Zum Inhalt springen

Magenta Community

grillchef

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.
  2. Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.
  3. Hallo! Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Leider gibt es für Synology kein Docker Paket mehr, das für die Installation von Twingate notwendig wäre. Somit bleibt mir wohl nur der Umstieg auf ein anderes Modem und das Freischalten von IPv4. Ist das kostenfrei möglich? Weißt du das? Danke und LG
  4. Hallo in die Runde! Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mein altes Internetprodukt auf Gigakraft 300 umgestellt. Seit der Umstellung habe ich von extern keinen Zugriff mehr auf meine Synology NAS. Bis dahin war das nie ein Problem. Wenn ich mir meine externe IP Adresse anschaue dann sehe ich, dass ich keine eigenen IP mehr habe, sondern nur mehr mit der IP nach "außen" gehe, mit der wohl alle Magenta Kabelkunden nach außen gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich mit Gigakraft 300 wieder von extern auf meine Synology NAS zugreifen? Mein Anruf bei der technischen Hotline war dahingehend keine Hilfe. Mein Modem ist das "Home Box Fiber" Ding. Über Hilfe bin ich sehr dankbar. LG Grill
  5. Hallo in die Runde! Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mein altes Internetprodukt auf Gigakraft 300 umgestellt. Seit der Umstellung habe ich von extern keinen Zugriff mehr auf meine Synology NAS. Bis dahin war das nie ein Problem. Wenn ich mir meine externe IP Adresse anschaue dann sehe ich, dass ich keine eigenen IP mehr habe, sondern nur mehr mit der IP nach "außen" gehe, mit der wohl alle Magenta Kabelkunden nach außen gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich mit Gigakraft 300 wieder von extern auf meine Synology NAS zugreifen? Mein Anruf bei der technischen Hotline war dahingehend keine Hilfe. Mein Modem ist das "Home Box Fiber" Ding. Über Hilfe bin ich sehr dankbar. LG Grill