Zum Inhalt springen

Magenta Community

Julian S.

Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Julian S.

  1. 5G gigakraft 250

    Wenn man sich den Ausbaufortschritt in der letzten Zeit anschaut muß man froh sein daß überhaupt mal wo was ausgebaut wird. Am Land ist es am Schlimmsten. Die momentan verfügbaren Ressourcen sind wohl den Städten vorbehalten. Da du in der Stadt wohnst wirst du noch die besseren Karten haben daß es baldige Verbesserungen gibt.
  2. 5G Versorgungspflicht

    Kennst du vl jemanden der an der richtigen Stelle sitzt?
  3. 5G Versorgungspflicht

    Kannst du das wirklich bestätigen? Momentan schaut es ja leider so aus als ob nicht wirklich viel weitergeht. Auch wenn nicht vom Provider, aber von der RTR könnten die Infos bereitgestellt werden. Wenn es kommt wäre es interessant auch wie. Wird der 1800 Ausbau weiterhin kosequent durchgezogen? Auch nach einem 5G SA Start? Ist auch wichtig bei der Smartphone Auswahl. 5G700 mit 4G1800 können alle. 5G700 und 4G800 oder900 bei weitem nicht. Wenn nicht 1800 auch dazukommt wäre so ein Gerät dann quasi eine teure Fehlinvestition. Band 78 habe ich abgeschrieben nachdem man bis jetzt nicht mehr als LTE B20 zusammengebracht hat.
  4. 5G Versorgungspflicht

    Hallo In den Medien wurde gestern was über die 5G Versorgungsverpflichtungen gebracht. Etwa 200 Gemeinden mußten bis jetzt ausgebaut werden. Davon gibt es auch eine Auflistung welche Gemeinden das sind und wer ausbauen muß. Gesamt sind es jedoch etwa 1700 Gemeinden. Meine Gemeinde(2662 Schwarzau) ist auf einer Karte zwar mit mit "hohe Priorität" gekennzeichnet, war aber leider nicht bei den Gemeinden dcei die bis jetzt ausgebaut werden müssen. Jedoch konnte ich nirgendwo nähere Informationen finden ob Magenta hier ausbauen muß oder ob überhaupt ein Anbieter hier ausbauen muß. Findet man irgendwo Informationen zu den restlichen 1500 Gemeinden um nicht weiter im Dunkelt tappen zu müssen?
  5. Magenta kontaktieren

    Hat sich mittlererweile erledigt. Die Karte wurde aktualisiert. Und wie soll es anders sein, wieder nicht beim 5G Ausbau mit dabei :-/ und immer noch nur LTE B20. Schwache Leistung im Jahr 2022.
  6. Magenta kontaktieren

    Darf das Gerät auch ausgepackt und benutzt worden sein? Also SIM Karte rein, mit dem Google Konto anmelden um in den Playstore zu kommen für entsprechende Apps, zb Netmonster, Speedtest. Und danach das Gerät wieder zurücksetzen.
  7. Magenta kontaktieren

    Am einfachsten wär es wenn Magenta Informationen rausrücken würde, dann hätte sich das mit eventuell zurückgeben erledigt.
  8. Magenta kontaktieren

    Das habe ich ja schon versucht. Bei A1 hatte ich mal einen Kontakt über einen Freund der an der richtigen Stelle gesessen ist. Bei Magenta aber leider nicht. Einfach auf Verdacht ein 5G Gerät bestellen und, wenn es kein 5G gibt, zurückschicken kann ja nicht die einzige Lösung sein. Hat man bei Magenta auch im Shop 14 Tage Rückgaberecht, oder nur online?
  9. Magenta kontaktieren

    Hast du vielleicht entsprechende Kontakte? Näheres gerne privat.
  10. Magenta kontaktieren

    Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich hatte nur eine kurze Antwort erhalten daß ich mich an die Technik Serviceline wenden soll. Das war genauso erfolglos. Über die Business Servileline bin ich dann nach 5x hin und her verbinden an jemanden geraten der mir zwar gesagt hat daß an meiner Adresse schon 5G verfügbar sein soll, aber er anscheinend nur Bahnhof verstanden hat als ich nach dem Frequenzband gefragt habe. Was mich aber stutzig macht ist daß ich nach wie vor nur LTE800 sehe, aber für 5G700 braucht es ja auch 1800 Mhz als Ankerzelle und die sollte es mit einem LTE Gerät das 3CA kann ja sehen und auch nutzen können. Oder wurde die Ankerzelle eingespart??Und auch wenn es 2100 Mhz wäre da in diesem Fall ja DSS eingesetzt wird. Oder gibt es neuerdings auf 2100 Mhz 5G only? 3Ghz wird es ja wohl nicht sein wenn es nicht mal LTE1800 gibt. Außerdem konnte ich aus der Entfernung keine Änderungen am Mast sehen. Auf jeden Fall bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat mir der von der Serviceline was falsches erzählt?? Oder tut sich bald was bei mir mit 5G und ich habe verfrüht Infos erhalten?? Momentan sieht es so aus
  11. 5G auf was kann man hoffen?

