Zum Inhalt springen

Magenta Community

DevRo

Magenta Experte
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DevRo

  1. Öffentliche IP

    Gerne
  2. Öffentliche IP

    Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte. Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht. Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird
  3. Öffentliche IP

    Hmm ja da passt was nicht. Weil du meintest damals von UPC, also der Router ist ja neu der ist von Magenta aber ist die SIM Karte noch von UPC ?
  4. Öffentliche IP

    Ok das ist das Problem. Der APN greift nicht richtig. Die IP Adresse muss mit 46 oder 78 beginnen. Das heißt entweder stimmt mit den Einstellungen etwas nicht oder der Router hat ein Problem. Bitte sichergehen, dass wenn du in die Einstellungen, Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung gehst. Wenn du dort auf den ersten Blick nicht ein selbst erstelltes Profil siehst wo in Klammer (Default) steht dann ist es nicht aktiv. Einfach neues Profil hinzufügen, nenn es NAT. Benutzername: t-mobile Passwort: tm IP-Typ: IPv4 APN: business.gprsinternet Dann speichern und das Profil muss als Default angezeigt werden und dann nochmal in den Systemeinstellungen überprüfen, ob die IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt. LG, DevRo
  5. Öffentliche IP

    Hallo @Toothrot, kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse. Wie beginnt die bei dir? Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x Lg, DevRo
  6. Nat Öffnen mit Huawei B529s-23a

    Hallo @wolfi1112, bei dem Router B529 gibt es die Option UPnP nicht. Es reicht vollkommen, wenn du bei der Profilverwaltung das neue Profil mit dem business APN einrichtest, so wie oben von NTM beschreben. Dann speichern, Konsole bzw PC einmal kurz die Verbindung trennen und neu verbinden und dann sollte es passen. Falls es nicht geht überprüfe auf der Admin Seite unter System --> Geräteinformationen, ob deine WAN IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt. Falls ja dann passt es und wenn nicht dann hast du bei dem Profil irgendwo einen Tippfehler. Mfg DevRo
  7. Fritzbox 6890 LTE statt Huawei B535

    Hallo @Ekomax75, natürlich kannst du einen anderen Router verwenden. Du bist nicht gezwungen die Magenta Router einzusetzen, soland der freie Router einen SIM-Kartenslot hat, funktioniert alles normal Wie du es erwähnt hast, der APN ist dann sehr wichtig einzutragen und dann klappts. Und nein leider kannst du den Huawei B535 nicht im Bridge Mode schalten, keines der Magenta Mobil Router untersützt diesen Modus. Lg, DevRo
  8. Kein Internetspeed

    eine Kulanzlösung kann dir die Technik geben, denn aufgrund deiner Situation kann dort für die Zukunft eine Kulanz eingetragen werden oder eben die Möglichkeit für einen frühzeitigen Ausstieg. Und eine Garantie gibt es nicht, man muss es testen, weil im vorhinein kann man nicht sagen wie sich das mobile Netz verhält, es befindet sich permanent in einem schwankenden Zustand. Aber das sollte bei zB Antennenfreak, kein Problem sein wenn man die Antennen testet und falls keine Besserung da ist, diese dann wieder zurückgibt. Lg, DevRo
  9. Port freigabe/entblocken für Ps4

    Was mir gerade auffällt aus deinen Bildern heraus, es wird verlangt das der Port 10823 UDP geöffnet ist, aber bei deiner Portweiterleitung ist er unter TCP offen. Das würde ich dir empfehlen zu ändern und zudem bei dem Profil trag noch als Benutzername: t-mobile und als Passwort: tm , ein. Ansonste wenn es noch immer nicht funktioniert, nachdem du die beiden Sachen umgestellt hast, trag am Besten noch die restlichen Ports ein um auf nummer sicher zu gehen. Lg, DevRo
  10. Kein Internetspeed

