Zum Inhalt springen

Magenta Community

Julian S.

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Julian S.

  1. Netzausbau

    Hör dich mal im Verwandten- und Bekanntenkreis um. Vielleicht ist ja wer dabeider wen kennt der bei Magenta an der richtigen Stelle sitzt und dir die gewünschten Informationen beschaffen kann.
  2. Netzausbau

    Nein, leider nicht. Hätte selber gerne Informationen was Ausbau anbelangt. Und auch so privat kenne ich leider niemanden. Magenta ist diesbezüglich nicht gerade auskunftsfreudig. Daß man in Informationen kommt muß man Leute kennen die bei Magenta arbeiten und in den entsprechenden Abteilungen sitzen und Zugang zu den Informationen haben.
  3. Netzausbau

    Dafür wäre ein weiterer Sender notwendig. Bei der Kalten Kuchl gibt es auch einen Sender von Magenta der auch noch ein Stück vom Halbachtal versorgt. Das Gebiet vom Halbachal bis nach Kleinzell wird jedoch nur von A1 versorgt. Würde sich Magena auf diesem Masten einmieten der auch Kleinzell versorgt wäre das besagte Gebiet auch von Magenta abgedeckt.
  4. 2-Klassen Netzausbau??

    Es wurde auch schon von der Politik versprochen daß bis 2020 komplett ausgebaut wird, aber wir sind noch sehr weit davon entfernt. Wo kann man nachlesen um welche 300 Gemeinden es sich handelt? Eigentlich traurig daß es ohne knallharten Auflagen und Förderungen nicht geht. Wären die Nutzungsrechte von Mobilfunkfrequenzen gebunden an einem Ausbau am Land, hätten wir sicher keinen oder einen viel kleineren Unterschied zwischen Stadt und Land. Mit dem 800 Mhz Rollout hat man am Land gleichgezogen, aber seitdem geht die Schere zwischen Stadt und Land immer weiter auseinander. Es wäre für die Politik ein Leichtes gewesen eine Frequenznutzung nur weiterhin zu gestatten wenn die ersteigerten Frequenzen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes(zb 3-5 Jahren)nach Aufschaltung in Ballungsräumen, auch am Land aufgeschaltet werden. Sicher keiner würde wollen daß 1800, 2100 und 2600 netzweit abgeschaltet werden müssen und es auch in der Stadt nur mehr 800 Mhz gibt. Aber den Politikern in ihren Villen und Stadtwohnungen ist ja ein Kniefall vor den Betreibern nicht schwer gefallen. Ihnen wird es ja dort an nichts fehlen. Man muß aber auch erwähnen daß anscheinend Magenta nicht grade auskunftsfreudig ist und man oft nur mit "Vitamin B" an Informationen kommt. Und dadurch weiß man nie ob noch was kommen wird oder nicht.
  5. 2-Klassen Netzausbau??

    Und wie schon erwartet, von Magenta hört man nix. Dafür nur Superlative a la "Gigakraft", und das bis zur Vergasung. Daß zuerst in den Städten ausgebaut wird ist ja schon Usus und nicht so sehr der Grund für Kritik. Aber mittlererweile geht die Schere immer weiter auseinander. LTE-A gibt es ja nicht erst seit gestern sondern wurde schon vor über 4(!) Jahren gestartet.Bei 1800 wurde, und wird anscheinend weiterhin gespart und bei 2100 das Gleiche, weil LTE 2100 es auch nur dort gibt wo es Umts auf 2100 gegeben hat und bekanntlich war der Umts 2100 sehr beschi**en.
  6. 2-Klassen Netzausbau??

    Es ist aber sehr wohl ein Unterschied ob bis zu 150 Mbit, oder nur bis zu 75Mbit. Und nachdem Magenta nur 10 Mhz Band 20 bekommen hat und auch weniger bezahlt hat, könnte Magenta schon den Nachteil mit Band 3 ausgleichen. Aber anscheinend läuft es ohne entsprechende Versorgungsauflagen nicht so. Und die gibt es nur für Band 20. Und das wurde auch perfekt ausgebaut. Nur der Fortschriu bleibt leider auf der Strecke. Die Krönung war ja, daß ich von Magenta ein Angebot für einen 100 Mbit Tarif zugesendet bekommen habe. Da wurde warscheinlich nur von 12 bis Mittag nachgedacht.
  7. 2-Klassen Netzausbau??

