Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      186

    • Gesamte Inhalte

      1.469


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      237


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      782


  4. swimfan

    swimfan

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-12 Alle Bereiche

  1. Mikey

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe nach wie vor Probleme mit der Fortsetzung angehaltener Aufnahmen. Diese fangen dann wieder von vorne an, welches sehr sehr ärgerlich ist, da man ja selbst gesehenes nicht vorspulen kann!
    24 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    Mobil Daten DL viel zu niedrig

    Hallo @mahler77, wenn du von deinen vertraglichen 150 Mbit/s annähernd 50 Mbit/s bis 130 MBit/s via Mobil-Funk empfängst, ist das doch eigentlich ok. Wenn mal weniger Speed erreicht wird, kann das am Empfang, denen Gegebenheiten vor Ort, anderen Signalen oder einer möglichen Netzauslastung liegen. Teste die Geschwindigkeit zu verschiedenen Tageszeiten (morgens, mittags, abends) und an unterschiedlichen Standorten. Ermittle dann einmal einen Mittelwert. Solltest du generell weniger Speed erreichen, kannst du mal bei unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) nachfragen, ob andere technische Einschränkungen vorliegen. Magentastische Grüße JD.
    22 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    Internet Flex Box MF289D - Verbindung zum Internet fällt aus

    Servus @Ana9, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere dein Problem. Möglicherweise liegt eine Störung vor, oder mit deiner Leitung ist etwas nicht in Ordnung. Die Techniker können dies aus der Ferne Prüfen, und wenn die Leitung in Ordnung ist, hat möglicherweise das Modem/Router einen Defekt und müsste getauscht werden. Aber das lässt sich auch gleich mit der Technikline klären!.
    22 Leaderboardpunkte
  4. FabianMK4

    Frage zur statischen IP auf Xiomi Router

    Das zweite Bild ist der DHCP-Server deines Modems/Routers. Das sind dann die IP-Adressen, die deine Geräte im LAN/WLAN bekommen. Das kannst du so lassen, wie es ist. Bei DNS1 und DNS2 kannst du eigene DNS-Server eintragen, da musst du es nicht auf jedem Geröt einzeln eintragen. Ich bevorzuge Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) aufgrund von Antwortzeit (=Ping) und mit denen funktioniert auch Burning-Series usw. Wenn du weitere Fragen zum Thema DHCP usw. vom zweiten Bild hast, melde dich gerne per PN an mich.
    22 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Roaming in Nordirland

    Also ich gehe auch davon aus, dass Roaming da dabei ist - wegen GB. Aber wenn du dir sicher sein willst, ruf die Hotline an - da wird man dir das dann auch bestätigen. Vielleicht kannst du uns das hier auch noch bestätigen, wenn du mehr Infos hast.
    22 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Du schreibst das du die Home Box Fiber erhalten hast, und da spiest es sich. Die Home Box Fiber muss zuerst deaktiviert werden, damit die Kabel-FritzBox 6660 aktiviert werden kann. Das hätten die Techniker*innen aber auch schon per Telefon machen können. Ich würde mich definitiv an die Technikline 0676 200 7777 wenden, und dies kundtun, damit die Eine Deaktiviert, und die Andere Aktiviert wird. Was den "DSL" Vertrag betrifft, da würde ich an deiner Stelle mal bei der Serviceline 0676 2000 (Vertrag) wenden, ob dieser Vertrag vorzeitig beendet werden kann, da du ja einen Neuen Kabel Internet Vertrag bei Magenta abgeschlossen hast. Meistens gibt es da eine Kulanzlösung, damit du nicht zweigleisig Fahren musst und unnötige Mehrkosten hast.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Datenroaming in der Türkei: Sind 500 MB auch im nördlichen Teil Zyperns gültig?

    Hi @Zug_1, bitte schau mal hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/travel-surf#ausland. Dort wird ein Zusatzpaket mit 500 Mbit/s angeboten, welches auch für die Türkei gilt ABER nicht separat fürs nördliche Zypern. Also pass da lieber auf, dass du nicht von Kosten überrascht wirst. Travel & Surf World gilt in folgenden Ländern: Solltest du im nördlichen Zypern mit einem türkischen Netzpartner verbunden sein, kann es sein, dass das noch von deinem Freieinheiten abgebucht wird. Ich empfehle da aber vorsichtig zu sein. Denn: Alle weiteren Infos zum Thema Roaming findest du hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder Magentastische Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    TV Box - Lautstärke & Bildausfälle

    Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  9. hawkeye

    Umstieg auf Fiber Box Home

    Vielen Dank - ganz klare Antwort, ganz klare Lösung meiner Frage :-)
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    kann KLAX Wertkarte online nicht registrieren

    Hallo @arabela212002, die Registrierung ist in einem unserer Full Service Shops vollkommen kostenfrei. Solltest du in einen Partner Shop von Magenta kommen, können zusätzliche Kosten anfallen. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!

