Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo um es kurz zu erklären.

 

Ich wohne im Süden von St.pölten und habe einen Magenta Wlan cube von Huawei

Ich SOLLTE 100Mbit Down und 20 Mbit up haben 

Im Vertrag steht im kleingedrucktem dass ich in meiner Gegend aber nur max. 33Mbit Down erreiche.

Alles kein Problem ABER 1.1 Mbit Down und 375Kbit up ist einfach EINE FRECHHEIT!!!!

In der Testphase hatte ich immer so um die 30-40 Mbit aber jetzt nicht mehr.

Ich weiß jetzt kommen Sachen wie ja Netzauslastung, am Abend ist es sowieso langsamer, wlan Würfel geht sowieso nie gut etc

ABER 1.1 Mbit ist gerechtfertigt ? Das bekomme ich um meine 35€ im Monat? Das ist wie wenn ich eine Pizza kaufe und ich bekomme nur 1.1% der pizza!!

JA die speedtest wurden seit 2 Wochen jeden Abend am Kabel und von RTR (von magenta) empfohlen. 

Ein netter Freund der dort arbeitet sagt ja das ist so damit musst du leben. Magenta ***********t ihre Kunden.

 

Wer erstattet mir meine restlichem 98.9% der kosten ? Magenta sicher nicht!

Und das beste aus dem [****] 24 Monat bindungskack kommt man auch nicht raus.

Die Verkäuferin in St.Pölten grinst mir dumm in das Gesicht und sagt ja da können wir leider nichts tun das ist so.

 

Wahrscheinlich kann ich nicht mal auf DSL Kabel Anschluss ummelden weil sie für das auch zu dumm sind. Aber danke magenta 

 

Nie wieder. ich werde euch so in den dreck ziehen und alles schlecht machen weil so geht ihr auch mit euren kunden um.

Und wehe es schreibt wer haben: Oh das tut uns aber leid ! Haben sie es schon mit unser kostenlosen serviceline probiert ? und mit einen unserer Fachmitarbeiter versucht !!! Spart euch die [das geht auch mit einem anderen Wort] sonder überlegt lieber wie mein Internet 24h wenigsten mit 30Mbit läuft

Bearbeitet von MKTurbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @MKTurbo

Man könnte bestimmt eine Lösung für dein Problem finden (Optimierungen an deinem aktuellen SetUp oder einen Technologiewechsel).

Aber so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück.

LG NTM

  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 10/27/2019 at 9:09 PM, MKTurbo said:

Wahrscheinlich kann ich nicht mal auf DSL Kabel Anschluss ummelden weil sie für das auch zu dumm sind.

Das würde ich als erstes versuchen ...

Und anstatt in den Shop zu gehen einfach mal direkt anrufen ...

 

On 10/27/2019 at 9:09 PM, MKTurbo said:

Nie wieder. ich werde euch so in den dreck ziehen und alles schlecht machen weil so geht ihr auch mit euren kunden um.

Ich würde lieber mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen ...

Bearbeitet von MarioM
  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MKTurbo
Deine Emotionen sind schon "verständlich" aber wenn du im Anfangspost derartig um dich wirfst mit "Drohungen", dann darfst du dich nicht wundern, dass sich die Hilfe hier in Grenze hält.

Du sprichst hier von reinem LTE oder? Wie wäre eine Hybrid Lösung bei dir?
Weißt du, welche Performance die DSL Leitung bei dir hergibt?

  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @MKTurbo, ich verstehe, dass die Emotionen hochgehen, wenn du nur so eine geringe Bandbreite erreichst. 

Melde dich bitte bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) und erkundige dich, wie die Versorgung an deiner Adresse mit DSL aussieht. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit umzusteigen. LG, Karo

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenso am verzweifeln...mit diesen möchtegern-Anbietern...

 

Verfasse momentan Täglich 3 Speedtests, werde diese wie bei anderen Anbietern meinen Anwalt und dem Konsumentenschutz zukommen lassen, damit ich aus der Vertragsmasche wieder aussteigen kann, denn nicht einmal annähernd etwas bekommen wofür gezahlt wird, geht einfach nicht und ist somit nicht Rechtens.

 

Besitze eine 75/30 Leitung bekomme unter Tags gerade mal 3 Mbps Download 14 im Upload, Abends wohl oder übel 3Mbps wenn nicht weniger...

Um 2-3 Uhr Nachts geht es mal auf die 50Mbits zu, WOW!

 

 

Anfangs wurde ich automatisch auf den 816 MHz Sender eingeloggt, was für eine Schweinerei.

