Zum Inhalt springen

Magenta Community

Jim-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jim-

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo Jonathan, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert! Ich habe sogar meine PS5 und die Xiaomi 5G Box an einem anderen Standort getestet, und dort hatte ich einen SNR-Wert von ca. 15-17 dB. Die Verzögerung war dort verschwunden. Früher hatte ich nie solche Probleme, als ich noch den ZTE hatte. Liegt es vielleicht an Xiaomi? Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen und spricht immer nur von Netzauslastung, aber die kann doch nicht rund um die Uhr so hoch sein! Ich habe das Problem zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Außerdem wählt sich die Verbindung immer in ein bestimmtes Frequenzband ein. Wenn ich glücklicherweise manuell in ein anderes Band wechseln kann, steigt der SNR kurzzeitig an, bis er sich wieder in das B3+B7+B1+B8+n78-Band einwählt, in dem nichts funktioniert. Das ist mittlerweile wirklich eine Frechheit! Ich habe extra vor einiger Zeit einen neuen Monitor für 300 € gekauft, weil ich dachte, das Problem läge daran. Ich habe LAN- und HDMI-Kabel ausgetauscht. Einen neuen Controller gekauft. Gestern habe ich über die Servicehotline ein Ticket erstellt, aber bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Die Mitarbeiter in der Technikhotline sind auch extrem unfreundlich und haben keine Ahnung. Die Frau hat mir frech gesagt, dass sie nur dafür geschult wurde, Störungsabfragen zu bearbeiten und nicht mehr. Sie kann meine Leitung auch nicht um 2 oder 3 Uhr morgens testen, obwohl ich gesagt habe, dass ich zu dieser Zeit ebenfalls schlechte Werte habe. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, bekomme ich einen noch schlimmeren Mitarbeiter, der absolut keine Ahnung von Technik hat. Bei jeder Frage werde ich in die Warteschleife geschaltet. Das ist wirklich äußerst merkwürdig! LG
  2. Jim-

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo, weiß jemand was es da auf sich hat, der SNR Wert ist doch nicht normal oder? Hab totales Delay beim Online spielen. Habe eine Xaomi 5G Box. Internetgeschwindigkeit passt soweit bis auf den Uploud, habe das 250mb Paket. Lg
  3. Ich suche nämlich so etwas auch aber für Xaomi 5g Box.
  4. Hallo, für den ZTE Router gibt es ein Skript, wo du die Bänder siehst und auch ändern kannst. Ich bin mir aber nicht sicher ob das für deine Box auch geht. Lg Ich schätze aber du bist mit N78 verbunden.
  5. Hey Jonathan, danke für deine Antwort. Ist der APN nun staticIP oder business.gprsinternet?? Und muss hier am zweiten Bild die IP Adresse rein irgendwo rein? Lg
  6. Hallo, ich wollte fragen ob mir hier jemand behilflich sein kann. Ich habe von Magenta eine statische IP Adresse erhalten. Ich habe schon einen neuen APN mit staticIP angelegt. Nun wollte ich fragen wo ich nun diese IP Adresse eingeben muss, den mir der Miterbeiter der Hotline gegeben hat. 5G Box AX5400 von Xiaomi. Danke und Liebe Grüße
  7. Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ich spiele Fifa 23 auf Ps4. Das ganze Menü hängt. Im Spiel habe ich eine extreme Verzögerung. Spieler lassen sich nur sehr schwer steuern. Und das hab ich zur jeder erdenklichen Uhrzeit. Das Problem besteht schon seit Fifa 22. Seitdem ich eben Magenta 5G angemeldet habe. Playstation schon mehrmals getauscht, Monitor, HDMI Kabel, Lan Kabel, Controller etc. Ports manuell freigegeben, UPNP, DMZ. APN Einstellungen geändert. Ich habe einen ZTE Router mit dem Tarif 250/25 (5g Tarif) Wenn man versucht sich mit der Hotline auseinanderzusetzen, habe ich es jedes mal mit ungeschulten Mitarbeitern zu tun die einen einfach abwimmeln wollen, weil sie absolut keine Ahnung davon haben.
  8. Hallo, muss man dann eigentlich den MTU Wert an der Playstation auch anpassen? Nach meinen Tests am Laptop ist mein optimaler MTU 1400. Hab das mal an der Konsole auch geändert. Leider wurde mir dann angezeigt das mein Router anscheinend keine IP Fragmentierung untersützt.