Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-05-12 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Mikey und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5376223 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Habe nach wie vor Probleme mit der Fortsetzung angehaltener Aufnahmen. Diese fangen dann wieder von vorne an, welches sehr sehr ärgerlich ist, da man ja selbst gesehenes nicht vorspulen kann!24 Leaderboardpunkte -
Mobil Daten DL viel zu niedrig
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8764-mobil-daten-dl-viel-zu-niedrig/?do=showReactionsComment&comment=5377021 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @mahler77, wenn du von deinen vertraglichen 150 Mbit/s annähernd 50 Mbit/s bis 130 MBit/s via Mobil-Funk empfängst, ist das doch eigentlich ok. Wenn mal weniger Speed erreicht wird, kann das am Empfang, denen Gegebenheiten vor Ort, anderen Signalen oder einer möglichen Netzauslastung liegen. Teste die Geschwindigkeit zu verschiedenen Tageszeiten (morgens, mittags, abends) und an unterschiedlichen Standorten. Ermittle dann einmal einen Mittelwert. Solltest du generell weniger Speed erreichen, kannst du mal bei unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) nachfragen, ob andere technische Einschränkungen vorliegen. Magentastische Grüße JD.22 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Box MF289D - Verbindung zum Internet fällt aus
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8762-internet-flex-box-mf289d-verbindung-zum-internet-f%C3%A4llt-aus/?do=showReactionsComment&comment=5375721 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Ana9, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere dein Problem. Möglicherweise liegt eine Störung vor, oder mit deiner Leitung ist etwas nicht in Ordnung. Die Techniker können dies aus der Ferne Prüfen, und wenn die Leitung in Ordnung ist, hat möglicherweise das Modem/Router einen Defekt und müsste getauscht werden. Aber das lässt sich auch gleich mit der Technikline klären!.22 Leaderboardpunkte -
Frage zur statischen IP auf Xiomi Router
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8752-frage-zur-statischen-ip-auf-xiomi-router/?do=showReactionsComment&comment=5373621 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Das zweite Bild ist der DHCP-Server deines Modems/Routers. Das sind dann die IP-Adressen, die deine Geräte im LAN/WLAN bekommen. Das kannst du so lassen, wie es ist. Bei DNS1 und DNS2 kannst du eigene DNS-Server eintragen, da musst du es nicht auf jedem Geröt einzeln eintragen. Ich bevorzuge Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) aufgrund von Antwortzeit (=Ping) und mit denen funktioniert auch Burning-Series usw. Wenn du weitere Fragen zum Thema DHCP usw. vom zweiten Bild hast, melde dich gerne per PN an mich.22 Leaderboardpunkte -
Roaming in Nordirland
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7899-roaming-in-nordirland/?do=showReactionsComment&comment=4811421 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Also ich gehe auch davon aus, dass Roaming da dabei ist - wegen GB. Aber wenn du dir sicher sein willst, ruf die Hotline an - da wird man dir das dann auch bestätigen. Vielleicht kannst du uns das hier auch noch bestätigen, wenn du mehr Infos hast.22 Leaderboardpunkte -
Freischaltung FRITZ!Box 6660
Maxga und https://community.magenta.at/topic/8763-freischaltung-fritzbox-6660/?do=showReactionsComment&comment=5376811 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Du schreibst das du die Home Box Fiber erhalten hast, und da spiest es sich. Die Home Box Fiber muss zuerst deaktiviert werden, damit die Kabel-FritzBox 6660 aktiviert werden kann. Das hätten die Techniker*innen aber auch schon per Telefon machen können. Ich würde mich definitiv an die Technikline 0676 200 7777 wenden, und dies kundtun, damit die Eine Deaktiviert, und die Andere Aktiviert wird. Was den "DSL" Vertrag betrifft, da würde ich an deiner Stelle mal bei der Serviceline 0676 2000 (Vertrag) wenden, ob dieser Vertrag vorzeitig beendet werden kann, da du ja einen Neuen Kabel Internet Vertrag bei Magenta abgeschlossen hast. Meistens gibt es da eine Kulanzlösung, damit du nicht zweigleisig Fahren musst und unnötige Mehrkosten hast.12 Leaderboardpunkte -
