Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rexalius2000

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    2327
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rexalius2000

  1. Anrufe nach Deutschland

    Probiere mal folgende Rufnummer +49 171 252 2088, es handelt sich dabei um die Magenta Serviceline in Deutschland. Sollte diese auch nicht funktionieren, kontaktiere am besten das Magenta Serviceteam 0676/2000 hier in Österreich.
  2. Anrufe nach Deutschland

    Hallo @NicciK und willkommen in der Magenta Community! Wählst du für Deutschland die richtige Vorwahl wie z.B +49 und dann anschließend die Vorwahl ohne 0? LG Rexalius
  3. Wertkarte für ukrainische Geflüchtete

    Hallo @PixelLover So wie ich das mitbekommen habe, werden die kostenlosen SIM-Karten von Hilfsorganisationen wie z-B der Caritas an ukrainische Flüchtlinge ausgegeben. Ich nehme man an, du meinst diesen Blog-Artikel. Die Ausgabe der kostenlosen SIM-Karten ist auf 5.000 Stück begrenzt. Nähere Informationen zur Registrierung von Magenta Klax findest du hier. Diese ist auch in ukrainischer Sprache verfügbar. LG Rexalius
  4. Huawei P30 pro SIM Lock?

    Hallo @michlmichl86 und willkommen in der Magenta Community Seit September 2014 verkauft Magenta nur noch Handys ohne SIM Lock. Du kannst daher ohne Probleme eine eine Ausländische oder fremde SIM-Karte in dein Huawei P30 Pro einlegen. LG Rexalius
  5. SMS Gebühren

    Habe das ganze jetzt rekonstruiert und siehe da, auch bei mir werden die SMS Empfangsbestätigungen verrechnet. Wenn du diese Funktion nicht benötigst, schaltet es am besten ab. Edit:Danke an @Stoffii für den wertvollen Himweis LG Rexalius
  6. 2 Verschiedene Verträge

    Hallo @Petra46 und willkommen in der Magenta Community, In der Magenta Community helfen User anderen Usern. Da deine Frage doch sehr Vertrags spezifisch ist, empfehle ich dir direkt mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Hier in der Community gibt es keinen klassischen Support, da wir keine Vertragsdaten etc. als Kunden oder Interessierte an Magenta sehen. Kontakt zu Magenta findest du hier oder du besuchst zu deinem Anliegen einen Magenta Shop. Zum Shopfinder geht's hier. LG Rexalius
  7. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Danke für deine Rückmeldung @spike89 ! Freut mich das es wieder funktioniert LG Rexalius
  8. Will Magenta den Router wirklich zurück haben?

    Hallo @Timrath Wenn Magenta das verlangt würde ich es zurückschicken,nicht das dir unnötige kosten entstehen. Laut Magenta website musst du es dort hin retounieren: T-Mobile Austria GmbH (c/o Arvato Logistics) Am Campus 1 / Objekt 1A A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa Behalte bitte den Rücksendeschein auf das du auch einen Nachweis für die Rücksendung hast. Die Rückgabe sollte aber auch in einem Magenta Shop funktionieren. Bitte auch dort auch einen Rücksendeschein verlangen. LG Rexalius
  9. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Gerne :-) Vielleicht gibst du uns dann in der Community Bescheid, woran es gelegen hat. Wäre interessant zu wissen.
  10. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Da ist wohl ein Fehler passiert bei der Umstellung. Für mich schaut es so aus, dass deine Rufnummer deaktiviert wurde. In diesen Fall kann nur Magenta behilflich sein, am besten nochmals anrufen und den Sachverhalt klären, dass du beruflich auf dein Smartphone angewiesen bist. Wünsche dir eine schnelle Genesung! LG Rexalius
  11. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Verstehe, dein neues Smartphone hast du noch nicht erhalten? Wenn nein, ist möglicherweise dort eine neue SIM-Karte beigelegt. Normalerweise sollte aber eine vorzeitig Deaktivierung der SIM nicht passieren.
  12. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Wie schaut es aus, wenn du dein Smartphone neu startest? Findet es dann auch kein Netz? Wenn dich jemand anruft, landet das Gespräch in der Mailbox oder bekommt der Teilnehmer die Meldung, dass die Rufnummer unbekannt ist?
  13. Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

