Zum Inhalt springen

Magenta Community

Technisches

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    36.836

Mitwirkende

Thermomix und Toniebox mit dem Internet verbinden

DevRo

1.545 Aufrufe

Bald ist Weihnachten und es sind uns mehrere Kunden aufgefallen, die einen sogenannten „Thermomix“ Küchengerät oder eine „Toniebox“ erwerben, aber Probleme haben, dass diese sich mit dem Homenet Internet verbinden (bzw. er ist verbunden aber schafft es nicht ins Internet).

 

Die Lösung für dieses Problem ist die Freischaltung einer öffentlichen dynamischen IP Adresse, sprich den Business APN einrichten. Wie man diesen einrichtet wurde hier schon öfters in der Community erklärt aber ich fasse es schnell nochmal zusammen:

Während du im WLAN bist bzw. LAN ruf in deinem Browser die Adresse 192.168.8.1 oder 192.168.1.1 auf, je nachdem welchen Router du hast.

 

Log dich mit dem Passwort ein, welches auf dem Router steht. Sollte das nicht funktionieren dann wurde es schon mal geändert und falls du es nicht mehr weißt, resete den Router auf Werkseinstellungen, dann gilt wieder das Passwort vom Aufkleber. (Reset erfolgt übe den Resetknopf und diesen mit einem spitzen Gegenstand 10-15 Sekunden gedrückt halten bis die LEDs blinken und dann komplett ausgehen)

 

Dann ab in die Einstellungen, links auf Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung.

( Beim Alcatel schaut es anders aus, da in die Einstellungen, dann auf Verbindungen und dort muss ein Punkt sein mit Profilverwaltung. )

 

Da erstellst du ein neues Profil wie folgt:

Name : egal (dient nur der Unterscheidung zu den anderen Profilen)

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Rufnummer:*99# (nur beim Alcatel HH40)

Protokoll: PAP (nur beim Alcatel HH40)

APN: business.gprsinternet

(Beim Alcatel kann es sein das du bei dem neuen angelegten Profil unten auf „Standard festlegen“ drücken musst. )

 

Nun den „Thermomix“ oder die „Toniebox“ erneut mit dem WLAN verbinden und dann sollte die Verbindung funktionieren.

 

Falls du einen Hybridrouter hast und dieselben Probleme auftreten, bitte bei der Technik (0676 200 7777) anrufen. Dort kann man die dynamische öffentliche IP Adresse aus der Ferne freischalten.

https://www.magenta.at/service/#hotlines

 

DevRo

 

  • Cool 4


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo!

Ich habe das Problem auch. Habe schon alles so gemacht wie du's beschrieben hast. 

Bei mit ist nur noch ein Feld dabei (IP Typ) und ich weiß nicht ob ich da auch was ändern muss...

Vielleicht kannst du mir hier helfen?

Lg

Screenshot_20200414-173207_Chrome.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.