Problem wurde dem Technik Support bereits mitgeteilt
Seit mittlerweile 3 Monaten gibt es in den Abendstunden Probleme Webseiten über Magenta zu erreichen, die beim Hosting Provider all-inkl.com liegen.
Da dort nicht nur meine Firmenwebseite liegt sondern auch die von einigen Kunden ist dies sehr ärgerlich bzw. bin ich seit Wochen mit Beschwerden von Kunden konfrontiert - die ich leider nicht beantworten kann. Die gewünschten Traceroutes wurden dem Support bereits übermittelt - ich hoffe dass es in der Community jemanden gibt der weiterhelfen kann.
- sehr langsame Ladezeit von allen Webseiten die beim Anbieter all-inkl.com gehosted werden
- seit ca. Dezember 2022
- täglich egal ob Wochenende oder unter der Woche
- ab ca. 18:00 bis ca. 23:00 Uhr, danach funktioniert alles wieder wie gewohnt
- Problem tritt nicht nur in meinem Netzwerk auf, gleiches Problem ebenfalls bei anderen Magenta Kunden
- auf Nachfrage bei all-inkl.com wurde zunächst ein Serverwechsel durchgeführt, um eventuelle Probleme mit dem Server ausschließen zu können, ohne Erfolg
- all-inkl.com wurden bereits pingplotter Bilder gesendet - dort Hinweis auf Problem mit Knotenpunkt auf den all-inkl.com keinen Einfluss hat
- Webseiten liegen seit über 10 Jahren bei all-inkl, nie Probleme davor
- im selben Zeitraum gibt es keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseiten über das Netz von A1 oder Drei.
Aktuelle Pingplotter Auszüge (tagsüber bzw. von ca. 23:15-17:30 ist hier alles grün)