    Hallo zusammen, sollten hier weiterhin Einschränkungen festgestellt werden, schickt Bilder mit Traceroutes, Datum und Uhrzeit direkt per Kontaktformular an Magenta, damit dem gezielt nachgegangen werden kann. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Cannot receive SMS *FROM* abroad since porting to Magenta

    Hello @vic, it is also possible that there were SMS blocks acitvated. As written, it is best if such a request is checked by our technicians at 0676 200 7777. Magentastic greetings JD.
    10 Leaderboardpunkte
  13. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Servus @Maxga, und Willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich damit an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir die FritzBox 6660 zur Nutzung freizuhalten, und das Alte Modem deaktivieren - falls noch nicht geschähen. Alternativ ist dies auch in einem der Magenta Shops möglich, und du kannst da auch gleich das "Alte" Modem zurück geben, falls dies ein Magenta Leihgerät ist.
    10 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Glasfaser- oder 5G Ausbau ?

    @Julian S., ich bin leider nicht in die Ausbaupläne von Magenta eingeweiht. Zudem ist das auch ein Betriebsgeheimnis, wann wo welche Ausbauten künftig stattfinden werden. Ich bitte um dein Verständnis. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    Ping Schwankungen 5G - Viele Beiträge, keine Lösung

    hi @Supp345, hast du dich schon mal bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 gemeldet und das näher prüfen lassen? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  16. Jonathan Dorian

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Lies dir dazu auch mal das Thema Bandbreitenoptimierung durch. Womöglich erklärt das, weshalb weniger Speed bei dir ankommt. LG JD:
    10 Leaderboardpunkte
  17. Atrox

    Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket

    Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen. Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet. jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.
    10 Leaderboardpunkte
  18. Jonathan Dorian

    Download/Installation eSIM auf der Pixelwatch

    @trodonW hast du es schon mit dieser Anleitung versucht. Ich gestehe, ich kenne mich mit der Watch nicht aus und versuche bestmöglich zu unterstützen Gib Bescheid, ob das eine Hilfe war. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  19. Georgie

    Rufnummernmitnahme zu Magenta

    Hallo @raxbaer1955, willkommen in der Magenta Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir nur bei allgemeinen Fragen unterstützen. Beantragt man die Rufnummernmitnahme online, wird man per E-Mail über das exakte Portierdatum der Rufnummer informiert. Die Bearbeitung einer Rufnummernmitnahme kann aber - abhängig vom Eingangsvolumen - durchaus auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wende dich bitte telefonisch an die Serviceline unter 0676/2000, um den den Stand der Portierung deiner Rufnummer zu erfragen. Ein Kundenservice per Mail wird von Magenta nicht angeboten.
    10 Leaderboardpunkte
  20. Jonathan Dorian

    Aktivierung eSIM funktioniert nicht

    Hallo @Renee, du hast die Möglichkeit im Kundenportal Mein Magenta ein neues SIM Profil anzufordern. Weitere Infos findest du hier und hier. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  21. Jonathan Dorian

    Hilfe benötigt: Trotz Anleitung vom Kundenservice weiterhin nur Edge-Empfang in Deutschland!

    Hallo @Ratlos, kann es sein, dass du noch eine uralte SIM-Karte nutzt? Ich empfehle dir diese einmal in einem unserer Magenta-Shops auszutauschen. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  22. Rexalius2000

    Neue SPAM SMS

    Hallo @BrunoK, Bin davon leider auch immer wiedermal betroffen. Solltest du ein Samsung Smartphone besitzen,kannst du diese unerwünschten Spam SMS sperren.Es erfolgt dann auch keine Benachrichtigung.
    10 Leaderboardpunkte
  23. Jonathan Dorian

