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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-25 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.
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  2. FabianMK4

    Fixe IP Adresse für Business Anschluss

    Hey @HSE Falls es noch keine Lösung gibt, hier ein Thema mit dem selben Problem @Jonathan Dorian in der Regel muss ja dann nur der APN umgestellt werden, soweit ich das im oben eingefügten Thema gelesen habe, oder? Da er/sie nicht geschrieben hatte, ob am Modem/Router was eingestellt/umgestellt wurde, denke ich, dass es daran liegt. Güße Fabian
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  3. Jonathan Dorian

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Hallo zusammen, seid euch sicher, dass auch dieser Thread gelesen wird und sämtliches Feedback für Verbesserungen weitergeleitet wird. Das nächste Update mit Bugfixes wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bitte habt etwas Geduld. LG JD.
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  4. Mag99

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Habe leider auch wieder Tonaussetzer - irgendwie bekommen die das bei Magenta nicht hin . Die Technikhotline ist auch keine große Hilfe, da sie sich leider mit der Apple TV App nicht auskennen.
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  5. Maverick

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    Wenn du zu einem Anderen Internet Dienstanbieter wechseln möchtest, ist das TV-L alleine nicht mehr möglich, da dazu die TV-Box notwendig wird weil diese nur über IPTV läuft. Möglicherweise bietet der Neue Internet Dienstanbieter ebenfalls ein TV Produkt als Kombipaket an. Wie oben schon erwähnt, sind über die Wandanschlussdose "nur" 12 Kanäle ohne Vertrag per Koaxialkabel nutzbar.
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  6. Maverick

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    Servus @Obi-Wan, etwas mehr Input währen von Vorteil!. Was Genau möchtest du?. Du schreibst, dass du das TV-Produkt behalten möchtest, aber das Internet wechseln. Möchtest du dabei den Internet Dienstanbieter wechseln, oder "nur" einen Anderen Tarif?. TV alleine rein aus dem Wandanschluss ist zwar möglich, aber nur die Standard Programme von Privat und Öffentlich Rechtlichen Sendern.
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  7. NTM

    Magenta TV App auf Samsung TV - tschechisch?

    Hi @thomas3007 Das dürfte dann die App von T-Mobile Tschechien sein. Magenta Österreich hat noch keine App für Samsung Smart TVs. Aktuell gibt es die App von Magenta Österreich nur für die TV Plattformen Android TV, Fire TV und Apple TV. LG NTM
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  8. Jonathan Dorian

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hallo zusammen, treten hier die Lags nach wie vor auf? Konnte das Problem schon gefunden und gelöst werden? LG JD.
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  9. Jonathan Dorian

    Playstation 4 Fifa laggt

    @blue_Tomatoe, also vom Ping her sieht alles gut aus. Was du beim Zocken noch beachten kannst, erfährst du hier. LG JD.
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  10. Jonathan Dorian

    Probleme mit der Internet Fiber Box im Bridge Mode

    @outofrange, hat sich das technische Problem nach dem Anruf bei unseren Techniker*innen erledigt? LG JD.
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  11. NTM

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Das Problem an der Outdoor-Einheit selbst ist mehr der Stecker als das Kabel an sich. Der Stecker des mitgelieferten Kabels ist ziemlich kompakt: 2,5 cm lang; an der dicksten Stelle (inkl. Clip) 0,8 cm dick (Seite mit den Kontakten); und an der dünnsten Stelle 0,5 cm dick (Seite mit Kabelauslass); Clip ist 1,5 cm lang Wirklich größer darf der Stecker nicht sein, damit die Abdeckung mit Gummidichtung geschlossen werden kann. Ein größerer Stecker passt durch die Öffnung in der unteren Abdeckung und auch durch die flexible Gummidichtung. Aber spätestens der Zusammenbau der einzelnen Komponenten wird dann nicht funktionieren.
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  12. Jonathan Dorian

    Fixe IP Adresse für Business Anschluss

    Hallo @HSE, wenn du bei deinem Businessanschluss nach wie vor unterschiedliche IP Adressen zugewiesen bekommst, kläre das am besten mit unseren Kolleg*innen unter 0676 20 333 (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche) ab. Womöglich bedarf es noch einer datenbankseitigen Umstellung. Magentastische Grüße JD.
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  13. Jonathan Dorian

