Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-20 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
RuAn und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5285835 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
@Karo: Das ist doch Blödsinn! Die Werbung wurde ja bereits gesehen. Weshalb muss man sie nochmals ansehen, und mit ihr die ganze Sendung? nix für ungut, aber das ist wirklich ein schlechter Scherz!36 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=5285635 andere User haben auf folgenden Hxx eine Fragereagiert
Hallo zusammen, @Rasputin @Stoffii @Hxx eine andere Möglichkeit, um diese Anrufe zu unterbinden ist, einfach mal abzuheben und zu sagen, dass kein Interesse an einer Vertragsänderung besteht. Alternativ kann auch in der Mein Magenta App, nach erfolgter Registrierung, die Einstellungen für Werbezustimmungen widerrufen werden. Dann sollten auch keine Anrufe mehr erfolgen. Alle Magenta Servicerufnummern sind hier aufgelistet. Habt einen schönen Tag , LG JD.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5287123 andere User haben auf folgenden Guenta1 eine Fragereagiert
Es wird zur Zeit wieder man viel versprochen wie schon immer, daran hält sich Magenta nur nicht, alles nur leeres Bla Bla. Siehe das großangekündigte Update, mit vielen Verbesserungen,. Nichts ist daraus geworden, eher noch verschlechtert, die Zappingleiste hätte ich nicht gebraucht, denn es gibt EPG und ich kann auch Zappen mit der rauf runter Kanal Taste. Wenn ich zum Beispiel zappen will geht wieder mal meine Fernbedienung nicht, oder die Zappingleiste erscheint nicht beim Tastendruck, oder wenn ich schneller rauf runter schalte hängt sich die Box ganz auf, und ich muss sie vom Strom nehmen, dass überhaupt wieder etwas funktioniert. Schalte ich nur mit den Kanalnummern, macht meine Fernbedienung auf einmal Sprünge so dass 4 oder 5 gleiche Zahlen am Bildschirm erscheinen, aber nicht das was ich will. Eine Kleinigkeit haben die von Magenta wirklich geschafft, (in einem Jahr) die Einblendung am Ende der Sendung ist weg. Aber was ist mit dem ewiglangen einblenden am Anfang bei Kanalwechsel ? Das dauert ja Ewigkeiten bis ein Sender mit Bild und Ton sichtbar wird. Also weiterhin nur Schrott und nochmals Schrott. Das betrifft jetzt alles nur das Fernsehvergnügen, mit dem Aufnehmen und Abspielen gibt es noch die gröbsten Softwarefehler überhaupt.24 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=5285723 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Sehe ich auch so, lieber zum Schmied als zum Schmiedl.24 Leaderboardpunkte -
Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8645-mobile-unlimited-silber-zusatzkarten-pl%C3%B6tzlich-um-ein-vielfaches-teurer/?do=showReactionsComment&comment=5284923 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
24 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=5284723 andere User haben auf folgenden Hxx eine Fragereagiert
Dann muss dies aber Magenta auch besser kommunizieren. Diese "Hotline" findet man nirgends auf der offiziellen Magenta Seite (oder ich seh es einfach nicht). Edit: Habs wohl über die externe Suche gefunden FAQ. Schade dass dies die Magenta Suche nicht findet. Ich würd generell empfehlen nichts telefonisch abzuschließen. Wir hatten in letzter Zeit hier einige Fälle wo sich eine Telefonnummer als offiziellen Magenta Support ausgegeben hat und dies aber nicht so war. Und in der heutigen Zeit wo so viel schindluder betrieben wird, lieber mal im Shop/Partner vorbei schauen. Lieber einmal zu misstrauisch tu sein als in eine Falle zu tappen.24 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
fredonsmart und https://community.magenta.at/topic/8650-volte-nicht-in-handyeinstellungen-sichbar/?do=showReactionsComment&comment=5284623 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Telefonat mit Magenta Hotline, konnten sich das auch nicht erklären (nach Rückfrage mit Kollege*innen) - bekomme nun eine neue Magenta SIM Karte zugesandt! Könnte doch an der ~8 Jahre alten Tele.ring SIM Karte liegen.24 Leaderboardpunkte -
Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8639-schwierigkeiten-beim-tarifwechsel-von-klax-m-zu-klax-s-weiter-button-in-mein-magenta-app-nicht-anklickbar/?do=showReactionsComment&comment=5274321 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo, hast du genug Guthaben aufgeladen um den Tarif wechseln zu können? Eventuell musst du unter Zusatzpakte noch O Voicemail auswählen damit der Weiter Knopf funktioniert. Beste Grüße Stefan22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5287411 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
@Karo das Problem betrifft auch Sender, die die Lizenzproblematik nicht haben! Ich würde auch die Logik nicht verstehen, warum man als Entwickler Sendungen unter "Meine Inhalte" - "Weiterschauen" anzeigen sollte, wenn man die gar nicht weitersehen kann/darf. Die Logik Eurer Entwickler entzieht sich mir da etwas12 Leaderboardpunkte -
Probleme beim Zugriff auf Webseiten über Magenta in den Abendstunden: Hosting Provider all-inkl.com betroffen, Hilfe benötigt!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8613-probleme-beim-zugriff-auf-webseiten-%C3%BCber-magenta-in-den-abendstunden-hosting-provider-all-inklcom-betroffen-hilfe-ben%C3%B6tigt/?do=showReactionsComment&comment=5286811 andere User haben auf folgenden bbi eine Fragereagiert
Das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht von Magenta Österreich Lösbar. Wie man überall auch sieht, liegt es an der Peeringsnode von Deutche Telekom, Magenta gehöhrt schon zum Deutsch Telekom aber da wir nicht direkt Kunden beim Deutsche Telekom sind, wird uns meistens ignoriert. Interne Magenta Netz gibts wie Sie sagen kein Problem, deswegen können sie auch nix fixieren. Ich habe schon auf twitter Dtag deutschland kontaktiert, sie meinen auch dass diese Peering-Problem schon bekannt ist, aber ob sie wirklich was daran arbeitet, weißt keiner, da Sie meinen Sie könne keine weitere Infos geben außer dass diese schon bekannt ist.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5286611 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Dein Kommentar ist noch sehr freundlich verfasst! Diese Antwort hat überhaupt nichts mit der Kritik zu tun. Es geht doch nicht darum Webung zu überspringen (auf diesen Unsinn hat man sich ja schon gewöhnt), sondern eine Sendung dort weiterzuschauen wo man aufgehört hat. Bei Replay funktioniert das doch auch. Außerdem hat mir ein Techniker vor ein paar Stunden bestätigt, das dieser FEHLER bekannt ist und an der Behebung gearbeitet wird. Entweder der Mann hat gelogen oder diese Lizenzausrede ist einfach nur Unsinn.12 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8648-massiver-geschwindigkeitsverlsut/?do=showReactionsComment&comment=5286411 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@Jonathan DorianHabe mich wohl zu früh gefreut, Durchschnittswert der letzten zwei Stunden liegt wieder bei 80Mbit/s.12 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8648-massiver-geschwindigkeitsverlsut/?do=showReactionsComment&comment=5286011 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Soeben wurde ich vom Service-Team kontaktiert (wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet), wo mir gesagt wurde, dass aktuell eine hohe Auslastung bei dem Sendemasten, mit dem ich verbunden bin, vorliegt. Während des Telefonats habe ich auch bei drei verschiedenen Websiten (Magenta, lteanbieter-info und RTR) einen Speedtest gemacht, im Moment ist auch wieder alles so wie gewohnt. Dass die 150Mbit/s nur im Idealfall erreicht werden, ist mir auch bewusst; Jedoch sind die o.g. Werte (~130Mbit/s Download ~20Mbit/s Upload) völlig zufriedenstellend. Ich beobachte das mal ein paar Tage und melde mich, auf Wunsch der Technik-Abteilung, telefonisch falls es (wieder) Probleme geben sollte.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5285511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hi @Geri00, da allerdings bei werbefinanzierten TV Sendern in den letzten Jahren bei einigen Sondergruppen Standard geworden, dass Werbung nicht mehr übersprungen werden kann, ist hier auch das "Weiterschauen" eingeschränkt. Deshalb sind wir - sowie alle anderen Anbieter im österreichischen Markt - vertraglich dazu verpflichtet, diese Funktion zu unterbinden. Dies gilt derzeit in erster Linie für die Sender der RTL- und ProSieben-Gruppe. Dein Feedback geben wir dazu weiter. Sei versichert, es wird an der Optimierung gearbeitet. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Bildqualität
