Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      38

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      716


  3. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      234


  4. mger56

    mger56

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-15 Alle Bereiche

  1. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neuestes Highlight mit 621: nach dem Ansehen eines Film komme ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins normale TV-Programm zurück. Nach klicken auf TV im Menü sieht man kurz den üblichen Kreisel, die Box springt aber wieder ins Hauptmenü zurück. Ich schalte die Box aus und am nächsten Tag wieder ein(Standby ist ausgeschalten), trotzdem erlebe ich dasselbe Phänomen. Stromstecker abziehen, Magenta App neu installieren nichts hilft. LÖSUNG: Reset via Büroklammer über die Reset-Möglichkeit auf der Rückseite der Box. Interessanterweise war dann wieder die Version 602 drauf. Diese wurde dann aber irgendwann wieder durch 621 ersetzt. Wem darf ich die Rechnung für meine Arbeitszeit schicken?
    36 Leaderboardpunkte
  2. Karo

    Netzausbau

    Hi @Stony hast du schon mal direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 angerufen und deine Adresse auf die Verfügbarkeit überprüfen lassen? Unsere Kolleg*innen haben über die Fernwartungstools auch Einsicht zu den Masten und der Position. Frag am besten direkt nach. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Das Aufnahmemanagement von Serien ist jetzt deutlich besser als es vorher war! ABER einige neue Phänomene haben sich eingeschlichen: Die Box schaltet sich plötzlich während der Wiedergabe einer Aufnahme von selbst aus und gibt dem Fernseher über CEC das Signal, sich ebenfalls auszuschalten. Ich denke mir, ich muß wie üblich den Stromstecker ziehen um die wieder zum Leben zu erwecken. Aber nein, die Box läßt sich mit der FB einfach wieder einschalten, ist innerhalb von ~3sec da und setzt das Abspielen der Aufnahme vollautomatisch an der richtigen Stelle wieder fort Die obengenannte Aufnahme beendet sich nach einiger Zeit von selbst und beginnt wieder von vorn, ohne daß ich irgendeine Taste gedrückt hätte. Besonders super, da die Aufnahme von einem "lizenzrechtlich geschützten" Sender war, dh. ich kann alles wieder von vorne ansehen. Unpackbar Beim Ansehen einer Serie kann es passieren, daß am Ende einer Folge automatisch die nächste Folge begonnen wird, der Bildschirm aber schwarz ist. Wenn man zurückspult, bleibt das Bild trotzdem schwarz. Das Abspielen wird erst beendet, wenn man mit der Zurück-Taste auf der FB bis ins Hauptmenü(!) zurückgeht. Will man die Folge nochmals ansehen, geht das nur von Anfang an. Bei lizenzrechtlich geschützten Sendern natürlich wieder besch.... auch lustig: am Ende einer Folge einer Serie wird jetzt am Ende die nächste Folge eingeblendet. Die Einblendung ist mit einem 10sec Timer versehen. Bricht man den Timer nicht ab, wird sofort die nächste Folge abgespielt. Das Problem dabei ist nur, daß die nächste Folge beginnt, ob wohl die aktuell angesehene Folge noch gar richtig nicht zu Ende ist! Dh. das Ende der aktuellen Folge hat man versäumt, sofern man bei der Einblendung nicht auf Abbrechen geklickt hat. Besser wäre es, wenn man den Default-Wert von Abspielen auf Abbrechen ändern würde, dann würde man das Ende nicht versäumen!!!
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karo

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Black ops 3 strict nat type

    Hi @TheRealLelleK Hast du auf deinem Router schon den Business APN konfiguriert? Router auswählen -> dann den Eintrag "APN / NAT-Typ ändern" auswählen und der Anleitung folgen. 4G Router (Flex): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex 5G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-5g LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo @Jim-, ich habe im Internet etwas recherchiert und folgende Info gefunden: Also die -0,8 Db in deinem Fall interpretiere ich als ganz schlechten Wert, was die Delays beim Zocken erklären könnten. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. kilian3845

