Zum Inhalt springen

Magenta Community

Christian_E

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    3.134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist doch wie jedes Jahr der Klassiker. Aus meiner Sicht eine Überlastung im Mobilfunknetz. Das kommt jedes Jahr im Oktober oder November und dauert bis zum Frühling. Da kann man die Technik beim Kunden meist ausschließen. Hab das selbst übe rmeinen 4G Magenta Router gestern bemerkt. Es nutzen einfach zuviele Kunden das mobile Internet im 4 oder 5G Bereich.
  2. Ja das stimmt schon. Im Grund gehts eher um Material zum Verarbeiten. Für die reine Fotobearbeitung geb ich dir voll Recht - da gibts andere Tools mit simpleren Anpassungsmöglichkeiten. Man muss das immer verifizieren aber im Grunde sehe ich da einfach Potential und wenn man das Hirn dabei eigenschaltet lässt, dann kann man durchaus gut damit arbeiten.
  3. Also wo ich sie schon spannend finde ist bei der Bildbearbeitung. Da muss ich schon sagen, dass ich wirklich tolle Ergebnisse bekommen habe. Und was auch faszinierend war - ein klassischer Befund von einem Arzt in ChatGPT und schon wird alles so "übersetzt", dass man weiß, was damit gemeint ist. Ein Arzt könnte das oft nicht besser erklären.
  4. Um welchen Vertrag handelt es sich? Leitung oder mobiles Internet? LAN oder WLAN?
  5. Man könnte ja fast meinen, Magenta will nix verkaufen 😁 Aber ja - im Grunde würde ich bei der Hotline dran bleiben und wenn das alles nix bringt, bin ich bei meinem Vorposter, dann würde ich es online woanders bestellen und eben eine SIM only Vertrag nehmen. Aber mich wundert das gerade sehr, dass Magenta es den Kunden gerade so schwer macht. Ggfs. kannst du an der Hotline auch bitten, dass man dich zu deren Vorgesetzten verbindet und dann kannst du dich da beschweren. Klappt manchmal auch ganz gut. Halt uns doch bitte am Laufenden.
  6. Das ist definitiv spannend. Da müsste ein Produktspezialist was dazu sagen aber durchaus interessant
  7. Ja stimmt. Wobei ich glaube, dass es eh ADSL2 oder so ist. Wäre halt mal wichtig zu wissen, was da genau angezeigt wird.
  8. Wirklich noch ADSL? Kein xDSL oder so? Dann würde ich auf jedem Fall mit der Hotline mal die Leitung prüfen lassen.
  9. Christian_E

    Bandbreitenoptimierung

    Ich denke da wird sich noch jemand von Magenta melden aber du hast da völlig recht. I.d.R. werden mobile Verträge bevorzugt und damit müsste das genau umgekehrt sein. Bisher gab es doch auch Verwendungsklassen - d.h. jeder Vertrag hatte eine solche Klasse, wo man festellen kann, wie sich das bei einer höheren Auslastung aufteilt.
  10. Ja gute Idee mit 5GHZ WLAN. Wobei ich in diesem Fall dann aber nicht verstehe, warum die Handys Fullspeed haben. Außer die Handys sind im 5GHZ WLAN und das Notebook im 2,4 GHZ. Das würde die Sache erklären. Feedback wäre da interessant.
  11. WIFI 6 finde ich mittlerweile sehr wichtig. Da steckt doch deutliches Potential an Verbesserung drinnen. Ansonsten sicher ein gutes Smartphone für den täglichen Gebrauch.
  12. Sorry, hab da leider nichts gefunden, was dir helfen könnte. Hab das aber mal bei mir gestestet - ich hab das iwie nicht zustand gebracht, auch wenn ich das Handy fest an mich drücke. Evtl. gibts da bei dir ein anderes Problem?
  13. Ja das ist eine gute Frage. Aber wie kann das Ohr eine Nummer wählen? Du kannst das Handy natürlich selbst sperren mit der seitlichen Taste. Also wenn du abhebst, dann eben gleich wieder sperren oder einfach das Handy nicht zu fest an das Ohr halten. Ich werde mir das heute am Abend noch genauer ansehen, ob es da noch was anderes gibt.
  14. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
  15. Also aus meiner Sicht dürfte da die Verwendungsklasse eine große Rolle spielen. Die SIM in Smartphone ist ganz sicher viel höher priorisiert und damit bekommt die auch eine deutlich bessere Leistung. Wie mein Vorposter schon vorgeschlagen hat - SIM vom Handy mal in den Router und testen. Welche Vewendungsklasse hat denn die aktuelle SIM im Router?