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Magenta Community

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Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

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  • 2

@lotus78

vor 3 Minuten schrieb lotus78:

Es wäre auch ganz angenehme - und eigentlich auch angebracht - wenn sich hier mal eine echter "Experte/SW Entwickler" melden würde,

 

Das dürfte eher schwierig sein, den der Mutter Konzern Magenta Deutschland vertreibt nun auch die Selbe Android TV-Box, wie der Tochter Konzern Magenta Österreich, nur das die TV-Box in Deutschland 4gb Ram und keinen Antennen Anschluss hat.

Sonst gleichen sich die Hardware Spezifikationen Und Software der Beiden Boxen Varianten.

 

Aber JA, ein Magenta Verantwortlicher aus der Technik sollte mal Klartext Reden, warum man Unfertige Produkte an den Mann/Frau ausgibt!?.

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  • 2
vor 3 Minuten schrieb GHK:

Hallo Leidgepruefte!

 

Nichts tut sich bei t-Mobile, die Deutschen haben eine TV Box Produktfehlentscheidung getroffen, die Wiener können nix tun, nur hinhalten da man Wien keine Produktentscheidungen erlaubt. Der neue CEO Rodrigo tut mir fast leid. Ich habe "Verständnis" fuer die Probleme, allerdings null Akzeptanz. Allerdings hat Rodrigo vorher schon eine gewisse Zeit bei den Deutschen gearbeitet, er müsste zumindest die Verantwortlichen kennen und hätte eine Riesenchance sich in seiner neuen Rolle als "Hero" zu profilieren. 

 

Um das Problem zu lösen muss es eskaliert werden. Fangen wir mal an damit.

 

Letztes Jahr hatte der Standard schon ueber T-Mobile's Probleme berichtet. Der Journalist war Andreas Proschofsky. Schreibt ihm mal. Sein email ist Andreas.proschofsky@derstandard.at. Wäre Zeit fuer eine neuen Artikel.

 

Auch Heute schrieb darüber, allerdings ziemlich harmlos.

 

Chefredakteur ist C.Nusser@heute.at (c fuer Christian).

 

Schreibt der Presse mal ausfuehrlich, die Probleme sind so wesentlich grösser als die wissen, und T-Mobile in Oesterreich kann das Problem nicht lösen. 

 

 

Sehr gute Idee, ich schreibe beiden.

 

Ich selbst habe übrigens Anfang Dezember an KONKRET vom ORF ein Mail geschrieben, und diese - meiner Meinung nach, sehr schwache - Antwort erhalten. Vielleicht will da auch nochjmd hinschreiben....

 

Sg. Frau XXX

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und danke auch für diese Informationen.

Diese TV-Box ist ein direkter Konkurrent des ORF, deshalb wollen wir es vermeiden durch Berichterstattung den Eindruck zu erwecken, dass wir den Mitbewerber schädigen wollen.

Sie können sich aber an den Verein für Konsumentenschutz wenden, dort gibt es dafür auch Spezialisten

 

Danke für Ihr Verständnis & mit freundlichen Grüßen

 

Ihr konkret-Team

 

 

 

Den Konsumentenschutz habe ich mich natürlich auch kontaktiert... die Antwort von denen war auch eine Themenverfehlung, aber wenn noch jmd hinschreiben will, kommen die dann doch drauf, dass es hier tatsächlich ein Konsumentenpbroblem gibt...

 

Sehr geehrte Frau XXX,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Solche Erfahrungsberichte engagierter Konsumentinnen und Konsumenten sind uns als Hintergrundinformation für unsere Arbeit sehr willkommen! Wir beziehen daraus immer wieder wertvolle Anregungen für weitere KONSUMENT-Beiträge.

 

Wir konnten herausfinden, dass die Box gegen eine neue getauscht wird, da die neue Box 4K-Standard unterstützt. Inwiefern diese Vorgehensweise rechtlich in Ordnung ist, können wir nicht ad hoc beantworten, allerdings hätten Sie die Möglichkeit, sich diesbezüglich an unsere Beratung zu wenden, die individuell auf rechtliche Fragestellungen eingehen kann.