 

Zu meinem Sender wo ich derzeit geloggt bin:

 

CellID: 119af-0d

PLMN; 23203

Frequenz: 1840 / 1745 MHz

Bandbreite 20 MHz

 

Nun meine Frage, wo sind bitte die +/- 2000 MHz Sender???

Ist doch lächerlich vom Feinsten...

 

Seid mir nicht böse, aber so etwas geht nicht, einige Kunden über den Tisch zu ziehen, machen viele Firmen, aber was bei Magenta abgeht...
Seit der Fusionierung nur mehr auf Geld aus.

Somit kann ich euch nur Empfehlen, wenn ihr einen Rechtsschutz dabei habt, Protokolliert was geht, Speichern mit TimeStamp und ihr habt gute Chancen aus dem Vertrag aus zusteigen, womöglich auch mit einem Bonus!

 

So Far

- Monkey.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - das mit den Sendern hat schon einen Sinn.
Im ländlichen Bereich gibt es vorwiegend die 800 MHz Technologie, weil man da einfach größere Gebiete abdecken kann.
In Städten oder Ortschaften sind dann auch die höheren Frequenzen verfügbar aber kann gut sein, dass dein Router beim Pegel mit dem 800 MHz Signal besser zurecht kommt.
Du kannst mit dem LTE Anbieter Tool (Routerabhängig) ein Frequenzband wählen und schauen, wie da die Performance ist.
Du kannst das sogar so einstellen, dass der Router kein anderes Band mehr von sich nehmen darf. Das klappt gut, ist aber eben routerabhängig.

LG
Christian 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Segel wäre dann auch noch eine Antenne eine Alternative - die man dann auf einen entsprechenden Sender ausrichten kann. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU so habe ich's gemeint! :-), oder andere Maßnahmen setzen, ein Segelschiff hat ja zumeist mehrere, wenn nicht viele Segel

und die Reederei (=MAGENTA) unterstützt den Kapitän (=Kunde) diesbezüglich ja ausgezeichnet, damit er nicht hilflos auf dem Meer treiben muss, auch in abgelegenen Winkeln der Weltmeere

Das einzige, was rein gar nichts bringt, ist wenn der Kapitän abseits konstruktiver Kritik die Reederei beschimpft.   

  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind gute Worte - da stimm ich dir voll zu.
Leider ist manchmal die Verärgerung so groß, dass Beiträge hier zu emotional werden und dann können auch wir nicht mehr ordentlich helfen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Christian_E:

Also - das mit den Sendern hat schon einen Sinn.
Im ländlichen Bereich gibt es vorwiegend die 800 MHz Technologie, weil man da einfach größere Gebiete abdecken kann.
In Städten oder Ortschaften sind dann auch die höheren Frequenzen verfügbar aber kann gut sein, dass dein Router beim Pegel mit dem 800 MHz Signal besser zurecht kommt.
Du kannst mit dem LTE Anbieter Tool (Routerabhängig) ein Frequenzband wählen und schauen, wie da die Performance ist.
Du kannst das sogar so einstellen, dass der Router kein anderes Band mehr von sich nehmen darf. Das klappt gut, ist aber eben routerabhängig.

LG
Christian 

 

Danke für den Hinweis, Hah!

Ich weiß, dass man das einstellen kann, deswegen nutze ich auch nur Fritzboxen in meinem Haus!
Bis dato war es bei A1 am Besten mit 2640MHz - Durchgehend ohne Probleme 40Mbit!
 

Da ich in der IT Arbeite, weiß ich welche Möglichkeiten es gibt bezüglich Netzwerk / Antennen ect...
Jedoch mit noch keiner Antenne, brauchbare Erfahrung gemacht, leider.
Ja Ausrichtungspunkt ect. an allen Hausecken ect. bereits so einiges durch :D

 

Gruß

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage. 

Aber wenn es mit A1 so gut gegangen ist... 

Was war denn der Grund für den Wechsel? 

 

  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2019 um 19:22 schrieb Christian_E:

Blöde Frage. 

Aber wenn es mit A1 so gut gegangen ist... 

Was war denn der Grund für den Wechsel? 

 

Einfach mal was neues testen, gibt keinen Grund für einen Wechsel, nicht bei solch einer Masche wo man gerade mal 2Mbit versprochen bekommt wo nicht mal ein HD-Stream flüssig läuft!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann geh ich mal davon aus,dass du noch in der Testphase bist. Dann sollte ein Rücktritt ja noch möglich sein. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.