Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      112

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      107


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      716


  4. MichaelS83

    MichaelS83

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-25 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.
    22 Leaderboardpunkte
  2. FabianMK4

    Fixe IP Adresse für Business Anschluss

    Hey @HSE Falls es noch keine Lösung gibt, hier ein Thema mit dem selben Problem @Jonathan Dorian in der Regel muss ja dann nur der APN umgestellt werden, soweit ich das im oben eingefügten Thema gelesen habe, oder? Da er/sie nicht geschrieben hatte, ob am Modem/Router was eingestellt/umgestellt wurde, denke ich, dass es daran liegt. Güße Fabian
    22 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Hallo zusammen, seid euch sicher, dass auch dieser Thread gelesen wird und sämtliches Feedback für Verbesserungen weitergeleitet wird. Das nächste Update mit Bugfixes wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bitte habt etwas Geduld. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Mag99

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Habe leider auch wieder Tonaussetzer - irgendwie bekommen die das bei Magenta nicht hin . Die Technikhotline ist auch keine große Hilfe, da sie sich leider mit der Apple TV App nicht auskennen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    Wenn du zu einem Anderen Internet Dienstanbieter wechseln möchtest, ist das TV-L alleine nicht mehr möglich, da dazu die TV-Box notwendig wird weil diese nur über IPTV läuft. Möglicherweise bietet der Neue Internet Dienstanbieter ebenfalls ein TV Produkt als Kombipaket an. Wie oben schon erwähnt, sind über die Wandanschlussdose "nur" 12 Kanäle ohne Vertrag per Koaxialkabel nutzbar.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    Servus @Obi-Wan, etwas mehr Input währen von Vorteil!. Was Genau möchtest du?. Du schreibst, dass du das TV-Produkt behalten möchtest, aber das Internet wechseln. Möchtest du dabei den Internet Dienstanbieter wechseln, oder "nur" einen Anderen Tarif?. TV alleine rein aus dem Wandanschluss ist zwar möglich, aber nur die Standard Programme von Privat und Öffentlich Rechtlichen Sendern.
    12 Leaderboardpunkte
  7. NTM

    Magenta TV App auf Samsung TV - tschechisch?

    Hi @thomas3007 Das dürfte dann die App von T-Mobile Tschechien sein. Magenta Österreich hat noch keine App für Samsung Smart TVs. Aktuell gibt es die App von Magenta Österreich nur für die TV Plattformen Android TV, Fire TV und Apple TV. LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hallo zusammen, treten hier die Lags nach wie vor auf? Konnte das Problem schon gefunden und gelöst werden? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Playstation 4 Fifa laggt

    @blue_Tomatoe, also vom Ping her sieht alles gut aus. Was du beim Zocken noch beachten kannst, erfährst du hier. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Probleme mit der Internet Fiber Box im Bridge Mode

    @outofrange, hat sich das technische Problem nach dem Anruf bei unseren Techniker*innen erledigt? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Das Problem an der Outdoor-Einheit selbst ist mehr der Stecker als das Kabel an sich. Der Stecker des mitgelieferten Kabels ist ziemlich kompakt: 2,5 cm lang; an der dicksten Stelle (inkl. Clip) 0,8 cm dick (Seite mit den Kontakten); und an der dünnsten Stelle 0,5 cm dick (Seite mit Kabelauslass); Clip ist 1,5 cm lang Wirklich größer darf der Stecker nicht sein, damit die Abdeckung mit Gummidichtung geschlossen werden kann. Ein größerer Stecker passt durch die Öffnung in der unteren Abdeckung und auch durch die flexible Gummidichtung. Aber spätestens der Zusammenbau der einzelnen Komponenten wird dann nicht funktionieren.
    10 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Fixe IP Adresse für Business Anschluss

    Hallo @HSE, wenn du bei deinem Businessanschluss nach wie vor unterschiedliche IP Adressen zugewiesen bekommst, kläre das am besten mit unseren Kolleg*innen unter 0676 20 333 (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche) ab. Womöglich bedarf es noch einer datenbankseitigen Umstellung. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  13. Jonathan Dorian