    5G Box Outdoor Frequenz auslesen

    Hi vlt wirst du ja hier fündig: https://www.lteforum.at/router/review/xiaomi-5g-cpe-pro-ax5400 Dort sieht man ein Bild wo man sieht Band: B3 + B7 + B20 + n78 LG
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht

    Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. fredonsmart

    VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar

    Nach erneuten (eMail!) Kontakt mit Magenta scheint das Problem nun behoben zu sein. [HD] taucht nun bei Calls auf wenn das Handy mit dem Provider LTE Internet als auch abwechselnd WLAN Internet verbunden ist. Der Punkt VoLTE ist in Mobile Netzwerke aber nicht vorhanden. Bei diesem Punkt hat sich nichts verändert https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a52.3913/a52-5g-volte-vowifi.1057300.html#post-13420766 VoLTE 14:03 / VoWiFi 14:00
    10 Leaderboardpunkte
  10. FabianMK4

    Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich

    @SirBaka Hi, Ist das nur bei bestimmten Downloads von bestimmten Websites oder ist das bei jedem Download am PC der Fall? Für mich sieht das so aus, als würde das Problem am Download-Server liegen. Versuch mal bitte, auf folgender Website eine Testdatei (würde 1GB empfehlen) zu downloaden und nebenbei die Downloadrate zu beobachten: https://www.speedtestx.de/ Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Internet Flex 150 bei einem Speedtest oft geringere Downloadraten habe als beim Download so einer Testdatei.
    10 Leaderboardpunkte
  11. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Ich würde gerne prüfen lassen, warum für eine Adresse, bei der Verfügbarkeit gegeben ist, keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Dafür bräuchte ich die Adresse - nur die, keine Kundendaten. Könntest du mir die Adresse per PN schicken?
    10 Leaderboardpunkte
  12. Karo

    Schlechtes Netz - Stollenweg

    Hi Stefan, am besten gibst du das ans Technikteam unter 0676 200 7777 weiter. Unsere Kolleg:innen sehen über Fernwartungstools, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist. Sie können auch an zuständige Stellen weitergeben, dass die Netzinfrastruktur an der Adresse nicht optimal läuft. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  13. FabianMK4

    Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.

    Ich klink mich hier Mal ein, Hast du den Router schon Mal neu gestartet oder an einen anderen Ort in deiner Wohnung/deinem Haus gestellt? Bei mir funktioniert der Tarif perfekt, habe 70% am Tag über 100Mbit/s in Download, auch per 5GHz WLAN. Teilweise auch die vollen 150, meist aber so um die 120-130. Grüße Fabian
    10 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    4G zu 5G Wechsel

    Ja ok, dann kannst eh nur noch am Standort innen was machen. Kannst du den Huawei B618s nicht weiter verwenden oder hast du den zurück geschickt?
    10 Leaderboardpunkte
  15. kilian3845

    Kein Netz im Ausland

    Hallo, vlt. haben sie einen Ausland Sperre Aktiviert diese können sie einfach über die App deaktivieren LG Die sollte heißen Sperre, Intl Roaming Die sollten sie deaktivieren damit funktioniert kein Roaming
    10 Leaderboardpunkte
  16. Jonathan Dorian

    Hybrid Modem

    @okuma, willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Wenn du seit 1 Monat Probleme mit deinem DSL Anschluss hast, melde dich bitte unter 0676 200 7777. Unsere Techniker*innen kümmern sich sehr wohl auch darum, dass deine DSL Verbindung geprüft und optimiert wird - schließlich bieten wir ja auch DSL Tarife an . LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  17. Viel bla bla - aber KEINE Antwort...
    0 Leaderboardpunkte
  18. "warum man hier so schlampig in die Umsetzung geht." Das ist echt höflich ausgedrückt ! Mir fiele eine andere Antwort ein....
    0 Leaderboardpunkte
  19. Lohe