    Dadurch daß aber selbst theoretisch nur max. 70 Mbit zur Verfügung stehen ist man in Vorherein vorn den höheren Bandbreiten ausgeschlossen. Vor einiger Zeit noch wurde der 1800 Ausbau stark vorangetrieben. Eigentlich würde mich der Mobile Gold Tarif interessieren. Aber wenn ich von den 150/50 Mbit selbst theoretisch maximal die Hälfte bekommen kann hat das ganze einen faden Beigeschmack. Bei A1 würde ich die vollen 150/50 theoretisch bekommen aber als, mittlererweile 16 Jahre, Magenta Kunde bringt mir das nix.
  8. 2-Klassen Netzausbau??

    Da der Sender bereits seit der Aufrüstung auf LTE eine Glasfaseranbindung hat, kann es an der Anbindung nicht liegen. Wo am Land wohnst du,daß auch 1800 angeboten werden?? Wär interessant wenn sich mal jemand von Magenta hier meldet.
  9. 2-Klassen Netzausbau??

    Hallo Heute war ich in Wien unterwegs und da hab ich gemerkt wie gut das Netz von Magenta sein kann. Meistens sogar Bandbreiten über 100 Mbit und oft gab es sogar 3-CA. Man sieht deutlich wie sehr sich um einen Ausbau gekümmert wird. Und das ist nicht nur in Wien so. Jedoch zuhause angekommen, in der Regel nur mehr 30-35Mbit. Gibt ja nur Band 20 hier. Und auch die Performance läßt öfter zu wünschen übrig. Ich wohne ca. 200m vom Mast entfernt und es wurde 2016 LTE ausgebaut. Wird hier am Land etwa nur die Hardware verbaut die für die Stadt nicht mehr gut genug war weil sie nicht CA fähig ist? Aktuelle Hardware müßte ja CA unterstützen. Oder was ist der Grund für den 2 Klassen Ausbau? Wenn es nur an einer Softwareseitigen Aktivierung liegt könnte man dies als Schildbürgerstreich bezeichnen.
  10. Störungen im Wochenrhythmus

    Ja, oder zumindest daß man es für seinen Wohnort erfragen kann, wenn Magenta schon nicht die ganzen Daten veröffentlichen will. Selbst wenn man erfahren würde, daß zb LTE-A erst im Q1/2021 +-6Monate kommt wär es bei Weitem weniger enttäuschend als überhaupt keine Informationen zu bekommen. Auf den Tag oder die Woche genau läßt sich sowas eh nicht planen. Aber man bekommt ja nicht einmal Informationen ob man überhaupt damit rechnen kann :-(
  11. Störungen im Wochenrhythmus

    Da hab ich schon mal nachgefragt, aber die konnten mir auch nichts sagen. Nicht mal ob mein Warten vielleicht eh vergeblich ist.
  12. Störungen im Wochenrhythmus

    Wär mal interessant was ein Magenta Mitarbeiter dazu sagt. Denn nur die haben die entsprechenden Informationen.
  13. Störungen im Wochenrhythmus

    Nein, bei mir in der Umgebung gibt es keinen Sender mit CA. Der näheste Sender wär Luftlinie ca 10 km entfernt(Gutenstein Residenzberg)und noch dazu hat man da bei der Hardware sehr gegeizt und nur den einen von 3 Sektoren mit B3 aufgerüstet der richtung Gutenstein ausgerichtet ist. Außerdem liegt ein fast 1200m hoher Berg dazwischen. Und fürs Handy würde mir eine Richtfunkantenne. auch nichts bringen. 2 Nachbarsender würde ich zwar outdoor reinbekommen, aber das sind auch nur Sender ohne CA oder B3 alleine. Hybrid kann man dank der mieserablen Nutzungsklassen vergessen weil nur 3Mbit über DSL möglich sind.
  14. Störungen im Wochenrhythmus

