Zum Inhalt springen

Magenta Community

angeeinstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

angeeinstein's Erfolge

  1. Ich kenn da jetzt zwar keine Details, aber ich gehe davon aus dass eine Fritzbox das erfüllt wofür sie konzipiert wurde. Und wenn DOCSIS 3.1 unterstützt wird, wird das denk ich auch funktionieren. Dass man am eigenen Modem leichter Dinge umstellen und anpassen kann ist natürlich klar. Aber dass man beim neuesten Magenta Modem außer dem WLAN Passwort nichts mehr ändern kann, und das nur per App, ist schon echt lächerlich. Andere Anbieter wie Drei werben ja geradezu mit Funktionen wie Port forwarding, Bridge Modus etc. auf deren Websites.
  2. Nur wie rechtfertigt Magenta, dass man keine Fritz!Box an Coax Anschlüssen verwenden kann, obwohl sie dieselbe Fritz!Box noch vor ein paar Monaten selbst für ebendiese Verträge installiert haben? Da kann man wohl nicht von ungeeigneter Hardware oder großen Supportaufwand reden.
  3. Es ist in alter und neuer Wohnung ein Coax Anschluss.
  4. Hallo, Ich habe derzeit in meiner WG den Gaming Tarif und damals noch die Fritzbox bekommen. Der aktuelle Vertrag läuft auf meinen Mitbewohner. Jetzt werde ich umziehen und möchte gerne weiterhin eine Fritzbox haben. Bei neuen Verträgen bekommt man aber dieses nutzlose neue Modem, das ich für mein Heimnetzwerk und Smart-Home nicht gebrauchen kann. Fritzbox selbst kaufen geht nicht, genauso wie Modems von 2 Verträgen gegenseitig tauschen (wird von Magenta nicht aktiviert). Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich den Vertrag übernehme, damit umziehen und der Mitbewohner einen neuen Vertrag abschließt. Sehr kompliziert und aufwändig (hat mir auch der Technik Mitarbeiter am Telefon bestätigt). Eine andere Idee wäre es einen neuen Vertrag zu machen und dort das alte Modem zu verlangen, dieses im Bridge Modus zu betreiben und dahinter eine Fritzbox zu haben. Doch bietet mir das die gleiche Funktionalität? Gibt es sonst eine andere Möglichkeit? Wenn es paar Euro kostet wäre mir das auch egal, ganauso wenn ich einen Mitarbeiter bestechen müsste(kennt jemand einen der das macht?). Wie sieht das bei anderen Anbietern aus? Hat da jemand Erfahrungen?
  5. Hallo, Ich habe derzeit in meiner WG den Gaming Tarif und damals noch die Fritzbox bekommen. Der aktuelle Vertrag läuft auf meinen Mitbewohner. Jetzt werde ich umziehen und möchte gerne weiterhin eine Fritzbox haben. Bei neuen Verträgen bekommt man aber dieses nutzlose neue Modem, das ich für mein Heimnetzwerk und Smart-Home nicht gebrauchen kann. Fritzbox selbst kaufen geht nicht, genauso wie Modems von 2 Verträgen gegenseitig tauschen (wird von Magenta nicht aktiviert). Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich den Vertrag übernehme, damit umziehen und der Mitbewohner einen neuen Vertrag abschließt. Sehr kompliziert und aufwändig (hat mir auch der Technik Mitarbeiter am Telefon bestätigt). Eine andere Idee wäre es einen neuen Vertrag zu machen und dort das alte Modem zu verlangen, dieses im Bridge Modus zu betreiben und dahinter eine Fritzbox zu haben. Doch bietet mir das die gleiche Funktionalität? Gibt es sonst eine andere Möglichkeit? Wenn es paar Euro kostet wäre mir das auch egal, ganauso wenn ich einen Mitarbeiter bestechen müsste(kennt jemand einen der das macht?). Wie sieht das bei anderen Anbietern aus? Hat da jemand Erfahrungen?