Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rexalius2000

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    1.386
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rexalius2000

  1. Karte wurde nicht korrekt installiert.

    Hallo @Mario_swi Hast du im webinterface deines Routers kontrolliert,ob der PIN deaktiviert ist? SIM-Karte schon in einen anderen Gerät eingelegt wie z.B Smartphone/Handy ohne SIM-lock? Um was für einen Router handelt es sich?
  2. Neu Vertrag aber mit Rufnummermitnahme

    Hallo @Bahakour, Hat es geklappt ?
  3. 5G Youth M

    Hallo @GameOfNicoYT, Wohnst du auch in einem Gebiet mit Magenta 5G Netzabdeckung? Verfügbarkeit checken Wenn ja, hast du es bereits outdoor versucht? Den Punkt "Mehr Daten auf 5G" aktiviert?
  4. Ein Briefchen von Magenta

    Das ist natürlich schade, es gibt aber aktuell kein besseres Angebot mit diesem Leistungsumfang. Ich persönlich finde die Aktion nicht schlecht, den man erspart sich einiges mit dieser Kombination. Vielleicht kann man auch dich auf diese Aktionstarif umstellen solltest du keine Vertragsbindung auf deinen Voice-Tarif und Internet von Magenta haben? Einfach mal bei Magenta anfragen - 0676/2000 .
  5. Ein Briefchen von Magenta

    Hallo @Christian99 und Wilkommen in der Magenta Community(User helfen User) Dieses Angebot gilt afaik wenn du einen 2 Unlimited Gold in der Kombination mit Internet anmeldest. Nähere Infos dazu erhälst du direkt bei Magenta.
  6. extrem instabiles Internet seit 3-4 Wochen

    Möglich das es auch am Knotenpunkt liegt,am besten die Magenta Technik kontaktieren.
  7. Neu Vertrag aber mit Rufnummermitnahme

    Wenn du von einem andren Provider zu Magenta portieren möchtest hilft dir das weiter. Lade die NÜV inkl. dem Schreiben über das Kontaktformular hoch. Wähle dazu bitte Rufnummermitnahme aus.
  8. Super das es wieder einwandfrei funktioniert und danke für deine Rückmeldung!
  9. Neu Vertrag aber mit Rufnummermitnahme

    Hallo @Bahakour Von welchen Provider hast du zu Magenta portiert?
  10. extrem instabiles Internet seit 3-4 Wochen

    Hallo @Serki, Hast du bereits die Magenta Technik kontaktiert? Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr
  11. VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Hallo @tererecool Schau mal hier vorbei.
  12. Mesh Beacon in Kombi mit Fiberbox

    Bist du über 2,4 GHz oder 5GHz verbunden? Gut möglich das dein Router/Smartphone dann auf das schwächere WLAN Band 2,4 GHz umschaltet wenn du dich von diesem entfernst.
  13. Assistent Tink

    Danke für die Info. Wie bereits von dir erwähnt liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einer hohen Auslastung der Mobilfunkzelle wenn zur Primetime nur mehr ein Bruch teil der Geschwindigkeit ankommt. Smartphones können meisten gleichzeitig mehr Frequenzbänder Bündeln als ein Mobiler Internetrouter und sind daher schneller Unterwegs. Solltest du ein Smartphone der neueren Generation Besitzen dieses keinen SIM-Lock hat, lege mal bitte vom Router die SIM in dieses ein und führe einen Speed Test durch. Vielleicht hilft ein Upgrade auf einen anderen Router. Sollte das keine Besserung erbringen wäre es die Überlegung wert auf einen DSL-Anschluss über die Telefonleitung von A1, wenn vorhanden zu wechseln. Auch dies bietet Magenta an und fungiert als Reseller dieser sich in das Leitungsnetz der A1 einmietet. Es gibt auch ein eigenes Kabel Netz von Magenta dieses aber am Land sehr selten verfügbar ist, solltest du dort wohnen. Du kannst das aber überprüfen. Poste die Leitungswerte, wenn du Hilfe dazu benötigst, aussagekräftig ist die Tabelle ganz unten der DSL Abfrage. Abfrage Verfügbarkeit giga Kraft (Kabel Netz von Magenta) Abfrage Verfügbarkeit DSL(Telefonleitung von A1) Magenta Internet Fix Preise
  14. Mesh Beacon in Kombi mit Fiberbox

    Vielleicht hilft auch in deinem Fall wie so oft ein Kanalwechsel?.
  15. Assistent Tink

    Hallo @humi1492. Vielleicht können wir dir hier in der Community(User helfen User) dabei behilflich sein deine Internet Performance zu verbessern. Um was für einen Zugang handelt es sich? Mobiles oder Kabel/DSL Internet? Was für einen Router hast du in Verwendung? Über WLAN oder LAN verbunden?
  16. iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

    Gerne,vielleicht schaust du dir das mal an wenn dir VoWiFI nichts sagt. https://support.apple.com/de-de/HT203032
  17. iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

    Ist natürlich ärgerlich, aber warte mal bitte ab bis Magenta dein Ticket bearbeitet hat. Eine 100% Netzabdeckung gibt es leider nicht, es gibt Orte wo der Mitbewerber gut funktioniert und dann wieder umgekehrt.
  18. iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

    Wo das Problem liegt, können wir in einem User helfen User Forum als Kunden so wie du nicht genau sagen da wird die örtlichen Gegebenheiten bei dir oder eventuell Störungen nicht sehen. Wir können nur Vermuten, an was es liegt und dir Tipps geben wie z. B. über VoWifi zu telefonieren. Wenn es auf der Terrasse keine Probleme gibt ist es wohl leider Baulich bedingt.
  19. iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

    Wechsel auf VoWiFI dann kannst du über deinen WLAN Router telefonieren. Eventuell sind deine Fenster Metall beschichtet oder die Mauern aus Stahlbeton. Mach mal das Fenster auf,sollte der Empfang dann besser werden bestätigt sich meine Vermutung. Der Magenta Mitarbeiter sieht afaik nur die Outdoor Versorgung wobei 5G indoor derzeit sowieso nicht wirklich zu gebrauchen ist aufgrund der hohen Frequenzbaänder.
  20. iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

    Bei mobilen Internet handelt es sich um einen geteilten Medium,niemand kann bei dieser Technologie eine Geschwindigkeit versprechen. Bin selber 5G Nutzer allerdings mit einem S21 Ultra. Manchmal erreiche ich die volle Peformance und manchmal nicht, so ist das nun mal mit einem shared Medium. Auch wenn es nicht erfreulich ist,glaube ich weniger das du vom Vertrag zurücktreten kannst da der Kauf nicht Online(Fernabsatz)war. Aber vielleicht gibt es ja eine Ausnahme.Teste am besten die Geschwindigkeit an anderen Gebieten,bin mir sicher das die Performance dann besser ist.
  21. Magenta hat Österreichs bestes Netz

    Handy-Netztest Österreich 2021: Magenta, A1 und Drei im Test CHIP-Netztest: „Sehr gut“ für das Magenta Mobilfunknetz
  22. Internet instabil

    Freut mich das du mit einem Kanal Wechsel das Problem beheben konntest. Wenn du wieder Hilfe benötigst, melde dich einfach, wir helfen gerne.
  23. Kann ich leider nicht beantworten glaube aber weniger, ruf mal morgen bitte bei der Technik an 0676 200 7777.
  24. Fehler CS1011 erscheint und schon fast eine Woche ohne Fernsehen

    Am besten nochmals anrufen und den aktuellen Ticket Status abfragen.
  25. Hallo @mahler77 Eventuell hilft dir das.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.