Zum Inhalt springen

Magenta Community

Krimsar

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Krimsar's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Das habe ich postwendend probiert, als sich herausgestellt hat, dass das tolle neue Modem ein Rückschritt auf allen Ebenen ist. Nur leider konnte man das nicht bewerkstelligen, da mein, wohlgemerkt seit Jahren tadellos funktionierendes UPC-Modem, wohl zu alt sei. Bei der ebenso tollen neuen Fiber Box 2, die mir vom Support wärmstens Empfohlen wurde, mit der Versicherung, ich könnte mit ihr DHCP endlich wieder umstellen, liefert mir seither jedes mal den Fehler "The starting IP address you have entered is used for other functions of the Internet Fiber Box. Please enter another." - egal welche Adresse ich auch ausprobiere. Echt erstaunlich wie viele internen Funktionen diese Box hat.
  2. Ich habe genau das gleich Problem und habe auch schon 3x erfolglos mit dem "Support" telefoniert. Leider kann dieser mit dem Begriff DHCP nicht mal etwas anfangen.
  3. Ich hatte heute ebenfalls einen Modem Tausch und bei mir wird das Modem in der App auch angezeigt, aber ich habe, außer den WLAN Einstellungen (SSID & PW), keine Einstellungen die ich vornehmen kann. Auf die interne Seite des Modems komme ich auch nicht (192.168.0.1) - laut Hotline ein allgemeines Problem. Ich brauche beruflich die Möglichkeit, die IP Adresse des Modems ändern zu können. Außerdem möchte ich, wie zuvor, fixe IP Adressen einstellen können. Muss ich mir das alte Modem wieder freischalten lassen, oder besteht die Möglichkeit, dass auch beim neuen Modem freizuschalten?