Zum Inhalt springen

Magenta Community

schwubsi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich wieder ein weiteres Gerät an die Steckdose hängen muss um dann euren Bridge Modus verwenden zu können. FritzBox bietet ein einziges Gerät als Alternative an: schicker, moderner, schlichtweg funktionsreicher und noch dazu in Abmessungen die überall hinpassen… Kann mich anmi nur anschließen: abwarten bis der Vertrag ausläuft und dann zu jemandem wechseln der mich nicht zwingt so nen hässlichen, klobigen und unnötigen Tower zu verwenden (und ja, die FritzBox kann auch docsis 3.1…)
  2. Wäre echt super wenn der Modem-zwang endlich fällt. Die Connect-Box ist einfach ein Graus was das WLAN angeht. Die FritzBox Geräte sind da alle mal besser und die Mesh-Funktion rennt da auch sehr gut. Leider gibts doch ein paar Wohnungen bei denen der Kabelanschluss an denkbar ungünstigen Stellen liegt (Kaminwände zwischen den Räumen, im hintersten Eck usw.). Ein Zweit-Modem, für jene die in der glücklichen Lage sind eine zweite Buchse in der Wohnung zu haben, gibts auch nicht, nichtmal in der aktuellen Pandemiezeit, in der HomeOffice gefordert wird aber einfach nicht richtig umgesetzt werden kann (mag jetzt raunzen auf hohem Niveau sein, aber wenn man schon 60€ fürs Internet zahlt, möchte man halt auch wenigstens die (lächerlichen) Mindestgeschwindigkeiten erreichen und nicht andauernd das Problem suchen müssen bzw die Connect-Box fürs arbeiten an einen anderen Ort stellen müssen). Wenn Magenta endlich den Modem-Zwang fallen lassen könnte und einfach sagt: "Wenn Sie kein Modem von uns haben wollen, das sind die Geräte die wir Unterstützen ..." wäre die Welt wieder ein bisschen fortschrittlicher...