Jump to content

Magenta Community

Wylder

Starter
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Wylder's Achievements

  1. Hallo @Jonathan Dorian, sorry für die späte rückmeldung, war beruflich unterwegs. Bin via LAN mit dem Modem verbunden, APN ändern hat nichts gebracht, Modem auf Werkeinstellung zurücksetzen auch nicht. Die Lags treten nur in Final Fantasy 14 mit Magenta bei allen Modems die ich habe auf und soweit ich feststellen konnte immer ca. zwischen 18:30 bis 20:30 Uhr an Wochentagen. Hab wochenends mal Vormittag und Nachmittag versucht, da gabs keine Probleme. Beim anderen Anbieter A1 mit den selben Modems konnte ich keine Lags feststellen, also gehe ich mal davon aus das meine Modems in Ordnung sind. Weiters tritt das Problem auch nur in Final Fantasy 14 auf, nicht aber bei anderen Online Spielen wie z.B.: New World Online. Hab mit nem bekannten aus Wien gesprochen der hat dasselbe Problem im selben Spiel mit Magenta, aber nicht LTE sondern irgendwas mit Kabel, keine Ahnung welches. Ich für meinen Teil werde einfach nach bedarf umstecken, bitte aber das Problem dennoch an eure Techniker zu melden da nicht jeder den Luxus von 2 Anbietern hat .
  2. Hallo @Jonathan Dorian hier die Traceroute und Ping.
  3. Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen extreme Lags im Online SPiel Final Fantasy XIV, davor hatte ich keine Probleme damit. Die Lags treten bei allen Routern auf die ich versucht habe (Fritzbox! 6850LTE, der schwarzen Magenta HomeNet Box von Huawei, der neuen Home Internet Flex Box ZTE MF289D von Magenta und TBLink Archer MR600). Tarif: Internet Flex 150 i Up- und Download sowie Ping sind im normalen schwankungsbereich wenn ich die Teste, auch während die Lags auftreten (40-60 down / ~15 up / 25-40ms Ping, mehrfach an verschiedenen Tagen getestet bei Ookla und Google Speedtest). Filme Videos laufen ganz normal, da gibt es keine Probleme. Die Lags treten ausschließlich dann auch, wenn ich Magenta LTE benutze, wenn ich mit A1 LTE Spiele läuft alles ganz normal, auch wenn der up/download dort schlechter ist, Ping ist in etwa gleich. Habe A1 mit dem A1-Router sowie Fritzbox und TB-Link getestet, läuft bei allen problemlos. Bin im LTE-Netz von Magenta in der Südoststeiermark falls das was hilft. Spiele in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Keine ahnung was ich noch versuchen soll, Router und Spielehersteller sind scheinbar nicht das problem da mit A1 alles funktioniert. __________________________ Edit: Lags heute 15.11.2022 waren spürbar aber noch nicht so arg wie vor 2 Tagen. Traceroute und Ping im Anhang, 1x mit Magenta wo es lagt und 1x mit A1 ohne lags. Traceroute und Ping.pdf