Zum Inhalt springen

Magenta Community

hawkeye

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

15.989 Profilaufrufe
  1. funktioniert bei mir seit einer Woche nicht, auch nicht die Variante mit Einmalcode, wie gesagt im Browser und nur der Login für die Kabelverträge, Login für Mobilvertrag klappt.
  2. vielen Dank, Karo, für deine rasche Antwort, ich habe nicht die App, sondern den Login im Browser gemeint (hätte ich präzisieren sollen) - da funktioniert der Login für Mobil klaglos, jedoch wie gesagt nicht jener für Kabel... (PS.: ich werde mich gedulden :-))
  3. Hallo, geschätzte Community ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass ich in "Mein Magenta" (genauer gesagt jenes für Kabel, nicht das für Mobil, zweiteres funktioniert) nicht einloggen kann! (um beispielsweise Rechnungen, Verträge, usw. anzusehen) es kommt immer eine Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut! Ist dazu etwas bekannt? Vielen Dank für die Infos. LG hawkeye
  4. interessant auch in diesem Zusammenhang, dass ich im WLAN (Laptop) per RTR-Netztest einen Ping von 8,2 - 8,6 habe, beim Magenta-eigenen Speedtest hingegen im Bereich 10-12. Auch DL/UL Werte bei RTR besser als unter Magenta-Speedtest. (Home Box Fiber)
  5. vielen herzlichen Dank für deine Hilfe 🙂 ich nehme an die genannten TV-Kanäle sind allerdings NICHT in HD -Qualität ? (wäre eigentlich egal, nur aus Interesse)
  6. Vielen Dank für deine Ausführungen. Es geht um eine einfachste TV Lösung bei meinen Eltern (90 und 95! ) und es genügen eigentlich die beiden ORF Sender - deshalb noch eine Frage: wenn ich das Antennenkabel aus der Wand direkt mit dem TV verbinde und einen Sendersuchlauf initiiere benötige ich also gar kein TV-Paket ?, ebenso wenig wie die Magenta-TV-App ? Sehe ich das richtig?
  7. habe an anderer Stelle (leider finde ich den thread nicht mehr und hänge deshalb hier dran, ich glaube der Beitrag war von Jonathan Dorian) sinngemäß gelesen, dass man ein Magenta TV-Paket auch ohne eine TV-Box nutzen kann? (vermutlich wenn man Kabel direkt an TV-Gerät anschließt?) Natürlich mit entsprechender Einschränkung der Sender. Stimmt das ? Welche Sender in HD wären mit dieser "Methode" empfangbar?
  8. ich habe dazu noch eine Frage! (man verzeihe mir bitte meine Blauäugigkeit, Unwissenheit oder möglicherweise stehe ich gerade auf der Leitung ;-)) Aber was hat hat eine TV-Box, welche auch immer, mit Netflix zu tun? Wenn ich gar keine Box habe, also keine TV-Quelle kann ich doch trotzdem via Smart TV und WLAN Netflix, DAZN, etc. etc. schauen. Oder habe ich da einen Denkfehler ? Netflix ist doch nicht auf der Box installiert sondern am Smart - TV. ... b.u. Info - vielen Dank
  9. gibt es bezüglich Netflix und Magenta TV-Box schon eine Lösung, bitte um ein kurzes Update, kann man beides zusammen derzeit schon nutzen oder nicht?
  10. möglicherweise hat der Vogel ein Kabel angeknabbert... - er schaut ziemlich verdächtig unverdächtig drein 😉
  11. 50 MB UL reichen vollkommen, für jede erdenkliche Anwendung, beim Mondflug sind sie seinerzeit mit einer Rechnerleistung im KB-Bereich ausgekommen 😛
  12. es wäre besser sich die Kommentare hier in diesem Forum anzusehen als jene im Standard - oder zumindest auch 😉
  13. Hallo, geschätzte Community, habe gerade per Mail Nachfolgendes erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte, einerseits als Warnung für uns Konsumenten, anderseits für die Magenta-Verantwortlichen unter euch, um eventuell für solche Fälle vorgesehene Maßnahmen einzuleiten zu können. Es war nicht im Spam Ordner. Leite gerne auch das Original weiter, sofern ich eine dafür vorgesehene Mail-Adresse erhalte.