    Disconnect Blizzard Server - hoher Ping und Paketverlust

    Hallo @christoph113, derzeit liegen uns keine Meldungen vor, dass es zu Einschränkungen bei Verbindungen zu den Blizzard Servern kommt. Hast du die üblichen Supportschritte schon gemacht? - Modem ausschalten - alle Kabel abstecken - Stromkabel wieder anstecken und 5 Minuten warten - dann Antennenkabel wieder anstecken und 3-5 Minuten warten - dann PC oder Laptop per Kabel verbinden und testen Ein Wert von 30-60 Mbit/s im Download und Paketverlust hört sich für mich so an als würde das Internetsignal nicht richtig bei deinem Modem ankommen. Lass am besten auch mal deinen Anschluss von unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) prüfen, bevor (!) du irgendwas an deinem Vertrag änderst. Magentastische Grüße JD.
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  14. MarioM

    Discord - Disconnects / ungewollter Programm-Refresh

    Was mir dazu auch noch einfällt: Discord App Cache leeren. Es gibt auch noch ein paar andere Ansatzpunkte, falls das nicht hilft. Vielleicht hilft das auch noch.
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  15. Jonathan Dorian

    Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen

    Hi, Wenn jedes Mal die Verbindung abbricht, versuche mal von einem anderen Standort anzurufen - falls möglich. Alternativ schick ein Kontaktformular und bitte um einen Rückruf durch die Techniker:innen. LG JD.
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  16. Doris676

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Hallo @LynxRufus, bei der Neuanmeldung eines Kabelinternetvertrags ist die Home Box Fiber mit dabei LG Doris
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  17. Karo

    Via LAN bis 120 Mbit/s, per WLAN nur bis 50 Mbit/s

    Hi @delpo, das klingt ja sehr verzwickt. Da es sich hier um ein User helfen User Forum handelt, ist es schwer, hier individuell zu helfen. Hast du einen Social Media Account auf Facebook, Twitter oder Instagram? Falls ja, schreib uns dort bitte eine Privatnachricht und bezieh dich auf den Beitrag. Wir werden dann beim Technikteam nachhaken. LG Karo
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  18. sw1

    Mega lags in allen online Spielen

    Gleiches Problem bzw. es hängt mit deinem Problem zusammen:
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  19. Doris676

    Fiber Box, Einstellungen und Speicher

    Hallo @Gmiatlich, Infos zu den möglichen Einstellungen unserer Home Box Fiber findest du in der FAQ. Wenn die von dir gewünschten Funktionen über die möglichen hinausgehen, melde dich bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg:innen helfen dir dann gerne weiter. LG Doris
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  20. bbi

    Wild Rift Server - Pingprobleme in Kernzeiten - Routing bei Magenta schlecht

    Ist leider ein bekanntes Problem von der DTAG routing. Einzige Lösung is VPN oder wechseln, bei keinem anderen Anbieter gibts diese Probelm.
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  21. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hi @jlnjkb bei der Home Fiber Box können die Frequenzen nicht getrennt benannt werden. Blätter gerne im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) durch. Dort findest du alle aktuellen Einstellungsmöglichkeiten. LG Karo
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  22. Jonathan Dorian

    5G Router LAG

    @JulianIso, auf deinem Screenshot sind die Ausreißer schön zu sehen. Nun gilt es die Ursache dafür zu finden. Du kannst gerne einmal folgende Punkte durchführen, vielleicht hilft das. 1. Entferne die SIM Karte und lege diese neu ein. 2. Setze deinen Router auf Werkseinstellung zurück 3. Platziere diesen einmal an einer anderen Position (nicht in der nähe von anderen elektrischen Geräten) 4. Ändere einmal den APN -> beim jeweiligen Modem hier 5. Wenn das alles nicht hilft, wende dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Frage da nach, ob vielleicht ein SIM Kartentausch oder ein Umstieg auf einen anderen Router helfen kann. Halte uns gerne dazu hier am Laufenden. LG JD.
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  23. NTM

    Connectbox durch Fritzbox 6591 ersetzen, irgendwelche Probleme?