    Disconnect Blizzard Server - hoher Ping und Paketverlust

    Hallo @christoph113, derzeit liegen uns keine Meldungen vor, dass es zu Einschränkungen bei Verbindungen zu den Blizzard Servern kommt. Hast du die üblichen Supportschritte schon gemacht? - Modem ausschalten - alle Kabel abstecken - Stromkabel wieder anstecken und 5 Minuten warten - dann Antennenkabel wieder anstecken und 3-5 Minuten warten - dann PC oder Laptop per Kabel verbinden und testen Ein Wert von 30-60 Mbit/s im Download und Paketverlust hört sich für mich so an als würde das Internetsignal nicht richtig bei deinem Modem ankommen. Lass am besten auch mal deinen Anschluss von unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) prüfen, bevor (!) du irgendwas an deinem Vertrag änderst. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  14. MarioM

    Discord - Disconnects / ungewollter Programm-Refresh

    Was mir dazu auch noch einfällt: Discord App Cache leeren. Es gibt auch noch ein paar andere Ansatzpunkte, falls das nicht hilft. Vielleicht hilft das auch noch.
    10 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen

    Hi, Wenn jedes Mal die Verbindung abbricht, versuche mal von einem anderen Standort anzurufen - falls möglich. Alternativ schick ein Kontaktformular und bitte um einen Rückruf durch die Techniker:innen. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  16. Doris676

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Hallo @LynxRufus, bei der Neuanmeldung eines Kabelinternetvertrags ist die Home Box Fiber mit dabei LG Doris
    10 Leaderboardpunkte
  17. Karo

    Via LAN bis 120 Mbit/s, per WLAN nur bis 50 Mbit/s

    Hi @delpo, das klingt ja sehr verzwickt. Da es sich hier um ein User helfen User Forum handelt, ist es schwer, hier individuell zu helfen. Hast du einen Social Media Account auf Facebook, Twitter oder Instagram? Falls ja, schreib uns dort bitte eine Privatnachricht und bezieh dich auf den Beitrag. Wir werden dann beim Technikteam nachhaken. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  18. sw1

    Mega lags in allen online Spielen

    Gleiches Problem bzw. es hängt mit deinem Problem zusammen:
    10 Leaderboardpunkte
  19. Doris676

    Fiber Box, Einstellungen und Speicher

    Hallo @Gmiatlich, Infos zu den möglichen Einstellungen unserer Home Box Fiber findest du in der FAQ. Wenn die von dir gewünschten Funktionen über die möglichen hinausgehen, melde dich bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg:innen helfen dir dann gerne weiter. LG Doris
    10 Leaderboardpunkte
  20. bbi

    Wild Rift Server - Pingprobleme in Kernzeiten - Routing bei Magenta schlecht

    Ist leider ein bekanntes Problem von der DTAG routing. Einzige Lösung is VPN oder wechseln, bei keinem anderen Anbieter gibts diese Probelm.
    10 Leaderboardpunkte
  21. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hi @jlnjkb bei der Home Fiber Box können die Frequenzen nicht getrennt benannt werden. Blätter gerne im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) durch. Dort findest du alle aktuellen Einstellungsmöglichkeiten. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  22. Jonathan Dorian

    5G Router LAG

    @JulianIso, auf deinem Screenshot sind die Ausreißer schön zu sehen. Nun gilt es die Ursache dafür zu finden. Du kannst gerne einmal folgende Punkte durchführen, vielleicht hilft das. 1. Entferne die SIM Karte und lege diese neu ein. 2. Setze deinen Router auf Werkseinstellung zurück 3. Platziere diesen einmal an einer anderen Position (nicht in der nähe von anderen elektrischen Geräten) 4. Ändere einmal den APN -> beim jeweiligen Modem hier 5. Wenn das alles nicht hilft, wende dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Frage da nach, ob vielleicht ein SIM Kartentausch oder ein Umstieg auf einen anderen Router helfen kann. Halte uns gerne dazu hier am Laufenden. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  23. NTM

    Connectbox durch Fritzbox 6591 ersetzen, irgendwelche Probleme?