Datenroaming in der Türkei: Sind 500 MB auch im nördlichen Teil Zyperns gültig?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8597-datenroaming-in-der-t%C3%BCrkei-sind-500-mb-auch-im-n%C3%B6rdlichen-teil-zyperns-g%C3%BCltig/?do=showReactionsComment&comment=5374411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @Zug_1, bitte schau mal hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/travel-surf#ausland. Dort wird ein Zusatzpaket mit 500 Mbit/s angeboten, welches auch für die Türkei gilt ABER nicht separat fürs nördliche Zypern. Also pass da lieber auf, dass du nicht von Kosten überrascht wirst. Travel & Surf World gilt in folgenden Ländern: Solltest du im nördlichen Zypern mit einem türkischen Netzpartner verbunden sein, kann es sein, dass das noch von deinem Freieinheiten abgebucht wird. Ich empfehle da aber vorsichtig zu sein. Denn: Alle weiteren Infos zum Thema Roaming findest du hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder Magentastische Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
TV Box - Lautstärke & Bildausfälle
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8753-tv-box-lautst%C3%A4rke-bildausf%C3%A4lle/?do=showReactionsComment&comment=5374211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Fiber Box Home
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/8733-umstieg-auf-fiber-box-home/?do=showReactionsComment&comment=5363911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Vielen Dank - ganz klare Antwort, ganz klare Lösung meiner Frage :-)12 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7893-kann-klax-wertkarte-online-nicht-registrieren/?do=showReactionsComment&comment=537789 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8064-probleme-mit-magenta-gigakraft-5g-500-massiver-speedeinbruch-bei-ddownload/?do=showReactionsComment&comment=537779 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, sollten hier weiterhin Einschränkungen festgestellt werden, schickt Bilder mit Traceroutes, Datum und Uhrzeit direkt per Kontaktformular an Magenta, damit dem gezielt nachgegangen werden kann. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Cannot receive SMS *FROM* abroad since porting to Magenta
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8077-cannot-receive-sms-from-abroad-since-porting-to-magenta/?do=showReactionsComment&comment=537669 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hello @vic, it is also possible that there were SMS blocks acitvated. As written, it is best if such a request is checked by our technicians at 0676 200 7777. Magentastic greetings JD.10 Leaderboardpunkte -
Freischaltung FRITZ!Box 6660
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8763-freischaltung-fritzbox-6660/?do=showReactionsComment&comment=537609 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Maxga, und Willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich damit an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir die FritzBox 6660 zur Nutzung freizuhalten, und das Alte Modem deaktivieren - falls noch nicht geschähen. Alternativ ist dies auch in einem der Magenta Shops möglich, und du kannst da auch gleich das "Alte" Modem zurück geben, falls dies ein Magenta Leihgerät ist.10 Leaderboardpunkte -
Glasfaser- oder 5G Ausbau ?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8740-glasfaser-oder-5g-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=536749 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Julian S., ich bin leider nicht in die Ausbaupläne von Magenta eingeweiht. Zudem ist das auch ein Betriebsgeheimnis, wann wo welche Ausbauten künftig stattfinden werden. Ich bitte um dein Verständnis. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankungen 5G - Viele Beiträge, keine Lösung
Klaximaxi43 und https://community.magenta.at/topic/8712-ping-schwankungen-5g-viele-beitr%C3%A4ge-keine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=534129 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8648-massiver-geschwindigkeitsverlsut/?do=showReactionsComment&comment=528679 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Lies dir dazu auch mal das Thema Bandbreitenoptimierung durch. Womöglich erklärt das, weshalb weniger Speed bei dir ankommt. LG JD:10 Leaderboardpunkte -
Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8495-kein-5g-roaming-trotz-speed-boost-5g-paket/?do=showReactionsComment&comment=522469 andere User haben auf folgenden Atrox eine Fragereagiert
Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen. Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet. jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.10 Leaderboardpunkte -
Download/Installation eSIM auf der Pixelwatch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8440-downloadinstallation-esim-auf-der-pixelwatch/?do=showReactionsComment&comment=511299 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@trodonW hast du es schon mit dieser Anleitung versucht. Ich gestehe, ich kenne mich mit der Watch nicht aus und versuche bestmöglich zu unterstützen Gib Bescheid, ob das eine Hilfe war. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Rufnummernmitnahme zu Magenta
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8306-rufnummernmitnahme-zu-magenta/?do=showReactionsComment&comment=500929 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @raxbaer1955, willkommen in der Magenta Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir nur bei allgemeinen Fragen unterstützen. Beantragt man die Rufnummernmitnahme online, wird man per E-Mail über das exakte Portierdatum der Rufnummer informiert. Die Bearbeitung einer Rufnummernmitnahme kann aber - abhängig vom Eingangsvolumen - durchaus auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wende dich bitte telefonisch an die Serviceline unter 0676/2000, um den den Stand der Portierung deiner Rufnummer zu erfragen. Ein Kundenservice per Mail wird von Magenta nicht angeboten.10 Leaderboardpunkte -
Aktivierung eSIM funktioniert nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8195-aktivierung-esim-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=495019 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Renee, du hast die Möglichkeit im Kundenportal Mein Magenta ein neues SIM Profil anzufordern. Weitere Infos findest du hier und hier. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Hilfe benötigt: Trotz Anleitung vom Kundenservice weiterhin nur Edge-Empfang in Deutschland!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8155-hilfe-ben%C3%B6tigt-trotz-anleitung-vom-kundenservice-weiterhin-nur-edge-empfang-in-deutschland/?do=showReactionsComment&comment=492919 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Ratlos, kann es sein, dass du noch eine uralte SIM-Karte nutzt? Ich empfehle dir diese einmal in einem unserer Magenta-Shops auszutauschen. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Neue SPAM SMS
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8101-neue-spam-sms/?do=showReactionsComment&comment=490219 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
SMS Empfang im Libanon
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8078-sms-empfang-im-libanon/?do=showReactionsComment&comment=489369 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Kobold, in diesem Fall können mehrere Ursachen in Frage kommen: 1. SIM Karte ist alt und muss in einem Magenta Shop getauscht werden 2. Dein Tarif ist älter und bietet kein Roaming an bzw. hast du keine Freieinheiten dafür 3. Du hast eine vertragsseitige Roamingsperre aktiv Punkt 2+3 kannst du prüfen, wenn du dich im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) registrierst und dann dort einloggst. Sollte das nicht klappen, hilft dir unsere Serviceline unter +43676 2000 gerne weiter. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7742-mobile-sim-only-unlimited-loyal/?do=showReactionsComment&comment=488919 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Julian S., rechtlich gesehen, kannst du innerhalb von 14 Tagen bei telefonischer oder nach einer online-Bestellung wieder von deinem Tarifwechsel zurücktreten. Empfehlenswert ist dieser Vorgang aber nicht, da es durchaus sein kann, dass der "alte" Tarif nicht mehr verfügbar ist. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Roaming eu zusatzpaket