Für einen kostenlosen ersten rechtlichen Rat erreichen Sie unsere Juristinnen und Juristen telefonisch von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 01/58 877 0. https://cloud.mymailwall.com/n/url?l=vpw2cJgGaaaaaa&u=https%3A%2F%2Fvki.at%2Ftelefonische-beratung

 

Und zur Frage von oben, ob es jmd gibt, der keine Probleme hat....bei mir (habe die Box seit November) wird es tatsächlich immer schlimmer. Neuerdings fehlt mir zB jedesmal der Ton wenn ich die Box anschalte (erst nach Neustart hört man was) und die kurzen Ausfälle haben sich letzte Woche auch drastisch verstärkt....zu all den anderen Punkten, die wir alle schon kennen.

 

Und ich warte seit November auf den versprochenen Rückruf der Magenta-Support Abteilung..... :-)

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  • 2
vor 7 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal informieren, dass keine Mitarbeiter von Magenta angewiesen sind, hier auf Anfragen antworten. 

 

Danke und LG JD.  

@Jonathan Dorian, danke dir für den Hinweis, aber das hat keiner der Diskutanten hier behauptet, das Magenta Mitarbeiter hier im USER helfen USER Forum Antwort geben müssen.

Vielmehr ist dies wohl nur eine Anregung gewesen dies zu Ermöglichen oder zu tun. ;)

Keiner wird daran gehindert oder gezwungen an der Diskussion teilzuhaben, egal ob User oder Mitarbeiter bei Magenta.

Ist jetzt mein Persönlicher Standpunkt dazu.

 

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  • 2

Danke für die Empfehlung, aber: eine Bearbeitungsnummer/Ticketnummer wird dem Kunden (mir) nie bekanntgegeben, trotz Bitte!
Jeder(!) Anruf beim Support beginnt mit "wer sind Sie?, Ihr Passwort?, Ihre Kd.Nr.? Ihr Geburtsdatum?, ...", auch bei Weiterleitung.
Und dann beginnt die Problembekanntgabe von vorne neu. Auch mein Hinweis, bitte lesen Sie auf Ihrem Bildschirm die Historie meiner Beschwerden, nützt nicht viel (zB. "Ihr Problem wurde geschlossen...").
Das ist eine Zermürb-Taktik, um Probleme fernzuhalten. Irgendwann gibt man auf (siehe auch mein Posting zu "Festnetz Durchwahlverfahren geht nicht").
 

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  • 2

Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage von Magenta bekommen. Ich kopiere jetzt den kompletten Verlauf rein (zuerst die Antwort, dann meine Anfrage an Magenta). Für mich ist das wieder mal die typische Copy-Paste Antwort ohne indiviudell auf meine kritischen Anmerkungen einzugehen oder gar auf meine Anmerkung wo ich auch rechtliche Schritte in den Raum stelle.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Velen Dank für Ihr E-Mail.

Es ist richtig das mit dem 28.02.2023 die Entertain 4K Box abgestellt wird, eine Verlängerung der Box ist nicht mehr möglich. 

Die neue Android TV-Box erhält laufend neue Updates und neue Features. 

Sollten Sie fragen allgemein zur neuen Magenta Tv Box haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0676/2000. 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Ihr Magenta Serviceteam

 

Kategorie: Vertrag
Anfrage zu:: Kabel (Internet, TV & Festnetztelefon, Ex-UPC)

Sehr geehrte Damen und Herren,

per 1.3.2023 erfolgt Ihrerseits eine "Zwangsumstellung" der derzeitigen (hervorragend laufenden) 4K Entertainment Box auf Ihre Android-TV-Box.

Wie in diversen Medien, Foren, etc.... zu vernehmen ist (und ich schon persönlich bei jemanden gesehen habe), ist die neue Android-TV-Box eine absolute Katastrophe mit zig Mängeln, fehlenden Funktionen, etc...... hier nur ein Auszug aus 2 Foren (wobei ersteres euer eigenes Magenta-Forum ist):

https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?page=10
https://www.lteforum.at/mobilfunk/neue-tv-box-von-magenta.20553/

Ich bitte daher um offizielle Stellungnahme WARUM man hier mit einem absolut unausgereiften Produkt "zwangsbeglückt" wird ? Ich bitte auch um Stellungnahme bzw. Bestätigung das die bestehende 4K Entertainment Box auch NACH dem 1.3.2023 benutzt werden kann solange die neue Box zumindest nicht GLEICHWERTIG bzw. BESSER ist.