    DSL und Coax-Kabel sind komplett unterschiedliche Kapitel. Bei vielen DSL-Anbietern, aber auch nicht allen, können alternative Modems eingesetzt werden (sofern technisch kompatibel und sie keine Störung verursachen). Bei Coax-Kabel Netzen dürfen in der Regel nur die Modems der Provider verwendet werden. Die Fiber Boxen von Magenta haben aber einen Modem-Modus.
    10 Leaderboardpunkte
  24. Seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meiner Magenta Internet Fiber Box im gigakraft 500 + TV L Tarif mit 2 Festnetz Telefonnummern. Die Verbindung wird alle 2-4 Stunden unterbrochen, weil die Box den DHCP lease beendet, das für auf meine Routern zu folgendem fehl Verhalten: FritzBox: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.43, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: - Mikrotik: dhcp-client on ether1 lost IP address 80.x.x.x - lease stopped locally dhcp-client on ether1 got IP address 192.168.100.10 Was natürlich Blödsinn ist, das ist das Netzwerk um die Box im Bridge Mode zu erreichen. Ziemlich genau 30 Sekunden später expired dann der lease und ich kriege eine öffentlich IP zugeteilt. Es gibt keinen Server der anderweitig 192.168.100.0/24 IPs vergibt. Da das Problem sowohl mit der FritzBox als auch mit dem Mikrotik router auftritt gehe ich mal davon aus, dass das Problem die Internet Fiber Box ist. Das ganze geht zeitlich einher mit einem merkwürdigen Verhalten der Fiber Box: 02-04-2023 12:28:43 warning [90:5C:44:xx:xx:xx][DFS] Radar signal detected, DFS sequence applied, channel changed from 120 to 36 [wenn das WLAN im Bridge Mode. nicht an ist würde ich gerne verstehen, warum das passiert, aber das ist ein anderes Thema] 02-04-2023 12:26:29 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=90:5c:44:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c::xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-04-2023 12:26:15 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-04-2023 12:26:15 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-01-1970 00:01:43 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-01-1970 00:01:25 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=90:5c:44:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; [davor keine Auffälligkeiten] Box: Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0 Hardware Version : 5.01 Software Version : CH7465LG-NCIP-6.15.32p2TM-GA-NOSH Kabel MAC Adresse : 90:5C:44:xx:xx:xx Kabelmodem Seriennummer : DEAP63xxxxxx Systemverfügbarkeit : 0day(s)1h:22m:46s Netzwerkzugang : Erlaubt Das Modem ist bereits getauscht und kann als Fehlerquelle wohl ausgeschlossen werden. Auch gab es keine Stromunterbrechungen in den fraglichen Zeiträumen. Prinzipielle wäre ich völlig OK mit den kurzen Unterbrechungen (auch wenn ich von einem Provider eine Trennung max. einmal täglich erwarten würde), wenn nur das erste Telefon nach dem Reconnect nicht immer wieder klingeln würde. ;-) Hier meine Fragen: Brauche ich ggf. nach einem der letzten SW updates der Box ein VLAN für die Verbindung um zu unterbinden die lokale IP zu bekommen? Lässt sich das lästige Klingel nach dem Reconnect abstellen? Hat noch jemand das Problem und hat ggf. einen Workaround gefunden? Any Help welcome!
    0 Leaderboardpunkte
  25. BrunoK

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Seit heute gibt es offiziell die lang ersehnte Firmware 7.50 mit sehr wichtigen Fixes und Neuerungen. Hoffe mal Magenta bringt diese so schnell wie möglich. https://www.deskmodder.de/blog/2023/04/03/fritzbox-6660-cable-erhaelt-das-fritzos-7-50/
    0 Leaderboardpunkte
  26. Hallo Ich habe mir bei meinem Samsung TV die Magenta TV runtergeladen aber die ist komplett auf tschechisch eingestellt. Ich kann die Sprache leider nicht ändern und auch nicht mit meinen Benutzerdaten einloggen. Kennt das Problem jemand? Lg
    0 Leaderboardpunkte
  27. Wylder