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Hallo, ich hab das M Paket mit Zubuchung von dem HD Paket für Rtl, Sat1 usw. Was nicht mehr geht, sind nach erster Durchschau RTL, Sat, Kabel, Vox, SuperRTL, NTV...und, leider, auch Puls4 nicht mehr. Also die HD-Varianten. Die SD-Ausstrahlung hab ich noch nicht überprüft. Irgendwie....hm....sie fehlen mir nicht, für die paar Minuten, wo ich ma, fernschaure. Ich erspar mir so auf jeden Fall die Fernbedienung, die Batterien, den Ärger und ich bekomme ein sehr schönes Bild, hab eine schnelle Oberfläche vom TV selber, ein schöneres Programmguide (auch vom Tv selber) und kann auch aufzeichnen. Jedenfalls die paar Sender, die ich nun noch schauen kann. Die sollen mir aber genügen. Fürn Film hab ich eh Netflix, wie viele andere wohl auch. Kann diese Anschlussart auch nur jedem empfehlen, bis diese Box dann mal so läuft, wie "es sich gehört". (Und ja, bin jetzt wohl "überbucht", aber was solls, sind eh nur ein paar Euro im Monat). Lg
    0 Leaderboardpunkte
  20. ichbines

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Welches TV Paket hast du gebucht und welche Sender funktionieren jetzt nicht mehr ?
    0 Leaderboardpunkte
  21. kilian3845

    5G Box Outdoor Frequenz auslesen

    Hi wie kann man bei der 5G Box Outdoor die Frequenz mit die sie verbunden ist auslesen ? LG Also ob er mit n78 oder n28 verbunden ist sieht man das irgendwo ?
    0 Leaderboardpunkte
  22. Würde mich auch interessieren… das ist Kundenabzocke vom Feinsten.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Chris1501

