Zum Inhalt springen

Magenta Community

danielnoest

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

danielnoest's Erfolge

  1. Guten Abend, Ist es irgendwie möglich, die Home Fibre Box gegen eine Internet Fibre Box zu tauschen. Denn bei den Unwetter am Freitag hat meine 2 Monate alte Internet Fibre Box etwas abbekommen. Jetzt war der Techniker da, da Sie Sicherheitshalber auch die Leitung kontrollieren wollten. Aber der hat mir sie schwarze Box gegeben aber nicht gesagt das sie so stark eingeschränkt bei den Optionen ist. Laut Support chat wird die weiße nicht mehr ausgegeben. Und ich wurde vorgemerkt das kein Shop den tausch macht. Stimmt das? Und können die jemanden so einfach "brandmarken"? Vielen Dank für eure Hilfe Lg
  2. Ich habe mir von einem Technischen Support Mitarbeiter das Mesh WLAN empfehlen lassen. Da ich das gleiche WLAN bis in den Garten hinaus möchte. Soweit so gut. Jedoch habe ich jetzt gelesen das man bei Mesh Wlan nicht auf Geräte zugreifen kann, die per LAN an den Router angeschlossen sind. Da dies andere IP Bereiche sind. Stimmt dies? Gibt es hierfür schon Lösungen? Denn sonst ist das MESH Wlan nicht zu gebrauchen für mich, da ich dann nicht auf meine Smart Home Zentrale zugreifen kann. Da diese per LAN ans netz angeschlossen ist. Es handelt sich um ein CCU3 von Homematic.