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen extreme Lags im Online SPiel Final Fantasy XIV, davor hatte ich keine Probleme damit. Die Lags treten bei allen Routern auf die ich versucht habe (Fritzbox! 6850LTE, der schwarzen Magenta HomeNet Box von Huawei, der neuen Home Internet Flex Box ZTE MF289D von Magenta und TBLink Archer MR600). Tarif: Internet Flex 150 i Up- und Download sowie Ping sind im normalen schwankungsbereich wenn ich die Teste, auch während die Lags auftreten (40-60 down / ~15 up / 25-40ms Ping, mehrfach an verschiedenen Tagen getestet bei Ookla und Google Speedtest). Filme Videos laufen ganz normal, da gibt es keine Probleme. Die Lags treten ausschließlich dann auch, wenn ich Magenta LTE benutze, wenn ich mit A1 LTE Spiele läuft alles ganz normal, auch wenn der up/download dort schlechter ist, Ping ist in etwa gleich. Habe A1 mit dem A1-Router sowie Fritzbox und TB-Link getestet, läuft bei allen problemlos. Bin im LTE-Netz von Magenta in der Südoststeiermark falls das was hilft. Spiele in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Keine ahnung was ich noch versuchen soll, Router und Spielehersteller sind scheinbar nicht das problem da mit A1 alles funktioniert. __________________________ Edit: Lags heute 15.11.2022 waren spürbar aber noch nicht so arg wie vor 2 Tagen. Traceroute und Ping im Anhang, 1x mit Magenta wo es lagt und 1x mit A1 ohne lags. Traceroute und Ping.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  28. Hallo, offenbar scheint es nicht mehr möglich zu sein ein TV Produkt alleine abzuschließen. Stimmt das? Ich habe schon ein TV und Internetpaket, aber ich möchte beim Internet wechseln und nur das Fernsehprodukt behalten. Geht das dann noch? LG
    0 Leaderboardpunkte
  29. Hab gestern ARD von 18:00 - 18:45 Uhr wer weiß den sowas ORF2 Tirol von 19:00 - 20:00 Nachrichten Pro7 ab 20:15 - 23:35 Uhr Joko & Klaas gegen ProSieben geschaut und bei jeder Sendung gab es Tonaussetzer, teilweise massiv! heute hab ich kurz um 18:00 Uhr Uhr ARD wer weiß den sowas geschaut und da gab es nach ca. 1 Minute wieder Tonaussetzer und dass ging dann soweit dass ich genervt Apple TV ausgeschalten und die Magenta Box eingeschalten hab 🙈 da gibt es keine Tonaussetzer zum Glück bis jetzt 🙏
    0 Leaderboardpunkte
  30. Drafri

