Zum Inhalt springen

Magenta Community

rala

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rala

  • Geburtstag 1997-02-07

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In der Ereignisanzeige von Windows sehe ich viele DNS Warnungen... Scheinbar scheint, das ein Problem zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das am besten angehe. Wie gesagt hatte ich bei DHCP Google DNS und bei der Internetverbindung selbst auch (oder eine Mischung aus Standard und Google, hab schon so viel geändert, dass ich wahrscheinlich alle Permutationen durch hab).
  2. Vielen Dank für deine Infos! Einen Beitrag in deren Forum hab ich bereits vor paar Tagen erstellt, dachte mir ich poste es auch hier. Ich versuche mal auf alles, was mir einfällt, zu antworten und hoffe nichts zu vergessen: Wir sind beide am Firmenrechner und können weder Firewall noch VPN Client ändern. MTU ist wie von TL-Link empfohlen auf 1500 gesetzt. Die Firmware vom Router habe ich in den letzten Tagen aktualisiert und ist seit dem am neusten Stand. Ich hatte Google DNS (8.8.8.8, 8.8.4.4) gesetzt und hab das mal wieder rausgenommen. Scheint keine (merkliche) Veränderung zu bewirken. Wüsste nicht, wie das geht. Hab derzeit NAT Boost aktiviert, was ich zu Testzwecken auch eine Zeit lang deaktiviert hatte. Dem Router nach sind keine IPv6 Geräte verbunden.
  3. Seit einiger Zeit habe ich Verbindungsprobleme, wenn mehrere Personen ein (separates berufliches) VPN verwenden. Ich nutze die Windows integrierte Version und meine Mutter Cisco AnyConnect. Der Router ist auf Bridge-Modus eingestellt und direkt danach habe ich meinen Archer MR600 verbunden. Ich habe alle ALG-Optionen, die ich in NAT→ALG gefunden habe, aktiviert und frage mich, wie ich dieses Problem lösen kann. Habe den Beitrag auch im TP-Link Forum gepostet: https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/659818