    DSL und Coax-Kabel sind komplett unterschiedliche Kapitel. Bei vielen DSL-Anbietern, aber auch nicht allen, können alternative Modems eingesetzt werden (sofern technisch kompatibel und sie keine Störung verursachen). Bei Coax-Kabel Netzen dürfen in der Regel nur die Modems der Provider verwendet werden. Die Fiber Boxen von Magenta haben aber einen Modem-Modus.
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  24. blue_Tomatoe

    Playstation 4 Fifa laggt

    Hallo, Ich habe den Internet 5G 500 Vertrag und bekomme im Schnitt über LAN Verbindung 250 Mbps Download und 50 Mbps Upload. Fifa/PlayStation spiele ich über LAN. Trotzdem habe ich nur bei FIFA Verbindungsprobleme. Speziell sind es Ping und Jitter Probleme. Bei keinem anderen Playstation Spiel habe ich Verbindungsprobleme. Bei der PlayStation habe ich Nat Typ 2. Weiters habe ich schon das Business APN eingestellt. Bekannte mit schlechterer Bandbreite haben keine Probleme. Magenta meint, sie können mir da nicht helfen. Was kann ich noch tun?
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  25. Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen. Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?
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  26. Noah M

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Im Anhang sind 2 Bilder die mein Problem eigentlich schon komplett schildern, habe einen Tarif mit Downloadspeed von 100Mbps und kann seit Tagen keine YouTube-Videos mit 144p anschauen ohne das es alle 30 Sekunden läd, Speedtest wurde durchgeführt ohne andere Anwendungen im Huntergrund offen zu haben, Uhrzeit ist auf dem Bild zu erkennen, sitze 1,5m Luftlinie vom Fenster entfernt und es ändert sich nichts wenn ich draussen am Balkon, auf dem Fensterbrett oder im Bett sitze.
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  27. MichaelS83

    Mein Magenta Verträge

    Wenn ich mich beim Kabel-Portal anmelde zeigt er mir statt meinem Internetvertrag lediglich meine HandyRufnummer und das Datenvolumen von meinem Mobilvertrag an. Wer könnte mir da behilflich sein?
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  28. MichaelS83

