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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-23 Alle Bereiche

  1. NTM

    MESH WLAN und Zugriff LAN Gerät

    Hi @danielnoest Ja, mit dem Nokia/Magenta Mesh W-Lan kann auf kabelgebundene Geräte zugegriffen werden, auch wenn diese mit am vorgeschalteten Router angeschlossen sind, da bei diesem System standardmäßig derselbe IP-Bereich des Routers mitverwendet wird und kein eigener. Es gibt auch die Option, dass das Mesh W-Lan einen eigenen IP-Bereich verwendet (dies ist in deinem Fall aber sowieso nicht erwünscht). LG NTM
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  2. FabianMK4

    MESH WLAN und Zugriff LAN Gerät

    Hi @danielnoestMit dem Mesh-System von Magenta habe ich leider keine Erfahrungen. Aber mit den Cudy M1200 funktioniert das, was du gerne hättest. Ich habe einen Mesh-Beacon per LAN an einen Router meiner Wahl (sei es die Flex Box AX3000 oder ne FritzBox) angeschlossen und ne fixe IP vergeben und den/die anderen Mesh-Beacon per Web-Interface des Main-Mesh von Cudy kabellos verbunden und diesen dann ebenfalls im Router per DHCP ne Statische IP vergeben. Die damit verbundenen Endgeräte (Notebook, Handys, Smart-Home Glühbirnen etc.) bekommen ebenfalls eine "normale" IP Adresse des DHCP-Servers des Routers (FritzBox oder welchen ich auch immer verwende). zugewiesen. Wenn ich jetzt mit dem Notebook direkt per LAN oder WLAN (WLAN könnte man in meinem Fall auf der FritzBox deaktivieren, damit nicht so viele WLANS auf einem Haufen funken/senden) mit meiner FritzBox verbunden bin und nen Gast-Notebook im WLAN der Mesh-Beacons ist (diese haben ein eigenes WLAN-Netz mit eigener SSID) ist, kann ich problemlos per Windows RDP/MSTSC darauf zugreifen. Auch auf die FritzNAS kann ich vom Mesh-WLAN aus zugreifen. Kostenpunkt für das 2er-Pack der von mir verwendeten Mesh-Beacons auf Amazon aktuell 45€ (haben aber nur 100Mbit/s LAN-Anschlüsse Übertragungsrate des WLAN im 5GHZ knapp über 800Mbit/s). Kosten für ein 2er-Pack der Besseren Beacons mit 1000Mbit/s LAN auf Amazon aktuell 72€. Bin überaus zufrieden mit den Produkten und das Web-Interface der Cudy-Geräte (sei es LTE-Router oder Mesh-Beacons) ist sehr übersichtlich gestaltet und meiner Meinung nach auch für Personen mit nicht so viel Ahnung/Erfahrung in diesem Bereich relativ easy zu bedienen. Grüße Fabian
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  3. Jonathan Dorian

    Probleme beim Zugriff auf Webseiten über Magenta in den Abendstunden: Hosting Provider all-inkl.com betroffen, Hilfe benötigt!

    @sw1, bitte beachte, dass das hier eine User hilft User Plattform ist und hier kein direkter 1:1 Kundensupport von Magenta Mitarbeitern gemacht wird. Bei technischen Anliegen, welche hier nicht gelöst werden können, ist unser Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) zu kontaktieren. Magentastische Grüße JD.
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  4. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Du schreibst das du die Home Box Fiber erhalten hast, und da spiest es sich. Die Home Box Fiber muss zuerst deaktiviert werden, damit die Kabel-FritzBox 6660 aktiviert werden kann. Das hätten die Techniker*innen aber auch schon per Telefon machen können. Ich würde mich definitiv an die Technikline 0676 200 7777 wenden, und dies kundtun, damit die Eine Deaktiviert, und die Andere Aktiviert wird. Was den "DSL" Vertrag betrifft, da würde ich an deiner Stelle mal bei der Serviceline 0676 2000 (Vertrag) wenden, ob dieser Vertrag vorzeitig beendet werden kann, da du ja einen Neuen Kabel Internet Vertrag bei Magenta abgeschlossen hast. Meistens gibt es da eine Kulanzlösung, damit du nicht zweigleisig Fahren musst und unnötige Mehrkosten hast.
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  5. bbi

    Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow

    Du kannst Überprüfen ob es bei dir oder bei Magenta Lines das liegt mit einem VPN. Wie auch unten beim Gaming-forum von meheren Leuten bestätigt haben, unsere Probleme können mit VPN kurzzeitig gelöst werden. Wenn du mit VPN trotzdem Rcukler/Aussetzer bekommst, ist das ein anderes Problem. Wifi ist im general schlecht fürs Gaming. bei zocken mit VPN habe ich stabile niedrig ping und wenig bis keine Packetloss, ohne VPN bekomme ich auch stabile ping aber ping ist über 100 aber nie höher als 120, Packetloss ist auch unstabil, manchmal viel manchmal gar nix.
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  6. Jonathan Dorian

    Random Download Interruptions

    @Azellnir, It is possible that something has changed on the line since the technician's visit and that the signal is no longer reaching your modem correctly. It is best to have this checked by calling 0676 200 7777. In the worst case, a technician will have to come to check your line again - it is free of charge. es kann sein, dass sich dem Besuch des Technikers etwas an der Leitung verändert hat und das Signal jetzt nicht mehr richtig bei deinem Modem ankommt. Lass das am besten unter 0676 200 7777 mal prüfen. Im schlimmsten Fall muss erneut ein Techniker vorbeikommen - ist kostenfrei. LG JD.
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  7. Rexalius2000

    Unbekannte bekommen SMS über nicht angenommene Anrufe von mir

    Hallo @KristofK und willkommen in der Magenta Community! Hört sich irgendwie nach SIM-Swapping an. Hast du vl. vor kurzen eine Mail bekommen zur Aktualisierung deines Passwortes auf Mein Magenta? Rufe am besten morgen bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000 an und frage nach, ob eine Multi SIM bei deinem Anschluss vor kurzen aktiviert wurde. LG Rexalius
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  8. Rexalius2000

    Abbuchung

    Hallo @wiener, Hattest du beim Aufladen vielleicht schon eine Datenverbindung aktiv und bist bereits nach 4 Monaten nicht aufladen in den Tarif Mobile Klax Basic gerutscht? Durchaus möglich, dass durch eine aktive Datenverbindung bereits 9 Cent abgebucht wurden. Aktiviere bitte zuerst deinen gewünschten Tarif bevor du dein Guthaben auflädst, ob dir die 9 Cent gutgeschrieben werden, müsstest du bitte mit Magenta abklären. (0676 2000. Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen)
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  9. Problem wurde dem Technik Support bereits mitgeteilt Seit mittlerweile 3 Monaten gibt es in den Abendstunden Probleme Webseiten über Magenta zu erreichen, die beim Hosting Provider all-inkl.com liegen. Da dort nicht nur meine Firmenwebseite liegt sondern auch die von einigen Kunden ist dies sehr ärgerlich bzw. bin ich seit Wochen mit Beschwerden von Kunden konfrontiert - die ich leider nicht beantworten kann. Die gewünschten Traceroutes wurden dem Support bereits übermittelt - ich hoffe dass es in der Community jemanden gibt der weiterhelfen kann. - sehr langsame Ladezeit von allen Webseiten die beim Anbieter all-inkl.com gehosted werden - seit ca. Dezember 2022 - täglich egal ob Wochenende oder unter der Woche - ab ca. 18:00 bis ca. 23:00 Uhr, danach funktioniert alles wieder wie gewohnt - Problem tritt nicht nur in meinem Netzwerk auf, gleiches Problem ebenfalls bei anderen Magenta Kunden - auf Nachfrage bei all-inkl.com wurde zunächst ein Serverwechsel durchgeführt, um eventuelle Probleme mit dem Server ausschließen zu können, ohne Erfolg - all-inkl.com wurden bereits pingplotter Bilder gesendet - dort Hinweis auf Problem mit Knotenpunkt auf den all-inkl.com keinen Einfluss hat - Webseiten liegen seit über 10 Jahren bei all-inkl, nie Probleme davor - im selben Zeitraum gibt es keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseiten über das Netz von A1 oder Drei. Aktuelle Pingplotter Auszüge (tagsüber bzw. von ca. 23:15-17:30 ist hier alles grün)
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  10. Hallo werte Community, wir haben seit ca 4-5 Wochen immer wieder lag spikes in diversen Spielen und wenn ich versuche Gforce Now zu verwenden werde ich gewarnt, dass die Internetverbindung nicht "stabil genug sei" um den Service zu nutzen. Tarif ist gigakraft 250. Habe heute Abend innerhalb paar Stunden mehrmals gemessen. Von ca 15 mal messen hatte ich ~ 10 mal Paketverlust bzw. erhöhnten Ping. Dazwischen immer wieder mal "nichts" bzw. hat es gepasst. In der Praxis, also inGame, gab es jedoch lagspikes die von 30ms zu 3000ms und mehr reichten. Folgnde Spiele betrifft das: Path fo Exile, Dota, Albion Online, und einige mehr. Ich bezweifle das es an den jeweiligen Servern liegt, und außerdem funktionierte alles seit Neuanledung in der jetzigen Wohnung tadellos. Erst seit ~Dezember
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  11. danielnoest

