Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
 Share

Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Question

Recommended Posts

  • 0
vor 43 Minuten schrieb pefra:

Super, toll, töller, am töllsten.:DB|

Und was soll jetzt daran Lustig sein?.

Entweder es Klappt und man hat keine Probleme, oder man lässt sich was anderes einfallen um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen!.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Lupetto:

Die Lautstärke ändert sich sogar beim selben Sender! Wenn man eine Sendung zurückspult oder von Beginn an schiaut 

wird es öfter mal, nicht immer meist viel lauter. 
die Lautstärkenänderung bei den Sendern ist geblieben. 
für mich das Nervigste ist folgendes: ich möchte zB um 9:00 die ZIB von Beginn an sehen.

dann bietet mir die Mistbox alle!!! ZIBs  von 7:00 an(vom Frühprogramm!) aber genau die gewünschte nicht. 
und das umschalten ist seit dem "Update"  gefühlt länger geworden. 
gestern viel die Lautstärkenregelung aus. 
Abstürze sind selten, hab per Ethernetkabel angeschlossen + Antennenkabel(nutze gerne den Teletext.)

 

 

 

Schaue dazu auch mal in den Einstellungen deines TV-Gerätes, den auch dazu gibt es Möglichkeiten um die Lautstärke Änderung zu minimieren.

 

Hier mal zwei Bilder von Samsung TV, sollte aber auch bei Anderen Modellen zu finden sein.

 

Ton1.jpg

Ton2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bei mir ist diese Option am Samsung-Fernseher aktiv, die Lautstärke ändert sich trotzdem immer wieder. Hab allerdings noch 2.0.602...

Ad Senderwechsel: bei mir dauert der Senderwechsel auch ca. 1 - 1,5sec.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Geri00:

Ad Senderwechsel: bei mir dauert der Senderwechsel auch ca. 1 - 1,5sec.

 

Von der Hotline bekommt man dann die Info, dass man schnelleres Internet benötigt um den Senderwechsel zu beschleunigen.

Und auch als ich das 6 Monate gratis Sky Paket aktivieren wollte, bekam ich die Info, dass ich ein größeres Internetpaket für Sky benötige.

Ich glaub, die kriegen ordentlich Provision. Traurig, denn ich denke es wird sicher den ein oder anderen geben, der das glaubt und auf ein größeres Paket wechselt.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Na sicher. Für das schnelle Umschalten brauchst Du mindestens 10GBit :D Das Einzige, was ich mir einreden lasse, ist eine niedrige Latenzzeit. Für das Streamen von Full HD brauchst Du ~5Mbit, für UHD ~25MBit Bandbreite

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Stunden schrieb WorGra:

Lieber Geri00  ! Hier hat sich der Mutterkonzern ausnahmsweise absolut nicht eingemischt, denn dort gibt es ein funktionierendes Produkt von Magenta, wenn auch nicht ganz Baugleich.

Mein Schwester die in Deutschland wohnt, hat dies seit 2 Jahren schon.

Hätte man ja so übernehmen können.

Diese Billigstbox ist alleine der Geschäftsführung von Magenta Austria zu zuschreiben, die wollten beim Mutterkonzern glänzen mit billigster Hardware und noch billigerer Software aus Fernost.

Jetzt haben die den Salat, weil nichts richtig funktioniert weder Hard noch Software, und keiner weiß nun wie sie die in Fernost dazu zwingen können nach zu bessern.

Also wird halt weiter herumgebastelt in Mini Schritten, 

Ich habe aber die Hoffnung dass bis ins Jahr 2030, Magenta dann fertig ist mit Updaten, damit sie wieder das System ändern können.

 

Welche österreichische Firma hat eigentlich die Fernbedienung zu verantworten?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Agostini:

Welche österreichische Firma hat eigentlich die Fernbedienung zu verantworten?

Möglicherweise eine, die gute Verbindungen zur türkisen Partie hat. Andreas Bierwirth ist bekanntlich ein großer Fan des Shorty.

Stichwort Hygiene Austria und Lifebrain.

Edited by mahler77
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 30 Minuten schrieb ChristineUll:

ruwido austria gmbh

köstendorfer straße 8, 5202 neumarkt a. w., austria

+43 6216 4571-0 · office@ruwido.com

 

Gleich Beschwerden dort hin schreiben ;-)

Die fertigen doch dort nach Vorgabe des Auftragsgeber, die können am wenigsten dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Waren aber bestimmt um ins Geschäft zu kommen, zu jedem Kompromiss bereit, Ausserdem schätze ich, war diese Firma auch beratend tätig.

Also sind die Mitverantwortlich für dieses Desaster.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Karo schreib:

Zitat

Eine Anmerkung bezüglic der Fiber Home Box. Ja, aktuell ist es leider nicht möglich, die Einstellungen, sowie das WLAN Passwort des Routers über die App zu administrieren. Es wird natürlich mit Hochdruck daran gearbeitet. LG Karo

Ich glaube (und hoffe), es wird rundherum mit Hochdruck gearbeitet.  ;)

 

Aber - um es noch einmal zu betonen: seit dem Tausch des Modems samt damit unumgänglicher Tariferhöhung (sind aber nur ganz wenige Euro monatlich, nur man muss jährlich den Rabatt dazu neu anfordern) haben wir keine Probleme mehr. Also keine ärgerlichen Abstürze und über die nach wie vor "seltsame Software - bzw. Menüführung" lächeln wir einfach hinweg. O.o 

 

Ganz aktuell, da gerade probiert: die Aufnahmefunktion ist zur Zeit (Mittwoch vormittag) gestört.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb DavMes:

@Karo schreib:

Ich glaube (und hoffe), es wird rundherum mit Hochdruck gearbeitet.  ;)

 

Aber - um es noch einmal zu betonen: seit dem Tausch des Modems samt damit unumgänglicher Tariferhöhung (sind aber nur ganz wenige Euro monatlich, nur man muss jährlich den Rabatt dazu neu anfordern) haben wir keine Probleme mehr. Also keine ärgerlichen Abstürze und über die nach wie vor "seltsame Software - bzw. Menüführung" lächeln wir einfach hinweg. O.o 

 

Ganz aktuell, da gerade probiert: die Aufnahmefunktion ist zur Zeit (Mittwoch vormittag) gestört.