Sollte Ihrerseits keine Verlängerung NACH dem 1.3.2023 zur Nutzung der alten Box möglich sein UND die neue Andorid-Box nach wie vor eine grottenschlechte Qualität liefern, sehe ich mich ggf. gezwungen meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

mfg , xxxxxxxxxxxxx
 

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  • 2

Das war wohl eine von dir schlecht gewählte Antwort, denn dies hat mit fähig sein nichts zu tun, wenn die neue Box erst 2 Minuten braucht, bevor das Magenta Logo erscheint, und dann noch mal eine Minute bis die Sender laufen, jeder uralte Röhrenfernseher würde schneller hochfahren.

Man kann dies absolut nicht selbst beeinflussen, also was dann deine Antwort.

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Gerade eben schrieb chuzpe:

 

Wenn man schon ein eigenes Forum hat, seine Kunden als Betatester missbraucht und diese dann auch noch so nett sind, die ganzen Fehler gesammelt hier zu posten, wäre es doch mehr als sinnvoll und ratsam, diese Fehler in eine Liste aufzunehmen und danach strukturiert abzuarbeiten.

 

Ich hoffe also sehr, dass irgendjemand bei Magenta eine Fehlerliste führt und die ganzen Punkte dort gesammelt und bearbeitet werden. Wäre das nicht so, würde ich neuerlich das Wort "amateurhaft" in den Mund nehmen und es wäre vor allem schade, um die konstruktiven Fehlermeldungen und -Beschreibungen, die hier von zahlreichen Leuten veröffentlicht werden.

 

 

HIER im Forum bekommst du nur copy-Paste Antworten von "offizieller Stelle" und Verweis auf die Magenta-Hotline. Traurig, aber wahr. 

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  • 2
vor 13 Minuten schrieb chuzpe:

 

Wenn man schon ein eigenes Forum hat, seine Kunden als Betatester missbraucht und diese dann auch noch so nett sind, die ganzen Fehler gesammelt hier zu posten, wäre es doch mehr als sinnvoll und ratsam, diese Fehler in eine Liste aufzunehmen und danach strukturiert abzuarbeiten.

 

Ich hoffe also sehr, dass irgendjemand bei Magenta eine Fehlerliste führt und die ganzen Punkte dort gesammelt und bearbeitet werden. Wäre das nicht so, würde ich neuerlich das Wort "amateurhaft" in den Mund nehmen und es wäre vor allem schade, um die konstruktiven Fehlermeldungen und -Beschreibungen, die hier von zahlreichen Leuten veröffentlicht werden.

 

 

den letzten Fehler hab ich gerade mit dem Telefonsupport diskutiert => Aussage: wird an die technische Abteilung weitergeleitet, die hart daran arbeitet, die Android-Box/App zu "perfektionieren" - allein diese NLP-Aussage passt so genau zu Magenta und der Ignoranz gegenüber vom Kunden gemeldeten Fehlern - und lt. Medien sind derzeit erst ca. 1/4 der potenziellen Nutzer der neuen Box aktiv - ich fürchte mich vor Ende März......

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  • 2
vor 3 Stunden schrieb Rasputin:

Zu deine Info: Magenta Deutschland ist der Mutter Konzern von Magenta Österreich.

Magenta Deutschland hat wohl schon länger eine Internet und TV Infrastruktur auf DSL Basis, als jetzt auch Magenta Österreich seit kurzem die Internet und TV Infrastruktur auf Koaxialkabel Basis, übernommen vor ein par Jahren von UPC (Liberty Global).

Da ist es unerheblich in wie vielen Ländern Magenta vertreten ist!.

Für uns zuständig ist und bleibt Magenta Österreich, und da ist es wohl auch unerheblich welche Infrastruktur und Produkte andere Länder nutzen in dem Magenta vertreten ist.

Da ist auch dein Vergleich mit einem "VW" fehl am Platz. 