    MESH WLAN und Zugriff LAN Gerät

    Ich habe mir von einem Technischen Support Mitarbeiter das Mesh WLAN empfehlen lassen. Da ich das gleiche WLAN bis in den Garten hinaus möchte. Soweit so gut. Jedoch habe ich jetzt gelesen das man bei Mesh Wlan nicht auf Geräte zugreifen kann, die per LAN an den Router angeschlossen sind. Da dies andere IP Bereiche sind. Stimmt dies? Gibt es hierfür schon Lösungen? Denn sonst ist das MESH Wlan nicht zu gebrauchen für mich, da ich dann nicht auf meine Smart Home Zentrale zugreifen kann. Da diese per LAN ans netz angeschlossen ist. Es handelt sich um ein CCU3 von Homematic.
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  12. NTM

    Verfügbarkeitsprüfung Internet

    Für die Adresse im ersten Screenshot scheint es noch kein Haus zu geben (zumindest laut Google Maps, wobei sich dies in der Zwischenzeit geändert haben könnte). Warum die Kabelanschlüsse nicht in allen Wohnungen des Mehrparteienhaus verfügbar wäre ist spannend. Selbst wenn aktuell kein Kabel vorhanden sollte es möglich sein dies in die Wohnung zu verlegen. Ja, mit dem Breitbandatlas kann kein Rückschluss auf eine genaue Adresse gemacht werden.
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  13. husmoaschta

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Nicht die geringste Besserung bis jetzt... Dazu gekommen ist noch, dass öfters selbstständig Replay aktiviert wird, also man sich plötzlich in der Vergangenheit des Programms befindet!
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  14. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir das gleiche. Ich deaktiviere diese (auf einmal aktivierte - und nicht von mir) Jugendschutz-Einstellung. Dann sehe ich welcher Film gerade spielt oder what ever. Nächster Tag....wieder habe ich in der Programm-Übersicht einen Haufen Filme mit dem Jugendschutz gesperrt. Ist seit einer guten Woche so. Nervt unheimlich. Also, wenn jemand weiß, wie man das dauerhaft deaktivieren kann....
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  15. Hallo, habe das gleiche Problem….wie vermutliche alle anderen… Eine kurze Zeit lang hat Weiterschauen mit der Magenta TV App funktioniert und ich konnte zumindest dort Weiterschauen nutzen. Jedoch funktioniert seit einigen Tagen dies auf in der Magenta TV App ebenfalls nicht mehr. Schon schade, dachte das nur die Box ein Käse ist aber das auch gleich die App verschlechtert wird….
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  16. SebastianM

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo, hatte schon mal jemand beim Versuch einen Film auszuleihen (Magenta On Demand) die Fehlermeldung "Achtung 404 - keine solche Ressource"? Tritt bei mehreren Filmen auf, Neustart bringt nix... Danke uns LG
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  17. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Leute, Kann ich die Altersfreigabe irgendwie komplett deaktivieren? Wird bei manche Sendungen diese blöde PIN verlangt. ( ich rede natürlich von normale Filme) Letztes mal war etwas auf ATV wo hat PIN verlang hat.
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  18. Ferrante

