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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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  4. Doris676

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-10 Alle Bereiche

  1. Doris676

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Hallo @husmoaschta, willkommen in unserer Community :-) Zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Bitte wende dich bezüglich deines Anliegens direkt an unser Technikteam (0676 200 7777 / Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg*innen können dein Feedback aufnehmen und dich näher dazu informieren. LG Doris
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  2. kurtac

    5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Ich kanns nicht glauben: Nach dem Update auf IOS 16.4.1(a) geht endlich 5G am iPad mini 6. Das Netzbetreiber Udpate hat die Version 54.1. Hat ja nur von 14.9.2021 bis Mai 2023 gedauert...
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  3. Doris676

    Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!

    Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter. Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris
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  4. Karo

    Probleme mit Aklamio Magenta Gutschriftsüberprüfung - Website nicht erreichbar! 🤔💳

    Hi @hallowelt2023, sorry für die späte Antwort. Das Programm bzw. die Kooperation wurde beendet. LG Karo
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  5. Steffi

    Lieferung

    Hallo Bahakour, in erster Linie sehe ich den Schaden bei DPD - dh unbedingt eine Meldung bei DPD machen (auch mit Fotos vom beschädigten Paket) und dann bitte Magenta unter 0676/2000 kontaktieren um den weiteren Vorgang zu besprechen. Ich denke schon, dass eine Anzeige von der Polizei erforderlich ist. Alles Gute Steffi
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  6. Steffi

    Umzug

    Hallo Ramiro, da wir in der Community das Motto User helfen User leben, kann dir die Frage keiner beantworten. Am Besten ist, du rufst an und fragst nach, warum die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist - die Serviceline ist Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0676/2000 für dich erreichbar. Liebe Grüße Steffi
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  7. Karo

    Magenta-Registrierungsprobleme mit Magenta KLAX Wertkarte

    Hello @DDave000001 According to Google Translater, you need help registering the prepaid card. I hope my answer in English is helpful. On our website (https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte/wertkarte-registrieren) you can find everything explained. But it is only in German, Ukrainian or Russian. In the first step you enter the phone number https://sam.magenta.at/sam/prepaidmsisdnvalidation.jsp?brandId=1 Please try again. Maybe the page just had an error. If the registration still does not work, please go with the SIM card and a photo ID to a Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/). Our colleagues can register the prepaid card on site. Please note for future inquiries that we only offer support in German and English here. Best regards Karo
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  8. Karo

    Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline

    Hallo @hackerd, ich bin auch deine Nachricht gestoßen und kann ein paar "Behauptungen" entkräften: E-Mail-Adresse: Möchtest du dich schriftlich bei uns melden, verwende bitte das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular). Dort gibt es, ähnlich einer E-Mail auch ein Freitextfeld. Rückruf: Einen generellen Rückruf-Service gibt es nicht, das ist richtig. Auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/kuendigung/tab-2064113475-0) gibt es allerdings die Möglichkeit, sich bezüglich Angebotslegung zurückrufen zu lassen. Hotline: Grundsätzlich werden die Gesprächsminuten von deinen Freieinheiten abgezogen. Rufst du mit einem Tarif ohne Freieinheiten von einem anderen Betreiber bei unseren Servicenummern (https://www.magenta.at/hilfe-service/service) an, wird der Anruf vergebührt. Bezüglich deiner Meldung zur Umstellung auf elektronische Rechnung in der App, haben wir dein Feedback weitergeleitet. Grundsätzlich ist die Änderung über das Kundenportal im Browser (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) möglich. Log dich dort bitte ein. Unter dem Punkt Rechnungen ist die Umstellung möglich. Wir wünschen dir schon schöne Feiertage. LG Karo
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  9. Karo

    Funktionieren *101# und *102# im Ausland nicht?

    Hallo @Timrath, befindest du dich im Ausland, ist die Abfrage über die GSM-Codes grundsätzlich am besten. Auf unserer Webseite findest du in den FAQs (https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~GSM_Codes_Klax~master) Infos zu. Versuch es nochmals: *101#senden (Stern, 1, 0, 1, Raute, senden) Klappt es weiter nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, woran es liegt. LG Karo
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  10. Karo

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo
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  11. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Interessant: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-receiver-laut-telekom-vor-dem-aus-1097916/
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  12. Maverick

    Kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Seht mal hier:
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  13. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    @DavMes, @Johann19630, Wenn sich eure Home Box Fiber weiterhin sich nicht per Smartphone App ansprechen lässt, wendet euch mal an die Technikline 0676 200 7777 und gebt dies bekannt. Da könnte sich ein Fehler oder Fehlfunktion in die "App" eingeschlichen haben, da sich euer Modem sich nicht ansprechen lässt. PS: Wenn es euch möglich ist, macht mal von der "Meldung" einen Screenshot und stellt dies hier rein.
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  14. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Die "Home Box Fiber" von Magenta ist ja im Moment das Einzige Modem, was sich nicht per PC administrieren lässt. Nur die SSID und das Passwort lassen sich per Smartphone App ändern - wenn es den Funktioniert, sonst nichts.
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  15. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Schon etwas seltsam, den ich konnte per Smartphone App die SSID und das Passwort für die Home Box Fiber ändern, und hatte auch funktioniert. Leider gab meine Home Box Fiber durch einen Defekt den Geist auf, und wurde auf die "Neue" Fiber Box 2 - schon mit dem Magenta Interface - ausgetauscht. Zwar kein Wlan 6, aber diese läuft nun normal. Du nutzt sicherlich diese "Box". 35022_Kurzinstallationsanleitung_Home_Box_Fiber.pdf
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  16. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber Geri00 ! Hier hat sich der Mutterkonzern ausnahmsweise absolut nicht eingemischt, denn dort gibt es ein funktionierendes Produkt von Magenta, wenn auch nicht ganz Baugleich. Mein Schwester die in Deutschland wohnt, hat dies seit 2 Jahren schon. Hätte man ja so übernehmen können. Diese Billigstbox ist alleine der Geschäftsführung von Magenta Austria zu zuschreiben, die wollten beim Mutterkonzern glänzen mit billigster Hardware und noch billigerer Software aus Fernost. Jetzt haben die den Salat, weil nichts richtig funktioniert weder Hard noch Software, und keiner weiß nun wie sie die in Fernost dazu zwingen können nach zu bessern. Also wird halt weiter herumgebastelt in Mini Schritten, Ich habe aber die Hoffnung dass bis ins Jahr 2030, Magenta dann fertig ist mit Updaten, damit sie wieder das System ändern können.
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  17. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    @DavMes, Das Passwort und die SSID bei der Schwarzen Home Box Fiber, kannst du nur per "Mein Magenta" App auf dem Smartphone ändern. Du meinst sicherlich 100Mbit/s beziehungsweise 300Mbit/s, wobei 100Mbit/s für Internet und TV schon grenzwertig sein dürfte um reibungslos zu funktionieren.
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  18. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hi @jlnjkb bei der Home Fiber Box können die Frequenzen nicht getrennt benannt werden. Blätter gerne im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) durch. Dort findest du alle aktuellen Einstellungsmöglichkeiten. LG Karo
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  19. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hallo @Krimsar, diese gewünschten Einstellungen sind aktuell noch nicht über die Home Fiber Box möglich vorzunehmen. Am besten lässt du das alte Modem wieder freischalten. Unter 0676 200 7777 kannst du das beantragen. LG Karo
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  20. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hallo zusammen, wird euch in der App der Bereich für die Home Fiber Box nicht angezeigt, startet den Router bitte neu und wartet 24 Stunden. Es kann nämlich so lange dauern, bis sich das Modem mit der App synchronisiert. Ändert sich nichts in der App, meldet das bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777. Es muss dann nämlich eine weitere Überprüfung/Check durchgeführt werden. LG Karo
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  21. Jonathan Dorian

    IMEI bei Aktivierung ESIM falsch vorgegeben

    Hallo @kathidoro, willkommen in unserer Community :-) Was ist bei der Weitergabe des Endgeräts zu beachten? Das eSIM-Profil muss zuvor vom Endgerät gelöscht werden. Eine dauerhafte Löschung des eSIM-Profils ist über das Menü des Endgeräts möglich. Detaillierte Infos finden sich in der Geräte-Anleitung. Danach musst du ein neues eSIM Profil erstellen. Mehr Infos zum Thema eSIM findest du hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/esim Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. Magentastische Grüße JD.
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  22. Maverick

    Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology

    Servus @grillchef, da du die Home Box Fiber hast, kannst du leider nicht mehr selber Einstellungen vornehmen. Wende dich dazu an die Technikline 0676 200 7777, den möglicherweise bedarf es ein Anderes Modem um selber Einstellungen vornehmen zu können. Info: Die Neue Schwarze Home Box Fiber hat keinen Zugang über 192.168.0.1 auf das Webinterface mehr, dadurch kann man "nur" noch die SSID und das Passwort per Smartphone App "Mein Magenta" ändern.
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  23. Maverick