    Kritik neue Magenta TV Box

    Seit dem Update 2.0.621 hielten sich die Ausfälle in Grenzen und ich hab mich an die umständliche Menüführung langsam gewöhnt. Am meisten stört mich, dass die Aufnahmen nicht fortgesetzt werden können und die wechselhafte Lautstärke. Seit heute geht wieder gar nix mehr. Ständig hängt sich diese Sch…Box auf und lässt sich nur durch Trennung vom Netz wieder starten. Und siehe da, ich habe scheinbar ein neues Update Version 2.0.622 ! Bravo Magenta!
    0 Leaderboardpunkte
  31. Ich meinte einen Wechsel zu einem anderen Internetanbieter. Nur das Fernsehen mit dem Paket L möchte ich behalten.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Am Besten anrufen und beim techn. support anfragen & nerven; vom bloßen hoffen allein und hier im forum posten passiert meistens leider gar nix bei magenta Ob ich zb. noch jemals die Abschaffung des Modem-Zwangs miterleben darf wage ich zu bezweifeln, da tut sich bei Magenta von selber klarerweise leider nix, und weil sich auch nicht mehr Verbraucher endlich auf die Füsse stellen und Druck machen, wird sich so bald auch nix ändern, leider. Das ist nämlich das Hauptproblem, dass man in Österreich noch immer nicht sein Modem selber aussuchen kann, weil das wischiwaschi Gesetz bzw die Richtlinie der EU bzw des Landes dem Anbieter ein Schlupfloch gelassen hat, oder so... (Stichwort Definition Netzabschlusspunkt zB.) von der RTR ist jedenfalls auch keine Hilfe zu erwarten.. So müssen die paar User die damals die Fritzbox bekommen haben, auf ein Update seitens Magenta warten, weil wir unsre gelockten boxen nicht selber updaten können bzw nicht dürfen.. Das eine Modem das damals nach der Fritzbox kam, war jedenfalls nach diesem kleinen Fortschritt damals ein herber Rückschritt, und sogar noch schlimmer als die Connect 1 & 2 Boxen davor. Welche Modem-Wahl hat man denn derzeit eigentlich bei den Kabel-Verträgen?
    0 Leaderboardpunkte
  33. Ich kenn da jetzt zwar keine Details, aber ich gehe davon aus dass eine Fritzbox das erfüllt wofür sie konzipiert wurde. Und wenn DOCSIS 3.1 unterstützt wird, wird das denk ich auch funktionieren. Dass man am eigenen Modem leichter Dinge umstellen und anpassen kann ist natürlich klar. Aber dass man beim neuesten Magenta Modem außer dem WLAN Passwort nichts mehr ändern kann, und das nur per App, ist schon echt lächerlich. Andere Anbieter wie Drei werben ja geradezu mit Funktionen wie Port forwarding, Bridge Modus etc. auf deren Websites.
    0 Leaderboardpunkte
  34. So super geeignet dürfte die 6660 Cable nicht gewesen sein, da bei Problemen schnell wieder auf eine andere DOCSIS 3.1 Box getauscht wurde (Home Box Fiber oder Fiber Box 2). Und die Telefoniefunktion der 6660 Cable wurde nicht unterstützt. Da wurde dann eine 6660 Cable und eine Fiber Box 1 eingesetzt. Bei Magenta DSL werden aber auch Fritz!Boxen eingesetzt und da dürft die Telefonie funktionieren.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Nur wie rechtfertigt Magenta, dass man keine Fritz!Box an Coax Anschlüssen verwenden kann, obwohl sie dieselbe Fritz!Box noch vor ein paar Monaten selbst für ebendiese Verträge installiert haben? Da kann man wohl nicht von ungeeigneter Hardware oder großen Supportaufwand reden.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Gmiatlich

    Fiber Box, Einstellungen und Speicher

    Liebe Foristen, Seit ein paar Tagen bin ich Kunde bei Magenta und mit der Fiber Box (schwarz) und per Koaxialkabel mit der digitalen Welt verbunden. Vor dem Schritt der Anmeldung habe ich mich versucht schlau zu machen was denn an Hardware (Router, Modem) denn so installiert wird. Dabei bin ich auf der Homepage von Magenta zu längeren Bedienungsanleitungen einer weißen Fiber Box gekommen (pdf). Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, es werden nur mehr die schwarzen Boxen installiert und die sind gänzlich anders! Die besagte Magenta App aus der sehr kurzen Anleitung welche dem Gerät beigelegt ist habe ich ebenfalls installiert. Nun zu meinen Fragen: - Wo kann ich einen USB Stick oder externe Festplatte in meinem Heimnetzwerk freigeben? - Wo und wie kann ich mir ein kleines NAS für den Heimgebrauch installieren und konfigurieren? - Kann ich mir trotzdem mein eigenes kleines WLAN Mesh aufbauen? In unserer Wohnung gibt es leider Ecken in denen kein WLAN mehr ankommt (WLAN 6 hin oder her) Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Bitte auch ruhig auf schon vorhandene Antworten hinweisen. Die Suche hat mir mit den Stichworten "NAS" oder "USB" leider wenig geholfen. LG Gmiatlich
    0 Leaderboardpunkte
  37. blue_Tomatoe