    Verfügbarkeitsprüfung Internet

    Danke @NTM für die rasche Rückmeldung. Ich habe den Mangenta Verfügbarkeitscheck für Privatkunden verwendet. Ergebnis in Screenshots. (Zusatzinfo: Die Nummern 7-11 ist ein Mehrparteienhaus). Danke auch für den Hinweis auf den Breitbandatlas. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist eine Aussage auf eine einzelne Adresse bezogen nur bedingt zutreffend. Werde mal mein Glück bei Facebook versuchen. LG Ferrante
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  19. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hier werden auf einer Facebook-Seite sämtliche Probleme mit der neuen MagentaTV-Box zusammengetragen. Beteiligung sehr erwünscht !! Ziel ist, ein Formular zu kreieren und dann als Download bereitzustellen. Dieses Formular könnte dann von den USERN als Beschwerde an MAGENTA-TV geschickt werden. Laut RTR und VKI kann man dadurch MAGENTA zur Bewegung und Leistungs-Einhaltung zwingen. Schließlich werden wir zwangsbeglückte TestUSER seit Monaten mit einer unfertigen Software und Hardware geärgert !! https://www.facebook.com/groups/691159865808379 Sollte der Link nicht funktionieren bitte einfach auf Facebook nach: Fans 😉 von Magenta TV Österreich suchen!
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  20. Wir haben Ende April. Die Hotline kann mir nicht helfen und will mich auch nicht weiterverbinden. Ganz abgesehen davon, das man keinerlei der versprochenen Rückmeldungen, bekommt. Standartdaussage ist: Sie müssen noch Geduld haben. Meine ist Aufgebraucht. Jetzt muss der Konsumentenschutz ran.
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  21. Könnte mein Problem auch damit im Zusammenhang stehen? Ich war schon mehrmals mit der Techniker-Hotline im Kontakt, die mir leider nicht helfen konnten. Mein anschließender, von der Hotline vorgeschlagene und eigentlich vereinbarte Umtausch der Beacons in einem Magenta-Shop hat nicht funktioniert, nachdem die dortigen Mitarbeiter trotz anderslautender Auskunft der Hotline den Austausch der Beacons vorerst verweigert haben, da „die Zentrale das bestätigen muss“. Auf diese Rückmeldung bzgl. des genehmigten Austauschs warte ich seit 3 Wochen, obwohl es „nur 2 Werktage dauern wird“. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile festgestellt, dass diese Ruckler nicht mit den Beacons zusammenhängen, sondern auch bei direkter 5G-WLAN-Verbindung mit der UPC ConnectBox auftreten, was vor ca. August 2022 nie der Fall war. EDIT: noch eine Info: ich bin nicht betroffen von hohen Pings beim Computer- bzw auch Tabletspielen. Es handelt sich eigentlich nur um die regelmäßigen Ruckler/Aussetzer. Wenn da langsam vonseiten Magenta keine Lösung rausspringt, seh ich mich gezwungen, mich um Alternativen bei Mitbewerbern umzusehen. Danke!
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  22. Nachdem weitere 2 Wochen nichts passiert ist, hier ein weiteres Update von meinen täglichen Problemen. Das macht natürlich Spaß, wenn man 30 Fotos mit unter 10 MB runterladen möchte und dafür gleich mal eine halbe Stunde braucht oder länger braucht. Das nervt und weil es so nervt werde ich noch kurze Zeit warten und dann kündigen. Danke für diese technische Meisterleistung und für den noch viel schlechteren Support.
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  23. Das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht von Magenta Österreich Lösbar. Wie man überall auch sieht, liegt es an der Peeringsnode von Deutche Telekom, Magenta gehöhrt schon zum Deutsch Telekom aber da wir nicht direkt Kunden beim Deutsche Telekom sind, wird uns meistens ignoriert. Interne Magenta Netz gibts wie Sie sagen kein Problem, deswegen können sie auch nix fixieren. Ich habe schon auf twitter Dtag deutschland kontaktiert, sie meinen auch dass diese Peering-Problem schon bekannt ist, aber ob sie wirklich was daran arbeitet, weißt keiner, da Sie meinen Sie könne keine weitere Infos geben außer dass diese schon bekannt ist.