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    Servus @Worlock11, und Willkommen in der Magenta Community. Per Email gar nicht, den dazu gibt es sogenannte Formulare die du ausfüllst, und an Magenta (T-Mobile) am besten eingeschrieben sendest. Alternativ per Kontaktformular, und da das Rücktrittsformular als Anhang beifügen sofern du einen Scanner hast. Hier mal einige Formulare zum Rücktritt für Kabel oder Mobil!. Vielleicht hilft dir eines der Formulare weiter. Ruecktritt_mit_Teilzahlungsservice.pdf Ruecktritt_ohne_Teilzahlungsservice.pdf Widerrufsrecht.pdf
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  24. Jonathan Dorian

    eSIM freischalten

    Hallo @s_ander, am einfachsten bekommst du deine eSIM im Kundenportal Mein Magenta -> https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta. Zuvor ist aber eine Registrierung erforderlich. Der Weg zu deiner eSIM steht dann hier beschrieben -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~eSIM~master. Sollte dir das zu kompliziert sein, besuche einen unserer Magenta Shops oder rufe bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000 an. LG JD.
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  25. Maverick

    Spam-Anrufe

    Servus @Hxx, welches Handy/Smartphone nutzt du?. Bei Samsung mit Android zum Beispiel auf das Hörersymbol> drei Punkte> Einstellungen> Rufnummern Sperren> und da die Nummern eintragen die du Sperren möchtest. Dann kommen auch keine Informationen zu entgangenen Anrufen mehr rein. EDIT: Wichtig, bei Spam Verdacht, nicht zurückrufen.
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  26. Karo

    Gutschrift Wertkarte auf Flex Vertrag wird nicht übertragen

    Hi @Kundenblog, wir bedauern, dass es zu unterschiedlichen Informationen gekommen ist. Grundsätzlich ist die Auszahlung bis 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit möglich der Wertkarte möglich. Es ist richtig, dass die Überweisung des Guthabens über den Shop abgewickelt wird. In unserer FAQ sind alle Infos festgehalten: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~Klax_Guthaben_auszahlen~master Eine E-Mail-Adresse für den schriftlichen Kontakt gibt es so zwar nicht. Du kannst dich aber über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) melden. Über dieses hast du auch die Möglichkeit, ähnlich einer E-Mail, über ein Freitextfeld dein Anliegen zu schicken. Die zuständigen Kolleg:innen kümmern sich dann darum und melden sich bei dir. LG Karo
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  27. MarioM

    Hackerangriff 20.0000 Kundendaten

    Passiert leider immer wieder 🙁 auch große Unternehmen sind nicht davor gefeit.
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  28. Jonathan Dorian

    Vertragsverlängerung nicht möglich ?

    @ReneNwk, es sieht auch so aus, als würdest du die App aus Deutschland verwenden. Falls du Kunde in Deutschland bist, helfen dir unsere Kolleg*innen gerne weiter -> https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true. LG JD.
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  29. Jonathan Dorian

    Freizeichentöne verrechnet ohne Einwilligung

    @mahler77, Hallo, Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
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  30. NTM

    Guthaben von deaktivierter telering-Wertkartennr. auszahlen lassen

    Hi @fernseng Laut Magenta kann die Auszahlung nur in einem Shop mit der Sim-Karte, dem PUK, einem Ausweis und einem IBAN eingeleitet werden. Dabei wird eine Gebühr von 14,90€ abgezogen. Quelle: Guthaben & Freieinheiten - Klax Guthaben auszahlen LG NTM
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  31. Jonathan Dorian

    Kündigung Vertrag über Magenta Portal

    Hallo @Dance, es gibt auf unserer Webseite die Möglichkeit, dass du eine Kündigung hochlädst. Setze einfach ein formloses Schreiben auf (mit Kundennummer und Unterschrift) und lade es hier hoch: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload. Beim Punkt Kündigung findest du nur die zwei Gründe, weil es sich um Sonderfälle handelt. Die Anfragen die dort gemacht werden, müssen gesondert geprüft werden. Wir würden uns aber freuen, wenn du eine Kündigung telefonisch unter 0800 676 712 bekannt gibst. In einem persönlichen Gespräch können wir erfahren, was dich zu dem Schritt veranlasst hat und können mit deinem Feedback unseren Service und unsere Produkte verbessern. Vielleicht findet sich aber auch eine Lösung, damit du weiter Kunde bleibst. LG JD.
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  32. Maverick

