Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-05-15 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5380835 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Neuestes Highlight mit 621: nach dem Ansehen eines Film komme ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins normale TV-Programm zurück. Nach klicken auf TV im Menü sieht man kurz den üblichen Kreisel, die Box springt aber wieder ins Hauptmenü zurück. Ich schalte die Box aus und am nächsten Tag wieder ein(Standby ist ausgeschalten), trotzdem erlebe ich dasselbe Phänomen. Stromstecker abziehen, Magenta App neu installieren nichts hilft. LÖSUNG: Reset via Büroklammer über die Reset-Möglichkeit auf der Rückseite der Box. Interessanterweise war dann wieder die Version 602 drauf. Diese wurde dann aber irgendwann wieder durch 621 ersetzt. Wem darf ich die Rechnung für meine Arbeitszeit schicken?36 Leaderboardpunkte -
Netzausbau
Karo und https://community.magenta.at/topic/8553-netzausbau/?do=showReactionsComment&comment=5209521 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Stony hast du schon mal direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 angerufen und deine Adresse auf die Verfügbarkeit überprüfen lassen? Unsere Kolleg*innen haben über die Fernwartungstools auch Einsicht zu den Masten und der Position. Frag am besten direkt nach. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?
mger56 und https://community.magenta.at/topic/8730-tv-box-was-bringt-software-update-s206021/?do=showReactionsComment&comment=5373211 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Das Aufnahmemanagement von Serien ist jetzt deutlich besser als es vorher war! ABER einige neue Phänomene haben sich eingeschlichen: Die Box schaltet sich plötzlich während der Wiedergabe einer Aufnahme von selbst aus und gibt dem Fernseher über CEC das Signal, sich ebenfalls auszuschalten. Ich denke mir, ich muß wie üblich den Stromstecker ziehen um die wieder zum Leben zu erwecken. Aber nein, die Box läßt sich mit der FB einfach wieder einschalten, ist innerhalb von ~3sec da und setzt das Abspielen der Aufnahme vollautomatisch an der richtigen Stelle wieder fort Die obengenannte Aufnahme beendet sich nach einiger Zeit von selbst und beginnt wieder von vorn, ohne daß ich irgendeine Taste gedrückt hätte. Besonders super, da die Aufnahme von einem "lizenzrechtlich geschützten" Sender war, dh. ich kann alles wieder von vorne ansehen. Unpackbar Beim Ansehen einer Serie kann es passieren, daß am Ende einer Folge automatisch die nächste Folge begonnen wird, der Bildschirm aber schwarz ist. Wenn man zurückspult, bleibt das Bild trotzdem schwarz. Das Abspielen wird erst beendet, wenn man mit der Zurück-Taste auf der FB bis ins Hauptmenü(!) zurückgeht. Will man die Folge nochmals ansehen, geht das nur von Anfang an. Bei lizenzrechtlich geschützten Sendern natürlich wieder besch.... auch lustig: am Ende einer Folge einer Serie wird jetzt am Ende die nächste Folge eingeblendet. Die Einblendung ist mit einem 10sec Timer versehen. Bricht man den Timer nicht ab, wird sofort die nächste Folge abgespielt. Das Problem dabei ist nur, daß die nächste Folge beginnt, ob wohl die aktuell angesehene Folge noch gar richtig nicht zu Ende ist! Dh. das Ende der aktuellen Folge hat man versäumt, sofern man bei der Einblendung nicht auf Abbrechen geklickt hat. Besser wäre es, wenn man den Default-Wert von Abspielen auf Abbrechen ändern würde, dann würde man das Ende nicht versäumen!!!12 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)
Karo und https://community.magenta.at/topic/8748-5g-outdoor-router-l%C3%A4ngeres-netzwerk-verbindungskabel-15m/?do=showReactionsComment&comment=5369611 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Black ops 3 strict nat type
FabianMK4 und https://community.magenta.at/topic/8741-black-ops-3-strict-nat-type/?do=showReactionsComment&comment=5363511 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @TheRealLelleK Hast du auf deinem Router schon den Business APN konfiguriert? Router auswählen -> dann den Eintrag "APN / NAT-Typ ändern" auswählen und der Anleitung folgen. 4G Router (Flex): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex 5G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-5g LG NTM12 Leaderboardpunkte -
SNR Wert zu niedrig
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8766-snr-wert-zu-niedrig/?do=showReactionsComment&comment=538109 andere User haben auf folgenden Jim- eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