    SMS Empfang im Libanon

    Hallo @Kobold, in diesem Fall können mehrere Ursachen in Frage kommen: 1. SIM Karte ist alt und muss in einem Magenta Shop getauscht werden 2. Dein Tarif ist älter und bietet kein Roaming an bzw. hast du keine Freieinheiten dafür 3. Du hast eine vertragsseitige Roamingsperre aktiv Punkt 2+3 kannst du prüfen, wenn du dich im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) registrierst und dann dort einloggst. Sollte das nicht klappen, hilft dir unsere Serviceline unter +43676 2000 gerne weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  24. Jonathan Dorian

    Mobile SIM only unlimited loyal

    @Julian S., rechtlich gesehen, kannst du innerhalb von 14 Tagen bei telefonischer oder nach einer online-Bestellung wieder von deinem Tarifwechsel zurücktreten. Empfehlenswert ist dieser Vorgang aber nicht, da es durchaus sein kann, dass der "alte" Tarif nicht mehr verfügbar ist. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  25. Jonathan Dorian

    Roaming eu zusatzpaket

    Hallo @Donquichote, da wir von dir keine Kundendaten haben und diese hier auch nicht erfragen werden, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Vermutlich ist noch eine vertragliche Roamingsperre gesetzt. Bitte logge dich mal im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta - Registrierung erforderlich!) ein und prüfe, ob da eine solche Sperre gesetzt ist. Sollte da keine Sperre sein, wende dich bitte an unsere Serviceline (+436762000) - ggf. mit einem Handy eines Bekannten oder so. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  26. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Hallo @BrunoK, Hast du schon das kostenlose Voiceboost Paket aktiviert? https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/voiceboost LG Rexalius
    10 Leaderboardpunkte
  27. Jonathan Dorian

    2022 Kein Roaming in Jesolo / Italien

    Hi @saskia_tip, hast du dich schon mal im Mein Magenta Kundenportal eingeloggt und dort geprüft, ob eine vertragsseitige Roamingsperre gesetzt ist? Falls dort eine angehakt ist, deaktiviere diese. Danach Handy neu starten und erneut testen. LG, JD.
    10 Leaderboardpunkte
  28. Jonathan Dorian

    Motorola G10: APN-Einstellungen nicht verfügbar bei Magenta Vertrag - Lösungen?

    Hallo @Gabrielll, hast du es so versucht wie es hier steht? LG, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  29. Die Probleme betreffen ja nicht nur ddownload, sondern auch z.B. Websites, die über Cloudflare hosten. Dazu gibt es im LTE-Forum einen Thread, wo auch regelmäßig Traceroutes usw. gepostet werden: https://www.lteforum.at/mobilfunk/upc-routing-ueber-aorta-wie-lange-noch.12022/seite-19.html
    0 Leaderboardpunkte
  30. 0 Leaderboardpunkte
  31. Soll das ein Witz sein? Die Drosselung ist nach wie vor, im gesamten Magenta Netz (bin mit fixer Kabelleitung und nicht mit 5g unterwegs) zu sämtlichen Verbindungen die ddownload betreffen, aktiv. Es gibt mehr als genug Traceroutes und ähnliches oben dokumentiert. Es wurde seitens Magenta noch _nichts_ gemacht und jetzt heissts man soll doch bitte falls es Probleme gibt Screenshots schicken. Selten so gelacht. Dieser Fehler exisitiert seit über einem Jahr!
    0 Leaderboardpunkte
  32. Hallo, Jonathan. Danke für deine Antwort. Muss ich es eben machen. In ein Hartlauer Geschäft hatte eine Angestellte auch nicht mit mein Ausweiss die Registrierung machen "können", weil es kein Unterschrift auf dem Ausweiss ist... ich weiss es nicht ob ich lachen oder weinen soll. Tja, ich werde andere Möglichkeiten oder ein anderes Geschäft suchen, weil es immer noch nicht registriert ist.. Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  33. Gestern Abend war wieder alles OK - bzw. zumindest so, wie wir es gewohnt sind (also weit weg von perfekt, aber erträglich). Und da frage ich mich, wie es zu derartigen Schwankungen kommen kann. Auch dieses Forum hier funktioniert alles Andere als "flott", sondern ziemlich träge.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Julian S.

    Glasfaser- oder 5G Ausbau ?

    Da ich sehr ländlich wohne, heißt das, daß ich noch 3-4 Jahre warten kann bis es bei mir 5G gibt? Wenn das Ausbautempo so sehr zurückgeschraubt wird. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230223_OTS0051/magenta-telekom-mit-positiver-umsatz-und-ergebnisentwicklung-im-geschaeftsjahr-2022 Mit LTE800 war man da schon schneller als jetzt mit 5G700.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Wirklich? Super! Ich habe deswegen heute ein neues Modem zugeschickt bekommen, als Ersatz für meine Fiber Box.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Julian S.

