Zum Inhalt springen

Magenta Community

DevRo

Magenta Experte
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DevRo's Erfolge

  1. DevRo

    Öffentliche IP

    Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte. Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht. Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird
  2. DevRo

    Öffentliche IP

    Hmm ja da passt was nicht. Weil du meintest damals von UPC, also der Router ist ja neu der ist von Magenta aber ist die SIM Karte noch von UPC ?
  3. DevRo

    Öffentliche IP

    Ok das ist das Problem. Der APN greift nicht richtig. Die IP Adresse muss mit 46 oder 78 beginnen. Das heißt entweder stimmt mit den Einstellungen etwas nicht oder der Router hat ein Problem. Bitte sichergehen, dass wenn du in die Einstellungen, Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung gehst. Wenn du dort auf den ersten Blick nicht ein selbst erstelltes Profil siehst wo in Klammer (Default) steht dann ist es nicht aktiv. Einfach neues Profil hinzufügen, nenn es NAT. Benutzername: t-mobile Passwort: tm IP-Typ: IPv4 APN: business.gprsinternet Dann speichern und das Profil muss als Default angezeigt werden und dann nochmal in den Systemeinstellungen überprüfen, ob die IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt. LG, DevRo
  4. DevRo

    Öffentliche IP

    Hallo @Toothrot, kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse. Wie beginnt die bei dir? Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x Lg, DevRo
  5. Hallo @wolfi1112, bei dem Router B529 gibt es die Option UPnP nicht. Es reicht vollkommen, wenn du bei der Profilverwaltung das neue Profil mit dem business APN einrichtest, so wie oben von NTM beschreben. Dann speichern, Konsole bzw PC einmal kurz die Verbindung trennen und neu verbinden und dann sollte es passen. Falls es nicht geht überprüfe auf der Admin Seite unter System --> Geräteinformationen, ob deine WAN IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt. Falls ja dann passt es und wenn nicht dann hast du bei dem Profil irgendwo einen Tippfehler. Mfg DevRo
  6. Hallo @Ekomax75, natürlich kannst du einen anderen Router verwenden. Du bist nicht gezwungen die Magenta Router einzusetzen, soland der freie Router einen SIM-Kartenslot hat, funktioniert alles normal Wie du es erwähnt hast, der APN ist dann sehr wichtig einzutragen und dann klappts. Und nein leider kannst du den Huawei B535 nicht im Bridge Mode schalten, keines der Magenta Mobil Router untersützt diesen Modus. Lg, DevRo
  7. DevRo

    Kein Internetspeed

    eine Kulanzlösung kann dir die Technik geben, denn aufgrund deiner Situation kann dort für die Zukunft eine Kulanz eingetragen werden oder eben die Möglichkeit für einen frühzeitigen Ausstieg. Und eine Garantie gibt es nicht, man muss es testen, weil im vorhinein kann man nicht sagen wie sich das mobile Netz verhält, es befindet sich permanent in einem schwankenden Zustand. Aber das sollte bei zB Antennenfreak, kein Problem sein wenn man die Antennen testet und falls keine Besserung da ist, diese dann wieder zurückgibt. Lg, DevRo
  8. Was mir gerade auffällt aus deinen Bildern heraus, es wird verlangt das der Port 10823 UDP geöffnet ist, aber bei deiner Portweiterleitung ist er unter TCP offen. Das würde ich dir empfehlen zu ändern und zudem bei dem Profil trag noch als Benutzername: t-mobile und als Passwort: tm , ein. Ansonste wenn es noch immer nicht funktioniert, nachdem du die beiden Sachen umgestellt hast, trag am Besten noch die restlichen Ports ein um auf nummer sicher zu gehen. Lg, DevRo
  9. DevRo