5G Box Outdoor Frequenz auslesen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8765-5g-box-outdoor-frequenz-auslesen/?do=showReactionsComment&comment=538009 andere User haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8747-magenta-tv-box-wiedergabe-fortsetzen-klappt-nicht/?do=showReactionsComment&comment=536939 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8650-volte-nicht-in-handyeinstellungen-sichbar/?do=showReactionsComment&comment=529969 andere User haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
Nach erneuten (eMail!) Kontakt mit Magenta scheint das Problem nun behoben zu sein. [HD] taucht nun bei Calls auf wenn das Handy mit dem Provider LTE Internet als auch abwechselnd WLAN Internet verbunden ist. Der Punkt VoLTE ist in Mobile Netzwerke aber nicht vorhanden. Bei diesem Punkt hat sich nichts verändert https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a52.3913/a52-5g-volte-vowifi.1057300.html#post-13420766 VoLTE 14:03 / VoWiFi 14:0010 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8525-gigakraft-5g-250-downloads-nur-im-kbsek-bereich/?do=showReactionsComment&comment=528849 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@SirBaka Hi, Ist das nur bei bestimmten Downloads von bestimmten Websites oder ist das bei jedem Download am PC der Fall? Für mich sieht das so aus, als würde das Problem am Download-Server liegen. Versuch mal bitte, auf folgender Website eine Testdatei (würde 1GB empfehlen) zu downloaden und nebenbei die Downloadrate zu beobachten: https://www.speedtestx.de/ Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Internet Flex 150 bei einem Speedtest oft geringere Downloadraten habe als beim Download so einer Testdatei.10 Leaderboardpunkte -
gigakraft upgrade auf gigakraft 500
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8621-gigakraft-upgrade-auf-gigakraft-500/?do=showReactionsComment&comment=527689 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Ich würde gerne prüfen lassen, warum für eine Adresse, bei der Verfügbarkeit gegeben ist, keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Dafür bräuchte ich die Adresse - nur die, keine Kundendaten. Könntest du mir die Adresse per PN schicken?10 Leaderboardpunkte -
Schlechtes Netz - Stollenweg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8618-schlechtes-netz-stollenweg/?do=showReactionsComment&comment=526689 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi Stefan, am besten gibst du das ans Technikteam unter 0676 200 7777 weiter. Unsere Kolleg:innen sehen über Fernwartungstools, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist. Sie können auch an zuständige Stellen weitergeben, dass die Netzinfrastruktur an der Adresse nicht optimal läuft. LG Karo10 Leaderboardpunkte -
Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8255-flex-150-20-mbits-anstatt-150mbit/?do=showReactionsComment&comment=524399 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Ich klink mich hier Mal ein, Hast du den Router schon Mal neu gestartet oder an einen anderen Ort in deiner Wohnung/deinem Haus gestellt? Bei mir funktioniert der Tarif perfekt, habe 70% am Tag über 100Mbit/s in Download, auch per 5GHz WLAN. Teilweise auch die vollen 150, meist aber so um die 120-130. Grüße Fabian10 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8591-4g-zu-5g-wechsel/?do=showReactionsComment&comment=523809 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja ok, dann kannst eh nur noch am Standort innen was machen. Kannst du den Huawei B618s nicht weiter verwenden oder hast du den zurück geschickt?10 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7980-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=516379 andere User haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
Hallo, vlt. haben sie einen Ausland Sperre Aktiviert diese können sie einfach über die App deaktivieren LG Die sollte heißen Sperre, Intl Roaming Die sollten sie deaktivieren damit funktioniert kein Roaming10 Leaderboardpunkte -
Hybrid Modem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8475-hybrid-modem/?do=showReactionsComment&comment=513219 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@okuma, willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Wenn du seit 1 Monat Probleme mit deinem DSL Anschluss hast, melde dich bitte unter 0676 200 7777. Unsere Techniker*innen kümmern sich sehr wohl auch darum, dass deine DSL Verbindung geprüft und optimiert wird - schließlich bieten wir ja auch DSL Tarife an . LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Viel bla bla - aber KEINE Antwort...0 Leaderboardpunkte