    Mein Magenta Verträge

    Danke, aber ich bin ja schon registriert und ich kann keine Verträge mehr hinzufügen bzw. den Handyvertrag im Profil nicht löschen. Kann / muss ich mich jetzt neu registrieren?
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  29. Hi! Ich habe sehr ähnliche Probleme - ich weiß nicht genau seit wann, schätze aber Ende Februar oder Anfang März. Allerdings muss ich die Fiber Box immer neu starten, bei @ThoKoch scheint sichs nach ein paar Minuten von selbst wieder zu verbinden? Meine Fiber Box läuft im Bridge Mode; dahinter steht ein TP-Link Archer A7 v5 mit OpenWRT. Meistens tritt der Verbindungsverlust nach 1-2 Tagen auf, selten aber auch mehrmals am Tag. Mit 03.04.2023 habe ich begonnen Protokoll zu führen. Die Zeiten sind aber der Zeitpunkt, wo mir das Problem augefallen ist. Bei den meisten Zeiten war das eh zB. direkt während dem Streamen, manchmal aber auch erst wenn ich nach dem Wochenende heim gekommen bin - da kann der Ausfall natürlich schon länger bestanden haben. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass es mit ablaufenden DHCP Leases zu tun hätte: einerseits sind die Abstände dafür zu unterschiedlich, andererseits bekommt mein Archer Router immer noch eine DHCP Adresse zugewiesen, auch nach einem Neustart des Interfaces oder des gesamten Routers: In ähnlicher Häufigkeit wie die Ausfälle, aber zu anderen Uhrzeiten, seh ich T3 Time-Outs im Eventlog der Fiber Box. Kenn mich mit DOCSIS kaum/gar nicht aus - falls eine fehlende Ranging Response erst nach ein paar Stunden zu einem Problem führen kann, kanns natürlich damit zusammenhängen, hab aber eher das Gefühl, dass es sporadische time-outs zwischendurch sind, und folgende Requests dann eh funktionieren, nachdem die Meldung nie mehrmals hintereinander auftritt? Die Fiber Box selbst zeigt zu dem Zeitpunkt funktionsfähiges Internet und Telefonie an, am daran hängenden Archer geht aber keine Pings oder sonstiger Traffic durch - bis zu einem Neustart der Fiber Box. Da ich auf die Verbindung angewiesen bin, ist ein so häufiger Verbindungsverlust nicht akzeptabel - würde mich sehr freuen, falls hier jemand eine Idee hat Beim nächsten Auftreten zu Geschäftszeiten werde ich auch mal die Technik-Hotline anrufen. Bis jetzt wars leider meistens am Abend, oder kurz vor Terminen im Home-Office... Edit: gerade gesehen, dass die Hotline Mo-So, bis 22:00 erreichbar ist, damit habe ich nicht gerechnet - finde ich sehr gut, und werde berichten, wie mir dort geholfen werden kann! @ThoKoch das mit dem Klingeln kann ich dir nicht beantworten, aber die Meldung mit dem aktivierten Radio könnt mit UPC Wi-Free zu tun haben?
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  30. https://www.lteforum.at/router/magenta-home-box-fiber-router Hab ich befürchtet. also 1. gar keine Wahl, und 2. dann auch noch so ziemlich das besch!55enste Modem das es seit Jahren für Kabelkunden in AT gab. Meine Fritz Box läuft zum Glück noch.
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  31. Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta Mesh Beacons, die per Bridge Mode mit der ConnectBox verbunden sind (Gigakraft 125). Das Signal ist eigentlich überall stark und die Internetgeschwindigkeit auch ausreichend (ca. > 160 Mbps). Beim Computerspielen habe ich aber trotzdem minütlich Aussetzer/Ruckler im Millisekundenbereich (was spielentscheidend sein kann). Der PC ist über WLAN am zweiten Mesh Beacon (also der "Extender"?) verbunden. Laut Nokia App ist das Signal zum PC auch "strong". 1) Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann? 2) Kann ich vom besagten zweiten Mesh Beacon ein LAN-Kabel an den PC anschließen? 3) Wäre mir geholfen, wenn ich den Bridge Mode umstelle? Bzw. anders gefragt: sind andere Modi (DHCP?) generell besser geeignet, um mehr aus dem Internet rauszuholen? Vielen Dank im Vorhinein!
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  32. Ich finde diese Entwicklung auch sehr schade. Es gibt viele Szenarien in welchen mehr Einstellungsmöglichkeiten nötig sind als nur W-Lan SSID und PW. Die Hardware der Home Box Fiber ist in Ordnung für ein basis ISP Gerät. Es sollte noch möglich sein eine ältere Fiber Box 1 oder 2 zu bekommen, wenn gewünscht, aber wie lange noch. Sollte es künftig keine adequate Lösung mehr geben, dass ich einen privaten Router ohne Einschränkungen hinter dem ausgehändigten Gerät betreiben kann, werde ich die zu diesem Zeitpunkt mir verfügbaren Optionen evaluieren müssen. Anbieter von Internetanschlüssen mit einer kabelgebundenen geteilten letzten Meile (Coax-Kabel und GPon FTTH) werden hierzulande kaum freiwillig ein Modem oder Modem/Router Gerät zulassen, welches nicht von ihnen ausgegeben wurde (bei GPon FTTH ist es der ONT).
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  33. Seit über einem Monat hab ich nicht mehr die bezahlte Bandbreite von InternetFix 150 sondern nur mehr max. 50Mbits und das obwohl es vorher fast 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Als erstes wurde die Fritzbox ausgetauscht und ich bekam für die Fritzbox7582 das neuere Model die Fritzbox7583 am download Speed hat sich jedoch weiterhin nichts geändert. Es wurde die Leitung über A1 Fernwartung überprüft dabei konnte aber keine Störung festestellt werden. Nach mehrmaligen telefonieren mit dem Magenta Support hab ich am Mittwoch wieder das Modem ausgetauscht. Wieder das selbe bis zur Fritzbox kommen die 120 - 125 Mbits an auf all meinen Geräten kommen nur max. 50 Mbits raus. Heute kam der A1 Techniker vor Ort um die Leitung zu testen und siehe da keine Überraschung die Leitung bringt 125Mbits. Der A1 Techniker telefononierte mit Magenta und wies darauf hin das es sehr danach aussieht das die Fritzbox auf die 50Mbits gedrosselt wird. Nachdem der A1 Techniker am Verteiler die Ports geändert hat und die Fritzbox neu freigeschalten wurde noch immer das selbe. Somit wurde mir von Magenta wieder ein Modem wechsel vorgeschlagen. Diesmal bekam ich die Fritzbox 7530 am Ergebniss änderte sich aber nichts. Also rief ich wieder den Magenta Support an um zu erfahren das dieser nichts mehr für mich tun kann - Leitung wurde getestet keine Störung - Modem wurde 3 mal getauscht keine Störung - somit liegt es an meinen Endgeräten!! Frag ich die Dame ob sie mich komplett veraschen will ich hatte vor einem Monat die selben Geräte und alles funktinierte einwandfrei. Ich sollte bei den Herstellen (HP - Laptop/ 2 Highend PC´s / Samsung Handy/LG-TV/Sony PS5) nachfragen wo hier ein Netzwerk Problem vorliegen kann. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es konnte geholfen werden. Ich würde mich auch gerne über einen professionellen Magenta Support freuen. Danke mfg
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  34. AlexWien