    Playstation 4 Fifa laggt

    Hier ein Ping Test während ich über WLAN verbunden war.
    0 Leaderboardpunkte
  38. blue_Tomatoe

    Playstation 4 Fifa laggt

    Mein Router ist ZTE MC801A.
    0 Leaderboardpunkte
  39. incredimad

    Mega lags in allen online Spielen

    das problem liegt beim routing.. unstabiler ping springt von 24 auf 80 auf 120, packetloss is is auch dabei habs mit nem vpn versucht und es hat sich verbessert, is aber auch nd optimal bitte gebt das an eure chefs weiter, und schauts das da bald was gemacht wird, oder ich muss mich nach alternativen umsehen das kanns ja nicht sein, nur frust und ärger.. war früher bei chello/upc nicht so.. seitdem ihr magenta seid geht es nur noch bergab mit euch
    0 Leaderboardpunkte
  40. bbi

    Mega lags in allen online Spielen

    Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert. Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem. Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Haseo

    Lag in Final Fantasy XIV

    Would they even care when non-german speaker makes complain? Also which hotline to call?
    0 Leaderboardpunkte
  42. Haseo

    Lag in Final Fantasy XIV

    Could someone help here?
    0 Leaderboardpunkte
  43. Hallo, ich hab den Magenta Gaming Tarif mit 300/50 Mbit. An sich ist beim Gaming Tarif ja immer die Rede von QoS etc. (Btw. ich kann bei keinem Game einen Unterschied zu den "normalen" Tarifen feststellen) Bei Wildrift ist es aber so, dass in den Kernzeiten (Abend & Woe) der Ping bei 250ms+ liegt - leider unspielbar. Außerhalb dieser bei 20ms. Es liegt an Magenta - Bekannte mit A1 haben das Thema nicht. (Mein internes Netzwerk ist es auch nicht - bei Dauerpings auf den Magenta Gateway habe ich unter 5ms) Basierend auf der Kommunikation mit Riot habe ich nun auch die IP des Load Balancers vom EUW Matchserver bekommen. Tracert und icmp Pingen geht nicht (Was auch klar ist) - aber hier mal die Info mit der Bitte an das Magenta Team, das Routing dahingehend zu optimieren bzw. gegenzuchecken. Wer Gaming marketingtechnisch verwertet sollte bitte auch die entsprechende Leistung und das Routing dahingehend optimieren und ernst nehmen. Die IP für den EU Server wäre hier: 162.249.72.1 welche in London liegt. Die Ports dafür wären: HTTP = 80 SSL = 443 HTTP Proxy = 8080 OPS Messaging = 8090 TOR Orport = 9001 TCP = 9030 SSH = 22 Besten Dank
    0 Leaderboardpunkte
  44. Wylder

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hallo @Jonathan Dorian, sorry für die späte rückmeldung, war beruflich unterwegs. Bin via LAN mit dem Modem verbunden, APN ändern hat nichts gebracht, Modem auf Werkeinstellung zurücksetzen auch nicht. Die Lags treten nur in Final Fantasy 14 mit Magenta bei allen Modems die ich habe auf und soweit ich feststellen konnte immer ca. zwischen 18:30 bis 20:30 Uhr an Wochentagen. Hab wochenends mal Vormittag und Nachmittag versucht, da gabs keine Probleme. Beim anderen Anbieter A1 mit den selben Modems konnte ich keine Lags feststellen, also gehe ich mal davon aus das meine Modems in Ordnung sind. Weiters tritt das Problem auch nur in Final Fantasy 14 auf, nicht aber bei anderen Online Spielen wie z.B.: New World Online. Hab mit nem bekannten aus Wien gesprochen der hat dasselbe Problem im selben Spiel mit Magenta, aber nicht LTE sondern irgendwas mit Kabel, keine Ahnung welches. Ich für meinen Teil werde einfach nach bedarf umstecken, bitte aber das Problem dennoch an eure Techniker zu melden da nicht jeder den Luxus von 2 Anbietern hat .
    0 Leaderboardpunkte
  45. Wylder