 

Edited by RMS0754
Welchen jährlichen Rabatt kann man einfordern?
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Ich verstehe auch nicht, warum ich mich hier zweimal einloggen muss. Aber zumindest funktioniert es.

 

Dass es hier ein eigenes Login gibt, das verstehe ich schon, weil HP und Community getrennte Seiten sind.

Edited by DavMes
  • Check 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, das mit der Dauerschleife hatte ich schon einige Male. Sowohl bei VOX als auch bei Pro Sieben. An Magenta gemeldet aber (natürlich) nicht einmal eine Antwort bekommen. Kam allerdings in den letzten 2 Monaten nicht mehr vor. (Habe übrigens 4 Boxen und es kam nur bei einer Box vor)

 

Das mit Sky habe ich ähnlich bei einem anderen Programm. Bei Sjy showcase verweigert er mir etwas aufzunehmen mit dem Hinweis dass ich kein Sky Abo hätte....tja. Formel 1 ging bei mir, Golf schaue ich nicht.

 

Never ending story...

  • Check 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb manni57:

Neues Update neue Fehler:
Mit V 2.0.621 treten neu auf:

Bei den Sky Programmen Golf und F1 kommt die Meldung

"Eingeschränkte Inhalte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann dieser Kanal auf diesem Gerät nicht angeschaut werden. Du kannst in hier sehen: TV Box" - Ich schaue aber auf der Box, und das bei der Finalrunde eines der wichtigsten Turniere.

Bei Servus (Kanal 15) springt Bild und Ton in einer endlos Schleife innerhalb ca 10 Sekunden auf den gleichen Inhaltt zurück  (Sa 20:10 beim Servus Wetter zB), unmöglich zu schauen. Das war vor einigen Wochen schon einmal der der Fall.
Gibt es dazu Erfahrungen??

Diese Meldung habe ich auf allen Sky Kanälen zeitweise aber lustigerweise läuft das Programm dann im Hintergrund weiter, die Fehlermeldung bleibt hartnäckig stehen. Paar mal die Sender wechseln hilft da manchmal. Ein Tausch der Box half natürlich nicht. War relativ klar, da ich diesen Fehler ja auf beiden Boxen habe. War dem Mitarbeiter aber egal. Nach drei Anrufen bei der Hotline wurde mir bestätigt dieses Problem zu kennen und daran zu arbeiten (Mir wurde eine Gutschrift versprochen). Außerdem werden die Skyaufnahmen unter "Meine Aufnahmen" weiter nicht angezeigt (bzw. immer nur eine).

Übrigens habe ich diesen Fehler schon vor dem Update! Genauergesagt seit Vers. 602

Edited by RudolfE
  • Check 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 8.5.2023 um 09:03 schrieb manni57:

Neues Update neue Fehler:
Mit V 2.0.621 treten neu auf:

Bei den Sky Programmen Golf und F1 kommt die Meldung

"Eingeschränkte Inhalte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann dieser Kanal auf diesem Gerät nicht angeschaut werden. Du kannst in hier sehen: TV Box" - Ich schaue aber auf der Box, und das bei der Finalrunde eines der wichtigsten Turniere.

Bei Servus (Kanal 15) springt Bild und Ton in einer endlos Schleife innerhalb ca 10 Sekunden auf den gleichen Inhaltt zurück  (Sa 20:10 beim Servus Wetter zB), unmöglich zu schauen. Das war vor einigen Wochen schon einmal der der Fall.
Gibt es dazu Erfahrungen??

Der Fehler ist nicht neu, den diesen gab es schon vor den Magenta App 602/621 Updates.

Dürfte im Zusammenhang mit dem Auto-Login auf den Boxen stehen seit diese Verfügbar ist, wie mir ein Technikversierter Herr mitteilte.

Dieses "Lästige" Fehlverhalten müsste wohl auch schleunigst behoben werden.

  • Check 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 21 Stunden schrieb Maverick:

Neue Informationen aus der Technik Ecke zu dieser Thematik.

Demnach kommt es (zeitweise) zum Verlust der SKY Aktivierung der Gebuchten Optionen was diese Fehlermeldung hervorruft.

Warum dies gerade bei dieser Androide TV-Box von Magenta auftaucht, weis der Geier.

 

Ist zwar lästig, aber dennoch mal bei der Technikline 0676 200 7777 Anrufen, damit diese Gebuchten SKY Pakete wieder frisch aktiviert werden können.

Bei mir hatte dies geklappt, aber hoffe dies auch bei Euch.

Habe dies bereits vergangene Woche gemacht. Am Mittwoch wurde ich von einem Techniker angerufen, der genau das gleiche gesagt hat. In der Früh wurde das Sky Paket neu aktiviert, gestern hatte ich die Fehlermeldung erneut. Hoffe das es bei dir länger anhält.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share