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Magenta Community

Karo

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  1. Karo

    Magenta App Tonspuren

    Hallo @Kolibri42, danke für dein Feedback bzw. Input zu dem Thema. Deinen Wunsch an die App Entwickler geben wir verlässlich weiter. LG Karo
  2. Hallo @Jason_, wenn die Deaktivierung der MMS über das Handy direkt nicht funktioniert, kannst du dich telefonisch unter 0676 2000 oder über den Chat in der Mein Magenta App melden und den Versand/Empfang von MMS sperren zu lassen. Du kannst dann diesen Dienst allerdings gar nicht mehr nutzen. Wie sich dies auf das Verhalten des Versands der SMS mit dem Inhalt verhält kann ich dir nicht sagen. Unsere Kolleg:innen vom Serviceteam können dich dazu aber sicher beraten. LG Karo
  3. Hallo @Sepp2336, Willkommen in der Community 😀. Ist deine jetzige SIM-Karte defekt? Melde dich dazu am besten telefonisch unter 0676 2000 oder kommt direkt in einem Magenta Shop https://www.magenta.at/shopfinder/ vorbei. LG Karo
  4. Hallo @Alex_0815, tut uns wirklich leid, dass es anscheinend zu einer Verzögerung kommt. Um welches Gebiet geht es? Auf unserer Webseite https://www.magenta.at/unternehmen/glasfaserausbau#gebiete kannst du bei den Bundesländern und der Region durchklicken und kommst so zu einer Kontakttelefonnummer. Dort kannst du dich melden und nach dem Status fragen. Gib Bescheid, falls du Unterstützung dabei brauchst. LG Karo
  5. Hallo @DrW, ich bin deiner Meldung nachgegangen und habe bei einem Kollegen vom Technikteam nachgehakt. Interessant wäre der sogenannte Kreuztest, ob dies mit einem anderen Handy auch so der Fall ist. Das ist natürlich nicht immer machbar zu testen. Mein Tipp: Melde dich bitte nochmals telefonisch unter 0676 200 7777 oder über den Chat in der Mein Magenta App. Schildere den Kolleg:innen nochmals das Verhalten. Falls das Thema Parallel Ringing nicht angesprochen wird, sag bitte, dass dies via Ticket weitergeleitet werden soll. Dies könnte die Lösung sein. Sollte es zu Herausforderungen beim Support kommen, kannst du dich gerne, falls vorhanden, via Privatnachricht über Facebook, X oder Instagram zu dem Thema melden. Wir haken dazu gerne nach. Bitte bezieh dich dann nur auf diesen Post, damit wir Bescheid wissen. Danke, LG Karo
  6. Hallo @Tom Vader, sehr spannend 🫢. Kurzer Dämpfer von mir 😬. Grundsätzlich ist es nämlich nicht erlaubt, die Leihgeräte zu öffnen und Bauteile selbständig zu tauschen. In deinem Fall war es die Lösung und du kannst den Cisco Receiver weiter verwenden. Das freut mich natürlich. Es ist allerdings nicht zu empfehlen bzw. soll das kein Anstoß für andere Kund:innen sein. Perfekt natürlich, dass du dich so gut auskennst 🙌. LG Karo
  7. Hallo @chio1994, die Schriftgröße nur des EPG kann nicht geändert werden. Du hast aber über die Zoom Einstellung die Möglichkeit die Schrift generell zu "vergrößern". Geh dazu bitte über Geräte/Google-Einstellungen - Geräteeinstellungen. Klicke dann bitte auf Erweiterte Einstellungen - Anzeige Einstellungen und Skalierung. Dort kann man den Zoom für das komplette Menü einstellen. Schau dir das an, ob das eine Alternative wäre. LG Karo
  8. Hi @Emanuel85, grundsätzlich werden nicht alle Sender mit Dolby Digital ausgestrahlt. Das Technikteam empfiehlt, der Surround Sound auf der TV-Box ausgeschaltet wird, falls es zu Schwierigkeiten mit dem Ton kommt. Je nach eigenem Gerät kann es aber auch erwünscht sein, dass diese Option aktiviert ist. Wir können da leider nicht DIE eine Lösung bieten. Da es hier immer auf die eigenen Geräte ankommt, ist oft ausprobieren von Einstellungen notwendig. Du kannst dich auch gerne unter 0676 200 7777 beim Technikteam melden und nachfragen, ob es noch Tipps gibt. LG Karo
  9. @Pietschnig Wolfgang Hallo Wolfang, da bin ich bei dir, dass das Bild so nicht "schön" ist. Es kann am HDMI Kabel liegen. Hast du die Möglichkeit den HDMI Kanal beim TV Gerät zu tauschen bzw. ein anderes HDMI Kabel zu verwenden? In unseren Magenta Shops kannst du ein neues HDMI Kabel kostenlos bekommen. Bleibt das Bild, trotz neuem Kabel grün, kann es auch am HDMI Steckplatz der TV-Box liegen. Hier empfehle ich dann einen Anruf unter 0676 200 7777 beim Technikteam oder die Meldung über den Chat in der Mein Magenta App, damit ein Tausch in die Wege geleitet wird. LG Karo
  10. Karo

    Apple TV Box 4k

    Hallo @pefra danke für die Info und den Screenshot. Ich habe deine Meldung an das zuständige Technikteam für die TV App weitergeleitet. Sie gehen dem nach und kümmern sich um eine Überprüfung. LG Karo
  11. @lind Vom Technikteam hast du die Verbindung schon überprüfen lassen? Telefonisch sind unsere Kolleg:innen unter 0676 200 7777 täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Über den Chat in der Mein Magenta App 24/7. LG Karo
  12. Karo

    Quad9 Erreichbarkeit

    Hallo zusammen, wir geben euer Feedback weiter. Könnt ihr bitte prüfen, ob das Verhalten immer noch so ist? Danke, LG Karo
  13. Hallo @Franz Brazda, damit es zu keinem Missverständnis kommt, sei bitte so nett und werde etwas konkreter. Du schaust direkt über DVB-C? Wenn ich dich richtige verstehe, sind die Logos nicht aktuell. Kannst du uns einen Screenshot/Foto schicken? LG Karo
  14. @Maverick Ja, Hartnäckigkeit zahlt sich oftmals aus 😉. Sonst melde dich gerne über Social Media, wie Andy geschrieben hat. LG Karo
  15. Hi @hawkeye, derzeit kommt es wieder zu Schwierigkeiten beim Login. Es tut mir leid, dass du dich diese Woche nicht wie gewünscht anmelden kannst. Falls du Infos zu deinem Vertrag brauchst, dann melde dich bitte unter 0676 2000 (Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00). Sei aber versichert, dass das zuständige Team Bescheid weiß und daran arbeitet. LG Karo