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8048-roaming-eu-zusatzpaket/?do=showReactionsComment&comment=488189 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Donquichote, da wir von dir keine Kundendaten haben und diese hier auch nicht erfragen werden, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Vermutlich ist noch eine vertragliche Roamingsperre gesetzt. Bitte logge dich mal im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta - Registrierung erforderlich!) ein und prüfe, ob da eine solche Sperre gesetzt ist. Sollte da keine Sperre sein, wende dich bitte an unsere Serviceline (+436762000) - ggf. mit einem Handy eines Bekannten oder so. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
VoLTE & Wi-Fi Calling?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6850-volte-wi-fi-calling/?do=showReactionsComment&comment=483629 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @BrunoK, Hast du schon das kostenlose Voiceboost Paket aktiviert? https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/voiceboost LG Rexalius10 Leaderboardpunkte -
2022 Kein Roaming in Jesolo / Italien
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7923-2022-kein-roaming-in-jesolo-italien/?do=showReactionsComment&comment=482939 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @saskia_tip, hast du dich schon mal im Mein Magenta Kundenportal eingeloggt und dort geprüft, ob eine vertragsseitige Roamingsperre gesetzt ist? Falls dort eine angehakt ist, deaktiviere diese. Danach Handy neu starten und erneut testen. LG, JD.10 Leaderboardpunkte -
Motorola G10: APN-Einstellungen nicht verfügbar bei Magenta Vertrag - Lösungen?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7377-motorola-g10-apn-einstellungen-nicht-verf%C3%BCgbar-bei-magenta-vertrag-l%C3%B6sungen/?do=showReactionsComment&comment=455519 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Gabrielll, hast du es so versucht wie es hier steht? LG, Jonathan10 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tommy_Hewitt eine Fragereagiert
Die Probleme betreffen ja nicht nur ddownload, sondern auch z.B. Websites, die über Cloudflare hosten. Dazu gibt es im LTE-Forum einen Thread, wo auch regelmäßig Traceroutes usw. gepostet werden: https://www.lteforum.at/mobilfunk/upc-routing-ueber-aorta-wie-lange-noch.12022/seite-19.html0 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden arabela212002 eine Fragereagiert
Danke. Lg0 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian haben auf folgenden klam30 eine Fragereagiert
Soll das ein Witz sein? Die Drosselung ist nach wie vor, im gesamten Magenta Netz (bin mit fixer Kabelleitung und nicht mit 5g unterwegs) zu sämtlichen Verbindungen die ddownload betreffen, aktiv. Es gibt mehr als genug Traceroutes und ähnliches oben dokumentiert. Es wurde seitens Magenta noch _nichts_ gemacht und jetzt heissts man soll doch bitte falls es Probleme gibt Screenshots schicken. Selten so gelacht. Dieser Fehler exisitiert seit über einem Jahr!0 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden arabela212002 eine Fragereagiert
Hallo, Jonathan. Danke für deine Antwort. Muss ich es eben machen. In ein Hartlauer Geschäft hatte eine Angestellte auch nicht mit mein Ausweiss die Registrierung machen "können", weil es kein Unterschrift auf dem Ausweiss ist... ich weiss es nicht ob ich lachen oder weinen soll. Tja, ich werde andere Möglichkeiten oder ein anderes Geschäft suchen, weil es immer noch nicht registriert ist.. Grüße0 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Gestern Abend war wieder alles OK - bzw. zumindest so, wie wir es gewohnt sind (also weit weg von perfekt, aber erträglich). Und da frage ich mich, wie es zu derartigen Schwankungen kommen kann. Auch dieses Forum hier funktioniert alles Andere als "flott", sondern ziemlich träge.0 Leaderboardpunkte -
Glasfaser- oder 5G Ausbau ?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Da ich sehr ländlich wohne, heißt das, daß ich noch 3-4 Jahre warten kann bis es bei mir 5G gibt? Wenn das Ausbautempo so sehr zurückgeschraubt wird. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230223_OTS0051/magenta-telekom-mit-positiver-umsatz-und-ergebnisentwicklung-im-geschaeftsjahr-2022 Mit LTE800 war man da schon schneller als jetzt mit 5G700.0 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology
Jonathan Dorian haben auf folgenden grillchef eine Fragereagiert
Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.0 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology
Jonathan Dorian haben auf folgenden grillchef eine Fragereagiert
Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.0 Leaderboardpunkte -
Glasfaser- oder 5G Ausbau ?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Wenn weder Glasfaser noch 5G geplant ist, gibt es dann zumindest mal Pläne für LTE-A, daß man mal irgendwas weiterbringt? Zb mit 1800 Mhz, nach jetzt fast 7 Jahren mit nur LTE 800?0 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden arabela212002 eine Fragereagiert
Ich habe auch problemen mit die Wertkarte online registrieren. Ich habe ein rumänisches Ausweis und natürlich ist es nicht erkannt, nur Reisepass... warum sollte es in ein Shop funktionieren und online nicht? Seit 2 wochen kann ich das nicht machen und im Shop muss mann dafür zahlen. Finde ich nicht im Ordnung.0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden ixi eine Fragereagiert
Hast du schon eine Lösung gefunden?0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Du hast mit deinem neuen Vertrag eine deutlich bessere Verwendungsklasse was soweit mal gut ist. Warum aber trotzdem nicht mehr geht, das ist spannend. Was hast du den nun für Empfangsparameter?0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden ixi eine Fragereagiert
Ich habe seit etwa einer Woche Probleme beim Upload. Geschwindigkeit um die 2 Mbps. Im Tarif hätte ich 50 Mbps. (Download ist top.) "Problem im Heimnetzwerk", sagt der Speed-Test. Ich habe aber nichts verändert, war davor sogar auf Urlaub gewesen. Morgen werde ich die Hotline anrufen. Sollte ich etwas Brauchbares erfahren, werde ich es hier schreiben.0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@Jimmytwoface87 ich habe den Xiaomi CB0501 alias Internet Flex Box AX3000, sprich 4G/LTE. Habe leider keinen 5G Router zur Hand, damit ich dir ausführliche Hilfe-Anleitungen geben kann.0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden Jimmytwoface87 eine Fragereagiert
Werde es heute noch Mal probieren habe den xiaomi 5g router0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian das Thema mit den Verwendungsklassen kenne ich schon, aber jetzt weiß ich zumindest, welche Verwendungsklasse ich habe.👍 Im Moment ist bei mir Nachmittags offenbar eine höhere Auslastung als gewohnt (Vormittags funktioniert alles super), aber daran kann man nichts ändern. 5G, Festnetz oder Glasfaser ist an meiner Adresse leider nicht verfügbar.0 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@Jonathan DorianHabe mich wohl zu früh gefreut, Durchschnittswert der letzten zwei Stunden liegt wieder bei 80Mbit/s.0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Wann wird man mit dem Tarif ins 5G Netz können? Wenn man nach dem Tempo beim LTE800 Ausbau geht dürfte es ja nicht mehr allzulange dauern bis es bei mir 5G gibt.0 Leaderboardpunkte -
2022 Kein Roaming in Jesolo / Italien
Jonathan Dorian haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo Saskia und willkommen in der Magenta Community, Was passiert wenn du dich manuell ins Netz von TIM(Telekom Italia) einwählst? Bucht sich dein Smartphone dann ins Netz ein? LG Rexalius0 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Alles klar. So war das gemeint. Dann geht das klar in Richtung Korrektur der App Programmierung. Danke für das Feedback.0 Leaderboardpunkte -
kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hast du mal die Daten der App gelöscht oder die App auf einem anderen Gerät getestet?0 Leaderboardpunkte -
Roaming in Nordirland
Jonathan Dorian haben auf folgenden ranug eine Fragereagiert
Hallo Zusammen, Als Nordirland Reisender hat man ja typischerweise die Roaming Problematik. Also schaut man bei Magenta nach und findet..... nun man findet etwas zu Großbritanien aber nichts zu UK. Ich vermute daß sich hier jemand nicht auskennt und nehme an daß Nordirland inkludiert ist. Aber mal ernsthaft, Großbritanien ist kein Staat. Kann das mal jemand korrigieren? Der Staat heißt "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland" und wenn das zu lang ist kann man ja gerne United Kingdom schreiben oder UK. Danke, ranug0 Leaderboardpunkte