Zum Inhalt springen

Magenta Community

Julian S.

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Julian S.

  1. 5G Band n28 nur bis 200MBit/s?

    Von einem anderen Anbieter wurde kürzlich schon ein Router vorgestellt und auch angemerkt daß er das wichtige Band 75 1500 Mhz unterstützt. Und das Band dürfte auch schon seit einiger Zeit (vermutlich mal Testbetrieb) stellenweise aktiv sein. Kann daher nicht mehr allzulange dauern bis Magenta folgt und dann auch am Land mit 700+1500+800+1800(wo verfügbar auch 2100) bietet was bis jetzt nur Städtern vorbehalten ist.
  2. 5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Dann wird es sehr wohl eine Einstellung liegen. Da werden auf dem Gerät in einer Liste die MNCs hinterlegt sein welche ins 5G Netz dürfen.
  3. 5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Eigentlich sollte an Apple dafür ihren Schei** am Schädel hauen. Sauteuer und dann muß man sich mit sowas herumschlagen. Würde es sich vielleicht per Jailbreak freischalten lassen? Mehr all eine Einstellung kann da ja nicht dahinter sein.
  4. Netzausbau

    Wenn du niemanden kennst der bei Magenta arbeitet und an der richtigen Stelle sitzt hast du schlechte Karten da was genaueres zu erfahren. Mußte das selber schon feststellen.
  5. 5G Band n28 nur bis 200MBit/s?

    Und wenn Magenta endlich mal auch mit dem 1500 Mhz Rollout startet, könnten sich auch 500 Mbit ausgehen sobald es bei dir verfügbar ist.
  6. 5G Band n28 nur bis 200MBit/s?

    Momentan gibt es noch kein 5G SA. Daher wirst du wohl zusätzlich mit LTE800+1800 verbunden sein was theoretisch bis zu 425 Mbit zuläßt. Echte 200 Mbit nur mit 700 Mhz wär sehr sportlich. Da müßtest du schon den Masten fast im Wohnzimmer haben und für dich alleine haben. Um welchen Ort, bzw um weches Gebiet handelt es sich denn? Für die behilflich sein zu können ist das essenziell. PS: sei froh daß du schon 5G hast. Bei mir gibt es bis heute nur LTE800 mit max 40 Mbit.
  7. Hallo Wenn nicht heuer dann nächstes Jahr wird wird wohl ein Smartphone Neukauf anstehen. Leider unterstützt nur ein winziger Bruchteil der Geräte, von denen für mich aber keines davon in Frage kommt(zu groß, kein SD Steckplatz), das Band n75 1500 Mhz. Da ich am Land wohne wo ich wohl auch in Zukunft nicht auf das schnelle 3Ghz 5G hoffen brauche möchte ich ein Gerät das möglichst alle Frequenzbänder unterstützt um das am Land Angebotene voll nutzen zu können. Geräte nutze ich in der Regel >4 Jahre lang. Wie relevant ist das 1500 Mhz Band in den nächsten Jahren? Bis jetzt hat Magenta da ja noch nichts weitergebracht. Oder ist schon wo 1500 Mhz am Laufen?
  8. 5G im Jahr 2023

    Die dadurch bestehenden Unsicherheiten machen eine Hardware Anschaffung nicht grad einfacher. Daß keine (genauen) Zeitpunkte genannt werden können ist verständlich. Aber is ist ja grundlegendes unsicher. Wird 5G 700(mit LTE 1800) sicher überall ausgerollt werden? Oder kommt da vielleicht der SA Start und die 3G Abschaltung dem zuvor und es wird in den kleinen Orten nur einen Spar-Ausbau mit 5Mhz 5G 900 geben? 1000€ und mehr für ein Smartphone würden sich da keinesfalls dafür stehen. Fragen die man leider bis jetzt schuldig bleibt.
  9. 5G im Jahr 2023

    Hallo Wie wird 2023 mit 5G weitergehen? Wird die Flächendeckung, also 700+1800 Mhz, 2023 fertiggestellt werden? Wann wird 5G SA gestartet?
  10. 5G in 8670 Krieglach, Alplstraße 40

    Und wann startet Magenta 5G SA?
  11. 5G in 8670 Krieglach, Alplstraße 40

    Kann man auch irgendwie die 700 Mhz Abdeckung herausfinden? Gibt es da eine Möglichkeit dafür?
  12. 5G auf was kann man hoffen?

    Gibt es eigentlich schon Infos wann Magenta mit 5G SA startet? Und können das dann gleich alle nutzen, oder wird das so laufen wie bei Drei?
  13. 5G auf was kann man hoffen?

    Aber das bringt mir nix wenn es bei mir nicht verfügbar ist.
  14. 5G auf was kann man hoffen?

    Nachdem es wohl heuer nix mehr wird mit 5G bei mir, stehen die Chancen dann nächstes Jahr besser daß 5G kommt, oder zumindest LTE1800?
  15. 5G auf was kann man hoffen?

    Drei scheint schon 1500 Mhz aktiv zu haben. Ist das bei Magenta auch schon der Fall?
  16. 5G auf was kann man hoffen?

    Was wurde dort alles an Frequenzen ausgebaut?
  17. Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Jetzt muß nur noch 5G kommen und dann ist es perfekt.
  18. Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Memberbestätigung um 11:22 abgeschickt und gerade mal 9 Stunden später um 20:37(man beachte die Uhrzeit) schon die Antwort erhalten daß der Memberbonus hinterlegt wurde.
  19. 5G auf was kann man hoffen?

    Wohl nur ein paar hundert Meter. https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/5g-telekom-erreicht-bei-6-ghz-eine-datenrate-von-2-gbit-s-2211-169954.amp.html
  20. 5G auf was kann man hoffen?

    Sehr interessant und beeindruckend. Leider zeigt es auch daß in Zukunft dann wohl eher nur der Ausbau in den Städten Priorität hat. Wie geht es in Zukunft am Land weiter? Also nachdem die niedrigen Frequenzbänder schon ausgerollt wurden.
  21. Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Mir ist nur der link komisch vorgekommen mit telekomat weil Telekom ist es ja nur in Deutschland und bei uns wäre es Magenta oder T-Mobile.
  22. Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Handelt es sich hier auch um einen Phisching Versuch? Habe den neuen Tarif laut den Angaben in der App schon aktiv. Daher kommt mir das komisch vor. Auf der anderen Seite war es nur einen Tag nach dem Tarifwechsel als ich die SMS bekommen habe. Oder kann auch der Kurzcode gefälscht werden?
  23. Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Vorhin hab ich noch diese SMS bekommen. Wie soll ich vorgehen um mir die Möglichkeit mit dem Memberbonus nicht zu vertun?
  24. Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Hallo Habe kürzlich, genauer gesagt gestern einen Tarifwechsel auf den Mobile SIM Unlimited Gold gemacht und heute in der Arbeit eine Aussendung von den Membertarifen bekommen. Kann der Memberbonus auch noch im Nachhinein beantragt werden?
  25. Mobile Sim Unl. Gold App

    Ist dann auch ein Wechsel mit Member oder Friendsrabatt möglich? Der Tarif für mich zum Wechseln wär der Gold SIM Tarif und da sollte ja Friends oder Memberrabatt möglich sein.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.