Ich habe die Magenta Box abgesteckt und schaue über die App mit "M" auf meinem Sony Bravia Android TV. Mit der Sony FB kann man sogar die Nummerische Kanalwahl ausführen, stumm schalten, Kanal vor und zurück, EPG und noch mehr Funktionen nutzen wie mit der Magenta BOX, ich ärgere mich doch nicht mit dieser Trashbox, vielleicht bewirkt das letzte update wunder, alleine mir fehlt der glaube. 

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  • 2
Am 6/10/2022 um 18:19 schrieb ichbines:

Hallo Leidgeprüfte, 

 

ich fürchte die Android Box wird niemals marktfähig werden, da T-Mobile (Magenta) das Problem scheinbar ignoriert und immer nur "Support" und "Complaint-Management" vorschickt um die Kunden zu beruhigen. Keiner weis wo was wann passiert und wer zuständig ist. (Oder wollen sie es nicht sagen).

 

Im Kontakt mit den CEO Rodrigo hat mich der mit seinem Pressesprecher (!) verbunden, der auch nicht weis, nichts tun kann usf. Das weckt kein Vertrauen. Ich habe nur mehrmals gefragt mit dem Projektverantwortlichen direkt zu sprechen ("weiterleiten" ist nicht gut genug). Kein Erfolg. Habe angeboten mit den Programmierern direkt zu sprechen (wahrscheinlich in Indien), auch "only crickets". 

 

Frueher sagte man Rechte Hand weis nicht linke tut, ich glaube aber wir sind im Mahlstrom von Konzern Inkompetenz, "Finger-pointing", "Back-Stabbing" and "carreer planning" und werden als Kunden da zermalmt.  Warum ich das weis? Nun in dieser Industrie habe ich mich weltweit Jahrzehntelang aufgehalten. T-Mobile war mein Kunde und viele anderen auch. Seit die "Telcomer" und  "mobiler" glauben alles ist "Marketing" wird die Netzwerkqualität vernachlässigt und immer schlechter. So gesehen bestätigt die TV Box Pleite einen Industrietrend. Leider. 

Am 6/10/2022 um 18:19 schrieb ichbines:

 

 

 

Hallo Community.

 

Hat schon jemand die neue TV Android Box ?

Gibt es hier die gewohnten Radio Sender welche auf der Horizon BOX sind ? Stingray Music ?

 

Vielen Dank und Lg

 

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  • 2

Ich habe jetzt mal eine vielleicht auch Dumme Frage.. aber warum beschweren wir uns alle hier wo es nur die Community lesen kann und nicht auf Facebook oder sonst welche öffentlichen Social Media Seiten damit es auch alle lesen können auch die die es noch nicht haben und dann kommt es dann vielleicht mal an den richtigen Stellen an. Da es hier ja scheinbar ja nur (unter uns) bleibt und sonst keinen interessiert.

Bearbeitet von ChristineUll
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  • 2
Gerade eben schrieb Hephaistos:

Also auf den "Social Media" Kanälen bekomme ich am wenigsten mit.

Da finde ich ein Forum für alle wesentlich zugänglicher.

Naja, dieses Forum ist sowas von unübersichtlich und kaum wem bekannt, brauchst ja nur schauen wer postet immer die selben wenigen.

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  • 2

Willkommen in unserer Welt :D
 

Schnell-Start:

Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Wähle dazu „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS 

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  • 2

Die Wahrheit wird sein das die neue Box um wenige Cent für Magenta billiger ist, für die alte Box die Lizenz ausläuft/zu teuer ist usw. 

 

Der Kunde muss es halt ausbaden.

Rest ist Marketing Bla Bla und hinhaltetaktik. 

 

Solange es sich Kunden gefallen lassen ist für Magenta doch alles okay.

 

Am Ende des Tages müssen unterm Strich die Zahlen passen, wie die oberhalb zustande kommen ist doch egal ;-)

 

 

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  • 2
vor 3 Stunden schrieb Rasputin:

Sorry, aber das ist wohl schwachsinnig zu glauben, dass eine Billig Hergestellte Hardware schlechter oder Besser ist als eine Teurere (Lizenz hin oder her).

Jede Hardware ist nur so gut, wie die Software die sich darauf befindet, und die ist nun mal alles Andere als ausgereift.