    Hallo, wie du schon sagst es hängrt von vielen Faktoren ab, es ist auch wichtig wie gut du LTE versorgt bist und wie die Auslast der Sender um dich herum ist. Das Handy bekommt etwas mehr, da es im Netz am höchsten priorisiert ist, das ist gesetzlich so festgelegt und bei jedem Anbieter gleich. Die Geräte müssen immer erreichbar sein. Und Magenta vertreibt keine richtigen Außenatennen, die einzigen sind so kleine Indoorantennen, die aber nichts bringen, wenn man in einem LTE Indoorversorgungsloch ist. Richtige Außenantennen kriegst du zB bei Antennenfreak.at, dort haben die Antennen für jeden Router von fast jedem Anbieter. Du kannst dich auch gerne in der Mobilfunktechnik melden und da kann man mal den Standort überprüfen und sich die Sache genauer anschauen und wenn sich heraustellt, dass leider nichts möglich ist und es keine Alternative gibt, dann kann man sich auf eine Kulanz einigen. Weil wenn es ein Versorgungsproblem gibt, macht es keinen Sinn dagegen nichts zu unternehmen. Lg, DevRo
  11. Port freigabe/entblocken für Ps4

    Hallo, nein also, keine Ahnung warum das auf dieser Seite so blöd beschrieben wird... zwischen freigeben und weiterleiten gibt es keinen Unterschied, es ist das selbe. Was vielleicht die Seite meinen könnte ist, dass es Anbieter bzw Router gibt die bestimmte Ports blocken bzw nicht zulassen und deshalb schreiben sie, ja die gewissen Portst müssen offen sein. Da bei uns aber keine Ports blockiert werden und du nichts mehr brauchst als den business.gprsinternet APN, sollte das reichen. Lg, DevRo
  12. MacOS Antivirus

    Hallo, ich verwende privat den Antivirus Bitdefender. Mittlerweile auch schon mehrere Jahr und bis stark zufrieden, bei den richtigen Rankings, schließt dieser auch auf Platz 1 ab. Die bieten auch einen guten Mac Schutz. Meine Freundin hat einen und sie verwendet den selben Schutz mit mir zusammen. Daher kann ich dir nur gutes über den berichten. Lg, DevRo
  13. Alcatel HH40V Port-Weiterleitung für eigenen VPN

    Hallo, hast du bei dem APN auf der Konfigurationsseite business.gprsinternet stehen oder wie hier business.gpsinternet? Weil das zweite ist auf jeden Fall nicht korrekt, nur ist die Frage ob du dich hier vertippt hast oder ob es generell auch falsch beim APN eingetragen ist. Falls es korrekt auf der Seite eingetragen ist, geh dann bitte einmal auf Status und schreib kurz rein was fu für eine IPv4 Adresse hast. LG, DevRo
  14. Kabel Neuinstallation: Techniker?

    Wenn dein LTE Vertrag noch aktiv sein sollte, dann melde dich einfach bei der Hotline und man kann dir diesen Vertrag aufgrund eines Technologiewechsels kündigen. Somit bezahlst du nicht für beide und hast dann nur noch das Kabelprodukt Lg, DevRo
  15. Vertragskündigung Magenta Hybrid

    Hey, auf jeden Fall retournieren! Sonst musst du eine Pönale zahlen, die nicht gerade niedrig ist. Du kannst den Router wie von hawkeye beschrieben per Post zurücksenden oder du gehst in einen Shop und gibst den Router dort ab. LG, DevRo
  16. Apple Watch 5 eSim Profil

    Hallo, eine in Österreich gekaufte Apple Watch kann mit Magenta genutzt werden. Beim Kauf in einem anderen Land ist zu beachten, dass die entsprechenden LTE und UMTS Bänder des Landes, in dem die Watch genutzt werden soll, auch unterstützt werden. Die Apple Watch Cellular ist auf das jeweilige Land optimiert, in dem sie gekauft wird. Sprich es muss nicht von Magenta sein aber aus Österreich wäre von Vorteil, damit man auf Nummer sicher gehen will. LG, DevRo
  17. Flex Box Vertag sofort aktiv

    Hallo @Stefan3470, zu der Flexbox bekommt du eine SIM Karte, diese ist, wenn du es im Shop abschließt, sofort mit Vertragsabschluss aktiv und du musst zuhause den Router nur anstecken und es funktioniert. Solltest du den Router aber per Post bekommen, samt der SIM Karte, kann es noch notwendig sein das du dich bei der Service Line melden musst um die Karte aktivieren zu lassen. LG, DevRo
  18. NAT Typ bleibt auf Strikt.