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  24. Nachdem hier scheinbar nichts unternommen wird (oder vielleicht doch, ich bekomme ja leider keine Informationen zum aktuellen Stand) habe ich meine Arbeitszeit verschwendet und hier einige Thread zusammengetragen, die ein ähnliches Problem beschreiben bzw. bei denen ich vermute dass es einen Zusammenhang (eventuell im Routing/Peering/Knotenpunkte in den Abendstunden) gibt: https://community.magenta.at/topic/8631-instabiles-internet-und-hohe-latenzzeiten-zur-primetime/ https://community.magenta.at/topic/8340-dsl-hoher-ping-seith-ca-2-wochen/ https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/ https://community.magenta.at/topic/8558-mega-lags-in-allen-online-spielen/ https://community.magenta.at/topic/8445-paketverlust-und-gesteigerter-ping-in-diversen-spielen-und-gforcenow/ Ich würde mich freuen wenn der Support endlich auf dieses Problem aufmerksam wird und etwas unternimmt.
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  25. Das klingt genau nach meinem Problem - allerdings nicht beim Gaming sondern generell bei der Erreichbarkeit einiger Server/Webseiten im genannten Zeitraum. Problem besteht seit Dezember, bisher ungelöst. Siehe Thread:
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  26. Danke für die Info! Das klingt genau nach meinem Problem. (Es besteht offenbar nur im Kabelnetz?) Blöderweise ist bei mir auch mein Onlineshop betroffen, bei dem Abends die Ladezeiten insbesondere von Bildern stark verzögert sind. Und logischerweise bestellen dadurch weniger Leute - wer bestellt schon selbst gerne in einem Onlineshop bei dem die Seite nicht richtig lädt? Jedenfalls sehe ich dahin auch eine wirtschaftliche Benachteiligung die durch Magenta verursacht wird - der Großteil meiner Kunden kommt aus Wien oder den Landeshauptstädten (hier sind natürlich sehr viele Magenta Kunden). Viele bestellen auch gerne am Abend. Ich habe seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr vom Magenta Support bekommen. Wird jetzt daran gearbeitet? Ich weiß es nicht. Was soll ich meinen Kunden sagen? Ich kann ja schwer empfehlen ihren Magenta Anschluss zu kündigen?! Meine Kündigung würde das Problem ja anscheinend auch nicht lösen, wenn bestimmte Peeringpunkte betroffen sind. Noch dazu wirkt es ja für meine Kunden auch so als würde das Problem an meiner Homepage liegen, da ja nicht alle Verbindungen betroffen sind. Über eine Nachricht vom Support oder einem Moderator würde ich mich sehr freuen - das Problem besteht schließlich seit Monaten!
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  27. Gewissener Peerings-Noten sind bei Deutsche Telekom belastet. Darunter beim Gaming forum gibts das selbe Problem. von 18 bis 23 uhr von 20 ping auf 100+ gesprungen seit November-Dezember zum beispiel ffm-b11-link.ip.twelve99.net , eine Peeringspunkt von telia wo viele webseiten/servers dadurch gehen. tracert mal die zwischen 18 und 23 uhr, schaut dann genau so aus wie bei deiner Pingplotter, und nach 23 uhr wieder zurück auf 20 ping. Problem gibts nicht wenns nicht durch deutsche telekom routet. 80.x 62.x 87.x sind dtag nodes die immer auftauchen beim pingplotter wenns problem gibt. Wenn es aber nicht durch diese nodes routet, gibts meistens kein Problem. Beim Hotline wurde mir informiert dass die level 2 Techniker diese Problem bekannt ist und es an irgendein server legen. Leider der Hotline weißt aucht nicht was genau die Techniker dahinter arbeitet.
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  28. Kannst mir gerne per Privat Nachricht eine Beispiel Adresse schicken. Dann probier ich es am Abend übers mobile Netz aus, und probier auch meine Seite die auch bei All-Inkl liegt.