 

Jede Software kann nur durch Updates besser (oder schlechter) werden, dass Betrifft Googles Android System gleichermaßen wie Microsoft mit Windows u.s.w.

Da ist es unerheblich aus welchem Material die Hardware besteht.

Das ist schon immer so, und wird auch in Zukunft so sein, den bei allem "neuen" ist anfänglich mit Problemen in der Funktionsweise des Produktes zu Rechnen!.

 

Dies ist mein Persönlicher Standpunkt dazu!.

 

Weil auch hier des Öfteren von "Streaming" die Rede ist, die Android TV-Box ist was es ist, nämlich eine Misch Box auf IPTV und HF-Modul (Koaxialkabel) Anbindung wobei in dieser Konstellation das Eine nicht ohne dem Anderen funktioniert.

 

Meine Eigene Erfahrung dazu!.

IPTV alleine per Lan, ja

IPTV und HF-Modul zusammen, ja (wenn es den Funktioniert).

HF-Modul (Koaxialkabel) alleine, nein da eine Internet Verbindung notwendig ist.

IPTV per Wlan, ja und nein, den bei dieser Variante ist mit erheblichen Schwankungen in der Verbindung zu rechnen.

 

IPTV dürfte wohl aber auf kurz oder Lang das TV-Vergnügen der Zukunft werden, den viele Dienstanbieter mit TV Option setzen vermehrt auf diese Verbindungsvariante.

 

Und dies ist meine Persönliche Einschätzung dazu.

 

 

Die alte Box wurde von Humax hergestellt und die Produktion wurde schon vor längerer Zeit eingestellt!
Die Software zum verwalten der EOS Boxen so heissen sie Intern bei Magenta kann nicht in die bestehende Magenta Kundendatenbank übernommen werden. Es läuft die Lizenz aus bzw. wurde sie schon einige male verlängert weil es bei der Migration der ganzen Kunden ( wenn euch aufgefallen ist ihr habt jetzt eine 1. Kundennummer und keine 100-......... mehr!) viele Probleme gegeben hat! Die Migration ist abgeschlossen und als letzten schritt schalten sie die EOS systeme ab! Die Box ist wirklich gut aber die Datenbak war am Anfang wirklich eine Katastrophe! Viele Kunden konnten ihre Box teilweise 2 Wochen nicht aktivieren oder man konnte nicht alle Sender schauen! Auch ich war von einem auf den anderen tag betroffen. Ich konnte fast 2 Wochen nicht richtige schauen. Es musste mein kompletter Vertrag gelöscht werden.Dann wurden Modem und Boxen wieder aktiviert und dann lief wieder alles wie gewohnt! Nachteil der EOS Boxen war das man nur 2 pro Haushalt haben konnte mehr konnte man in der Kundendatenbank nicht zuordnen.Und wenn man bei der EOS Box Replay und Aufnahmen nutzen wollte musste man sie auch mit dem Internet verbinden.
Jetzt bei Magenta Tv können 4 Personen gleichzeitig schauen egal ob mit Box oder per Webstream.
Ich selbst bin schon so lange Kunde das ich Telekabel Graz dann UPC/Liberty Global und jetzt halt Magenta mitgemacht habe. Ich hatte alle Tv Boxen die es jemals gab.
Wie schon erwähnt habe ich sämtlichen UPC Boxen über eine Externe Firma vor launch auf Herz und Nieren Testen dürfen mit einem aufwändigen testablauf. Ich bin auch Ex-Mitarbeiter von MAgenta also ich kenne die abläufe noch. Ich kann Magenta hier schon verstehen warum sie die alten Boxen loswerden wollen. Für die alten Boxen brauchte man auch spezielle programmierer für neue Firmwareupdates. Die neue Box läuft ja auf Android und da bekommt man genug Softwarenetwickler und Programmierer.
Ich habe ja auf einer der neuen Boxen schon die neue Software mit der endung 580 und ich kann wirklich keine probleme mehr feststellen. Aufnahmen funktionieren bei mir gut, am Anfang ist fast eine Minute von der alten Sendung mit drauf und das ende jetzt auch bis 5 minuten aber nicht immer. Habe meine Box per Koaxial verbunden und per W-lan und es gibt keine Bild oder Ton abbrüche oder Ruckler.
Die lästigen Einblendungen sind endlich weg und das Menü zum umschalten wurde auch umgestaltet.
Ich denke das dies nicht die letzte Box sein wird die es bei Magenta geben wird. Ich bin auch nach dem Update nicht wirklich mit der Box zufrieden da auch die Sprachwahl fehlt und diese so auch nicht mehr kommen wird ausser die schaffen es das der google Assistent umschalten kann.Und das fehlen der Profile für mehrere Personen nervt auch ganz schön! Es gibt halt leider nicht wirklich viele Alternativen A1 Tv is meines erachtens keine wirkliche alternative da man den Internetanschluss auch von A1 braucht und wenn man keinen ftth anschluss hat kannst den speed vergessen. Sat-Schüssel ist auch keine möglichkeit.
Es heisst also nur abwarten was zukünftige Updates bringen oder eben eine neue Box
 

