Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Lord

    Lord

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      0


  3. Petzi1231

    Petzi1231

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      778


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-16 Alle Bereiche

  1. NTM

    APN NAT 4 Typ ändern

    Hi @Petzi1231 Bei Magenta Mobilfunk wird der Business APN benötigt, damit deinem Router eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt wird und dadurch Portweiterleitungen möglich sind. Die Daten des Business APN sind folgende: APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Auf der Fritz!Box müsstest du unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Einstellungen" statt "Standard-Zugangspunkt (APN) verwenden" die Option "Zugangspunkt (APN) angeben" auswählen und die Daten von oben eintragen. Nicht vergessen die Änderungen zu übernehmen. LG NTM
    34 Leaderboardpunkte
  2. Wolf-Dieter Opi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hab diese Woche ca. 20 Folgen von Law&Order aufgenommen . nicht eine Folge war komplett anzuschauen !!! Bei allen Aufnahmen fehlt der Schluß, wie ich schon öfter erwähnt habe : Magentas NEUE TV Box hat es Geschäft das Fernsehen ÜBERHAUPT KEINEN SPAß macht macht !
    24 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    Kündigung ohne Erlaubnis

    Dann wende dich wieder per Serviceline 0676 2000 unter Vertrag an diese, und lasse dies klären. PS: Im Magenta Shop sollte dies aber auch abgeklärt werden können.
    22 Leaderboardpunkte
  4. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, bei den ganzen privaten Piefke Sender inkl. den Puls4 und ATV Ablegern nicht möglich, auch nicht bei aufnahmen, daher unbrauchbar da vorher meist ja noch 10min. das vorherige Programm läuft. Das die dann am Schluss fehlen ist eine andere Geschichte.
    12 Leaderboardpunkte
  5. rud49

    Nach dem Update ist vor dem Update

    Ohne Koax-Kabel leider kein Teletext. Teletext gibts dann nur mit Umschalten auf DVB-C. Der Teletext mit der neuen TV-Box ist viel schneller als der alte. Jedenfalls kommt am Montag ein Servicetechniker. Ein anderes Problem der neuen TV-Box ist die fehlende Anschlussmöglichkeit eines Verstärkers. Ich muss jetzt den optischen Ausgang am Fernseher nutzen, habe dabei aber Probleme mit Lip-Sync, die ich bisher nicht lösen konnte.
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Rack-Mount Fiber Internet Box

    Einmal als Tipp die Internet Fiber Box ist unter vielen Namen bekannt, vielleicht findet sich etwas unter einer anderen Bezeichnung: Internet Fiber Box Magenta Fiber Box 1 UPC Connect Box/Unitymedia Connect Box/Ziggo Connect Box Virgin Media Super Hub 3 (zumindest die irische Version | die britische Version des Virgin Media Super Hub 3 ist ein anderes Modell, aber wohl mit denselben Abmessungen) Compal CH7465LG-LC (bzw. Compal AP7465CE oder Compal CH7465CE) für die britische Version des Virgin Media Super Hub 3: Arris TG2492LG-VM und Arris VMDG505 Hier mal zwei Optionen fürs Rack: 3D Druck https://www.thingiverse.com/thing:4790671 Kaufen: https://eu.puretheatre.com/catalogsearch/result/?q=virgin media Es gibt auch 3D Modelle für aufrechte Wandhalterung. Diese verwenden die Einkerbungen damit die Box darauf stehen bleibt.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Gromiart

    Nach dem Update ist vor dem Update

    Mit Kabelanschluss teilen sich die Meinungen - zeitweise würde explizit vom Support geraten, das coax Kabel anzustecken (von wegen Stabilität weil die unterschiedlichen Signale in die Quere kämen) - ich selbst hab dann später ebenfalls vom Support die Antwort erhalten, dass es egal sei.... Der Support/Magenta hat selbst keine Ahnung was die Box kann/eigentlich können sollte
    12 Leaderboardpunkte
  8. RudolfE