    Pönale wurde verrechnet

    @Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht. Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.
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  33. Georgie

    Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Hallo @paiper1968, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen. Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portierst, erhältst du für deine Wertkarte eine Ersatzrufnummer, das ist also kein Problem . Möglich ist die Auszahlung nach Ablauf der Gültigkeit der Wertkarte - und das ist in der Regel nach der Portierung, weil eine deaktive Rufnummer gar nicht portiert werden kann. Für den Besuch im Shop benötigst du a) die SIM-Karte b) den PUK-Code, c) einen amtlichen Lichtbildausweis sowie d) einen IBAN aus dem SEPA-Raum.
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  34. Jonathan Dorian

    Alte KLAX Basic Wertkarte auf KLAX S umstellen

    @polaris23, soweit ich weiß, ich eine Rufnummernmitnahme von Anbieter zu Anbieter immer möglich. Das hat nichts mit der Vorwahl zu tun. Das heißt, du kannst von A nach B und dann nach C wechseln und dann wieder zu A. Was nicht geht, ist, dass du innerhalb eines Anbieters eine Rufnummer portierst. Da brauchst du dann ja im Grunde nur eine Vertragsänderung zu machen. Wenn du nun von S Budget zu Magenta KLAX wechseln willst ist folgendes zu tun: Alle Infos zur Rufnummernmitnahme -> Klick mich an. LG JD.
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  35. Rexalius2000

    Klaxmax / Aufladung jeden Monat um Gültigkeit zu bewahren?

    Hallo @simo und willkommen in der Magenta Community Deine Wertkarte ist immer nach der letzten Aufladung 12 Monate lang gültig.Wissenwertes zur Klax Wertkarte von Magenta findest du auch hier. LG Rexalius
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  36. Jonathan Dorian

    Von Magenta Klax auf S-Budget Wertkarte

    Hallo @polaris23, bei einem Anbieterwechsel empfehle ich die SIM Karte auch zu tauschen. LG JD.
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  37. Rexalius2000

    Wertkarte

    Hallo @armenin1976 und willkommen in der Magenta Community Hast du schon in der Magenta App kontrolliert, ob dein Datenguthaben eventuell aufgebraucht ist? Bitte poste öffentlich keine persönlichen Daten wie z. B. deine Rufnummer, siehe auch Erste Schritte in der Community. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Beitrag gemeldet, alternativ kontaktiere bitte das Magenta Serviceteam unter 0676 2000 LG Rexalius
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  38. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn dem so ist, würde ich auch nur in die App für den Smart Tv investieren und die Box gerade noch so am Leben erhalten. Ob das die schleppende Fehlerbehebung auf der Androidbox erklärt?
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  39. Wann kann man damit rechnen, dass IPv6 prefix delegation auch im Bridge-modus funktioniert? Falls das doch schon gehen sollte, was muss man machen, damit man hinter dem Modem auf einem Router eine IPv6 Adresse gekommt?
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  40. Hallo in die Runde! Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mein altes Internetprodukt auf Gigakraft 300 umgestellt. Seit der Umstellung habe ich von extern keinen Zugriff mehr auf meine Synology NAS. Bis dahin war das nie ein Problem. Wenn ich mir meine externe IP Adresse anschaue dann sehe ich, dass ich keine eigenen IP mehr habe, sondern nur mehr mit der IP nach "außen" gehe, mit der wohl alle Magenta Kabelkunden nach außen gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich mit Gigakraft 300 wieder von extern auf meine Synology NAS zugreifen? Mein Anruf bei der technischen Hotline war dahingehend keine Hilfe. Mein Modem ist das "Home Box Fiber" Ding. Über Hilfe bin ich sehr dankbar. LG Grill
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  41. Hallo, heute war ein Techniker da und hat das Internet (gaming 300) eingerichtet. Nun wollte ich auf die Konfigurationsseite (192.168.0.1) zugreifen, leider vergeblich. Liegt das Probleme vielleicht direkt bei Magenta? Router: Home Fiber Box Weiß da jemand weiter?
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  42. Wieder einmal ein Problem im System, wie schon des Öfteren. Hier wird die Eselsgeduld der User gewaltig auf die Probe gestellt. Dazu habe ich mich mal in den Weiten des Internet schlau gemacht warum man nicht per PC auf das Modem/Router Interface zugreifen kann. Bei manchen Dienstanbietern wird die IP-Adresse 192.168.0.1 bei einigen Modems vom DHCP Server gesperrt um auf das Interface zugreifen zu können - warum auch immer und was wird damit bezweckt? Kuriosum, nutze jetzt nach dem Tausch von der Schwarzen Home Box Fiber auf die Neue Internet Fiber Box 2 mit dem Magenta Interface diese Box 2, und diese wird auch über diese IP 192.168.0.1 Adressierung angesprochen, aber da kann man per PC selber Einstellungen vornehmen. Hoffe auch, dass Magenta mit solchen - Aktionen - zur Besinnung kommen möge, um das Interface für die User zugänglich zu machen.
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  43. genau das gleiche Problem wie überall oben beschrieben :S
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  44. @Maverick Ja, diese Box habe ich bekommen. Funktioniert alles (bisher) bestens, nur kann ich wie gesagt das WLAN-Passwort nicht ändern. Weder in meinem Magenta Account, noch mit der App auf dem Apple iPad Pro, noch (ist aber eh' das Gleiche) mit meinem Apple iPhone. Ist aber nicht wirklich wichtig und irgendwann wird es schon gehen. Nur so nebenbei: Grundsätzlich mache ich alles am PC (Apple Mac Mini M2 Pro) und dazu gibt es von Magenta für das Modem nicht einem eine passende App. PCs werden von Magenta sowieso "stiefmütterlich" behandelt, fast so, als gäbe es sie gar nicht (mehr). Für mich sind die Kleingeräte eher "Beiwerk" und mein Handy ist vor allem der Mittler zwischen PC und Social Media. WhatsApp verwende ich ausschließlich am PC, ist unvergleichlich praktischer.
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  45. MarioM