    Ok also ich hätte da noch zwei Ansätze die auf jeden Fall was bringen könnten, nimm bitte mal beim Benutzernamen und beim Passwort alles raus also lass die zwei Felder leer und starte den Router mal neu. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen mal die "alte" UPC Mobile SIM Karte auf eine Magenta Karte tauschen zu lassen. Wenn beides nicht hilft, dann würde ich dir empfehlen dich bei der Technik zu wenden, die können das alles auffassen und überprüfen, was genau die Ursache sein könnte, aber auf jeden Fall versuch noch die beiden Sachen oben und vielleicht fällt noch dem einen oder anderen hier im Forum was ein, was noch nicht genannt wurde. LG, DevRo
  19. NAT Typ bleibt auf Strikt.

    Versuche beim PDP Typen nur IPV4 zu nehmen und als Authentification Type PAP. Das du jetzt eine 213 bekommst ist komisch, es sollte auf jeden Fall mit 78 oder 46 beginnen. Der Router den du erwähnt hast der Huawei e5186s, hast du den damals bei der ehemaligen UPC noch bekommen zu deinem Mobilen Vertrag? Nehme dann auch an da ist noch eine alte UPC Mobile SIM Karte drinnen, stimmt das? LG, DevRo
  20. Amazon Echo Dot

    Hallo @fabsl9201, was manchmal wichtig ein wichtiger Punkt bei solchen geräten ist, hast du sicherheitshalber den Business APN eingerichtet, damit du eine öffentliche dynamische IP Adresse bekommst? Oder scheitert es schon komplett das der Echo Dot dein WLAN sieht? LG, DevRo
  21. NAT Typ bleibt auf Strikt.

    Hallo Philipp, hast du ganz genau geschaut ob deine Switch die 192.168.1.102 in deinem Netzwerk ist? Das deine IP mit 46 beginnt zeigt auf, dass es sich um eine öffentliche IP handelt das passt. Wichtig, hast du bei dem APN auch einen Benutzernamen und Passwort eingetragen? Wäre interessant, was die Ursache sonst sein könnte, da anosnten alles korrekt eingestellt ist. Lg, DevRo
  22. online auf der Switch spielen

    Hallo @BlackyBaby01, was genau meinst du mit verbindet sich nicht wirklich? Sind die Geräte im WLAN drinnen bzw wenn ja kannst du mal versuchen diese mal testweise mit einem LAN Kabel zu verbinden und erneut zu testen. Ansonsten könnte es auch eine APN Geschichte sein, das hier eventuell eine dynamische öffentliche IP Adresse notwendig ist, diese hilft oft bei NAT Problemen bzw Verbindungsschwierigkeiten. Hierzu musst du auf deine Admin Oberfläche vom Router. Während du im WLAN bist bzw LAN ruf in deinem Browser die Adresse 192.168.8.1 oder 192.168.1.1 auf je nachdem welchen Router du hast. Log dich mit dem Passwort ein was auf dem Router steht. Dann Verbindungen und dort muss ein Punkt sein Profilverwaltung. Da erstellst du ein neues Profil wie folgt: Name : egal Benutzername: t-mobile Passwort: tm Rufnummer:*99# Protokoll: PAP APN: business.gprsinternet Dann speichern bzw übernehmen und bei der Profilauswahl dann das Profil mit dem neuen Namen auswählen und da müsste (Default) stehen. Switch bzw Xbox einmal neu verbinden mit dem WLAN bzw die Geräte mal neustarten und dann sollte es klappen. Falls du Probleme hast kann ich dir auch nur empfehlen, ruf bei der Technik an die kann versuchen mit dir das einzustellen und eventuell eine Lösung zu finden. LG, DevRo
  23. T-Mobile e5170 Router Vertrag

    Also wenn du so einen hohen Tarif probieren willst würde ich dir empfehlen einen neuen Router zu nehmen, da deiner ein CAT4 gerät ist und eventuell Probleme bekommt. Am besten ist aber du meldest dich bei der Technikhotline und lässt mal deinen Standort anschauen, wie es da aussieht und ob es sich lohnen würde auf so einen hohen Tarif zu wechseln, weil nicht das du eher enttäuscht bist. Dort bekommst du dann auch die Info zwecks neuer Router ja nein und welcher a mbesten wäre. LG, DevRo
  24. T-Mobile e5170 Router Vertrag

    Hallo NikLess, der Router E5170 ist ein Mobilfunkrouter. Damit kannst du kein Fiber nutzen. Bist du sicher das du Fiber (Glasfaser) 30 hast? Oder hast du einen Mobilen Vertrag mit bis zu 30Mbit/s ? LG, DevRo
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.