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  29. Leider habe ich kein mobiles Magenta, daher weiß ich das leider nicht. In anderen Mobilnetzen funktioniert es ohne Probleme.
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  30. Weißt du ob das Problem auch im mobilen Netz bei Magenta vorhanden ist? Muss ich heute Abend direkt mal probieren.
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  31. Ich habe ebenfalls das gleiche Problem! zwischen 19 und 22 / 23 Uhr abends schnellt der PING bei Albion Online von 130 auf 230+ hoch. Ist ein reines Magenta Problem den mit anderen Anbietern zur gleichen Zeit hat man einen sinnvollen Ping... Freunde in Wien und Linz haben genau das gleiche Problem... verwendet man einen VPN funktioniert es ebenfalls.... Das Problem ist auch seit Anfang Dezember vorhanden, davor war es NIE ein Problem. Ich Telefoniere ebenfalls seit Dezember und bekomme keinen Lösungsvorschlag. Moden war auch das erste das getauscht wurde... Tracrout Speedtests Pings mit Zeitstempel, alles habe ich geschickt, immer noch nichts... Da ich aber nur zu diesen Zeiten Spielen kann ist das extrem frustrierend. Ich hoffe dass da sehr bald eine Lösung daherkommt... LG ein frustrierter Nagel
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  32. Modem wechseln wurde immer angeboten wenn Sie kein deutliches Lösung finden. Der Mitarbeiter am Telefon is kein Techniker, er/sie kennt sich schon aus wie Internet am basic funktioniert, Sie haben eine Standardverfahren wie auch alle anderen tele-suppots, "router resetten", "obst mit kabel verbunden ist oder wlan", "vielleicht spiel server shuld" "modem wechseln". Sie sehen auch unser Verbindungen wo eh alles eigentlich okay ist, deswegen werden unsere Probleme meistens ignoriert. Aber das Problem passiert wenn wir wo anders verbinden, wenn von magenta aus zum anderen CARRIERS verbinden gibts Probleme. Und dieses problem gibts nicht beim anderen Internet Anbiter. Wenn es wirklich was technisches nicht funktioniert, können sie das nicht lösen. Leider wurde meine Ticket mit Tracert-Screenshots schon seit 2 Monaten ignoriert, Sie meinen Techniker arbeiten daran aber wenn ich anrufe und frage ob von Techniker was gibt, meinen sie Nein ich soll noch warten. 2Monaten das gleiche Spiel.
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  33. Kurzes Update: Ich habe nun mit der Technik telefoniert und man hat mir angeboten, dass ich das Modem auswechsle in einem T-Mobile Shop. Details, was konkret defekt sein könnte habe ich jetzt keine bekommen. Sofern es nicht besser wird, berichte ich ev. Gruß
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  34. also ich habe auch seit gefühlt Jahresbeginn nur Probleme mit dem Internet, so wie du schreibst Portuberatio habe ich bei Path of Exile momentan zur Primetime einen sehr hohen Ping denn ich aber untertags nicht habe, da habe ich einen konstanten Ping vom 30ms und zur Primetime 150ms, momentan einfach nur frustrierend und es liegt nicht an den Servern von Path of Exile weil wenn ich mit meinem Handy einsteige über ein anderes Netz habe ich einen ganz normalen Ping.
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  35. Das ist leider schon altes info weil laut Telefon ist Techniker nur von 8 bis 18:00 uhr da. 18:00 bis 22:00 ist nur level 1 Support bei telefon da und sie können nur surface level basic Probleme lösen.