    Ist das ein Grund die Erwartungen an 5G auch bei uns zurückzuschrauben wenn man am Land wohnt? https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/700-mhz-telekom-verschweigt-die-datenrate-auf-neuer-5g-frequenz-2206-165994.amp.html Oder ist man bei uns ehrgeiziger beim Ausbau?
  12. Vertragswidrig zu viel auf einmal Abgebucht??

    Hat man bei Magenta den selben Schei** wie oft wo anders wo vorgegeben wird wie das Paßwort beschaffen sein muß? Wenn ja, kann dann das irgendwie umgehen, oder danach die Paßwortänderung wieder rückgängig machen?
  13. Vertragswidrig zu viel auf einmal Abgebucht??

    Das wäre in diesem Fall sinnlos weil der zuviel abgebuchte Betrag im Folgemonat fällig ist.
  14. Vertragswidrig zu viel auf einmal Abgebucht??

    Ich habe den Tarif seit November. Und der Betrag entspricht genau der Grundgebühr und der vollen Servicepauschale. Auf die Rechnung kann ich nicht zugreifen weil obwohl ich eingeloggt bin, aufgefordert werde mein Paßwort neu einzurichten. Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe um nicht vielleicht in eine Falle zu tappen und mein Kundenkennwort ändern zu müssen. Das Kontaktieren der Serviceline betrifft nich die Rechnung sondern Informationen zum Netzausbau(4G, 5G) bei mir.
  15. Hallo Wie kann es sein daß mir € 63,59 abgebucht werden wenn laut Tarifblatt die maximale monatliche Gesamtbelastung inkl. Servicepauschale bei €50,50 liegt?? Servicepauschale gut und schön und wenn der Service passen würde würde ich auch nicht kleinlich sein. Aber bei allerhöchstens 50 Mbit von 350 Mbit kann man nicht behaupten daß der Service paßt. Und man es nicht mal erfährt ob und wann es Besserung gibt. Und auch die Serviceline konnte mir nicht weiterhelfen.
  16. Galaxy S22 Frequenzkombis

    Hätte ja sein können daß Magenta Versuche mit einem Testsender gemacht hat. Wann wird denn Magenta mit 1500 Mhz starten?
  17. Galaxy S22 Frequenzkombis

    Gibt es noch keine Erfahrungen diesbezüglich? Immerhin sind es Geräte die auch von Magenta angeboten werden.
  18. Magenta schaltet das 3G-Netz ab

    Wenn 2024 tatsächlich die freigewordenen 3G Frequenzen auf 900 Mhz auf 5G umgestellt werden, torpediert das dann nicht einen flächendeckenden 700 Mhz Ausbau?
  19. Magenta kontaktieren

    Und welches soll ich auswählen wenn es um eine Anflage bezüglich Ausbau geht?
  20. Magenta kontaktieren

    Hallo. Gibt es keine Möglichkeit mehr Magenta zu kontaktieren außer telefonisch? Konnte nirgends mehr eine Email Adresse oder zumindest ein Kontaktformular finden.
  21. 5G doch nicht für alle?

    Hallo Nachdem ich nirgendwo Informationen erhalten konnte(Emailadresse oder zumindest Kontaktformular - Fehlanzeige), kann es sein das 5G doch nicht überall ausgebaut wird? Die(laschen) RTR Vorgaben sind ja nur 30/3 Mbit. Und seit LTE 800 vor 6 Jahren ist bei mir ausbaumäßig tote Hose. Würde ich mir ein 5G Gerät kaufen wäre es wie ein Supersportwagen für afrikanische Schotterpisten. Und mein Tarif sollte bis zu 350 Mbit schaffen, aber das ist nicht mal annähernd irgendwie möglich.
  22. 5G Auslastung

    Auf dieser Karte ist nur das schnelle 5G auf 3Ghz eingezeichnet. https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/versorgungsdaten Bedeutet daß es an den anderen Orten nur das 700 und 2100 Mhz 5G gibt.
  23. 5G Auslastung

    Hast du dann bei dir wenigstens das schnelle 5G auf 3Ghz
  24. 5G Auslastung

    Und es macht auch einen Unterschied ob es das schnelle 5G ist auf 3Ghz oder nur das Basis 5G auf 2100 oder 700 Mhz. Und es kommt auch draund an welche Frequenzen vorher verfügbar waren.
  25. 5G auf was kann man hoffen?

    Wenn es schon keine Infos zu meinem Ort gibt, ist es bekannt ob zumindest irgendwo in der Gegend in der nächsten Zeit 5G ausgebaut wird?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.