-
Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden mger56 eine Fragereagiert
"warum man hier so schlampig in die Umsetzung geht." Das ist echt höflich ausgedrückt ! Mir fiele eine andere Antwort ein....0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Lohe eine Fragereagiert
Hallo, ich hab das M Paket mit Zubuchung von dem HD Paket für Rtl, Sat1 usw. Was nicht mehr geht, sind nach erster Durchschau RTL, Sat, Kabel, Vox, SuperRTL, NTV...und, leider, auch Puls4 nicht mehr. Also die HD-Varianten. Die SD-Ausstrahlung hab ich noch nicht überprüft. Irgendwie....hm....sie fehlen mir nicht, für die paar Minuten, wo ich ma, fernschaure. Ich erspar mir so auf jeden Fall die Fernbedienung, die Batterien, den Ärger und ich bekomme ein sehr schönes Bild, hab eine schnelle Oberfläche vom TV selber, ein schöneres Programmguide (auch vom Tv selber) und kann auch aufzeichnen. Jedenfalls die paar Sender, die ich nun noch schauen kann. Die sollen mir aber genügen. Fürn Film hab ich eh Netflix, wie viele andere wohl auch. Kann diese Anschlussart auch nur jedem empfehlen, bis diese Box dann mal so läuft, wie "es sich gehört". (Und ja, bin jetzt wohl "überbucht", aber was solls, sind eh nur ein paar Euro im Monat). Lg0 Leaderboardpunkte -
5G Box Outdoor Frequenz auslesen
Jonathan Dorian haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es bei uns wirklich N78 gibt welche Bandbreiten sollten dann möglich sein ? Kriege von meinen 500/100 er Platin Tarif und 500/50 5G 500 Internet Tarif ca. 350mbit down und 50 / 120 Upload LG0 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
MaCe haben auf folgenden drpolanski eine Fragereagiert
Würde mich auch interessieren… das ist Kundenabzocke vom Feinsten.0 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Hallo - meine Box stürzt trotz Update immer noch immer wieder ab - vor allem wen ich Sendungen in der Vergangenheit schaue. Da hilft dann nur mehr Hard Reset - Strom aus/ein - voll nervig... vor allem da man dann wieder über das langsame Menü in die "Vergangenheit" klicken muss. Hier noch eine gute Info für externe Tastaturen: (die benötige ich für Kodi auf der Box) Ich habe eine exteren Bluetooth Tastertur gekoppelt - soweit - so gut. Allerdings funktioniert dann nur das englische Tastenlayout (z und y vertauscht, keine Umlaute, andere Sonderzeichen,usw.) - ich habe auch keine Einstellung zum Ändern für die externe Tastatur gefunden. Lösung ist die APP - "external Keyboard Helper Pro". Nach installation dieser APP (entweder kostenpflichtig im Store am TV) oder APK direkt über adb installieren, kann man das deutsche Layout zuweisen, und die Tastatur funktioniert wie gewünscht- TOP APP! gruß lotus780 Leaderboardpunkte -
gigakraft upgrade auf gigakraft 500
Jonathan Dorian haben auf folgenden Chris1501 eine Fragereagiert
Hallo, irgendwie ist das schon sehr eigenartig...ich möchte auf gigakraft 500 upgraden...geht nicht. Man muss ja zwangsweise den Netz-Verfügbarkeitscheck machen und da sagt er mir, dass gigakraft gar nicht vorhanden ist. Das interessante dabei ist aber...es ist verfügbar...stabil mit 250... Was läuft da falsch, liebes Magenta-Team? Hat eventuell jemand eine Ahnung warum dem so ist?0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
Genau genommen steht [HD+] dort, was man am Screenshot nicht sieht. Auch wenn kein Internet-Zugang aktiviert ist, funktioniert das! Dürfte ein eigener Kanal (Port) im LTE Protokoll sein.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Das währe egal ob direkt bei Samsung oder am Freien Markt erworben!. In deinem Fall ist die "Freie" Software für den Österreichischen Markt drauf, was mich doch wundert, dass da VoLTE nicht sichtbar ist. Aber wenn es jetzt bei deinem Model klappt, ist es wohl gut. PS: Samsung hat seit 2022 die Software Politik überdacht und geändert, den seit dem gibt es nur noch die Software EUX/EUX/-/EEX/EUX was für Geräte steht die für den Europäischen Markt bestimmt sind.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@fredonsmart, was steht bei deinem Smartphone unter >Einstellungen> Telefoninfo> Softwareinformationen> Software-Version des Dienstanbieters ? Zum Beispiel Frei: 4x DBT für Deutschland oder 4x ATO für Österreich, oder Provider 4x MAX für Magenta u.s.w.