    Kein Internetspeed

    Hallo, wie du schon sagst es hängrt von vielen Faktoren ab, es ist auch wichtig wie gut du LTE versorgt bist und wie die Auslast der Sender um dich herum ist. Das Handy bekommt etwas mehr, da es im Netz am höchsten priorisiert ist, das ist gesetzlich so festgelegt und bei jedem Anbieter gleich. Die Geräte müssen immer erreichbar sein. Und Magenta vertreibt keine richtigen Außenatennen, die einzigen sind so kleine Indoorantennen, die aber nichts bringen, wenn man in einem LTE Indoorversorgungsloch ist. Richtige Außenantennen kriegst du zB bei Antennenfreak.at, dort haben die Antennen für jeden Router von fast jedem Anbieter. Du kannst dich auch gerne in der Mobilfunktechnik melden und da kann man mal den Standort überprüfen und sich die Sache genauer anschauen und wenn sich heraustellt, dass leider nichts möglich ist und es keine Alternative gibt, dann kann man sich auf eine Kulanz einigen. Weil wenn es ein Versorgungsproblem gibt, macht es keinen Sinn dagegen nichts zu unternehmen. Lg, DevRo
  10. Hallo, nein also, keine Ahnung warum das auf dieser Seite so blöd beschrieben wird... zwischen freigeben und weiterleiten gibt es keinen Unterschied, es ist das selbe. Was vielleicht die Seite meinen könnte ist, dass es Anbieter bzw Router gibt die bestimmte Ports blocken bzw nicht zulassen und deshalb schreiben sie, ja die gewissen Portst müssen offen sein. Da bei uns aber keine Ports blockiert werden und du nichts mehr brauchst als den business.gprsinternet APN, sollte das reichen. Lg, DevRo
  11. DevRo

    MacOS Antivirus

    Hallo, ich verwende privat den Antivirus Bitdefender. Mittlerweile auch schon mehrere Jahr und bis stark zufrieden, bei den richtigen Rankings, schließt dieser auch auf Platz 1 ab. Die bieten auch einen guten Mac Schutz. Meine Freundin hat einen und sie verwendet den selben Schutz mit mir zusammen. Daher kann ich dir nur gutes über den berichten. Lg, DevRo
  12. Hallo, hast du bei dem APN auf der Konfigurationsseite business.gprsinternet stehen oder wie hier business.gpsinternet? Weil das zweite ist auf jeden Fall nicht korrekt, nur ist die Frage ob du dich hier vertippt hast oder ob es generell auch falsch beim APN eingetragen ist. Falls es korrekt auf der Seite eingetragen ist, geh dann bitte einmal auf Status und schreib kurz rein was fu für eine IPv4 Adresse hast. LG, DevRo
  13. Wenn dein LTE Vertrag noch aktiv sein sollte, dann melde dich einfach bei der Hotline und man kann dir diesen Vertrag aufgrund eines Technologiewechsels kündigen. Somit bezahlst du nicht für beide und hast dann nur noch das Kabelprodukt Lg, DevRo
  14. Bald ist Weihnachten und es sind uns mehrere Kunden aufgefallen, die einen sogenannten „Thermomix“ Küchengerät oder eine „Toniebox“ erwerben, aber Probleme haben, dass diese sich mit dem Homenet Internet verbinden (bzw. er ist verbunden aber schafft es nicht ins Internet). Die Lösung für dieses Problem ist die Freischaltung einer öffentlichen dynamischen IP Adresse, sprich den Business APN einrichten. Wie man diesen einrichtet wurde hier schon öfters in der Community erklärt aber ich fasse es schnell nochmal zusammen: Während du im WLAN bist bzw. LAN ruf in deinem Browser die Adresse 192.168.8.1 oder 192.168.1.1 auf, je nachdem welchen Router du hast. Log dich mit dem Passwort ein, welches auf dem Router steht. Sollte das nicht funktionieren dann wurde es schon mal geändert und falls du es nicht mehr weißt, resete den Router auf Werkseinstellungen, dann gilt wieder das Passwort vom Aufkleber. (Reset erfolgt übe den Resetknopf und diesen mit einem spitzen Gegenstand 10-15 Sekunden gedrückt halten bis die LEDs blinken und dann komplett ausgehen) Dann ab in die Einstellungen, links auf Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung. ( Beim Alcatel schaut es anders aus, da in die Einstellungen, dann auf Verbindungen und dort muss ein Punkt sein mit Profilverwaltung. ) Da erstellst du ein neues Profil wie folgt: Name : egal (dient nur der Unterscheidung zu den anderen Profilen) Benutzername: t-mobile Passwort: tm Rufnummer:*99# (nur beim Alcatel HH40) Protokoll: PAP (nur beim Alcatel HH40) APN: business.gprsinternet (Beim Alcatel kann es sein das du bei dem neuen angelegten Profil unten auf „Standard festlegen“ drücken musst. ) Nun den „Thermomix“ oder die „Toniebox“ erneut mit dem WLAN verbinden und dann sollte die Verbindung funktionieren. Falls du einen Hybridrouter hast und dieselben Probleme auftreten, bitte bei der Technik (0676 200 7777) anrufen. Dort kann man die dynamische öffentliche IP Adresse aus der Ferne freischalten. https://www.magenta.at/service/#hotlines DevRo