Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

@ichbines,

 

"Auch hier waren die Antworten der Magenta Kasperl zu dieser Box mehr als köstlich !"

 

Ich finde es sehr traurig, dass du dich über meine Kolleg:innen lustig machst, obwohl diese wirklich versuchen für alle Kund:innen da zu sein.

 

:( LG JD. 

 

 

Was bleibt euch denn als sozial Media Praktikanten über als die Kunden zu beruhigen und ruhigzustellen, alternativ das AMS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@MOM20xx,

 

Hallo,

 

vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass du so negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. Wir nehmen dein Feedback ernst und ich werde es an die verantwortlichen Teams weiterleiten, um Verbesserungen in Bezug auf Sprach- und technisches Verständnis sicherzustellen. Gleichzeitig freue ich mich über dein Lob für unseren Techniker, der bereit war, dein Cisco-TV-Box-Problem zu lösen. Das Fachwissen und die Bereitschaft zu helfen ist sehr viel wert.

 

Nochmals vielen Dank für dein Feedback

LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb DavMes:

Sorry, aber so eine Aussage finde ich beleidigend, frech und anmaßend. Geht's noch?

Hallo, ich verstehe deine deine Meinung vollkommen. Es ist für mich so, dass sich die Enttäuschung gegen Magenta allgemein und die TV Box richtet.

 

Ich kann aber versichern, dass unsere Mitarbeiter:innen bei Magenta stets bemüht sind, alle Anliegen unserer Kund:innen zu lösen. Manchmal können jedoch bestimmte Hindernisse auftreten, die nicht sofort beim ersten Versuch überwunden werden können. In solchen Fällen ist Geduld und Verständnis gefragt.

 

LG JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo, ich verstehe deine deine Meinung vollkommen. Es ist für mich so, dass sich die Enttäuschung gegen Magenta allgemein und die TV Box richtet.

 

Ich kann aber versichern, dass unsere Mitarbeiter:innen bei Magenta stets bemüht sind, alle Anliegen unserer Kund:innen zu lösen. Manchmal können jedoch bestimmte Hindernisse auftreten, die nicht sofort beim ersten Versuch überwunden werden können. In solchen Fällen ist Geduld und Verständnis gefragt.

 

LG JD.

 

Meine Aussage hat sich nicht gegen Magenta gerichtet, sondern gegen diesen Kommentar:
 

Zitat

Was bleibt euch denn als sozial Media Praktikanten über als die Kunden zu beruhigen und ruhigzustellen, alternativ das AMS. 

 

Und ich schrieb:

Zitat

Sorry, aber so eine Aussage finde ich beleidigend, frech und anmaßend. Geht's noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Geri00:

@Dorian habt Ihr eigentlich schon das Problem identifiziert, warum sich die Box immer wieder aufhängt und sich nur mehr durch das Ziehen des Stromkabels zum Leben erwecken läßt?

Mir liegen nur derzeit nur Informationen vor, dass es Themen gibt, welche mit oberster Priorität bearbeitet werden. Ob das auch das Aufhängen der TV Box betrifft, weiß ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass intensiv daran gearbeitet wird, dass sich da was tut. Über Updates wist du immer hier https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master informiert. Sorry, dass ich da nichts Genaueres informieren kann.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Neben gefühlt 1x Komplettabsturz pro Tag der neuen Box und sonstigen, wie bereits von anderen leidgeplagten Usern beschriebenen Fehlern, habe ich das Problem, dass der Sender ATV überhaupt nicht funktioniert.

Sobald auf diesen Sender gewechselt wird, friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. Neustart der Box bringt in diesem Fall auch nichts... wirklich mühsam das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Besser wird das gar nichts. Box friert täglich ein, egal ob mit Lan oder Wlan verbindung hat. Kundenservice anrufen bringt auch nichts, immer die gleiche aussage. Abmelden, wieder anmelden. Nächste Tag ist die gleiche Problem. Ich habe 3 Box, 2 mesh Verstärker, und die schnellere Internet. Muss ich trotzdem Täglich von Strom nehmen und neu starten. eine Frechheit für so viel Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt ist ja wieder Zeit vergangen. Und was hat sich geändert? Ist etwas besser geworden? Leider nicht. Zwar gibt es in unserem Fall nur ganz selten einen Totalabsturz, aber relativ oft funktioniert alles nur ganz träge, der "Kreis" läuft und läuft.....und irgendwann geht es dann wieder weiter. Das ist schon wirklich nervig!

 

Was bei uns dazu kommt (anscheinend kennt das sonst Niemand), das sind die Aufnahmen die wir plötzlich in unseren Inhalten sehen und die wir nie programmiert haben. Zum Glück lassen sie sich löschen.

 

Kurzum: es hat sich nichts gebessert!  Die gesamte Software ist (ich sag's nicht gerne) sehr, sehr schlecht gemacht, da gibt s nichts zu Beschönigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also nichts für ungut- aber ist der J.Dorian ein ChatGBT bot ?

Dieses Geschwafel von "Probleme sind im Focus, werden mit Hochdruck bearbeitet, ich gebe Dein Feedback weiter, usw. " - ist ja nicht mehr zum aushalten.

 

Auch meine Box muss ich praktisch täglich (!!) vom Strom nehmen - das wird in der Entwicklung doch zum reproduzieren sein , und die Prozesse kann man doch auch tracen ...

 

Um zum Abschluss auch etwas Gutes zu sagen - man kann jetzt alle Sender vorspulen -

Danke zumindest dafür!

 

PS: Es funktioniert doch nicht bei allen Sendungen...