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Wenn es ein Bug ist, und "nur" das Galaxy A52 betrifft, kann es schon sein das Samsung dieses vorerst still gelegt hat !? Ob es im Zusammenhang mit dem Chipsatz steht?, ....Hmm, dann müsste es alle Modelle mit dem Exynos Chipsatz betreffen. Gehe aber eher davon aus, dass es beim Letzten Soft/Firmware Update für die A52 Reihen einen Fehler gegeben haben dürfte - wenn es ein Bug ist, und Samsung was nachlegen wird müssen. Normalerweise aktiviert der Hersteller das VoLTE und VoWIFI schon von Haus aus in der Firmware. Mein Samsung XCover 6 und Galaxy S21 SE haben den Snapdragon, und das Galaxy S21+ meiner Frau den Exynos 2200, und da ist VoLTE und VoWIFI aktiv und nutzbar.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
Leider noch keine Lösung in Sicht. Die Handys im Bekanntenkreis sich alle älter und offensichtlich nicht VoLTE, VoWiFi fähig.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
Jetzt mit Support telefoniert - VoLTE ist aktiv - nur am Handy nicht sichtbar. Während der Wartezeit beim Support nochmals recherchiert. Ist beim Samsung Galaxy A52 5G eh ein bekanntes Problem. https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/VOLTE-PROBLEM-IN-A52/td-p/9786951 SIM-Kartenstatus: Mobilsprachnetz-Typ: LTE Mobildatennetz-Typ: LTE Ich bekam den Tip die SIM Karte mal mit einem anderen Smartphone zu testen. Kann ich gelegentlich nachholen. Wird VoLTE oder auch WLAN-Anrufe während des Gesprächs in der Statusleiste angezeigt - bisher achtete ich nicht darauf.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Also noch eine Sim von Telering!, da würde ich die Karte auf eine Aktuelle Magenta Sim austauschen lassen. Wenn es dir möglich ist, pilgere mal in eines der Magenta Shops deines Vertrauens, da wird die Sim gleich an Ort und Stelle aktiviert. @NTM, Da währe ich mir nicht so sicher (Eigene Erfahrung). Beispiel: Hatte ein Neues Nokia Smartphone aus dem Freien Handel was auch der Mitstreiter A1 im Portfolio hatte, aber kein VoLTE aktivierbar. Nokia (HMD-Global) hatte dies zwar im System implementiert, aber nicht aktiviert, da nutzte auch keine Aktuelle Sim-Karte. Wenn der Hersteller diese Funktion nicht freischaltet, hat auch der Betreiber schlechte Karten zur Nutzung.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Einstellung für VoLTE/VoWiFi wird am Telefon nur mit einem gültigen IMS APN freigeschaltet. Ich würde mal vorschlagen die APN-Einstellungen des Telefons zurückzusetzen, damit das Gerät die Standard-APN für Magenta neu laden kann. Auf einem Samsung Handy kannst du dies in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> die drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen erledigen. Handelt es sich um eine Magenta, T-Mobile, UPC Mobile oder tele.ring Sim Karte? Wenn du eine der letzten beiden Optionen hast, solltest du einen Tausch auf eine neue Magenta Sim durchführen. Sofern der Gerätehersteller den IMS APN im Betriebssystem konfiguriert hat, kann das Gerät VoLTE/VoWiFi nutzen. Es werden von den Netzbetreibern auch Modelle unterstützt, welche nicht im Portfolio sind. Manche Hersteller, wie Samsung, implementieren den IMS APN nur wenn der Anbieter ihnen diesen Kommuniziert. Andere Hersteller erlauben das Verwenden des Standard IMS APN, welchen sowieso die meisten Anbieter verwenden, auch ohne Gespräche mit den Anbietern.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@fredonsmart, normalerweise scheint der Schalter zum VoLTE am Smartphone auf, unabhängig ob das Gerät über den Betreiber oder im Freien Handel erworben wurde. Der Netzbetreiber unterstützt den VoLTE nur, wenn diese auch das Model in Ihrem Portfolio haben. Auch sollte die Sim-karte auf dem Aktuellen Stand sein, gegebenenfalls diese austauschen wenn diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wie schon erwähnt, habe ich nicht das Zusatzpaket "Voice Boost" geordert oder aktiviert, und habe dennoch diesen Schalter. PS: Wurde dein Samsung A52 5G über einen Betreiber- oder im Freien Handel erworben?.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden fredonsmart eine Fragereagiert