    Mit Glück gehen bei mir so um die 50 Mbit/s. Meistens so um die 30-40Mbit/s. Bei dem Preis den ich momentan monatlich zahle geht das noch ok. Aber bei der Grundgebühr vom Mobile Gold dann eher nicht mehr. Daß beim Mobilfunk die Bandbreite geteilt wird ist mir klar. Aber wenn selbst mit Rückenwind und Heimweh um 3:00 früh, wenn sonst kein Mensch online ist, maximal 75 Mbit/s möglich sind wegen den 10Mhz B20, ist das für einen Tarif der max. 150Mbit/s kann und noch dazu nicht gerade günstig ist, nicht gerade sehr befriedigend.
  15. Störungen im Wochenrhythmus

    Ich bin aus 2662 Vois und wohne 200 m vom Mast entfernt. 2016 wurde der Mast mit komplett neuer Hardware ausgestattet. Also neue Sektorantennen, RRHs und Glasfaseranbindung. Also die Infrastruktur wäre vorhanden. Aber seit dem gibt es nur B20 und bei Nachfragen bezüglich einer Erweiterung mit B3 hört man immer nur daß es keine Informationen gibt. Daß es am Land nicht mit der gleichen Geschwindigkeit geht ist mir klar.
  16. Störungen im Wochenrhythmus

    Störungen gibt es zwar keine mehr. Aber B3 für LTE-A leider nach wie vor Fehlanzeige :-/ Nach wie vor nur B20. Würde den Mobile Gold Tarif interessant finden, aber bei dem momentanen Ausbau steht sich der hohe Mehrpreis nicht dafür. Den Städtern wird der Fortschritt nur so hinten reingeschoben und am Land passiert nix(mehr). Sehe es gut wenn ich in der Umgebung unterwegs bin.
  17. Störungen im Wochenrhythmus

    Mittlerweile scheint es wenigstens wieder zu laufen
  18. Störungen im Wochenrhythmus

    Hallo In den letzten Wochen hat es bei mir(2662 Vois)wöchentlich Störungen gegeben die den ganzen Abend, über Nacht bist am Vormittag gedauert haben. Waren das nur Störungen, oder findet hier vielleicht ein Upgrade, zb auf LTE-A, statt was nächtliche Abschaltungen notwendig macht? Lg
  19. Warten auf LTE-A oder wechseln

    Und die haben entsprechende Pläne?
  20. Warten auf LTE-A oder wechseln

    Kannst du mir vl Kontakte vermitteln von jemanden der entsprechende Informationen hat? Oder vielleicht auch jemand anderer hier. Gerne alles Weitere per PN.
  21. Warten auf LTE-A oder wechseln

    Die Netzabdeckung ist hier eigentlich sehr gut. Und der Sender hier wurde 2016 auch mit komplett neuer Hardware ausgestattet, inklusiver Glasfaseranbindung. Es geht hier nur um die Aufschaltung einer weiteren Frequenz. Bei mir gibt es nur 800Mhz. An anderen, ebenfalls sehr bergigen Orten wird bereits mit 2CA oder gar 3CA gesendet. Zu den 800Mhz wurde zusätzlich 1800Mhz, und bei 3CA zusätzlich 2100 Mhz aufgeschaltet. Habe das sehr gut in Salzburg gesehen. Und da kann man nicht sagen daß das nicht sehr bergig ist. Habe das in genau solchen Gebieten genau beobachten können.
  22. keine Verbindung zu Netz "UPC AT"

    Wechsle zu 3 oder Spusu. Dann wirst du wieder den gewohnten Empfang haben.
  23. Warten auf LTE-A oder wechseln

    Hallo Nachdem ich diese Woche in halb Österreich unterwegs war, mußte ich feststellen, daß es so gut wie überall LTE-A gibt und meistens sogar 3CA. Und das auch am Land. Nur bei mir zuhause die Ernüchterung. Hier gibt es nicht mal 2CA. Ich wohne in 2662 Vois. Wird da noch was kommen, oder muß ich mich damit abfinden bzw wechseln?
  24. Wann kommt LTE-A

    Daß euch keine Pläne vorliegen das ist mir bereits bekannt. Und wenn ich kritik geäußert habe dann war es auch nicht gegen jemanden hier gerichtet. Ich hatte auf Informationen gehofft von von jemandem der in der richtigen Abteilung sitzt. Und da es u.u. riskant sein kann entsprechende Informationen preiszugeben, hab ich mir gedacht daß es per Email sicherer ist als hier über Direktnachrichten.
  25. Wann kommt LTE-A

    Ohne Email Adresse kann ich aber nicht kontaktiert werden.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.