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hallo @Jonathan Dorian hier die Traceroute und Ping.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Hechard

    WhatsApp-Kontakt löschen

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Kontakt zwar im Telefonbuch gelöscht, im WhatsApp wird er nach wie vor angezeigt. Kann mir wer weiterhelfen, bitte? LG
    0 Leaderboardpunkte
  47. Aber du hast m.E. richtig gehandelt. Ohne schriftlicher Basis würde ich sowas auch nicht so einfach abschließen. Kann schon sein, dass das gut gemeint war aber lieber einmal zu vorsichtig sein, als nachher jede Menge Sorgen zu haben. Zumindest möchte ich in Ruhe bei Änderungen etwas durchlesen können, damit ich auch weiß, was da dahinter steckt.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Bei dsl hatte man auch erst dsl modems jetzt vdsl, somit musste man sich auch erstmal ein neues modem kaufen, wenn man kein modem/router vom anbieter genutzt hat. Meine jetzige connectbox kann auch nur docsis3.0, sollte es zu einer umstellung kommen bräuchte ich auch ein neues modem. Also das man mal so einfach umstellt geht also auch nicht mal so einfach. Eigenes modem, kein support. Ist bei dsl auch nicht anders. Wenn man probleme hat muss man dann eben doch das modem vom anbieter nehmen. In Deutschland haben die anbieter stellenweise die fritzbox mit ins programm aufgenommen und kann gegen aufpreis beim vertrag mit bestellt werden. Niemand mag gerne hardware zwang, vor allem wenn es alternativen gäbe aber diese verboten sind. Ich hätte sogar gerne auf docsis3.1 umgestellt, was aber bei einer 500mbit Leitung nicht genehmigt wird, sondern nur bei 300mbit gaming tarif oder 1000mbit tarif. Downgrade der Geschwindigkeit ist keine option und das doppelte zahlen auch nicht. Die logik muss man auch nicht verstehen.
    0 Leaderboardpunkte
  49. Es macht deutlich mehr Supportaufwand. Im DSL Bereich ist das schon unlustig obwohl es dort relativ einfach ist, entweder es geht oder es geht nicht. Im Coax Bereich können sich die Probleme anders bemerkbar machen, z.B. so ein eigenes Modem könnte eine ganze Node mitnehmen, aka 100+ Ausfälle. Oder es könnte nicht die komplette Bandbreite erreichen. Wenn nun Magenta von Docsis 3.0 und 3.1 Hybrid betrieb auf 3.1 only wechseln möchte, sind alle Docsis 3.0 only Modems offline. Solange es nur Magenta Modems sind, kann Magenta diese schnell und einfach tauschen, bei Kunden Modems wird das blöd. Soll dann Magenta wegen ein paar Kunden mit eigener Hardware ihr komplettes Netz drosseln?
    0 Leaderboardpunkte
  50. In Deutschland hat man dem Kunden das Aufzwingen von Zwangshardware einen Riegel vorgeschoben und der Provider muss alternativ hardware erlauben sofern sie kompatibel ist. Teilweise werden auch Fritzboxen direkt als alternative vom Provider angeboten. Das man für eigene Hardware und falsche Konfiguration keinen Support erhalten kann, ist ja eigentlich auch klar. Somit wäre der Provider fein raus. Man hat evtl zu Hause gute und teure Hardware im Einsatz mit guten Konfigurationsmöglichkeiten wird aber durch mangelnde oder limitierte Funktikonen des Modems/Routers eingeschränkt. Eigentlich wäre es ja nur eine Freischaltung des eigenen Gerätes für diesen Anschluss...naja Ich hoffe in Österreich wird sowas auch irgendwann einmal kommen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00