Jump to content

Magenta Community

Christian_E

Top Community Experte
  • Posts

    3,121
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Christian_E's post in Warum Magenta als Anbieter für Mobil- und Kabelvertrag? was marked as the answer   
    Also zum einen ist die Qualität von Magenta echt gut - Stabilität aus meiner Sicht sehr hoch.
    Was ein absolutes Kriterium für mich im Mobilfunk ist - ist, dass das Roaming für UK nach wie vor frei ist. A1 hat das nach dem Brexit aufgekündigt und da ich immer wieder mal in UK bin, ist das für mich ein großes Kriterium.
    Bei der Preisgestaltung muss man natürlich genau schauen und Angebote abwarten.

    Grundsätzlich ist Magenta schon sehr gut, performant und mittlerweile mit einer sehr guten Abdeckung in AT aber auch in Europa.
    Aber wichtig ist - was ist die eigene Erwartung? Wenn ich am Land bin, hab ich kein Coax, dann kann auch A1 interessant sein, wenn Glas oder DSL was hergibt. Beim Homeinternet bestimmt m.E. eben die Örtlichkeit, welcher Anbieter da passen könnte.
  2. Christian_E's post in Magenta TV Box was marked as the answer   
    Das klingt stark nach einem Problem mit der Software. Hast du diesbezüglich den Support schon angerufen.
    Ich hab leider so eine Box nicht bei mir aber ich würde den Support kontaktieren. Möglicherweise gibt es schon einen bekannten Fehler.
    Und wenn da nichts raus kommt, dann einen HW Reset aber diesen würde ich jedenfalls mit dem Support besprechen...
     
  3. Christian_E's post in Mobiles Internet ist langsam - warum? was marked as the answer   
    Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation.
    Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden.
    Danke.
  4. Christian_E's post in 4G zu 5G Wechsel was marked as the answer   
    Ja ok, dann kannst eh nur noch am Standort innen was machen. 
    Kannst du den Huawei B618s nicht weiter verwenden oder hast du den zurück geschickt?
  5. Christian_E's post in LAN-Verbindung verbessern was marked as the answer   
    Hallo,
    Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen.
    Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
  6. Christian_E's post in Keine Internetverbindung was marked as the answer   
    Sorry - zu hören.
    Da wir hier aber auf Basis "User hilft User" helfen und keinen Einblick in Kundendaten haben, wird dir ein weiterer Anruf bei der Hotline wohl nicht erspart bleiben.
    Wir würden gerne helfen aber in deinem Fall fehlen leider die Daten.

    Hoffe deine Freischaltung ist bald erledigt.
  7. Christian_E's post in Roaming in Nordirland was marked as the answer   
    Also ich gehe auch davon aus, dass Roaming da dabei ist - wegen GB.
    Aber wenn du dir sicher sein willst, ruf die Hotline an - da wird man dir das dann auch bestätigen.
    Vielleicht kannst du uns das hier auch noch bestätigen, wenn du mehr Infos hast.
     
  8. Christian_E's post in Magenta Eins - Fragen was marked as the answer   
    Bitte dafür die Hotline anrufen, denn in Kundenverträgen haben wir hier keinen Einblick. Die Kolleginnen und Kollegen im Support helfen sicher gerne.
  9. Christian_E's post in Speed75 Tarif was marked as the answer   
    Bitte dafür mit der Hotline sprechen. Da gibt es sicher eine Lösung im Sinne eines Angebots, dass den entsprechenden Tarifen entspricht.
    Die Kolleginnen und Kollegen an der Hotline helfen dir da sicher gerne.
  10. Christian_E's post in Status Bestellung was marked as the answer   
    Oje das klingt nicht gut. Leider haben wir hier keinen Einblick in Kundedaten und können auf diesem Weg leider nicht helfen.
    Deshalb meine Bitte - bleib dran bei der Hotline, denn hier würden wir zwar gerne - können aber leider diesbezüglich nicht weiter helfen.
  11. Christian_E's post in Fiber Box startet sehr langsam was marked as the answer   
    Also mein DSL Modem von A1 braucht mindestens so lange.
    Der B535 von Magenta ist da allerdings deutlich schneller. Also ja - ich würde sagen, das liegt im Bereich des Normalen.
    Aber warum musst du den Router überhaupt neustarten? Das ist mir nicht ganz klar. Welche Verbindung bricht bei dir ab?
  12. Christian_E's post in Zuständigkeit für Netz-Abdeckung was marked as the answer   
    Ja eine Emailadresse für solch ein Feedback kenn ich leider nicht.
    Im Grunde aber ein Ansatz zum Nachdenken für Magenta - ein Formular zur Verfügung zu stellen, wo man genau solche Beobachtungen melden kann, denn die Technik bei Magenta wird nie jeden Punkt kennen und wissen, ob es da Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung des Funksignals gibt.
    Wir helfen hier auf Basis "User hilf User" und können da auch nur Vorschläge machen aber diesen Vorschlag würde ich gut finden.
  13. Christian_E's post in Mobiles-Internet Problem was marked as the answer   
    Das klingt sehr gut.
    Beeindruckend vor allem die Signalwerte. 60 oder 70dB sind ein echt toller Wert.
    Da ist die Dämpfung schon sehr gering!!

