen anders angesteuert und der Klang ändert sich auch dementsprechend und wird mir auch richtig angezeigt. Jedoch nach einem Senderwechsel leider wieder nur mehr Stereo. Ist ärgerlich und mühsam das ewige umstellen, ich bin froh das es nicht bei allen Sendern so ist bei den meisten Sender funktioniert es problemlos. Sehr ärgerlich ist es jedoch bei den Aufnahmen und den 5 Sendern wo es nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich aufgegeben nochmals anzurufen da leider so und so keine Hilfe zu erwarten ist und man eh nicht ernst genommen wird wie man ja sieht. Mehr als 5x angerufen mit mehreren Mitarbeitern gesprochen auch mit Technikern, habe die betroffenen Sender angegeben da es so gefordert wurde damit das ganze nachvollzogen werden kann. Jedoch wurde nichts gefunden bzw auch keine Lösung angeboten außer auf das nächste Update zu warten. Von den ganzen anderen Problemen die die TV Box hat will ich gar nicht anfangen diese anzusprechen da es eh sinnlos ist man wird nicht ernst genommen. Man kann sich also ausmalen wie lange das noch dauern wird bzw es überhaupt eine Lösung dafür gibt.
  7. Ich habe seit Monaten ähnliche Probleme mit der TV Box Wenn ich mir einen Film aus meinen Aufnahmen ansehe wird er grundsätzlich nur in Stereo ausgestrahlt. Erst wenn ich in die Toneinstellung des Filmes gehe und dort auf Dolby umstelle wird dann der Ton doppelt so laut und die Lautstärke lässt sich über die TV Box nicht ändern. Erst nach kurzem vor oder zurückspielen des Films ist der Ton wieder normal und lässt sich auch wieder verstellen und wird in Dolby ausgestrahlt. Allerdings wenn man den Film unterbricht und später weiterschaut ist das gleiche Problem wieder, der Film wird nur in Stereo wiedergegeben. Bei Filmen oder Sendungen über die TV Box im Live Fernsehen werden selten die richtigen Tonsignale wiedergegeben meistens nur in Stereo selten das es im richtigen Tonformat wie beim Film angegeben tatsächlich ausgestrahlt wird. Zumindest werden die Einstellungen wenn man auf Dolby den Sender einstellt beibehalten jedoch was nützt das wenn selten das richtige Signal auch gesendet wird. Außerdem muss dabei das Antennenkabel ansteckt sein, wenn nicht werden die vorigen Einstellungen nicht behalten. Zumindest ist es bei mir so ohne Antennenkabel bekomme ich nur Stereo Signal. Ich hatte bereits vor Monaten dieses Problem mehrfach angesprochen wurde auch nach Tagen von einem Techniker zurückgerufen das Problem wurde weitergeben und es wurde gesagt das dies mit dem nächsten Update behoben wird. Na ja mittlerweile sind 9 oder 10 Monate vergangen es gab auch diverse Updates doch das Problem besteht noch immer. Was soll man noch mehr dazu schreiben? Kurz gesagt man wird mit diesem Problem leben müssen denn ich denke nachdem schon so viel Zeit vergangen ist wird es sich so schnell nicht ändern. Mein Eindruck ist schlicht und einfach gesagt es ist ihnen egal. Ich will auch nicht die ganzen anderen Probleme der TV Box ansprechen dazu ist mir mittlerweile meine Zeit zu kostbar. Ich wäre auch gerne bereit wenn mich ein Techniker anrufen würde die ganzen Probleme der TV Box zu besprechen um nach Lösungen zu suchen. Aber wozu es interessiert niemanden. Aber mittlerweile wird es mir einfach zu mühsam immer wieder anzurufen diverse sinnlose Lösungsvorschläge zu bekommen die nichts ändern und ich auf das nächste Update verwiesen werde. Schlicht gesagt (ich Entschuldige mich im Voraus für die Bemerkung) aber es ist ihnen [****] egal. Seit 10 Monaten nur Ärger über die TV Box und nur kleine diverse Besserungen aber die meisten Probleme bestehen noch immer, traurig aber wahr.
