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Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
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Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

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  • 1
vor 23 Stunden schrieb ChristineUll:

Hallo Miquele,

du kannst auf ok drücken und hast unterhalb Symbole auszuwählen dabei ist auch das Symbol von Teletext. 

Ohne Antenne.

Danke leider funktioniert das nicht ohne Antenne. Ich habe leider keinen Empfang auf dem Kabel der Hausantenne. Das Problem ist der Hausverwaltung lange bekannt aber passiert ist noch nichts. 
Es ändert aber nichts daran dass die neue Box leider eine Verschlimmbesserung eines guten Systems ist. Ich werde jedenfalls diese Generation an Geräten auslassen und mir erst wieder Gedanken machen über das TV Angebot, wenn es irgendwann hoffentlich wieder ein neues System gibt. 

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  • 1

ja leider das ist der grösste ---- dreck den ich je gesehen habe schade das ich meine alte box zurückgegeben habe keine aufnahme möglich nur mit werbung da brauch ich es nicht aufnehmen so einen dreck habe ich nioch selten gesehen BITTE nehmt euch das nicht leider muss ich das 2 jahre behalten aber ich kann zum glück auf satellit aufnehemen denn das ist  ein frechheit sondergleichen wenn die 2 jahre um sind werde ich mir nur das internet nehmen da diese tv box schlicht und einfach eine frechheit ist

l

Edited by Gambler
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  • 1
vor 9 Stunden schrieb Gambler:

ja leider das ist der grösste ---- dreck den ich je gesehen habe schade das ich meine alte box zurückgegeben habe keine aufnahme möglich nur mit werbung da brauch ich es nicht aufnehmen so einen dreck habe ich nioch selten gesehen BITTE nehmt euch das nicht leider muss ich das 2 jahre behalten aber ich kann zum glück auf satellit aufnehemen denn das ist  ein frechheit sondergleichen wenn die 2 jahre um sind werde ich mir nur das internet nehmen da diese tv box schlicht und einfach eine frechheit ist

lg

Ein Entäuster langjäriger Kund

Nun aufnehmen war vorher auch mit Werbung jedoch konnte man diese überspielen.. aber das Problem ist das man keine Alternative bei Magenta hat denn die Horizonbox kommt weg zumindest wurde mir das so gesagt somit bleibt nur noch diese nicht funktionierende TV-Box.

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  • 1

Hmm, warum kann ich dann die Horizon Box nicht wieder verwenden? Ich hätte sie sogar noch zu Hause jedoch kann ich sie nicht mehr verwenden. Im Shop kann ich sie nicht mehr neu bestellen bzw. anmelden? Heißt das dass sie irgendwann alle ausgetauscht werden, vermute ich.

Edited by ChristineUll
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  • 1
vor 1 Stunde schrieb ChristineUll:

Hmm, warum kann ich dann die Horizon Box nicht wieder verwenden? Ich hätte sie sogar noch zu Hause jedoch kann ich sie nicht mehr verwenden. Im Shop kann ich sie nicht mehr neu bestellen bzw. anmelden? Heißt das dass sie irgendwann alle ausgetauscht werden, vermute ich.

Bei Neuanmeldungen oder Tarifwechsel wird immer die neue Magenta TV Box aktiviert bzw. ausgegeben. Die alten Geräte werden deaktiviert. Es ist also nicht möglich, einen neuen Tarif mit alten Geräten (dazu zählt auch die Horizon) zu nutzen. 

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  • 1
Am 6.8.2022 um 12:30 schrieb JAO ZE TUNG:

Warum genau ?

Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien :

 

1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen

Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten...

Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt.

Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. 

Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist.

Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer.

Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 

2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen

In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ...

Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. 

 

Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ?

 

Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen !

 

Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !

 

 

35.jpg

504.jpg

 

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  • 1

Juhu ich habe soeben ein Update bekommen. Leider habe ich bei der Frage Neustart oder Abbrechen auf Neustart gedrückt. War ein Fehler. Nach dem Neustart passierte längere Zeit gar nix. Plötzlich kam die Meldung "Warte kurz und versuche es nochmal" Frage: Was heisst kurz? Wie lange ist kurz? Die Meldung kam immer wieder. Dann habe ich ausgeschalten und wieder eingeschaltet. Das selbe Spiel wieder. Erst nach dem ich die Box vom Strom genommen habe und nach 10 Sek. wieder eingeschaltet habe konnte ich endlich fernsehen. Demnächst wird ein SAT- Receiver installiert und dieser Schrott wandert zurück. Das ist eindeutig Vertragsbruch.