 

lotus78

 

 

 

Bearbeitet von lotus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dorian kann nicht mehr machen als das was er ohnehin tut. Und das Gleiche gilt für alle Anderen aus der "Magenta Hotline Ebene". Diese Leute für irgendwas verantwortlich machen oder gar zu beschimpfen, das ist - ich sage es mal "höflich" - nicht OK. Ich habe es schon einmal geschrieben, was diese Leute sich denken und wie es denen dabei geht, das möchte ich gar nicht wissen.

 

Mich würde am meisten interessieren, wieso die für diese Misere zuständigen Leute noch nie und Nirgends Stellung dazu genommen haben. Fast sieht es danach aus als wüßten sie nichts davon.

 

Magenta hat in Österreich anscheinend das Glück, dass es für Viele (auch für mich) keine brauchbare Alternative gibt, denn ehrlich, wäre es anders, wäre ich schon längst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Jonathan Dorian "Es ist auf jeden Fall so, dass intensiv daran gearbeitet wird, dass sich da was tut." Intensiv?? Das ist der Scherz des Jahres! Wie lange ist das letzte Update her??

Heute schalte ich diese Drecksbox ein, sie zeigt für 2sec das Programm, das gestern aktiv war. Dann springt sie ins Hauptmenü und ab da geht nichts mehr. Fernsehen ist nicht möglich, Aufnahmen ansehen ist nicht möglich, der EPG wird nicht angezeigt....die Box springt immer wieder ins Hauptmenü. Auch das Ziehen aller Kabeln ändert nichts an dem Zustand. Ich bin schon so angefressen!!!!

Erst ein HW-RESET konnte schließlich das Problem lösen.

 

ABER: ich schaue mir nach dem Reset auf RTL eine aufgenommene Serie an und kann dort vor- und zurückspulen. Nach ca. 8min springt die Folge plötzlich auf den Anfang zurück und ich kann plötzlich weder vor- noch zurückspulen. Wenn ich auf OK drücke, steht dort plötzlich: "Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Vor- und Zurückspulen dieses Titels leider nicht gestattet". Ich gehe aus der Aufnahme raus, schalte auf RTL. Dort spiele ich irgendeine alte Sendung über REPLAY ab, Vor- und Zurückspulen geht. Ich gehe wieder in meine Serie, plötzlich ist auch dort wieder das Vor- und Zurückspulen möglich.

Man kann sich wirklich nur mehr auf den Kopf greifen...

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

seit 1 jahr nun freudiges mitglied dieses österreichweiten (nichtmal) beta tests, dabei zum glück wenigstens relativ viel gutschrift bekommen, da dieses produkt effektiv nicht nutzbar ist.

für uns ists nun genug, magenta tv wurde gekündigt, wobei wir eindeutig nicht die ersten im umkreis sind.

gratulation, nach 8 jahren und zwei wohnungen nun erfolgreich vertrieben.

allen die tatsächlich dabei bleiben wünsch ich gute nerven, und hoffentlich kein großes interesse an tatsächlich funktionierendem TV sondern Lade-Screens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.8.2023 um 08:30 schrieb Geri00:

"Es ist auf jeden Fall so, dass intensiv daran gearbeitet wird, dass sich da was tut." Intensiv?? Das ist der Scherz des Jahres! Wie lange ist das letzte Update her??

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master

Da steht alles 🙂

 

Am 30.7.2023 um 16:25 schrieb lotus78:

Also nichts für ungut- aber ist der J.Dorian ein ChatGBT bot ?

Arme Magenta Mitarbeiter 😞. Machen auch nur ihren Job, denke ich mal.

 

LG RS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.9.2022 um 16:38 schrieb Funkstille5:

Einschalten: es dauert 30 Sekunden, bis ein HDMI-Signal an den Fernseher geliefert wird, es dauert weitere 30 Sekunden

Hey, hast du in den Einstellungen den Stromsparmodus ausgeschaltet und dann die TV Box neu gestartet?

 

Am 22.9.2022 um 16:38 schrieb Funkstille5:

WLAN Speedtest an der TV Box meldet 125 Mb/sec download

Interessant, weil die TV Box nur bis zu 100 Mbit/s empfangen kann.

grafik.png.f72898683151166f1ae1c49c749f1332.png

https://www.magenta.at/tv/tv-box

Am 22.9.2022 um 16:38 schrieb Funkstille5:

Koax an TV Box angesteckt: Box meldet Koax-Signalstärke ca 55%, Signalqualität ca 65%; Bildqualität flau/unscharf, teilweise Ruckler

Schon mal von einem Techniker den Anschluss prüfen lassen? Muss vielleicht die Signalstärke angepasst werden.

 

Am 22.9.2022 um 16:38 schrieb Funkstille5:

da Magenta keine CI+-Karte mehr hergibt

Ja gibt nur noch die neue TV Box.

 

Am 22.9.2022 um 16:38 schrieb Funkstille5:

das allerneueste Magenta-Modem hat keinen Bridge-Modus mehr)

Die Home Box Fiber kann per Techniker unter 0676 200 7777 auf IPv4 Bezug umgestellt werden und damit ist dann ein Bridgemode möglich, was ich weiß.

 

Will hier nichts schön reden, sondern nur helfen und mein Wissen zum Besten geben. LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 8/7/2023 at 1:56 PM, Roman Schreiber said:

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master

Da steht alles 🙂

 

Arme Magenta Mitarbeiter 😞. Machen auch nur ihren Job, denke ich mal.

 

LG RS.

 


Das ist mir natürlich bekannt, die Frage war ironisch gemeint.

Seit 3.8 musste ich die Box 4x resetten, da sie immer wieder im Menü hängen bleibt und Fernsehen nicht mehr möglich ist. Davor hat sie zumindest - abgesehen von den üblichen bekannten Problemen - funktioniert. Mein Aggressionspegel gegenüber Magenta steigt von Tag zu Tag...

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden