Jump to content

Magenta Community

Julian S.

Top Community Experte
  • Posts

    430
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Julian S.

  1. Und wenn die ganzen nicht Volte fähigen Geräte auf GSM wechseln und damit GSM Überlastet werden könnte? Wird dann vielleicht erstmal GSM auf 10 Mhz erhöht und 4G erst später dann mal?
  2. Ich denke, erstmal wird abgewartet wie sehr sich der Wegfall von 3G auswirkt und sich mehrere Möglichkeiten offen gelassen.
  3. Mittlererweile habe ich Magenta immerhin die Info entlocken können daß dieses Quartal ausgebaut wird, geaueres jedoch leider nicht.
  4. Probier es mal im Magenta Chat. Vielleicht erfährst du da mehr. Warte selber schon darauf. Noch mehr seit ein Standort weiter vor kurzen umgebaut wurde und nebensbei die Grundgebühr für meinen Vertrag 2€ teurer geworden ist. Vielleich erwischt du ja mal den Richtigen im Chat.
  5. Mittlererweile kann ich die Frage selbst beantworten. Ja, mit dem Update wird jetzt n75 unterstützt.
  6. Seit heute gibt es das one ui 6.1 Update. Hat es vielleicht schon jemand geladen und kann sich mit n75 verbinden?
  7. Gibt es eigentlich schon konkretere Infos bezüglich n75 fürs S23?
  8. Liege ich richtig wenn ich davon ausgehe daß ausbaumäßig noch nichts passiert ist wenn noch immer die alten Antennen am Mast hängen die 2016 für LTE verbaut worden sind?
  9. Hallo Ist es normal daß seit über einen Monat schon der Status gleich ist und es noch immer keine Infos gibt wann der Ausbau fertiggestellt und in Betrieb sein soll? Oder gibt es da vl Verzögerungen?
  10. Kann es sein daß n75 mit dem one UI 6.1 Update fürs S23 freigeschaltet wird?
  11. Also bis jetzt gibt es nach wie vor nur LTE B20. Und es scheint auch noch nichts umgebaut worden zu sein. Zumindest sind keine Änderungen erkennbar wenn ich es mit Fotos von vor ein paar Monaten vergleiche.
  12. Und wann soll das dann freigeschalten werden? Ist ja schon eine Mogelpackung da ja auf der Seite von Samsung nichts von dererlei Einschränkungen steht. War für mich auch mitentscheidend für den Kauf des S23 daß auch n75 unterstützt wird. Wenn es nur an einer Freischaltung liegt, wird sich dann mit alternativer Firmware was machen lassen, falls Samsung es nicht freischalten sollte?
  13. Hallo Laut Datenblatt sollte das S24 wie auch das S23 5G n75 unterstützen. Wie schaut es in der Realität aus? Mit dem S23 ist in der Realität n75 nicht nutzbar. Ist es mit dem S24 nutzbar, oder ist es das Gleiche wie beim S23?
  14. Für Cloud Computing hat man ja schon mal gute Bedingungen mit dem 5G Netz. Auch mit Low- und Midband wären 200 Mbit upload möglich, auch wenn es momentan noch keinen Tarif dafür gibt. Werden in Zukunft auch SUL Bänder relevant werden? Also Verstärkung vom Upload, quasi das Gegenstück von SDL wie es beispielsweise n75 ist.
  15. Der Weg wird wohl noch mehr in Richtung Internetanbieter gehen. Und klassische Telefonie und SMS mehr zum Nebengeschäft.
  16. Das sind ja mal gute Nachrichten. Wenn es dann so weit ist, läßt sich dann kurz bevor es so weit ist, in Erfahrung bringen wann der Umbau vonstatten geht? Aber nicht wegen der Neugier sondern damit ich rechtzeitig auf mein DSL und Vowifi ausweichen kann, da ich auch Bereitschaftsdienste mache wo ich erreichbar sein muß.
  17. @mahlzeit Zb. Beim e-tec gibt es das S23 Ultra noch. Habe dort mein S23 vor 3 Monaten gekauft da es dort fast das günstigste Angebot war. Volte und auch Vowifi funktioniert mit Magenta problemlos.
  18. Ist zwar etwas OT, aber hast du vielleicht auch Infos zu meinem Standort in 2662 Vois wann hier ausgebaut wird?
  19. Wenn ein Gerät NSA, und SA kann, was wird dann genutzt wenn beides verfügbar ist? Bzw kann man das Gerät dazu bringen in den NSA Modus zu gehen?
  20. Galaxy S23 mit 350/100 Tarif Dank fehlendem Ausbau ist das alles was geht.
  21. Und wenn es überall SA gibt wird NSA deaktiviert und statt 700+1800 oder700+800 kann dann nur mehr 700Mhz alleine genutzt werden? Das wäre dann ja ein ziemlicher Rückschritt. Oder wie läuft das dann? Bei 3,5 Ghz würde die Sache anders ausschauen weil das Band alleine viel bringt. Aber das hilft mir in einem Gebiet wo es wohl nie 3,5 Ghz geben wird(momentan gibts hier nur LTE800) nicht weiter.
  22. Nachdem das Jahr bald zu Ende ist, gibt es vielleicht schon Pläne für nächstes Jahr daß bei mir 5G kommt? Mittlererweile ist es hier schon so verschneit und winterlich daß ich es einem Montageteam nicht mehr zumuten würde für ein nicht betriebsnotwendiges Upgrade auf 35m raufzuklettern. Als ich vor gut 5 Wochen das letzte mal bei dem Mast dort war noch die alte Hardware drauf.
  23. Ob man da wirklich so drauf hoffen soll? Mit NSA kann 5G mit 4G, gemeinsam genutzt werden. Mit SA ist das dann ja Geschichte, oder? Und man muß sich dann entscheiden ob man 5G oder 4G verwendet weil beides kombiniert nicht mehr geht?