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  1. Ich dachte das Problem hat sich (von selbst?) erledigt. Jedenfalls hatte ich die letzten Monate keine Probleme gehabt. Nun seit ca. 1-2 Wochen geht es wieder los, dass wieder genau die selben Probleme auftauchen wie bereits im März. Hat zufällig noch jemand ein ähnliches Problem bemerkt?
  2. Nachdem weitere 2 Wochen nichts passiert ist, hier ein weiteres Update von meinen täglichen Problemen. Das macht natürlich Spaß, wenn man 30 Fotos mit unter 10 MB runterladen möchte und dafür gleich mal eine halbe Stunde braucht oder länger braucht. Das nervt und weil es so nervt werde ich noch kurze Zeit warten und dann kündigen. Danke für diese technische Meisterleistung und für den noch viel schlechteren Support.
  3. Nachdem hier scheinbar nichts unternommen wird (oder vielleicht doch, ich bekomme ja leider keine Informationen zum aktuellen Stand) habe ich meine Arbeitszeit verschwendet und hier einige Thread zusammengetragen, die ein ähnliches Problem beschreiben bzw. bei denen ich vermute dass es einen Zusammenhang (eventuell im Routing/Peering/Knotenpunkte in den Abendstunden) gibt: https://community.magenta.at/topic/8631-instabiles-internet-und-hohe-latenzzeiten-zur-primetime/ https://community.magenta.at/topic/8340-dsl-hoher-ping-seith-ca-2-wochen/ https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/ https://community.magenta.at/topic/8558-mega-lags-in-allen-online-spielen/ https://community.magenta.at/topic/8445-paketverlust-und-gesteigerter-ping-in-diversen-spielen-und-gforcenow/ Ich würde mich freuen wenn der Support endlich auf dieses Problem aufmerksam wird und etwas unternimmt.
  4. Das klingt genau nach meinem Problem - allerdings nicht beim Gaming sondern generell bei der Erreichbarkeit einiger Server/Webseiten im genannten Zeitraum. Problem besteht seit Dezember, bisher ungelöst. Siehe Thread:
  5. Nein. Problem wurde dem Support bereits vor fast einem Monat bekannt gegeben inkl. Traceroutes. Passiert ist seitdem nicht. Auch keine Antwort auf meine Nachfrage wie denn der aktuelle Stand sei.
  6. Gleiches Problem bzw. es hängt mit deinem Problem zusammen:
  7. Das beschrieben Problem kommt mir bekannt vor, allerdings betrifft es bei mir kein Gaming sondern generell die Erreichbarkeit von bestimmten Webseiten in den Abendstunden Sieh Thread hier:
  8. Auch bei mir kommt es in den Abendstunden zwischen 18-23 Uhr zu starken Problemen mit der Performance bei Verbindungen zu bestimmten Servern - allerdings nicht im Gaming sondern beim Zugriff von bestimmten Webseiten: Siehe:
  9. Das Problem mit höherem Ping zu bestimmten Servern am Abend besteht bei mir im selben Zeitraum. Siehe hier:
  10. Danke für die Info! Das klingt genau nach meinem Problem. (Es besteht offenbar nur im Kabelnetz?) Blöderweise ist bei mir auch mein Onlineshop betroffen, bei dem Abends die Ladezeiten insbesondere von Bildern stark verzögert sind. Und logischerweise bestellen dadurch weniger Leute - wer bestellt schon selbst gerne in einem Onlineshop bei dem die Seite nicht richtig lädt? Jedenfalls sehe ich dahin auch eine wirtschaftliche Benachteiligung die durch Magenta verursacht wird - der Großteil meiner Kunden kommt aus Wien oder den Landeshauptstädten (hier sind natürlich sehr viele Magenta Kunden). Viele bestellen auch gerne am Abend. Ich habe seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr vom Magenta Support bekommen. Wird jetzt daran gearbeitet? Ich weiß es nicht. Was soll ich meinen Kunden sagen? Ich kann ja schwer empfehlen ihren Magenta Anschluss zu kündigen?! Meine Kündigung würde das Problem ja anscheinend auch nicht lösen, wenn bestimmte Peeringpunkte betroffen sind. Noch dazu wirkt es ja für meine Kunden auch so als würde das Problem an meiner Homepage liegen, da ja nicht alle Verbindungen betroffen sind. Über eine Nachricht vom Support oder einem Moderator würde ich mich sehr freuen - das Problem besteht schließlich seit Monaten!
  11. Danke, das wäre sehr hilfreich! Leider kann ich keine Privaten Nachrichten senden. (Vielleicht funktioniert es wenn du mir eine schickst?)
  12. Leider habe ich kein mobiles Magenta, daher weiß ich das leider nicht. In anderen Mobilnetzen funktioniert es ohne Probleme.
  13. Problem wurde dem Technik Support bereits mitgeteilt Seit mittlerweile 3 Monaten gibt es in den Abendstunden Probleme Webseiten über Magenta zu erreichen, die beim Hosting Provider all-inkl.com liegen. Da dort nicht nur meine Firmenwebseite liegt sondern auch die von einigen Kunden ist dies sehr ärgerlich bzw. bin ich seit Wochen mit Beschwerden von Kunden konfrontiert - die ich leider nicht beantworten kann. Die gewünschten Traceroutes wurden dem Support bereits übermittelt - ich hoffe dass es in der Community jemanden gibt der weiterhelfen kann. - sehr langsame Ladezeit von allen Webseiten die beim Anbieter all-inkl.com gehosted werden - seit ca. Dezember 2022 - täglich egal ob Wochenende oder unter der Woche - ab ca. 18:00 bis ca. 23:00 Uhr, danach funktioniert alles wieder wie gewohnt - Problem tritt nicht nur in meinem Netzwerk auf, gleiches Problem ebenfalls bei anderen Magenta Kunden - auf Nachfrage bei all-inkl.com wurde zunächst ein Serverwechsel durchgeführt, um eventuelle Probleme mit dem Server ausschließen zu können, ohne Erfolg - all-inkl.com wurden bereits pingplotter Bilder gesendet - dort Hinweis auf Problem mit Knotenpunkt auf den all-inkl.com keinen Einfluss hat - Webseiten liegen seit über 10 Jahren bei all-inkl, nie Probleme davor - im selben Zeitraum gibt es keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseiten über das Netz von A1 oder Drei. Aktuelle Pingplotter Auszüge (tagsüber bzw. von ca. 23:15-17:30 ist hier alles grün)