Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Guten Tag.

Ich wollte mich nach einer öffentlichen IP erkundigen (Online Gaming)

In diesem Forum habe ich bereits gelesen das dieser Service angeblich gratis ist.
Nachdem ich dem Support kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt das dieser Service 4,99€ im Monat kostet.
Ist das richtig?

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte.

Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht.

Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Eine öffentliche dynamsiche IP-Adresse ist kostenlos.

Bei mobilen Internet-Zugängen musst du dafür nur den APN ändern.

Eine Anleitung dazu gibt es hier:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex

Zuerst deinen Router auswählen und dann die Anleitung zum "APN ändern" folgen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

 

Mein Router befindet sich leider nicht in der Anleitung (Huawei b618-22d)
Ich müsste ein paar Ports öffnen um bei Call of Duty den NAT Typ von Strict auf Open zu stellen.
Nur leider hat das nicht so wirklich funktioniert.
Dafür bräuchte ich angeblich eine Öffentliche IP Adresse.
Eine Fixe Öffentliche kostest scheinbar 4,99€

Screenshot_4.png

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Toothrot:

Mein Router befindet sich leider nicht in der Anleitung (Huawei b618-22d)

Die Anleitung vom B529s sollte auch für den B618 anwendbar sein.

Ja, du brauchst eine öffentliche IP-Adresse, aber eine dynamische reicht.

Geld für eine fixe öffentliche IP nur fürs Gaming auszugeben ist unnötig (es gäbe andere Use-Cases bei sie vielleicht sinnvoll wäre).

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. 

 

Die Option IP-Typ fällt bei meinen Einstellungen leider, ich wüsste auch nicht wo ich diese finden kann. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach diese Anleitung (ich weiß ist für den B529, solle aber beim B618 sich kaum bis gar nicht unterscheiden):

 https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern/1

Im Prinzip geht es darum, dass du einen neuen APN anlegst mit folgenden Daten.

Profilname: public IP

APN: business.gprsinternet

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Bearbeitet von NTM
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellungen habe ich schon lange, ändert leider nichts an meinem Problem. 

Trotzdem danke :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Toothrot,

 

kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse.

Wie beginnt die bei dir?

Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x

 

Lg,

DevRo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich stehen:

 

100.85.103.**

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist das Problem.

Der APN greift nicht richtig.

Die IP Adresse muss mit 46 oder 78 beginnen.

Das heißt entweder stimmt mit den Einstellungen etwas nicht oder der Router hat ein Problem.

 

Bitte sichergehen, dass wenn du in die Einstellungen, Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung gehst.

Wenn du dort auf den ersten Blick nicht ein selbst erstelltes Profil siehst wo in Klammer (Default) steht dann ist es nicht aktiv.

Einfach neues Profil hinzufügen, nenn es NAT.
Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

IP-Typ: IPv4

APN: business.gprsinternet

Dann speichern und das Profil muss als Default angezeigt werden und dann nochmal in den Systemeinstellungen überprüfen, ob die IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt.

 

LG,

DevRo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich eigentlich alles so stehen dort, bis auf die IP-Typ Einstellung. 

Diese habe ich nicht. 

 

Kann es sein weil ich evtl von UPC komme? 

Oder müsste ich den Router mal updaten? 

Screenshot_20200625-114612_Chrome.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja da passt was nicht.

Weil du meintest damals von UPC, also der Router ist ja neu der ist von Magenta aber ist die SIM Karte noch von UPC ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Router habe ich mir Privat gekauft und die Sim Karte ist noch von UPC. 

 

Den Router habe ich aus dem Ausland, Polen genauer gesagt. 

 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte.

Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht.

Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für deine (eure) Hilfe! 

Ich hoffe es hilft mir weiter. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2020 um 13:26 schrieb DevRo:

Gerne :)

 

Es war tatsächlich die Sim Karte. :)
Seitdem ich nicht mehr die UPS Karte habe funktioniert irgendwie alles besser.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.