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo, Habe gelegentlich auch dieses Problem. Wenn du das Antennenkabel angesteckt hast (zwingend notwendig!!!) einen Neustart der Box durchführen. Hat bei mir bisher immer geholfen. LG
    12 Leaderboardpunkte
  9. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi @Karo Wann werden wir unfreiwilligen und zwangsumgestellten Test-USER von MAGENTA-TV endlich einmal für unser Ehrenamt entschädigt ? Seit November 2022 nichts wie ärger mit diesem "neuen" MAGENTA-TV (BOX und TV-App) !
    12 Leaderboardpunkte
  10. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vermutlich Antennenkabel ausgesteckt ?? Bei der grauslichen, neuen MAGENTA-TV Box funktioniert der Teletext nur über das Antennenkabel. (DVB-C) Bei der neuen MAGENTA-TV App gibt es daher gar keinen Teletext !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Karo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi, logg dich bitte mal bei der Box aus und melde dich anschließend wieder neu an. Bekommst du danach weiter kein Bild bei dem Sender, melde dich bitte beim Technikteam. Es ist dann nämlich zu prüfen, ob sich unseren Kolleg:innen das Signal vor Ort anschauen und überprüfen.. Danke, LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  12. SunWolf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Gestern hatte ich hier geschrieben, dass ich seit dem Umstieg auf die neue Box keine Sendungen aufnehmen und auch keine zum Aufnehmen programmieren kann. Gestern Vormittag mein Anruf bei der Hotline deswegen. Es war, schätze ich, mein fünfter Anruf. Seit Herbst, seit Umtausch der Box, funktioniert das nicht, und hie und da, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, rufe ich dort an. Dieses Mal wurde ich etwas schroffer und habe mit Kündigung gedroht, und siehe da: Heute Früh eine SMS eines Serviceteams, dass meine Anfrage erfasst wurde und bearbeitet werde. Exakt eine Stunde später eine weitere SMS dieses Teams, dass die Bearbeitung des Auftrages abgeschlossen sei. Und siehe da: Zum allerersten Mal funktioniert das Aufnehmen mit der neuen Box. Meine Freude darüber ist etwas getrübt. Wenn die Behebung innerhalb einer Stunde erfolgt ist, wieso musste ich dann ein halbes Jahr warten, dass dies geschieht? Weiters kam in den SMSen der Name Magenta nicht vor. Absender und Unterschrift waren Serviceteam, und die Anrede war „Sehr geehrter Kunde“, also ohne meinen Namen. Ich dachte zuerst, das sei wieder ein Phishing-Versuch. Sehr professionell erscheint mir das Verhalten von Magenta nicht. Aber ich kann immerhin aufnehmen. 👍
    12 Leaderboardpunkte
  13. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @LMA1210, ich fürchte fast, da liegst du nicht ganz Falsch damit. Bei der ZATTOO TV App dürfte auch ECHTE App-Programmierer am Werk sein, die Zeigen wies geht. Wundert mich aber, dass auf dem Sony Bravia noch Android TV Version 10 läuft? Dachte das bei Neueren Sony Modellen auch schon die Version 12 drauf währe, ....aber gut. EDIT: Aber diese Unterschiede zeigen wohl auch auf das etwas schief läuft bei Magenta. "ZITAT" Nun zum Start Test: Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601 Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590. Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590 "ZITAT Ende" Was läuft mit dieser Magenta Android TV Box falsch?, wenn die (M) App auf anderen Trägern besser läuft. Werde aber meine Utensilien weiterhin auf gewisse Verhaltensweisen Testen, und Feedback geben.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Maverick

    Kündigung ohne Erlaubnis

    Servus @Goran N, und Willkommen in der User helfen User Community. Vorschlag: Wenn es dir möglich ist, gehe in einen der Magenta Shops deines Vertrauens, und lasse die vor Ort klären. Da kann auch gleich dein Begehr erledigt werden. Telefonisch ist es immer schwierig auf etwas gezielt einzugehen.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    In dem Präsentationsvideo wirbt die Firma mit schnellem Senderwechsel beim Zappen! (Minute 5:35) Alleine das zügige durchschalten der Sender würde den Spaß vorm Fernseher wieder zurück bringen! Als Laie sagt mir das dies zumindest technisch möglich ist. Es wirkt zumindest so als wüssten die was sie da machen. Ob das wirklich so ist müsste jemand bestätigen der dieses Produkt in Verwendung hat.
    12 Leaderboardpunkte
  16. SunWolf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.
    12 Leaderboardpunkte
  17. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Man kann doch mit einem neuen Account nur mehr die "M" App nutzen, auf der anderen geht ja das anmelden nicht mehr.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nein, den leider ist nur noch die neue Magenta TV App mit dem (M) nutzbar. Fehleranfällig dürfte diese App aber dennoch sein.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Verzweiflung

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mimimimi ! obacht!! Um in einem Forum wie in diesem zu stöbern, muss man emotional belastbar sein! sonst geht man vor die Hunde… Leg dich bloß nicht mit LMA an 😆 🤦‍♂️
    12 Leaderboardpunkte
  20. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Stoffii

    Werden Xiaomi Smartphones der 12er und 13er Serie angeboten?

    Ah verstehe. Aber sag niemals nie, vielleicht kommts ja doch wieder was. Beste Grüße Stefan
    10 Leaderboardpunkte
  22. Franko

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen. Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    0 Leaderboardpunkte
  23. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    @ichbines, ich kann dir versichern, dass uns Kunden nicht egal sind. Ohne diese gäbe es Magenta nicht. Jedes Feedback wird weitergeleitet und jeder Fehlercode bekommt sein Fix. Nur braucht das Testen viel Zeit, soweit ich weiß. LG JD
    0 Leaderboardpunkte
  24. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Fredilein, alles klar. Gib Bescheid, ob es mit den Werkseinstellungen klappt. Das Antennenkabel brauchst du bei der neuen TV Box nicht mehr. Nur wenn du dein TV Gerät direkt mit der Wanddose verbindest. Ich verstehe natürlich deine Enttäuschung - sei aber sichert, dass die TV Box durch kommende Updates noch benutzerfreundlicher wird. LG JD
    0 Leaderboardpunkte
  25. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    0 Leaderboardpunkte
  26. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also wieder ein Schritt zurück. Da wird seitens Magenta groß Werbung mit Digital Radio gemacht in toller Qualität und jetzt soll ich Radio streamen welche zumeist stark komprimiert sind. https://www.magenta.at/tv/digitales-radio Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss. Also Kunden mit der alten Box haben diese Stingray Music und mit der Neuen Box gehts nicht mehr ? Einfach lächerlich das ganze.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00