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  36. Guten Abend, wäre cool wenn du ein tracert beim cmd von IP 80.84.169.230 (Geforce now FR-06) machst, dann können wir die vergleichen und schauen ob das Problem das gleiche ist. 1 2 ms 3 ms 6 ms 192.168.0.1 2 17 ms 13 ms 14 ms at-vie09c-rt01.as8412.net [217.25.120.3] 3 15 ms 13 ms 45 ms at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.250] 4 20 ms 13 ms 15 ms 80.157.205.225 5 16 ms 14 ms 18 ms vie-sb6-i.VIE.AT.NET.DTAG.DE [217.239.41.81] 6 14 ms 21 ms 19 ms 87.128.239.253 7 28 ms 30 ms 26 ms win-bb4-link.ip.twelve99.net [62.115.114.182] 8 97 ms 94 ms 102 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.138.22] 9 108 ms 106 ms 107 ms ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.121.7] 10 26 ms 24 ms 26 ms nvidia-svc070699-ic356826.ip.twelve99-cust.net [213.248.86.159] 11 114 ms * 110 ms 80.84.169.21 Der letzte Hop antwortet nicht auf ICMP requests aber es ist egal, man sieht ja im geforce das es über 100 ist Wenn ich die ab 11 uhr pinge, bekomme ich das selbe route aber alle ping zeigt 20~, 8/9/11 alle zeigt 20 und in-game ist auch 20.
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  37. Ich habe leider das Problem, dass ich oft erst nach 19 Uhr Heim komme und dann geht es sich mit der Hotline nicht aus...so wie heute. Wenn ich am späteren Abend eine Runde zocken will (wie die letzten Tage zB), dann habe ich wieder Paketverluste. Die letzten paar Tage quasi täglich. Sobald ich ein Update habe, poste ich hier, aber ich bin eher pessimistisch, dass sich da was tut. Magenta (ehemals UPC) ist mWn Monoplist im Kabelinternet Geschäft und jedwede Funklösung über die Konkurenten ist noch weniger zuverlässig. LTE/5G bieten meines Wissens nach nie die Kombination an Speed + Stabilität, wie Kabel-, oder Glasfaserinternet. Gruß
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  38. Hast du schon was von support zurück bekommen heute? Das hier ist ein universales Problem, mehere Leute mit Magenta haben das von 5~10uhr30. bei mir auch ff14, poe, geforce now. 100~ping mit packet verloss. SEIT NOVEMBER SCHON Man sieht auch mit VPN geht das Problem weg, aber support will nichts machen. Die Leuten am Telefon kann nichts machen, das Problem muss ein Techniker irgendwas machen da das Problem entweder an Routing-server oder Magenta's Connetion zu dieser Serven..
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  39. Alles klar. Danke für den Zwischenstand.
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  40. Leider den Support heute verpasst (lt. Ansage nur bis 18 Uhr da), aber ich versuche es dann ab MO nochmal. Heute Abend ist es zB etwas besser. Ping ist im üblichen guten bereich, aber der Packetverlust setzt sich fort.
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  41. Es kann natürlich an der Leitung liegen, generell habe ich aber auch in den letzten Wochen wieder vermehrt Routing Probleme mit Magenta festgestellt, wie z.B. zu Geforce Now. Sobald es 19/20 Uhr ist, geht der Ping auf 100+ und um 3 Uhr morgens ist er wieder "normal" auf ca. 20ms. Traceroutes zeigen auch schön, dass das Problem bei der D-Telekom in DE beginnt.. betrifft auch diverse Spiele die ihre Server in Frankfurt haben. Ich hoffe, Magenta arbeitet hier schon dran weil langsam ist das echt kein Spaß mehr.. (immerhin die Probleme mit Cloudflare scheinen behoben zu sein)
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  42. OK. Danke für die Rückmeldung. Dann ist da wirklich ein Durchmessen der Leitung notwendig und auch das Modem muss wohl gecheckt werden. Bleib da unbedingt beim Support dran und ruf ggfs. auch wieder an. Im Moment kann ich dir sonst aus der Ferne keinen Rat geben. Bitte halt uns aber hier am Laufenden. Danke!
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  43. Hey, ja, den Technik Support habe ich schon damit befasst, aber da warte ich noch auf eine Rückmeldung. Hab deshalb neulich nochmal schriftlich nachgefragt, weil man telefonisch "nichts tun kann" derzeit. Und ja, es ist ein LAN Kabel. W Lan wird nur für das Tablett und den Laptop genutzt.
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  44. Hast du da schon den Support kontaktiert? Was bei dir wichtig wäre, wäre mal das Durchmessen der Verbindung um feststellen zu können, wo die Ursache liegen könnte? Aus der Ferne hier in der Community ist es schwierig da was zu machen. Ich gehe mal davon aus, du hängst mit einem Netzwerkkabel an deinem Modem oder Router?