An dieser Stelle ist der Eintrag VoLTE nicht zu finden! Mein Vertrag beinhaltet 'nur' bis 4G Ich kann mich dunkel erinnern den Punkt VoLTE schon mal gesehen zu haben. Leider verweigert die Magenta-Vertrags Seite mir derzeit die Anmeldung. Am Handy findet man mit der MagentaApp keinen Punkt wo man das einstellen könnte. Werde am Montag den Magenta Support anrufen.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@fredonsmart, auf dem Smartphone gehe in Einstellungen> Verbindungen> Mobiles Netzwerk> da sollte VoLTE-Anrufe Sim1 aktiviert sein. @Stoffii, auf meinem Samsung S21 FE habe ich das Zusatzpaket VoiceBoost nicht, und VoLTE lässt sich per Schalter aktivieren.0 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Eine Ursache könnt eventuell sein dass das kostenlose Zusatzpaket "VoiceBoost" nicht bei dir aktiviert ist.0 Leaderboardpunkte -
gigakraft upgrade auf gigakraft 500
Jonathan Dorian haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Kabel0 Leaderboardpunkte -
gigakraft upgrade auf gigakraft 500
Jonathan Dorian haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Hallo, bei mir zeigt der Verfügbarkeitscheck an, dass 500Mbit/sec. nicht verfügbar ist - ich hab's aber0 Leaderboardpunkte -
gigakraft upgrade auf gigakraft 500
Jonathan Dorian haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Das ist eine gute Frage Kannst du mir bitte deine Adresse per PN schicken? Ich möchte das gerne prüfen lassen.0 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian haben auf folgenden AlexK eine Fragereagiert
Hallo! Ich hatte bisher einen 4G Tarif von Magenta mit 250Mbits. Das hat die letzten Jahre auch sehr gut funktioniert. Hatte immer 200-250 Mbits. (selten weniger) Nach einem Gespräch mit einer Magenta Mitarbeiterin habe ich mir nun das Gigakraft 500 5G genommen. Mir wurde auch gesagt dass das bei mir geht. Habe den neuen Router nun auch schon im Einsatz aber nicht nur das 5G gar nicht geht, sondern habe ich nun auch nur noch zwischen 100-145 Mbits.?? Habe den alten Router mit dem 4G Tarif gleich nochmal getestet -> plötzlich geht hier auch nur mehr 100-145 Mbits? Und natürlich erhalte ich auf meine E-Mails keine Antwort mehr.. War immer sehr zufrieden mit Magenta, das hat sich aber nun schlagartig geändert. Weis hier wer warum hier plötzlich so viel weniger Mbits zustande kommen? Habe nur einen neuen Tarif dazu gemeldet. LG0 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
OK - Band 1 oder Band 7 zusätzlich zum Band 3 wäre gut. Ja kann gut sein, dass der neue Router dahingehend Schwächen hat. Hat dein Router hinten Anschlüsse für eine Antenne?0 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian haben auf folgenden AlexK eine Fragereagiert
Habe den Router nun mal auf den Balkon gestellt. Da hat er direkten Sichtkontakt zum Masten (ca. 500m) Da hat er dann B3+B20+B8 / und die Geschwindigkeit ist auch etwas besser. Der neue Router dürfte einfach viel schwächer sein was den Empfang angeht. Hatte vorher den Huawei B618s0 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Danke für die Infos. Auffällig ist, dass bei der Frequenzbündelung das langsame B20 dabei ist. Hier wäre eine Kombi mit z.B. B3 + B1 oder so effektiver. Wäre auch gut zu wissen, welche Bänder stehen bei dir zur Verfügung. Stell doch den Router mal draußen am Fensterbrett auf und beobachte, ob sich was ändert. Oder auch in einem anderen Raum - anderes Fenster.....0 Leaderboardpunkte -
4G zu 5G Wechsel
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Interessant wären auch die Empfangsparameter des Signals. Die findest du im Routermenü. Kannst uns die bitte auch schicken?0 Leaderboardpunkte -
Netzausbau
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Wenn du niemanden kennst der bei Magenta arbeitet und an der richtigen Stelle sitzt hast du schlechte Karten da was genaueres zu erfahren. Mußte das selber schon feststellen.0 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich
Jonathan Dorian haben auf folgenden SirBaka eine Fragereagiert
Ich habe es jetzt über LAN getestet. Selbe Problem wie über Wlan Das ist auch noch der Speedtest den ich kurz vorher machte. https://www.netztest.at/de/Verlauf?0351ca85-f440-4f46-b834-85f4640cf042 Ich vermute dass, das Modem irgendetwas blockiert oder so. Kenne mich da leider zuwenig aus Das ist die Geschwindigkeit mit der ich aktuell Downloade....0 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Kannst du den Mac mal über das LAN testen?0 Leaderboardpunkte -
Hybrid Modem
Jonathan Dorian haben auf folgenden okuma eine Fragereagiert
Hallo Jonathan Dorian, Das hab ich schon gemacht leider ohne erfolg. Hab auch schon an Kontaktformular <kontaktformular@magenta.at> geschreiben da meldet sich auch keiner. Wie es aussieht ist es denen Egal wie es die Kunden geht.0 Leaderboardpunkte