    Mega lags in allen online Spielen

    Hallöchen! Wir haben seit längerer Zeit ziemliche Probleme mit starken Ping spikes und lags bei allen möglichen Onlinespielen. Egal ob per WLAN über Konsole oder Laptop, oder per LAN via Konsole oder PC. Spiel ist hier auch egal, sei es jetzt Splatoon auf der Nintendo Switch, Final Fantasy 14 am PC oder Team Fortress 2 auf Steam. Eingaben werden regelmäßig verschluckt, andere Spieler bewegen sich nicht mehr und flitzen nach 1~3 Sekunden dorthin, wo sie eigentlich sein sollten und Treffer werden registriert wo keine sein sollten. Telefonsupport half nur so viel weiter, dass wir unser Modem an ne andere Steckdose stecken sollen. Wir haben aktuell den Gaming 300 Tarif und haben gestern erst unsere ConnectBox2 (ich ging davon aus, dass der Puma6 bug schuld war) auf die neue HomeBox Fiber Box austauschen lassen. Leider hat sich aber diesbezüglich aber auch mit dem neuen Gerät absolut garnichts geändert. Hat vielleicht jemand Vorschläge was ich machen könnte, außer Anbieter wechseln und hoffen, dass andere Modems funktionieren?
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  35. Raphael1230

    Playstation 4 Fifa laggt

    Welche Homepage ist das?
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  36. AlexWien

    Mega lags in allen online Spielen

    Hallo lieber JD! Wie mir scheint, hast du meinen Post leider nicht über die erste Zeile hinaus gelesen, denn am Ende der zweiten Zeile habe ist die Frage bezüglich "welche Games sind betroffen" bereits mit 3 Beispielen beantwortet. Welches Modem verwendet wurde und aktuell wird und was mir der Telefontechniker geraten hat ist ebenfalls alles in meinem opening Post beschrieben. Ich gebe zu "seit längerer Zeit" ist keine genaue Zeitangabe seit wann diese Probleme auftreten, aber um etwas genauer zu sein sind diese Probleme seit sicher 1,5 Jahren+ in mal größerem und mal kleinerem Ausmaß vorhanden. Ob es bei anderen Providern auch auftritt weiß ich nicht, da ich schon lange bei Magenta bzw. UPC bin.
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  37. Die Technikhotline ist völlig unnötig jedesmal wenn ich dort anrufe wird die Verbindung unterbrochen und keiner ruft retour
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  38. AlexWien

    Mega lags in allen online Spielen

    Es ist leider den ganzen Tag über, aber sehr inkonsistent - mal schlimmer, mal weniger schlimm. Egal ob wir am Vormittag, Mittag oder am Wochenende um 3 Uhr in der Früh spielen. Sowohl mit dem alten Modem, als auch mit dem Neuen.
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  39. bbi

    Lag in Final Fantasy XIV

    Doesnt hurt to try, 0676 2007 777 is the number. just keep pressing 1, it goes like Internet&phone > cable internet > allow us to record for learning purposes It is important to let them know this is not a "you" problem. Try your best to explain them that a lot of people are having the same problem only with Magenta and it's been going on for a while. You may have to call multiple times to get a support that knows stuff, if you get someone that keeps telling you to restat your router just hang up and call again, until someone understands the issue and can forward it somewhere higher.. Like i said the more people report the exact same problem, the more likely it is to get fixed sooner..
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  40. bbi

    Lag in Final Fantasy XIV

    Hotline anrufen und sie nerven bis Sie was tut, Ich und ein paar leute mit diversen kabel tarife alle sehen das gleiche tracert result. Je mehr Leute das selbe Problem meldet desto mehr chancen dass sie was tut. Zumindest wissen wir das ist nicht ein "Ich" Problem, sonder es legt an der node von der Deutsche Telekom es geht vom 17 bis 23 uhr, das gleiche Problem gabs auch bei 1.1.1.1 im Ende November bis Dezember, diese wurde mittlerweile fixiert weil mehr leute treffen statt nur Gamers.
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  41. Haseo