    Was zockst du aktuell?

    Satisfactory 2 - da kann man nicht aufhören und es können Stunden draufgehen. Wenn’s schneller sein soll dann Overwatch 2, oder Battlefield V. Wie sieht’s bei dir aus?
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  46. Dann wird es sehr wohl eine Einstellung liegen. Da werden auf dem Gerät in einer Liste die MNCs hinterlegt sein welche ins 5G Netz dürfen.
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  47. @Neophyte Ja, VPN hilft. Ist aber dennoch ein Witz, was aktuell bei Magenta so abgeht. Betroffen sind oft auch Websites, welche in Zeitlupe laden am Abend. Speedtest immer >300Mbit, aber gefühlte Geschwindigkeit von 50kbyte/s am Abend durch das miese Routing.
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  48. Mit 16.2 geht es noch nicht! Ab wann soll es denn jetzt funktionieren, gibt es ein konkretes Datum? Habe mit dem iPad Pro 11“ 4. Gen. Das selbe Problem.
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  49. Hallo @paiper1968, mir ist jetzt fast das Herz in die Hose gerutscht Bei der Portierung von Wertkarten gibt es seit kurzem einen neuen Prozess - die Rufnummer wird bei der Portierung automatisch deaktiviert, außer der Kunde möchte die Karte mit dem Guthaben drauf und der Ersatzrufnummer weiter nutzen. Er sollte aber vor dem Versand der NÜV-Information auf die Deaktivierung hingewiesen werden. Für die Auszahlung des Guthabens spielt das aber keine Rolle. Du begibst dich jetzt mit den erforderlichen Unterlagen in den Shop und und leitest die Auszahlung des Guthabens in die Wege. In den FAQ findest du alle Informationen zur Auszahlung.
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  50. Das habe ich postwendend probiert, als sich herausgestellt hat, dass das tolle neue Modem ein Rückschritt auf allen Ebenen ist. Nur leider konnte man das nicht bewerkstelligen, da mein, wohlgemerkt seit Jahren tadellos funktionierendes UPC-Modem, wohl zu alt sei. Bei der ebenso tollen neuen Fiber Box 2, die mir vom Support wärmstens Empfohlen wurde, mit der Versicherung, ich könnte mit ihr DHCP endlich wieder umstellen, liefert mir seither jedes mal den Fehler "The starting IP address you have entered is used for other functions of the Internet Fiber Box. Please enter another." - egal welche Adresse ich auch ausprobiere. Echt erstaunlich wie viele internen Funktionen diese Box hat.
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