  8. Bei mir genau das gleiche Sämtliche sinnlosen Versuche wie Neustart, zurücksetzen, ..... usw. haben wieder einmal nichts gebracht. Es blieb nichts anderes über als alle Favoriten und die Kanalreihenfolge zurücksetzten und neu zu machen. Danach nach einer halben Stunde sortieren usw. bestätigt und es funktioniert wieder. Wieder ein neuer Fehler der TV Box oder der Software Was soll man dazu noch schreiben es erübrigt sich jeder Kommentar
  9. @Maverick, mag vielleicht so sein das die TV Box die Bildauflösung für das TV Gerät stellt nur kann sie es anscheinend nicht umsetzen. Zumindest dürfte es bei mir so sein warum auch immer, keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist. Die TV Box wurde schon 3x getauscht und es war bei allen genau so. Komischerweise gibt es bei mir wenige TV Sender die in der automatischen Bildauflösung der TV Box tadelloses Bild und Ton liefern. Alle anderen TV Sender nur nach umstellen auf 1080p-50hz. Ich habe auch einen guten Vergleich. Wenn ich bei einem Freund bin und dort das Fernsehen ansehe (der über eine Sat Schüssel schaut) denke ich mir jedesmal WOW was für ein tolles Bild unglaublich. Auch der Ton wird tadellos wiedergeben und richtig ausgestrahlt. Die meisten Sat Sender senden in 1080p. Anderes Beispiel wenn ich mir aus anderer Quelle einen Film ansehe der in 4K oder 4K HDR oder HD HDR 10 ansehe stellt sich mein Fernseher automatisch auf dieses Format ein. Das sehe ich in den Bildeinstellungen vom TV dort wird mir das genau angezeigt welches Format gerade läuft. Bild und Ton perfekt so wie es sein sollte. Einer der wenigen TV Sender über die TV Box ist National Geographic WILD der in der automatischen Bildeinstellung immer tadelloses Bild und auch Ton überträgt ( zb. Ton Multi Ch pcm). Bei 7FUN, 13th Street, History, Universal, 7MAXX, SIXX, DMX, TLC ist es ähnlich fast immer gutes Bild und auch Ton. Die meisten anderen Sender erst nach umstellen auf 1080p-50hz. Am Fernseher kann es nicht liegen den habe ich seit ca. 4 Monaten beim alten war es leider genau so! Ich verstehe nur nicht warum es bei manchen TV Sendern tadellos funktioniert und bei den anderen nicht. Signal der Leitung und Modem wurde überprüft angeblich passt alles. Bleibt für mich somit nur mehr die TV Box als Ursache über
  10. Hallo! Ich habe das selbe Problem seit Monaten du hast vollkommen recht. Vielleicht hilft es dir es ist dann bei den geplanten Aufnahmen drinnen und du kannst es dir dort ansehen. Wenn du dann nach ein paar Minuten aufhörst dort zu schauen und danach in deine Aufnahmen gehst ist es dort plötzlich wieder drinnen und auch andere Aufnahmen von vorigen Tagen erscheinen dann auch wieder korrekt. Wie schon geschrieben habe seit Monaten das selbe Problem und löse es jetzt auf diesen Weg. Es ist ein Problem der TV Box du hast nichts falsch gemacht. Und liebe Karo ihr solltet den Kunden glauben was sie schreiben eure Versuche das Problem zu lösen oder Tipps zu geben bringt leider meistens nichts. Es ist ein netter gutgemeinter Versuch aber da du vermutlich selbst keine TV Box hast oder dieses Problem bei dir nicht ist kannst du es durch deine Lösungsvorschläge nicht lösen. Die meisten Probleme der TV Box lassen sich nur durch Techniker oder Update der Software beheben. Ich ärgere mich seit Monaten mit so vielen Problemen der TV Box auf die ich mittlerweile gar nicht mehr eingehen will oder bei euch anrufen möchte. Weil man immer wieder die gleichen Lösungsversuche von euch bekommt wie Neustart, Reset, per Lan Kabel, Antennenkabel abstecken, Austausch der TV Box usw. die nichts bringen. Verstehe das ganze bitte jetzt nicht falsch du meinst es sicherlich gut und versuchst zu helfen und machst auch alles richtig. Es hilft auch sicher bei manchen Problemen. Tatsache ist jedoch das die TV Box schwerwiegende Probleme hat die sich nur durch Techniker oder Update der Software beheben lassen. Was jedoch leider seit Monaten darauf warten lässt.