Wenn ich Zeit habe poste ich dann ein paar Bilder von der neuen Software

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  • 2
vor 20 Minuten schrieb WorGra:

 hat sich nach dem Update, einer der größten Fehler dieser Box auch erledigt, die Lautstärkenunterschiede der Sender ?

Und was wird mit der unausgereiften Fernbedienung, keine Mute Taste, direkter Teletext zugriff, usw,

Also redet nicht immer alles schön wenn es nicht so ist, und sich an der schlechten Hardware nichts ändert.

Der Kunststoff und das aussehen sind ja zweitrangig, aber die normalsten Funktionen sollten schon vorhanden sein.

 

Die Fernbedienung wirst du durch KEIN Update verbessern können. Ich frage mich wie sehr man blind/betrunken/eingekifft sein muss um sowas auf die Kunden loszulassen :(

Bearbeitet von smurf
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  • 2
vor 5 Stunden schrieb Rasputin:

@Geri00, Wenn du zwei Sendungen Zeitmessig hintereinander aufnimmst, dann könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass bei dem Zweiten Film das Ende abhanden kommt.

 

Du schreibst das von VOX Film A von 20:15h - 22:00h, und Film B von 22:00h - 23:45h läuft, da dürfte wohl das Problem liegen, den da überschneiden sich wohl die Sendungen in der Zeitspanne.

Ob darin jetzt eine Vor- und Nach Zeit pro Aufnahme Sinn macht ist eher fraglich, den wie soll das gehen oder aussehen wenn Film A um 22:00h endet, und Film B um 22:00h startet? vom selben Sender?. 

 

Aufnahmen in dieser Zeitspanne von unterschiedlichen Sendern klappt dagegen, so wie in meinem Fall.

Beispiel: Du nimmst einen Film A vom VOX von 20:15h - 22:00h, und Film B "zum Beispiel" vom Kabel Eins Klassig von 22:00h - 24:00h auf, da sind wohl beide Aufnahmen im ganzen drauf.

Hoffe ich interpretiere dies jetzt nicht falsch.

 

@Covenant5026, du kannst in den Einstellungen der Box die "CEC" Steuerung deaktivieren, dann musst du "vermutlich" wieder zwei Fernbedienungen nutzen um dein TV-Gerät ein und aus zu schalten, und um die Lautstärke zu steuern.

Ob sich dadurch an der Laustärke was ändern wird, mag ich fast bezweifeln.

 


@Rasputin Mit Sicherheit liegt dort das Problem! Hätte ich nur Film A aufegommen, wäre vermutlich dahinter noch was drauf gewesen, da das ja bei den meisten anderen Sendungen auch so ist. Ich gehe davon aus, daß Magenta sowieso alle Sendungen auf sein Storagesystem aufnimmt, da Du(als Rasputin) Dir ja bei replayfähigen Sendern möglicherweise auch den Film A oder B innerhalb von 7 Tagen ansehen könntest und da würdest Du auch gerne das Ende draufhaben. Ich denke hier wird nur in einer Datenbank eine Referenzierung vorgenommen, daß Kunde X Film A, Kunde Y Film B usw. zum Datum X aufgenommen hat um nicht eine Sendung mehrmals am Storagesystem zu haben. So gesehen müsste eigentlich der Versatz hinter jeder einzelnen Sendung hinten drauf sein, sonst fehlt Dir dann ja auch das Ende von Film A. Um Platz zu schaffen wird täglich ein Programm laufen, daß alle Aufnahmen älter 1 Jahr löscht und zusätzlich noch jene Sendungen, die kein Kunde aufgenommen hat und älter als 7 Tage sind. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen.