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8630-bildqualit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=5285111 andere User haben auf folgenden laszakov eine Fragereagiert
@laszakov, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und lasse mal deine Leitung checken, den möglicherweise ist da etwas Faul. Die können das gleich aus der Ferne erledigen, und informieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. PS: Bildqualitätsprobleme habe ich keine, weder mit der Box, noch jetzt mit dem Google Chromecast auf dem Telefunken/Samsung TV.12 Leaderboardpunkte -
Bildqualität
laszakov und https://community.magenta.at/topic/8630-bildqualit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=5284811 andere User haben auf folgenden Grafreini eine Fragereagiert
Danke für all die Tipps. Ich habe so ziemlich alles durchprobiert, aber die Bildqualität ist noch immer weit davon entfernt, wirklich akzeptabel zu sein. Was Magenta hier abhält, ist wirklich ein absoluter Skandal. Dafür, Testlabor zu spielen, müsste man eigentlich bezahlt bekommt und nicht bezahlen.12 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
TR70 und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=5284511 andere User haben auf folgenden Hxx eine Fragereagiert
Hi Hxx! Da es hier noch keine Antwort auf Deine Frage gab, das ist eine Servicenummer von Magenta und KEIN Spam. Hatte ebenso Anrufe von dieser Nummer, sowohl Android als auch iPhone sagen potenzieller Betrug, es ist aber definitiv die Serviceline von Magenta. Eventuell hast/hattest Du in nächster/letzter Zeit eine Vertragsänderung anstehen und es geht um Details. Einfach mal abheben... LG12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5283311 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Das ist wohl das "verbesserte" Aufnahmemanagement12 Leaderboardpunkte -
VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8650-volte-nicht-in-handyeinstellungen-sichbar/?do=showReactionsComment&comment=5282311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Einstellung für VoLTE/VoWiFi wird am Telefon nur mit einem gültigen IMS APN freigeschaltet. Ich würde mal vorschlagen die APN-Einstellungen des Telefons zurückzusetzen, damit das Gerät die Standard-APN für Magenta neu laden kann. Auf einem Samsung Handy kannst du dies in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> die drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen erledigen. Handelt es sich um eine Magenta, T-Mobile, UPC Mobile oder tele.ring Sim Karte? Wenn du eine der letzten beiden Optionen hast, solltest du einen Tausch auf eine neue Magenta Sim durchführen. Sofern der Gerätehersteller den IMS APN im Betriebssystem konfiguriert hat, kann das Gerät VoLTE/VoWiFi nutzen. Es werden von den Netzbetreibern auch Modelle unterstützt, welche nicht im Portfolio sind. Manche Hersteller, wie Samsung, implementieren den IMS APN nur wenn der Anbieter ihnen diesen Kommuniziert. Andere Hersteller erlauben das Verwenden des Standard IMS APN, welchen sowieso die meisten Anbieter verwenden, auch ohne Gespräche mit den Anbietern.12 Leaderboardpunkte -
TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8651-tv-box-einige-sender-funktionieren-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=5281311 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Strom ab/an und es geht wieder, warum auch immer12 Leaderboardpunkte -
Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/?do=showReactionsComment&comment=5279911 andere User haben auf folgenden Luciyon12 eine Fragereagiert
Also ich hab es gestern mit Nord vpn probiert da gibt es gerade 30 Tage Geld zurück Garantie Und ich war echt erstaunt Freitag Abend von 18uhr bis 1uhr nachts konstant einen Ping von 19 gehabt und keinen Paket lost. Also für alle die wenigstens ein paar Tage ohne Probleme spielen wollt nehmt den probe Monat12 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=5278611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Hxx, welches Handy/Smartphone nutzt du?. Bei Samsung mit Android zum Beispiel auf das Hörersymbol> drei Punkte> Einstellungen> Rufnummern Sperren> und da die Nummern eintragen die du Sperren möchtest. Dann kommen auch keine Informationen zu entgangenen Anrufen mehr rein. EDIT: Wichtig, bei Spam Verdacht, nicht zurückrufen.12 Leaderboardpunkte -
Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8645-mobile-unlimited-silber-zusatzkarten-pl%C3%B6tzlich-um-ein-vielfaches-teurer/?do=showReactionsComment&comment=5278511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Den Silber Tarif gibt es noch nicht so lang, da könnten die FAQ Infos noch nicht auf dem Aktuellen Stand sein!? Gehe mal davon aus, dass sich der Silber Tarif genauso verhält, wie der Gold- oder Platin Tarif da diese in der Selben Liga spielen, aber der Silber Tarif etwas günstiger ist.12 Leaderboardpunkte -
Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8645-mobile-unlimited-silber-zusatzkarten-pl%C3%B6tzlich-um-ein-vielfaches-teurer/?do=showReactionsComment&comment=5277311 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Dann müsste er eigentlich weiterhin €6/Monat zahlen? Er hat ja den Silber Tarif. Im FAQ ist von Gold & Platin die Rede das es €20/Monat kostet. Und Apple Watch ist ja ein eigenes Paket das sowieso nur €3/Monat kosten sollte? Apple Watch FAQ12 Leaderboardpunkte -
Apple TV - TV App
Mag99 und https://community.magenta.at/topic/8608-apple-tv-tv-app/?do=showReactionsComment&comment=5275811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für die Info. Bei den FAQ geht es nicht um die Apple TV App. Es gibt auch öfters Tonaussetzer, bitte mal an die Entwickler weiterleiten, damit wenigsten die Bugs behoben werden. Wenn dann noch Optimierungen, wie Durchzappen, etc. (siehe meinen ersten Eintag), dann wäre das natürlich umso besser 😊 PS: die Technik Hotline ist leider keine Hilfe, da sie sich nicht wirklich mit der TV App auf Apple TV auskennen12 Leaderboardpunkte -
Aufnahmefunktion
Tomson und https://community.magenta.at/topic/5880-aufnahmefunktion/?do=showReactionsComment&comment=5257711 andere User haben auf folgenden Andy12345 eine Fragereagiert
Habe übrigens das neue Software Update, dass angeblich Fehler beheben soll. Die wesentlichen Fehler, speziell mit Aufnahmen, sind nach wie vor vorhanden. Der einzige Besserung dich sehe ist, dass am Ende der Sendung nicht mehr das ganze Bild mit der nachfolgenden Sendungen überlappt wird. Dafür blendet jetzt unten eine Leiste ein, die von alleine nicht mehr weggeht - toll!12 Leaderboardpunkte -
Aufnahmefunktion
Tomson und https://community.magenta.at/topic/5880-aufnahmefunktion/?do=showReactionsComment&comment=5257611 andere User haben auf folgenden Andy12345 eine Fragereagiert
Ich bin draufgekommen, dass ich erst eine Folge weglöschen muss, damit die nächste Folge bei den Aufnahmen ersichtlich ist – wieder so ein Riesen negativer Punkt! Außerdem nimmt die Box beim speichern einer Staffel die ich aufnehmen möchte, von allen Sendern alle Staffeln auf – einfach nur zum verzweifeln!12 Leaderboardpunkte -
Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?
Lord haben auf folgenden asdgasgagag eine Fragereagiert
Keine Ahnung was Magenta sich beim Release der neuen TV Box gedacht hat, aber die Box ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschheit. Jedes mal wenn ich das Ding bedienen will, würd ich am liebsten mit nem Hammer auf das Klumpert einschlagen. Und wenn ich dran denke, dass Magenta mir für diese ******** Box Geld vom Konto abbucht, krieg ich an Grantanfall. Wie kann ich auf dieser ******** Box denn eine GESAMTE SERIE löschen?! Die Box hat zig massive Probleme, so eine Box sollte nicht mal als "Alpha Testphase" so schlecht sein, aber so ein unbrauchbares Produkt dann an Kunden erzwungenermaßen auszuliefern und dafür noch Geld zu verlangen ist sowas von frech. Ich hab auf der Box blöderweise "Simpsons" und daher einen Haufen an kurzen Folgen aufgenommen. Jetzt muss man JEDE EINZELNE FOLGE löschen? Und dazu gibt es keine Gesamtübersicht, sondern man muss über 5 Untermenu's rein, damit man dann eine einzige Folge löschen kann? Ich hab jetzt auch schon 3 mal versucht einen jeweils anderen Film zu schauen, 3 mal ist die Box bei der Hälfte des Filmes abgestürzt und man konnte danach nicht weiterschauen sondern musste von vorne anfangen. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie aggressiv mich das Klumpert macht.0 Leaderboardpunkte -
0 Leaderboardpunkte