    Freut mich, dass alles passt.
    Schöne Weihnachten.
    LG
    Christian
  14. Christian_E's post in Rechnungseinspruch & Online Kontaktformular was marked as the answer   
    Freut mich auch. 
    LG Christian 
  15. Christian_E's post in Download Rate nicht optimal, erst nach Neustart top was marked as the answer   
    Danke!
    Bei dir ist die Lage klar - leider aber keine guten News.
    Der Signalpegel ist sehr schlecht - sowohl bei 4G, als auch bei 5G.
    SINR zeigt zudem Störungen beim Signal an.

    Also eines ist klar - das kann so nichts werden.
    Der Router muss woanders hin oder eine externe Antenne muss her.
    Versuch mal andere Räume oder stell ihn draußen auf das Fensterbrett.
    Dann wird RSRP niedriger und SINR höher - und damit besser.
  16. Christian_E's post in Netzprobleme was marked as the answer   
    Ok. Schon schräg, daß die Störungsanzeige rein gar nichts anzeigt. 
    Bei mir heute nur knapp 1 Stunde ein Ausfall, was aber auch genervt hat. 
     
    Hoffe das wird bald wieder bei euch. 
  17. Christian_E's post in Fehlermeldung Registrierung Online-Kundenportal was marked as the answer   
    Hallo Benni

    Ich denke deine Anfrage wäre bei der Support Hotline besser aufgehoben, denn wir haben hier keinen Zugriff auf die Infrastruktur von Magenta.
    https://www.magenta.at/hilfe-service

    LG
    Christian
  18. Christian_E's post in The Crew 2 Internetfehler Fehlercode 01 was marked as the answer   
    Hast das mal mit der Funktion HotSpot über das Handy versucht?
    Hast du die Option: "Internetschutz" bei deinem Magenta Internet aktiviert? Evtl. wird mit dem Internetschutz was blockiert...
    https://www.magenta.at/internetschutz
  19. Christian_E's post in Internet Fieberbrunn, Tirol was marked as the answer   
    OK.
    Dann sollte das in jedem Fall von Magenta getestet werden.
    Leider können wir hier nichts machen - wir helfen ja nur als Anwender wie du und ich.
    Bitte da nochmal auf den Support zugehen und dies als Info hinterlassen. Da sollte ein TroubleShooting passieren.
  20. Christian_E's post in 5G langsam was marked as the answer   
    Ja das zeigt leider die Dynamik im Mobilfunkbereich.
    Da kann es gut sein, dass bei den Masten wegen 5G was verändert wurde und du da nun eine schlechtere Qualität hast.
    Wenn auch bei anderen Standorten keine Verbesserung auftritt, dann können wir hier in der Community leider auch nicht mehr weiterhelfen, denn technisch dürfte bei dir alles passen.
    LG
    Christian
  21. Christian_E's post in Anschluss gesperrt was marked as the answer   
    Ergänzend:
    Wenn es zu lange dauert oder du einen Status benötigst - bei der Hotline solltest du dafür die entsprechenden Infos bekommen:
    https://www.magenta.at/hilfe-service

    LG
    Christian
  22. Christian_E's post in Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite was marked as the answer   
    Interessant. Es ist also besser geworden aber nicht ganz.
    Ja einen echten Router dahinter hängen ist zwar ein Gerät mehr aber dann kannst du dir aussuchen, was du bekommst.
    Ich hatte auch mal gröbere Probleme mit einem billigen A1 Modem und hab mit dann den Asus RT-N66U gekauft.
    Der hat dann alle Stückerl gespielt und ich konnte das Teil für mein Netz optimal konfigurieren. Hat hat etwas gekostet aber hat geholfen.

    Ob die FlexBox zu schwach ist, kann ich nicht sagen - ehrlich gesagt kann ich es mir schwer vorstellen.
    Zeigt die die FlexBox auch die Prozessorauslastung an? Dann kontrollieren die mal.

    Trotzdem - vielleicht kannst du dir mal einen Router wo ausborgen und testen, dann siehst du gleich, ob du dich weiter verbessern kannst.
    Wobei Fehler ist es nie, einen ordentlichen Router hinter das Model zu stellen.

    LG
    Christian
     
     
     
  23. Christian_E's post in Allgemeine Beschwerde was marked as the answer   
    Danke für dein ehrliches und wertvolles Feedback!
    Wir arbeiten hier in der Community auch nur auf Basis - "User hilft User" aber auch wenn ich dir in dieser Sache jetzt nicht helfen kann, ich kann den Ärger und die Enttäuschung gut verstehen. Es ist schon mal gut, dass dieses Feedback hier aufscheint, denn es lesen sehr wohl auch Mitarbeiter von Magenta mit und es wäre schön, wenn die das zur richtigen Stelle tragen würden.
    Leider weiß ich auch keinen Kontakt, der explizit für Beschwerden zur Verfügung steht.
    Somit steht dir für dieses Feedback und uns allen (im Moment) letztendlich nur die Hotline zur Verfügung.
    LG
    Christian
  24. Christian_E's post in Kein Signal nach Selbstinstallation was marked as the answer   
    Danke für die Info.
    Das ist aber schon heftig, dass die Aktivierung so lange dauert.
    Ja das verstehe ich schon, dass da Ärger aufkommt aber letztendlich ist halt einfach Geduld angesagt.
    Hoffe es dauert nicht mehr allzulange....

    LG
    Christian
  25. Christian_E's post in Gigakraft 5g 500 Behalten oder zurückgeben in 4030 Linz was marked as the answer   
    War die Überlastung bei der Liwest auch so zu spüren? Das wundert mich, denn was ich so höre, ist die Performance bei denen wirklich gut.
    Was hast du denn für eine Vertragslaufzeit bei Magenta in deinem Angebot?