@Karo wie funktioniert das bei Aufnahmen, die am selben Sender zeitlich unmittelbar hintereinander aufgenommen werden? Warum fehlt bei der ersten Sendung das Ende und ist dann erst bei der Aufnahme der zweiten Sendung drauf?

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vor 2 Stunden schrieb Rasputin:

Nein, diese Android TV-Box ist keine Reine Streaming box, sondern eine Hybrid Box mit Netzwerk (IPTV) und HF-Modul (Koaxial Kabel Anschluss). ;)

Naja, nur mit Koxial geht gar nichts, und nein an mir liegt es nicht da ja vorher die Hoizon Box am selben Koxial Kabel ging ohne Internetanschluss. Ohne Koxial nur mit Internet geht die Box perfekt, ok kein Teletext aber den nutze ich ja trotz meiner 70 Jahre nicht mehr.

Ich würde das als Streaming Box bezeichnen, denn ohne Internet kein TV. Deine aussage ist also für manche verwirrend denn sie glauben ja das man kein Internet braucht, Würde mich interessieren was sie mit den Kabel TV Kunden ohne bzw. mit Fremdanbieter Internet machen. Egal ich habe die Box sowieso abgesteckt und schau am Sony Android TV mit der App und wenn sich durch das update nichts gravierendes tut bleib diese kastrierte Android Box auch offline.

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  • 2
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Die Taste für den Kanal Switch ist zwar nicht explizit vorhanden, aber die Funktion ist eben in die Return Taste integriert aber eben nicht zu Verlässlich.

Die "Mute" Taste verschwindet scheinbar schon bei einigen Fernbedienungen, was mir aufgefallen ist.

Den meine Fernbedienung vom Samsung Smart TV hat diese Taste auch nicht mehr.

Nicht komplizieren, eine Retoure Taste ist keine Kanal Switch Taste sie ist eben eine Retour Taste und geht bei jedem Druck einen schritt zurück und das solange bis man im Hauptmenü ist. Aber lassen wir es gut sein wir wissen was wir meinen.

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  • 2

Ich verzweifle was die Aufnahmen bei Serien anbelangt. (Ja, bei den anderen Aufnahmen fehlt auch oft das Ende, mitten drin aufnehmen geht auch nicht...)

Vielleicht hat irgendjemand (der nicht bei Magenta arbeitet, denn die können offensichtlich gar nichts) eine Lösung gefunden.

Mein Problem:

ich wollte mir auf Sky Avenue 5 die zweite Staffel aufnehmen. Bin zu spät drauf gekommen, dass die bereits spielt und erst bei Folge 3 habe ich die Serienaufnahme gestartet.

 

Was ist passiert: er nimmt mir jetzt alle Folgen auf, egal ob 1 oder 2 Staffel. Er nimmt mir auch JEDE Wiederholung auf. D.h. meine Aufnahmen quellen über von Avenue 5 ABER ich kann nur die eine angzeigte Folge ansehen. In meinem Fall ist das Folge 5 der 2. Staffel. Ich würde - überraschung - aber gerne mit Folge 1 anfangen. Geht nicht. Ich schaue also Folge 5 lösche diese - und - kann als nächstes Folge 6 ansehen. Wenn ich dann durch bin, wird mir Folge 1 angezeigt.

 

VIELEN DANK MAGENTA. Genau so macht man das.

 

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Am 6.8.2022 um 12:30 schrieb JAO ZE TUNG:

Warum genau ?

Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien :

 

1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen

Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten...

Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt.

Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. 

Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist.

Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer.

Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 

2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen

In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ...

Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. 

 

Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ?

 

Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen !

 

Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !

 

 

35.jpg

504.jpg

Das glaub ich dir sofort 

bin auch am überlegen ob man nicht rechtliche schritte setzen kann.

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