Zum Inhalt springen

Magenta Community

kilian3845

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kilian3845

  1. Hi wie man auf dieser Karte wunderschön sehen kann wurde mit der 3G Anschaltung schon begonnen. Leider gibt es in manchen Regionen dort wo es 3G gab kein Netz mehr oder nur noch EDGE mal schauen was dort passieren wird hoffe auf einen raschen LTE / 5G Ausbau Interessant währe natürlich noch was mit den 3G Frequenzen passiert vlt. kann das jemand hier beantworten. https://www.magenta.at/business/iot/netz/netzverfuegbarkeit LG
  2. Hi @Jonathan Dorian ich habe leider das selbe Problem langsam wird es schon nervig ist dir dazu vlt. irgendetwas bekannt? LG
  3. Ich verwende Persönlich den Business dort bekommt man eine IP V6 Adresse LG
  4. Hi du befindest dich hier in Österreich denke das ist eher ein Thema für die Telekom Deutschland Hier kannst du die Community für DE finden https://telekomhilft.telekom.de LG
  5. Hi du befindest dich hier in Österreich denke das ist eher ein Thema für die Telekom Deutschland Hier kannst du die Community für DE finden https://telekomhilft.telekom.de LG
  6. Hi @Jonathan Dorian hast du zu meinen Standort paar Infos vlt. sende dir alles per DM LG
  7. Ich denke er das die Dose mit Magenta was zu tun hat Aber wie bereits gesagt bitte mit der Technik abklären LG
  8. Die Leitung muss dazu noch aktiv sein dazu am besten wirklich bei der Technik anrufen und nachfragen LG
  9. https://www.magenta.at/verfuegbarkeit Einmal dort prüfen ob Kabel von Magenta verfügbar ist sonst müsstest du meines Wissens nach einmal bei der Technik nachfragen LG
  10. Übung wird Wahrscheinlich beim Zivilschutz Probealarm sein Test wird wahrscheinlich von Anbietern etc gesendet
  11. Das ist eine sehr gute Frage XD kann ich dir leider nicht beantworten:)
  12. Hi unter IOS 17.4 unter Mitteilungen ganz unten findet man die Einstellungen hat sicher was mit Cell Broadcast zu tun 😉 LG 😀
  13. Hi laut meinen Information so war es früher halt geht es maximal 1 Monat früher aber dafür am besten beim Treue Team nachfragen 0800676712 LG
  14. Hi Sim Tausch schonmal probiert und die APN Einstellungen vlt zurücksetzten? LG
  15. Wie gesagt dazu am besten einmal beim Technik Team oder 24/7 Chat nachfragen die sehen meistens die Ausbau Pläne aber nichts genaueres. LG
  16. Hallo @Mario Löffler Da dies User helfen User Community Forum ist können wir dir nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, und dir Tipps geben was du selber tun kannst. Dazu rufst du am besten einmal bei der Technikhotline an oder erreichst sie über den 24 Stunden Chat die können dir sicher weiterhelfen bei der Frage. LG
  17. Das ist natürlich doof aber leider erhält man damit kein Außerordentliches Kündigungsrecht du könntest vlt einmal bei der Technik via Chat oder Telefonisch probieren zu erfragen ob bei dir vlt. ein Netzausbau geplant ist für 5G weil dann ist natürlich auch ein Ausbau für LTE geplant. LG
  18. Hallo @Kritiker um welchen Modem handelt es sich denn? Am besten auch gerne ein Bild anfügen dann kann dir hier sicher jemand weiterhelfen LG
  19. Hallo ich habe etwas für dich recherchiert leider gibt es keine Möglichkeit für eine Frühzeitige Kündigung. Kein Netz? Kann ich kündigen? Auch schlechte Netzabdeckung beim Mobilfunkinternet ist leider kein allgemeiner Grund für einen Rücktritt. Wenn du auf einer offiziellen Netzabdeckungskarte deines Anbieters keine Netzabdeckung hast, hast du dort keinen Anspruch im Internet surfen zu können. Achte daher immer auf die Netzabdeckungskarten. Beachte aber, dass diese Karten immer nur für den Nutzen im Freien gilt – also für die sogenannte Outdoorabdeckung. Ob du Netz in Innenräumen, wie Häusern oder Wohnungen hast, also Indoor Abdeckung hast, wird damit nicht gemessen. https://www.magenta.at/unternehmen/netz Was scheint den bei deiner Adresse auf? LTE ? 5G ? Vlt. solltest du das mal prüfen lassen von dem Technik Team. LG
  20. Hallo ist schon was zu 5G SA bekannt also 5G SA Standalone? LG
  21. Hallo @Eva Eppler Da dies User helfen User Community Forum ist können wir dir nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, und dir Tipps geben was du selber tun kannst. Dazu rufst du am besten einmal beim Service Team an oder schreibst mit ihnen im 24 Stunden Chat in der Magenta App die geben das Feedback dann gerne weiterer EDIT: Kundennummer würde ich auch Sicherheitsgründen vlt löschen LG
  22. Nein nein du kannst die Sim Karte auch in einen anderen Gerät verwenden aber durch einer Vertragsverlängerung musst du nicht zwingend eine neue Sim Karte nehmen LG
  23. Hallo Natürlich kannst du das Handy an dienen Sohn übergeben und er kann es ganz einfach nutzen auch mit einer nicht Magenta SIM weil es seit 2014 keinen Sim Lock mehr gibt bei Magenta du kannst ganz einfach dein eigenes weiterbenutzen LG