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  • 1

Hallo ProfFrink,

ich habe die Box seit DI 8.11 und habe am DO 10.11 das offenbar letzte verfügbare Update C3.2.2_20221019 ohne Zutun bekommen. Die Box hat das Update ordnungsgemäß installiert und danach rebootet. Meine Box ist via Ethernetkabel am Modem angeschlossen. Die Box als auch das Modem hängen über jeweils ein Koaxkabel am Splitter(ich glaube, so heißt das Ding), der in der Wanddose steckt. Den Fehler 11 konnte ich bis dato noch nicht feststellen. Einmal hatte ich den Fehler "Wiedergabe fehlgeschlagen: Fehler 35", der aber durch die Auswahl von "Wiederholen" wieder weg war.

Tipp an die Moderation: ein Verzeichnis der Fehlermeldungen und deren Ursachen wären für die Nutzer der neuen Magenta-Box sehr hilfreich um etwaige Probleme eingrenzen zu können!

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  • 1

Dass es keine Auskunft über die diversen Fehlermeldungen gibt bin ich schon gewohnt. Dass ich bei div. Sendern aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht vorspulen kann habe ich auch Zähneknirschend zur Kenntnis genommen. Dass ich bei Sendungen die ich aufgenommen habe nicht vorspulen kann weil der rosarote Strich am Ende steht ist mir neu. Meine Zornesader beginnt schon wieder zu schwellen.

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  • 1

Also ich erwarte sowieso nichts mehr das irgendetwas noch kommt oder funktioniert.

 

Die ganzen Antworten sind doch nur Hinhaltetaktiken seitens Magenta.

 

Egal ob hier oder via Trustpilot bzw. Facebook Community - überall nur  Beschwerden wegen der neuen Box.

 

Und was macht Magenta seit nun fast einem Jahr ? Hinhalten und man muss sich täglich damit rumärgern. Und dafür zahlt man dann auch noch Geld.

 

Würden der CEO und alle Verantwortlichen selbst ihr Produkt ernsthaft Privat nutzen dann hätte sich schon längst was geändert. 

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  • 1

Neben dem bekannten Fehler 11, der ziemlich randomisiert auftritt und ausser durch geduldiges ausschalten, warten und bezahlen von Magenta Rechnungen ohne Magenta Services nutzen zu können nicht beseitigt werden kann, hab ich nun auch manchmal den vielsagenden Fehler 8. Der lässt sich allerdings durch klick auf "OK" beseitigen, was mich schon ziemlich schmunzeln lässt.

 

Super Produkt, macht wirklich Freude und wird dementsprechend gerne weiterempfohlen.

Und ja, ich hab die aktuellste Firmware.

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  • 1

Das ist richtig! Bei der alten CISCO-Box konnte man dieses Problem umgehen, indem man eine Sendung einfach am korrespondierenden SD-Sender aufgenommen hat. Die SD-Sender werden zwar jetzt noch immer im EPG ab Kanal 300 angezeigt. Will man dort aufnehmen, wird man aber leider auf den HD-Sender "umgeleitet". Was der Grund dafür ist und wozu man dann überhaupt noch die SD-Sender im EPG anzeigt, wird wohl nur Magenta sagen können. Uralt-Fernseher können es wohl nicht sein, wenn die Box nur via HDMI angeschlossen werden kann. Lizenzrechtliche Anforderungen können es auch nicht sein, denn die wären ja auch auf den alten Boxen gegeben.

Ich finde es aus unternehmerischer Sicht interessant, daß man offenbar durch ein nicht wirklich ausgereiftes Produkt teilweise Jahrzehnte lang bestehende Kundenbeziehungen auf's Spiel setzt. Und daß die Kunden nicht zufrieden sind, kann man aus den Beiträgen in diesem Forum  deutlich ableiten.

Interessanterweise hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bis dato noch keine wirklichen technischen Probleme. Ich habe die neue Box aber erst seit einer Woche. Mein Unmut liegt derzeit eher an der Usability. Nachdem ich seit fast drei Jahrzeiten in der IT tätig bin, gestehe ich mir zu dem Thema eine gewisse Expertise zu. Innerhalb der einen Woche habe ich aber schon etliche Ungereimheiten im Design und in der Bedienung des User Interface gefunden, die aber sicher relativ leicht lösbar wären. Die Frage ist eher, ob und welche Priorität Magenta den hier im Forum geäußerten Beschwerden und Anregungen gibt.