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo Georgie! Sry, dass ich mich so spät melde...war nicht zu Hause...bin jetzt wieder da...wie kann ich dir ne PN schicken?
    0 Leaderboardpunkte
  24. Das dürfte korrekt sein, den auch auf meinem Smartphone ist der Mobile Internetzugang deaktiviert, dennoch klappt das VoLTE
    0 Leaderboardpunkte
  25. Genau genommen steht [HD+] dort, was man am Screenshot nicht sieht. Auch wenn kein Internet-Zugang aktiviert ist, funktioniert das! Dürfte ein eigener Kanal (Port) im LTE Protokoll sein.
    0 Leaderboardpunkte
  26. Das währe egal ob direkt bei Samsung oder am Freien Markt erworben!. In deinem Fall ist die "Freie" Software für den Österreichischen Markt drauf, was mich doch wundert, dass da VoLTE nicht sichtbar ist. Aber wenn es jetzt bei deinem Model klappt, ist es wohl gut. PS: Samsung hat seit 2022 die Software Politik überdacht und geändert, den seit dem gibt es nur noch die Software EUX/EUX/-/EEX/EUX was für Geräte steht die für den Europäischen Markt bestimmt sind.
    0 Leaderboardpunkte
  27. Nicht vergessen, dieses A52 5G kaufte ich direkt bei Samsung!
    0 Leaderboardpunkte
  28. Von Nokia gibt es zum Beispiel das Neue 8210 4G, 225 4G, 105 4G, 110 4G sowie 2720 4G Flip Von Emporia gibt es mit 4G das Emporia Joy, Emporia Simplycity, Ich selber habe ein Nokia 8210 4G in Verwendung, und funktioniert sehr gut mit VoLTE. Das ist mein Nokia 8210 4G
    0 Leaderboardpunkte
  29. Wenn es ein Bug ist, und "nur" das Galaxy A52 betrifft, kann es schon sein das Samsung dieses vorerst still gelegt hat !? Ob es im Zusammenhang mit dem Chipsatz steht?, ....Hmm, dann müsste es alle Modelle mit dem Exynos Chipsatz betreffen. Gehe aber eher davon aus, dass es beim Letzten Soft/Firmware Update für die A52 Reihen einen Fehler gegeben haben dürfte - wenn es ein Bug ist, und Samsung was nachlegen wird müssen. Normalerweise aktiviert der Hersteller das VoLTE und VoWIFI schon von Haus aus in der Firmware. Mein Samsung XCover 6 und Galaxy S21 SE haben den Snapdragon, und das Galaxy S21+ meiner Frau den Exynos 2200, und da ist VoLTE und VoWIFI aktiv und nutzbar.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Dieses Hörer Symbol sehe ich bei Beiden Verbindungen und auch wenn ich VoWiFi deaktiviert habe. Könnte es u.U. sein, dass Samsung diese Features aufgrund des Bugs derzeit deaktiviert hat? Ich beobachte das erst seit ich über den Bug auf Heise las. Andrerseits betrifft es das A52 angeblich nicht, da es einen anderen Chipsatz beinhaltet.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Bei VoWIFI wird in der Statusleiste neben der Urzeit/SD-Karten Symbol ein "Hörer" angezeigt. Bei VoLTE eigentlich nichts, zumindest ist mir da noch kein Zeichen aufgefallen.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Leider noch keine Lösung in Sicht. Die Handys im Bekanntenkreis sich alle älter und offensichtlich nicht VoLTE, VoWiFi fähig.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Jetzt mit Support telefoniert - VoLTE ist aktiv - nur am Handy nicht sichtbar. Während der Wartezeit beim Support nochmals recherchiert. Ist beim Samsung Galaxy A52 5G eh ein bekanntes Problem. https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/VOLTE-PROBLEM-IN-A52/td-p/9786951 SIM-Kartenstatus: Mobilsprachnetz-Typ: LTE Mobildatennetz-Typ: LTE Ich bekam den Tip die SIM Karte mal mit einem anderen Smartphone zu testen. Kann ich gelegentlich nachholen. Wird VoLTE oder auch WLAN-Anrufe während des Gesprächs in der Statusleiste angezeigt - bisher achtete ich nicht darauf.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Also noch eine Sim von Telering!, da würde ich die Karte auf eine Aktuelle Magenta Sim austauschen lassen. Wenn es dir möglich ist, pilgere mal in eines der Magenta Shops deines Vertrauens, da wird die Sim gleich an Ort und Stelle aktiviert. @NTM, Da währe ich mir nicht so sicher (Eigene Erfahrung). Beispiel: Hatte ein Neues Nokia Smartphone aus dem Freien Handel was auch der Mitstreiter A1 im Portfolio hatte, aber kein VoLTE aktivierbar. Nokia (HMD-Global) hatte dies zwar im System implementiert, aber nicht aktiviert, da nutzte auch keine Aktuelle Sim-Karte. Wenn der Hersteller diese Funktion nicht freischaltet, hat auch der Betreiber schlechte Karten zur Nutzung.
    0 Leaderboardpunkte
  35. @fredonsmart, normalerweise scheint der Schalter zum VoLTE am Smartphone auf, unabhängig ob das Gerät über den Betreiber oder im Freien Handel erworben wurde. Der Netzbetreiber unterstützt den VoLTE nur, wenn diese auch das Model in Ihrem Portfolio haben. Auch sollte die Sim-karte auf dem Aktuellen Stand sein, gegebenenfalls diese austauschen wenn diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wie schon erwähnt, habe ich nicht das Zusatzpaket "Voice Boost" geordert oder aktiviert, und habe dennoch diesen Schalter. PS: Wurde dein Samsung A52 5G über einen Betreiber- oder im Freien Handel erworben?.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Konnte mich heute anmelden Voice Boost (wieder? hatte das schon mal) aktiviert, das Anmeldungs Prozedere durchgegangen, Bestätigungs SMS kam an. Nochmal angemeldet ist wieder weg. Wenns bis morgen nicht auftaucht, werde beim Support anrufen.
    0 Leaderboardpunkte
  37. An dieser Stelle ist der Eintrag VoLTE nicht zu finden! Mein Vertrag beinhaltet 'nur' bis 4G Ich kann mich dunkel erinnern den Punkt VoLTE schon mal gesehen zu haben. Leider verweigert die Magenta-Vertrags Seite mir derzeit die Anmeldung. Am Handy findet man mit der MagentaApp keinen Punkt wo man das einstellen könnte. Werde am Montag den Magenta Support anrufen.
    0 Leaderboardpunkte
  38. @fredonsmart, auf dem Smartphone gehe in Einstellungen> Verbindungen> Mobiles Netzwerk> da sollte VoLTE-Anrufe Sim1 aktiviert sein. @Stoffii, auf meinem Samsung S21 FE habe ich das Zusatzpaket VoiceBoost nicht, und VoLTE lässt sich per Schalter aktivieren.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Eine Ursache könnt eventuell sein dass das kostenlose Zusatzpaket "VoiceBoost" nicht bei dir aktiviert ist.
    0 Leaderboardpunkte
  40. 0 Leaderboardpunkte
  41. Chris1501

