Zum Inhalt springen

Magenta Community

AlexWien

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo lieber JD! Wie mir scheint, hast du meinen Post leider nicht über die erste Zeile hinaus gelesen, denn am Ende der zweiten Zeile habe ist die Frage bezüglich "welche Games sind betroffen" bereits mit 3 Beispielen beantwortet. Welches Modem verwendet wurde und aktuell wird und was mir der Telefontechniker geraten hat ist ebenfalls alles in meinem opening Post beschrieben. Ich gebe zu "seit längerer Zeit" ist keine genaue Zeitangabe seit wann diese Probleme auftreten, aber um etwas genauer zu sein sind diese Probleme seit sicher 1,5 Jahren+ in mal größerem und mal kleinerem Ausmaß vorhanden. Ob es bei anderen Providern auch auftritt weiß ich nicht, da ich schon lange bei Magenta bzw. UPC bin.
  2. Es ist leider den ganzen Tag über, aber sehr inkonsistent - mal schlimmer, mal weniger schlimm. Egal ob wir am Vormittag, Mittag oder am Wochenende um 3 Uhr in der Früh spielen. Sowohl mit dem alten Modem, als auch mit dem Neuen.
  3. Hallöchen! Wir haben seit längerer Zeit ziemliche Probleme mit starken Ping spikes und lags bei allen möglichen Onlinespielen. Egal ob per WLAN über Konsole oder Laptop, oder per LAN via Konsole oder PC. Spiel ist hier auch egal, sei es jetzt Splatoon auf der Nintendo Switch, Final Fantasy 14 am PC oder Team Fortress 2 auf Steam. Eingaben werden regelmäßig verschluckt, andere Spieler bewegen sich nicht mehr und flitzen nach 1~3 Sekunden dorthin, wo sie eigentlich sein sollten und Treffer werden registriert wo keine sein sollten. Telefonsupport half nur so viel weiter, dass wir unser Modem an ne andere Steckdose stecken sollen. Wir haben aktuell den Gaming 300 Tarif und haben gestern erst unsere ConnectBox2 (ich ging davon aus, dass der Puma6 bug schuld war) auf die neue HomeBox Fiber Box austauschen lassen. Leider hat sich aber diesbezüglich aber auch mit dem neuen Gerät absolut garnichts geändert. Hat vielleicht jemand Vorschläge was ich machen könnte, außer Anbieter wechseln und hoffen, dass andere Modems funktionieren?
  4. Mein Telefonsupport meinte nur ich soll das Modem doch an eine andere Stromsteckdose stecken, weil vielleicht liegts daran dass ich auf 4 verschiedenen Geräten bei unterschiedlichen Spielen lage... Weil da Down- und Upload passen, muss es ja an mir liegen. Sollts dann noch immer nicht gehn soll ich doch nen Elektriker zu mir kommen lassen, der die Stromsteckdosen checken soll.