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  • 1

Ich bin wirklich schwer enttäuscht von Magenta! Zuerst das Dilemma mit meinem neu gekauften Handy, wo die Verkäuferin nicht fähig war mir zu erklären, was das tatsächlich bedeutet wenn mein Handy "kein google" hat.... Ich habs dann privat verkauft und mir ein anderes gekauft, ein Verlustgeschäft natürlich....

und jetz die Katastrophe mit der tollen neuen TV-Box, die, wie mir die Dame in der Hotline verraten hat, ja noch im Test ist!!! Das man nicht vorspulen kann is die eine Sache, eventuell noch verkraftbar..

 aber das z.b. von meinen aufgenommenen Serien dann meistens das Ende fehlt ist echt besch*****!!!! Die länge der Aufnahme kann man nicht einstellen! Auch das man nicht sieht, was man schon gesehen hat und was nicht, ist wirklich eine Zumutung! ich muss jedesmal in jeden Film bzw Serie reingehen und schaun, ob mir das bekannt vorkommt! Ist das euer Ernst? Ich bin wirklich stinksauer! Ich hab jetzt eine 2-Jahresbindung Hals, die ich brav bezahlen darf, weil ich da nicht rauskomme! Nichtmal die Tv Box durfte ich zurückgeben, das ich mir monatlich wenigstens diese 2€ spare!! Auch der Vorschlag, ob ich meine alte Box wieder haben könnte wurde verneint... Sobald meine Bindung bei meinem Handy vorbei ist, werde ich mir auch hier einen neuen Anbieter suchen!! Ich will mit Magenta nichts mehr zu tun haben!

Danke für nichts!

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  • 1

Ich weiß nicht was die für einen puffer hat, ich kann auf alle fälle nichts selber einstellen, hab deswegen auch schon mit der Hotline telefoniert, die dame meinte, ich könne ja den nächsten film auch aufnehmen dann ist dort das ende von meinem film drauf... das kann aber nicht wirklich die lösung für mein problem sein.... wenn ich serien aufnehme die jeden tag laufen muss ich mir jeden Film der danach kommt einzeln raussuchen... das is ein scherz echt!

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  • 1

Ich denke auch, daß man sich als Unternehmen mit einer Vogel-Strauss-Politik hier nur mehr selbst schadet. Das Problem muß offensiv angegangen werden! Die Mutter Deutsche Telekom ist da schon etwas weiter, die veröffenlicht sogar mit jedem SW-Release ihrer Boxen Buglisten in der Community. Das macht auch Sinn um möglicherweise unnötige Anrufe beim Support zu vermeiden. Ich bin mir sicher, die arbeiten dort permanent Anrufe ab, die vermutlich immer wieder dieselben Probleme adressieren. Würde man offene und behobene Probleme auf einer Webseite sehen können, dann würden sich die Kunden die Zeit für Anrufe und Magenta unnötig gebundene Personal-Ressourcen ersparen...

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  • 1

ebenso: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten
 

Nicht erwähnt der Artikel, dass die Leistung TV aus bestehenden Verträgen einfach abgedreht wird (Zitat: "Ihr Vertrag ist stillgelegt"). Will man bei Magenta bleiben ist zwangsweise ein Neuvertrag abzuschließen, dh.  24 Monatsbindung. Aus kaufmännischer Sicht genial um den Umsatz in den nächsten 2 Jahren zu sichern...

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  • 1
vor 1 Stunde schrieb Nik58:

ebenso: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten
 

Nicht erwähnt der Artikel, dass die Leistung TV aus bestehenden Verträgen einfach abgedreht wird (Zitat: "Ihr Vertrag ist stillgelegt"). Will man bei Magenta bleiben ist zwangsweise ein Neuvertrag abzuschließen, dh.  24 Monatsbindung. Aus kaufmännischer Sicht genial um den Umsatz in den nächsten 2 Jahren zu sichern...


@Magenta die Öffentlichkeit zu belügen ist keine so gute Idee, so etwas rächt sich immer! Die neue Magenta TV Box inkl. der dazugehörigen SW hat nach wie vor einige Defizite. ich denke, das können viele Nutzer hier bestätigen!

 

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  • 1
Am 27.11.2022 um 20:33 schrieb Frygo:

Ich bin seit 30 Jahre Kunde, aber ich bin jetzt auf der suche nach ein Alternetive in Wien. Diese mist brauche ich nicht.

same here- schon ewig kunde, und ich such auch nach alternativen. wäre interessiert an deinen recherche-ergebnissen, @Frygo 

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  • 1
vor 9 Minuten schrieb Vika:

same here- schon ewig kunde, und ich such auch nach alternativen. wäre interessiert an deinen recherche-ergebnissen, @Frygo 

25 Jahre Kundin und demnächst ex-kundin. Bitte teile deine Recherche-Ergebnisse. Danke

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  • 1

Warum kommt diese Menü automatisch ohne die Ferbedienung berühren?

Fussball läuft noch, verlängerung, spannende teil, und wird diese menü eingeblendet. Zeigt die nächste Sendung. Wer intressiert das?

Weitere Kritik: Alle knöpfe auf die Ferbedienung hat die gleiche größe. Wer plant sowas? Hat hat derjenige vesucht in dunkel die Lautsstärke ändern?

 

 

 

IMG_1918.JPG

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  • 1
Am 24.11.2022 um 18:38 schrieb GHK:

BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter.

 

In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen.  BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative?

 

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