    Hallo @spike89 und willkommen in der Magenta Community, Du schreibst von einer Vertragsverlängerung,kann es sein,dass du eine neue SIM-Karte bestellt/bekommen hast? LG Rexalius
  14. SMS Gebühren

    Selbstverständlich! Wäre interessant zu wissen, warum deine SMS verrechnet werden, obwohl sie im Tarifpaket beinhaltet sind.
  15. SMS Gebühren

    Kommt auf den Rechnungszyklus an. Näheres dazu kann dir nur Magenta dazu sagen. Am besten du rufst bei Magenta morgen an, eventuell lässt sich dein Anliegen damit klären.
  16. SMS Gebühren

    Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 bzw.erhebe schriftlich gegen die SMS Gebühren Einspruch.Dazu hast du 3 Monate Zeit nachdem du die Rechnung bekommen hast.
  17. SMS Gebühren

    Nein,wenn du SMS zu Rufnummern die aus Österreich sind sendest und keine Mehrwertnummer in Anspruch nimmst sollte der SMS Versand nicht in Rechnung gestellt werden.Es gibt allerdings eine Fair use Regelung, diese liegt bei 10 000 SMS im Monat.
  18. SMS Gebühren

    Hallo @Adrian die geile Sau und willkommen in der Magenta Community, Kann es sein, dass du deine SMS an eine Ausländische Nummer versendest? LG Rexalius
  19. Probleme im 2,4GHZ Netzwerk

    Hallo @Leo13, Versuche mal bitte das 2.4GHz Netzwerk am iPhone zu entfernen und verbinde dich mit deinen Zugangsdaten neu. LG Rexalius
  20. Kein Anruf möglich

    Wähle einfach ein naheliegendes Thema aus,es sollte dann zur richtigen Stelle weitergeleitet werden und schreibe bitte dazu ,dass du telefonisch nicht erreichbar bist aufgrund der Störung. Notfalls eine Telefonzelle oder einen Bekannten etc. aufsuchen und von dort aus Magenta kontaktieren bzw.den nächsten Magenta Shop aufsuchen. https://www.magenta.at/shopfinder/
  21. Kein Anruf möglich

    Hallo @Ella2312 und willkommen in der Magenta Community, Das ist natürlich ärgerlich. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Smartphone/Handy das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wenn nicht, erreichst du das Magenta Serviceteam über das Magenta Kontaktformular. https://www.magenta.at/kontaktformular
  22. eSIM QR Code für Wertkarte

    Eine Umstellung von Wertkarte auf Vertrag solle in einem Magenta Shop (Shopfinder) möglich sein.Online habe ich dazu leider nichts gefunden und ist vermutlich nicht möglich. LG Rexalius
  23. eSIM QR Code für Wertkarte

    Hallo @NWasserman und willkommen in der Magenta Community! Eine eSIM wird für Wertkarten Kunden derzeit noch nicht angeboten. Diese ist ausschließlich für Vertragskunden verfügbar. LG Rexalius
  24. Automatischer Modemtausch

    Ich wäre schon mit einem alten Kathrein Modem aus UPC/Chello Zeiten zufrieden, wenn ich endlich mit diesen Zugang ins Magenta Koax Netz hätte. Dein B535 bereitet dir ja leider große Sorgen. Verstehe nicht, warum Magenta dort nichts unternimmt. Du hast ja noch ein B525 was ich mich erinnern kann, ist es mit dem auch nicht besser? Mein B618 macht bei mir Gott sei Dank keine Probleme.
  25. Automatischer Modemtausch

    So ein ähnliches hatte ich mal, aber das war in den späten 90er Jahren :-) Sowas ist heute nicht mehr vorstellbar.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.