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  45. Hallo, mir ist gerade folgendes passiert: innerhalb von zwei Tagen habe ich zweimal Anrufe von Fremden bekommen, die gesagt haben, dass sie eine SMS bekommen haben, in der steht, dass sie einen Anruf von mir hatten, obwohl ich sie ganz sicher nicht angerufen habe (mein Handy zeigt diese Anrufe nicht an, ich habe sogar heute den ganzen Tag keinen Anruf gestartet). Weiß jemand eine Erklärung dafür? Mit freundlichen Grüßen, Kristof
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  46. Versuche es mal, indem du auf der Indoor Unit die entsprechenden Portweiterleitungen einträgst. https://support.activision.com/content/atvi/support/web/de/articles/ports-used-for-call-of-duty-games.html Es könnte damit funktionieren, auch wenn es eigentlich nicht der Fall sein sollte. Für Portweiterleitungen solltest du zuerst eine statische IP für die Konsole oder den PC konfigurieren. Dies kannst du auf der Indoor-Einheit unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "LAN" machen. Klicke dafür auf den Magenta-farbene Schaltfläche "DHCP-Reservierung". Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, in welchem alle verbundenen Geräte gelistet sind. Solltest du deinen PC oder deine Konsole in der Liste anhand des Namens nicht ausfindig machen können, müsstest du in die Netzwerkeinstellungen deines PC oder deiner Konsole nachsehen, welche IP-Adresse, bzw. MAC Adresse diese(r) hat. Wenn du weißt welches das richtige Gerät ist, markiere den entsprechenden Eintrag mit der Checkbox auf der rechten Seite und klicke dann auf "Clients hinzufügen". Klicke anschließend rechts unten auf "Speichern". Es werden dann alle Endgeräte die W-Lan/Lan-Verbindung für einige Sekunden verlieren. Damit wird dein PC oder deine Konsole immer dieselbe PC-Adresse bekommen, wenn diese mit der Indoor-Einheit verbunden ist. Gehe dann zu "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Port-Weiterleitung", um die die entsprechenden Portweiterleitungen einzutragen. Der "Anwendungsname" ist egal was du eingibst (z.B. CoD1, CoD2, etc). "Anzahl der Häfen" ist eine schlechte Übersetzung für Anzahl der Ports. Hier musst du eingeben wie viele Ports zu mit diesem Eintrag freigeben möchtest. Wenn du z.B. die Ports 3478 bis 3480 freigeben möchtest, musst du bei "Anzahl der Häfen" "3" eingeben. Wenn du nur einen Port mit dem Eintrag freigeben möchtest, dann eben nur "1" External und Internal Ports sind identisch zu konfigurieren. Als "Protokoll" entsprechend TCP und UDP auswählen. Und als IP-Adresse die nun fixe IP-Adresse der Konsole oder des PC. Nicht vergessen die Checkbox "aktiviert" zu aktivieren!!! Und den Portweiterleitungseintrag dann mit "Übernehmen" speichern. Alle Portweiterleitungen danach noch mit "Speichern" speichern. Wenn es nur zu bestimmten Zeiten nicht geht, dann liegt dies wohl an der Bandbreite. Wie sehen Speedtests aus, wenn du Probleme mit dem IP-TV hast? Speedtests am besten via Lan Kabel oder via 5GHz W-Lan machen. https://www.netztest.at/de/ Um welchen IP-TV Anbieter handelt es sich?
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  47. Weißt du auch zufällig, wie ich den Nat Typ offen bei Call of Duty bekomme ? ich habe zwar Nat Typ Mittel aber wenn ich mit Freunden Warzone spiele, sucht er ewig eine Lobby wenn ich dabei bin.. Übrigens kann ich auch kein IPTV schauen, ist ab 16:00 unmöglich . LG
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  48. @NTM Super vielen Dank. Die Anleitung hat geklappt. Ich habe nun bei meiner PS4 den NAT-Typ 2 (moderat) und der Router funktioniert ohne Probleme. 👍🏻👌🏻
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