    Glasfaser- oder 5G Ausbau ?

    Wenn weder Glasfaser noch 5G geplant ist, gibt es dann zumindest mal Pläne für LTE-A, daß man mal irgendwas weiterbringt? Zb mit 1800 Mhz, nach jetzt fast 7 Jahren mit nur LTE 800?
    0 Leaderboardpunkte
  38. Ich habe auch problemen mit die Wertkarte online registrieren. Ich habe ein rumänisches Ausweis und natürlich ist es nicht erkannt, nur Reisepass... warum sollte es in ein Shop funktionieren und online nicht? Seit 2 wochen kann ich das nicht machen und im Shop muss mann dafür zahlen. Finde ich nicht im Ordnung.
    0 Leaderboardpunkte
  39. ixi

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Hast du schon eine Lösung gefunden?
    0 Leaderboardpunkte
  40. Christian_E

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Du hast mit deinem neuen Vertrag eine deutlich bessere Verwendungsklasse was soweit mal gut ist. Warum aber trotzdem nicht mehr geht, das ist spannend. Was hast du den nun für Empfangsparameter?
    0 Leaderboardpunkte
  41. ixi

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Ich habe seit etwa einer Woche Probleme beim Upload. Geschwindigkeit um die 2 Mbps. Im Tarif hätte ich 50 Mbps. (Download ist top.) "Problem im Heimnetzwerk", sagt der Speed-Test. Ich habe aber nichts verändert, war davor sogar auf Urlaub gewesen. Morgen werde ich die Hotline anrufen. Sollte ich etwas Brauchbares erfahren, werde ich es hier schreiben.
    0 Leaderboardpunkte
  42. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    @Jimmytwoface87 ich habe den Xiaomi CB0501 alias Internet Flex Box AX3000, sprich 4G/LTE. Habe leider keinen 5G Router zur Hand, damit ich dir ausführliche Hilfe-Anleitungen geben kann.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Jimmytwoface87

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Werde es heute noch Mal probieren habe den xiaomi 5g router
    0 Leaderboardpunkte
  44. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    @Jonathan Dorian das Thema mit den Verwendungsklassen kenne ich schon, aber jetzt weiß ich zumindest, welche Verwendungsklasse ich habe.👍 Im Moment ist bei mir Nachmittags offenbar eine höhere Auslastung als gewohnt (Vormittags funktioniert alles super), aber daran kann man nichts ändern. 5G, Festnetz oder Glasfaser ist an meiner Adresse leider nicht verfügbar.
    0 Leaderboardpunkte
  45. FabianMK4

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    @Jonathan DorianHabe mich wohl zu früh gefreut, Durchschnittswert der letzten zwei Stunden liegt wieder bei 80Mbit/s.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Wann wird man mit dem Tarif ins 5G Netz können? Wenn man nach dem Tempo beim LTE800 Ausbau geht dürfte es ja nicht mehr allzulange dauern bis es bei mir 5G gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  47. Hallo Saskia und willkommen in der Magenta Community, Was passiert wenn du dich manuell ins Netz von TIM(Telekom Italia) einwählst? Bucht sich dein Smartphone dann ins Netz ein? LG Rexalius
    0 Leaderboardpunkte
  48. Alles klar. So war das gemeint. Dann geht das klar in Richtung Korrektur der App Programmierung. Danke für das Feedback.
    0 Leaderboardpunkte
  49. Hast du mal die Daten der App gelöscht oder die App auf einem anderen Gerät getestet?
    0 Leaderboardpunkte
  50. ranug

    Roaming in Nordirland

    Hallo Zusammen, Als Nordirland Reisender hat man ja typischerweise die Roaming Problematik. Also schaut man bei Magenta nach und findet..... nun man findet etwas zu Großbritanien aber nichts zu UK. Ich vermute daß sich hier jemand nicht auskennt und nehme an daß Nordirland inkludiert ist. Aber mal ernsthaft, Großbritanien ist kein Staat. Kann das mal jemand korrigieren? Der Staat heißt "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland" und wenn das zu lang ist kann man ja gerne United Kingdom schreiben oder UK. Danke, ranug
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00