    Lag in Final Fantasy XIV

    Ich habe diese probleme auch, hier is mein tracert Test und ping. Ich bin auf die LANKable und ich habe diese 250mb packung. Das Lag ist sehr schrecklich.
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  42. Danke BBI - ich hab jetzt die 2. Alternative gewählt und bin sehr zufrieden damit. @Doris676 Die technische Hotline hat apropos seit über einer Woche nicht auf das Ticket reagiert. Das hab ich vor dem Communitybeitrag eröffnet. - Community war quasi die letzte Möglichkeit. Es wundert mich, dass die Problematik nicht mehr Gaming Leuten auffällt. Das DTAG Routing nach England und teilweise auch .de ist ja richtig schlecht. - In den Osten scheint es gut zu sein. Ich hab da jetzt mal systematisch verschiedene Server und Gaming Dienste gepingt und mich ganz schön geschreckt....
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  43. Hallo @virtingox, herzlich Willkommen in der Magenta Community Dies hier ist eine "User hilft User"- Plattform, weshalb wir dich bitten dich bei technischen Anliegen/ Fragen an das Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) zu wenden. LG Doris
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  44. Hallo Jonathan, vielen Dank für deine Antwort! Die Ruckler tauchen tatsächlich auch bei einem iPad-Game auf. Bei beiden (PC- (CS:GO) und iPad-Game (Brawl Stars)) hatte ich vor der Umstellung auf die Mesh Beacons gar keine Probleme. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ein Grafikkarten-Treiberupdate, aber nachdem es auch am iPad auftritt, bezweifel ich, dass das die Ursache ist. Zuvor hatte ich auch die ConnectBox (Tarif: Internet Fiber 125) und zusätzlich einen Fritz-WLAN-Repeater.
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  45. hawkeye

    WhatsApp-Kontakt löschen

    wenn du den Kontakt sowohl vom Phone als auch von dessen SIM-Karte gelöscht hast und danach die WA-Kontaktliste AKTUALISIERST (!) muss er verschwunden sein.
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  46. Ja, schön wäre es, nur manche Kunden erwarten dann trotzdem Support bzw. schieben dann dem Anbieter die Schuld zu, sollte es Probleme geben. Mittlerweile sind die 500er Tarife auch schon für Docsis 3.1 freigegeben.
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  47. Danke für deine Antwort, obwohl diese 0815 PR-Copy-Paste zu sein scheint. Wenn euch was daran läge würdet ihr einfach auch andere HW erlauben. Und das hat nichts mit Supporten zu tun, wer sich eine andere HW hinstellen will braucht den Support vermutlich eh sogut wie nie.
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  48. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich wieder ein weiteres Gerät an die Steckdose hängen muss um dann euren Bridge Modus verwenden zu können. FritzBox bietet ein einziges Gerät als Alternative an: schicker, moderner, schlichtweg funktionsreicher und noch dazu in Abmessungen die überall hinpassen… Kann mich anmi nur anschließen: abwarten bis der Vertrag ausläuft und dann zu jemandem wechseln der mich nicht zwingt so nen hässlichen, klobigen und unnötigen Tower zu verwenden (und ja, die FritzBox kann auch docsis 3.1…)
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  49. Hallo @anmi sei versichert, das Klima ist uns sehr wichtig. Schau dazu am besten mal in unseren Newsroom https://newsroom.magenta.at/2021/04/02/magenta-telekom-fokus-auf-klimaschutz-konzernweit-verstaerkt/. Wir bieten euch Hardware an, die entsprechende technische Voraussetzungen erfüllen und umfassend getestet wurden. Nur so können wir den Support von unserer Seite gewährleisten. Über Fernwartungstools kann unser Technikteam Signalwerte überprüfen, sowie Werte auslesen, um bei technischen Schwierigkeiten entsprechende Hilfe leisten zu können. Wie du ja schon geschrieben hast, kannst du aber über den Modem Modus frei wählen, welchen Router du an unsere Hardware anschließt. LG Karo
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  50. Du kannst bei Magenta Coax jeden Router verwenden, der einen Ethernet WAN Port hat und über DHCP eine IPv4 Adresse beziehen kann. Dazu muss man nur das MODEM in den Bridge Modus setzen. Und es heißt dort Routerfreiheit und nicht Modem Freiheit. In Einem Coax Netz muss man für jedes Modem Modell bzw Modem eine eigene Konfiguration bereitstellen. Magenta macht es sich jetzt einfach, indem sie alle auf eines der beiden Modems umstellt. Man müsste, wenn man jedes Modell zulässt, für jedes eine Konfiguration schreiben und testen. Das würde nur unnötig kosten und die Quantität würde sinken.
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