    Netzausbau

    Hallo, das mit der Verfügbarkeit überprüfen lassen ist auch ne spannende Sache...hier bei mir läuft die 5g Outdoor Box mit 250 ohne Probleme...wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache sagt er mir dass 5g gar nicht vorhanden ist...ganz anders als bei diesem Verfügbarkeitscheck: klick Da soll sich mal einer auskennen....
    0 Leaderboardpunkte
  42. AlexK

    4G zu 5G Wechsel

    Habe den Router nun mal auf den Balkon gestellt. Da hat er direkten Sichtkontakt zum Masten (ca. 500m) Da hat er dann B3+B20+B8 / und die Geschwindigkeit ist auch etwas besser. Der neue Router dürfte einfach viel schwächer sein was den Empfang angeht. Hatte vorher den Huawei B618s
    0 Leaderboardpunkte
  43. Christian_E

    4G zu 5G Wechsel

    Danke für die Infos. Auffällig ist, dass bei der Frequenzbündelung das langsame B20 dabei ist. Hier wäre eine Kombi mit z.B. B3 + B1 oder so effektiver. Wäre auch gut zu wissen, welche Bänder stehen bei dir zur Verfügung. Stell doch den Router mal draußen am Fensterbrett auf und beobachte, ob sich was ändert. Oder auch in einem anderen Raum - anderes Fenster.....
    0 Leaderboardpunkte
  44. Christian_E

    4G zu 5G Wechsel

    Interessant wären auch die Empfangsparameter des Signals. Die findest du im Routermenü. Kannst uns die bitte auch schicken?
    0 Leaderboardpunkte
  45. Julian S.

    Netzausbau

    Wenn du niemanden kennst der bei Magenta arbeitet und an der richtigen Stelle sitzt hast du schlechte Karten da was genaueres zu erfahren. Mußte das selber schon feststellen.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Ich habe es jetzt über LAN getestet. Selbe Problem wie über Wlan Das ist auch noch der Speedtest den ich kurz vorher machte. https://www.netztest.at/de/Verlauf?0351ca85-f440-4f46-b834-85f4640cf042 Ich vermute dass, das Modem irgendetwas blockiert oder so. Kenne mich da leider zuwenig aus Das ist die Geschwindigkeit mit der ich aktuell Downloade....
    0 Leaderboardpunkte
  47. Cansu Cicek

    Kein Netz im Ausland

    Liebes Magenta-Team, ich bin derzeit im Ausland, in Kroatien, habe aber seit Tagen kein Netz und kann mein Roaming nicht verwenden. Ich habe immer wieder versucht das Handy ein- und auszuschalten, leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich würde Sie bitten das Problem zu beheben, da ich es dringend brauche.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Hallo wie ist den die Geschwindigkeit in einen Speedtest wie zum Beispiel: https://www.speedtest.net oder https://www.netztest.at/de/Test Kannst du und dein Ergebnis teilen LG
    0 Leaderboardpunkte
  49. okuma

    Hybrid Modem

    Hallo Jonathan Dorian, Das hab ich schon gemacht leider ohne erfolg. Hab auch schon an Kontaktformular <kontaktformular@magenta.at> geschreiben da meldet sich auch keiner. Wie es aussieht ist es denen Egal wie es die Kunden geht.
    0 Leaderboardpunkte
  50. simon942

    Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.

    Nein habe ich nicht. Mittlerweile läuft es wieder auf 80-90 Mbit/s. Ich weiß das man nicht die vollen 150Mbit erwarten darf aber 90 Mbit ist schon sehr wenig im Vergleich, oder?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00