Zum Inhalt springen

Magenta Community

MarioM

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    2.407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. MarioM's post in Hat mein iPhone 6 aus dem Jahr 2015 einen SIM-Lock? was marked as the answer   
    Hallo Denise,
    Laut Tinka:  Bei T-Mobile werden seit September 2014 nur noch entsperrte Geräte verkauft.
    Deines sollte also auch entsperrt sein.
    Lg
  2. MarioM's post in Discord - Disconnects / ungewollter Programm-Refresh was marked as the answer   
    Was mir dazu auch noch einfällt: Discord App Cache leeren.
    Es gibt auch noch ein paar andere Ansatzpunkte, falls das nicht hilft.
     
    Vielleicht hilft das auch noch.
  3. MarioM's post in Hackerangriff 20.0000 Kundendaten was marked as the answer   
    Passiert leider immer wieder 🙁 auch große Unternehmen sind nicht davor gefeit.
  4. MarioM's post in Emule Ports öffnen - Low ID was marked as the answer   
    Dafür musst du vermutlich bei der Hotline anrufen Die können das für dich machen
  5. MarioM's post in Notstrom für Mobilfunkstadionen von Magenta was marked as the answer   
    Ich glaube nicht, dass alle Stationen mit Akkupacks ausgestattet sind, bzw. mit gleich großen - ich denke das wird vom Versorgungsgebiet abhängig sein.
    Bzw. wie wir ja wissen ist auch die Akkuladung abhängig von den Verbrauchern - wenn jetzt ein Stromausfall ist und alle zum Telefon greifen um den Nachbar anzurufen und zu fragen ob bei ihnen auch der Strom aus ist, wird das ganz vermutlich nicht so lange halten ...
  6. MarioM's post in Huawei 5G CPE Pro 2 Port Forwarding was marked as the answer   
    Aber 10.214 ist keine öffentlich IP Adresse - alles was mit 10. anfängt ist doch privat?
    Hast du den richtigen APN eingestellt?
  7. MarioM's post in Schon wieder ein Port-Forwarding-Problem Thread [Internet Flex Box B529s-23a] was marked as the answer   
    Du kannst beides machen, nur zugreifen intern über die interne IP und zugreifen von extern über die public IP
  8. MarioM's post in OpenVPN Profil - Keine Verbindung was marked as the answer   
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
     
    Den business APN hast du eh eingerichtet oder?
     
    Liebe Grüße
  9. MarioM's post in Wake On Lan von außerhalb des Netzwerks ConnectBox was marked as the answer   
    Das Problem ist, dass die ConnectBox keinen DynDNS dienst anbietet Damit wird dir passieren, dass du deine öffentliche IP nicht immer weißt (die ändert sich ja) und damit wird es schwierig.
     
    Das Thema gabs schon mal hier - inkl. möglicher Lösungsvorschläge:
     
  10. MarioM's post in Verfügbarkeit kabel Internet was marked as the answer   
    Du kannst auch direkt bei der Serviceline anrufen Die helfen dir sicher schnell weiter.
     
    Liebe Grüße
  11. MarioM's post in Teilzahlung in Einmalzahlung wandeln was marked as the answer   
    Am besten du rufst gleich nochmal an Die können dir am Telefon bestimmt schnell helfen
     
    Liebe Grüße
  12. MarioM's post in Kündigung nach Bindefrist was marked as the answer   
    Das ist normalerweise möglich ja
     
    Für den Rest wäre es vermutlich einfacher, wenn du dich direkt an den Kundeservice wendest - einfach anrufen
  13. MarioM's post in Internet Kombipaket mit TV ausprobieren was marked as the answer   
    Das kann ich nur bestätigen ... Kommt ganz auf die Beschaffenheit der Mauern/Decken drauf an.
     
    Im Zweifelsfall kannst du dir aber, sofern es im Budget liegt, einfach ein oder zwei Geräte dazukaufen und dann solltest du überall Empfang haben. Heutzutage sind z.B.: Netgear Orbi Geräte schon ziemlich klein und stylisch
  14. MarioM's post in Vertragsverlängerung was marked as the answer   
    Ich glaube am schnellsten wird dir geholfen, wenn du bei der Serviceline anrufst Vielleicht liegt ja nur ein kleines Problem vor.
  15. MarioM's post in lan kabel und playstation was marked as the answer   
    Ah sorry - @hawkeye hat dir eh schon die richtige Antwort gepostet  

    Solange du nicht unterschiedliche Stromkreise hast, solltest du mit den Powerline Adaptern keine Probleme haben  
    Aber ich würde eventuell zuerst mal die PS4 zum Router hintragen und anstecken (wenn das geht) um zu schauen, dass es mit den LAN Kabel wirklich besser ist
  16. MarioM's post in Nutzungklasse was marked as the answer   
    @Blacky
    Schaue mal hier rein: https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/#4g
    Da ist das ganz gut und ausführlich mit einem Beispiel erklärt.
     
    Die Zahl bedeutet das Verhältnis in dem die Geschwindigkeit aufgeteilt wird.
  17. MarioM's post in Öffentliche IPv4 Adresse was marked as the answer   
    Dann würde ich mal den Support direkt anrufen Die können dir da normalerweise gleich weiterhelfen.
  18. MarioM's post in Nintendo Switch lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden was marked as the answer   
    Du müsstest mehrere Weiterleitungen eingeben, immer Bereiche wo die oben genannten nicht vorkommen ...
     
    z.B.: 1- 67, 69 - 1700, etc
  19. MarioM's post in Port-Forwarding funktioniert nicht was marked as the answer   
    Weil nicht jeder eine öffentlich IP benötigt  und mit IPv4 gibts nicht genug ...
    Ja du brauchst nur den Support kontaktieren dafür, soweit ich weiß?
  20. MarioM's post in Probleme mit eingehenden Anrufen was marked as the answer   
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab nach der Umstellung mal Probleme damit. Eventuell bestehen diese noch?
     
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kontaktiere einfach mal den Support direkt Dort bekommst du sicher auch schnell eine Auskunft.
     
    Liebe Grüße
  21. MarioM's post in Gäste WLAN einrichten was marked as the answer   
    Das Modem ist schon relativ alt, oder? 
    Ich glaube, dass es dafür keine Funktion gibt auf dem Gerät  
  22. MarioM's post in Ps4 was marked as the answer   
    Schaue mal hier rein: https://community.magenta.at/topic/2532-apn-änderung-homenet-router-box/
    Vielleicht hilft dir die Anleitung
  23. MarioM's post in Was läuft denn schief bei euch? was marked as the answer   
    Hast du schon, wie @Christian_E schon vorgeschlagen hat, bei der Technik Hotline angerufen? Eventuell solltest du dir den Cube austauschen lassen?
    Liebe Grüße
  24. MarioM's post in B525s-23a verliert Verbindung was marked as the answer   
    Hello, ja das klingt sehr nach einem Defekt. Ich würde den Router mal tauschen lassen.
    Liebe Grüße 
  25. MarioM's post in Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer was marked as the answer   
    Hallo @eagle1901,
    Sieht so aus, als wäre der Sender überlastet.
    Hast du schon irgendwas ausprobiert? Fixierung 3G oder ähnliches? Nur um zu schauen ob es da besser wird (und ja, ich weiß, das ist natürlich keine Dauerlösung)
    Du könntest mal bei T-Mobile nachfragen wie es mit den Sendern aussieht ... Vielleicht gibt das auch Aufschluss darüber, warum es schlechter geworden ist.
    Liebe Grüße,