  11. Hallo! An den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert die sind so wie sie ursprünglich eingestellt waren. Wie schon geschrieben habe nur von 4k2k-50hz auf 1080p-50hz gestellt. Schärfe des Bildes wurde um einiges besser wie auch die Flüssigkeit des Bildes. So wie man es sich von HD erwartet. Ich weiß nicht ob es bei dir auch hilft allerdings ist es einen Versuch wert. Ich habe mal ausprobiert den einen gleichen Film auf Netflix in HD im Vergleich zu der TV Box anzusehen. In der ursprünglichen Einstellung mit 4k2k-50hz von der TV Box war das Bild im Vergleich zu Netflix deutlich schlechter. Nachdem ich auf der TV Box wieder 1080p-50hz eingestellt hatte war das Bild deutlich besser von der TV Box eigentlich fast gleich wie auf Netflix. Ich kenne deinen Fernseher nicht ob er 50hz oder 60hz hat also vielleicht ausprobieren ob 1080p-50hz oder 1080-60hz mein Fernseher hat 50hz. Zum Thema Sky kann ich leider nichts sagen da ich es nicht habe. Habe Netflix, Disney und Amazon und da ein eine super Bild und Tonqualität vor allem wenn ein Film in UHD 4K HDR und Dolby Atmos ausgestrahlt wird da ist das Bild echt gewaltig. Gestern zum Beispiel habe ich mir auf ORF 1 um 2015 Uhr Robin Hood angesehen. Die Bildqualität war grottenschlecht hatte mit HD nichts zu tun. Neustart der TV Box hat nichts gebracht. Alle anderen Sender waren eigentlich ok. Keine Ahnung was das Problem war jedoch war das nicht das erste mal. Vermutlich hat die TV Box manchmal ein Problem mit der Bildübertragung. Kommt Gott sei Dank nicht so oft vor aber leider doch manchmal. Am Internet kann es nicht liegen habe 300mbit Wie schon gesagt ich denke das ganze geht von der TV Box aus und hat nichts mit dem Fernseher oder Internet zu tun. Vielleicht hilft es bei dir auch bei mir wurde die Bildqualität und die Flüssigkeit des Bildes durch die Umstellung deutlich besser.
  12. Hallo! Das mit der schlechteren Bildqualität kann ich bestätigen. Habe bzw. hatte das selbe Problem damit. Aus sämtlichen anderen Quellen außer der TV Box ist die Bildqualität viel besser wie zb. Netflix, Amazon oder Disney usw. Habe mich monatelang darüber geärgert und durch Zufall eine Lösung gefunden, dazu später. Habe einen Samsung Fernseher Neo Qled 4K Modell 2023 dazu die Samsung Soundbar Q990C Modell 2023. Es liegt weder am Fernseher noch am Hdmi Kabel sondern an der TV Box!!! Wie schon geschrieben wieso bekomme ich von überall anders ein besseres Bild als über die TV Box? Etliche Telefonate mit der Hotline haben nichts gebracht außer Zeitverschwendung und die gleichen sinnlosen Lösungsvorschläge. Durch Zufall habe ich dann in den Geräte/Google Einstellungen dann Geräteeinstellungen, Erweiterte Optionen die Anzeige-Einstellungen gefunden. Dort dann das automatische Umschalten auf die beste Auflösung (das der Fernseher umsetzen kann bei mir war das 4k2k-50hz ) auf 1080p-50hz gestellt und bestätigt. Die Bildqualität hat sich dadurch gewaltig gebessert!!!! Gestochen scharfes Bild wie es sein sollte und was man sich erwartet. Die TV Box kommt mit der höheren Auflösung absolut nicht klar und kann sie nicht übertragen warum auch immer. Also am Fernseher kann es nicht liegen sonst wäre es auch aus anderen diversen Quellen so und auch nicht am Hdmi Kabel habe billige und auch teure ausprobiert kein Unterschied. Egal ob über Lan Kabel der Wifi Verbindung der Box kein Unterschied, egal ob das Antennenkabel angeschlossen ist oder nicht. Habe alles ausprobiert. Außerdem kommt die TV Box mit dem Ton nicht klar. Vor allem mit den Signalen bei Filmen mit Dolby usw. meistens kommt nur Stereo Signal an und nicht Dolby wie es sein sollte. Das sehe ich an meiner Soundbar welches Signal ausgestrahlt wird wie Stereo, Dolby usw. Selten das das Signal wiedergeben wird. Aus anderen Quellen wie zb. Neflix usw. klappt das tadellos egal ob Dolby, Dolby Digital oder Dolby Atmos also super Sound wie es sein sollte. Es liegt weder am Fernseher oder der Soundbar es ist die TV Box!!! Ich habe die TV Box per Wifi verbunden und das Antennenkabel angeschlossen denn wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist merkt sich die TV Box beim Senderwechsel nicht die Toneinstellungen. Und ich müsste jedes mal beim TV Sender den Ton von Stereo auf Dolby umstellen falls das Signal korrekt ausgesendet wird. Vielleicht hilft dir das umstellen der Bildanzeige in den Google Einstellungen der TV Box mir brachte es deutliche Besserung. Also die TV Box ist absoluter Mist und eigentlich eine Frechheit für dafür bezahlende Endkunden! Die alte Horizon Box war dagegen ein Traum mit Bild und Tonqualität und auch Menüführung usw. Eigentlich traurig das Magenta es nicht schafft nach so vielen Monaten endlich eine optimale TV Box für Endkunden zur Verfügung zu stellen. Das ist meine Meinung dazu aber ich denke das die meisten Benutzer eine ähnliche Meinung und die gleichen Probleme wie ich haben.