Zum Inhalt springen

Magenta Community

Grafreini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, seit letzter Woche gehen bei vielen Sendern die Replayfunktion ( vorspielen, Pause drücken, zurückspielen usw) nicht mehr. Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen?!?! Letzte Woche bekam ich die Auskunft das es sich um ein vorübergehendes Problem handelnt an dem gearbeitet wird. Heute bekam ich die Auskunft das es bei allen PRO7 Sendern und auch zb bei ATV nicht mehr gehen wird. Weis jemand in der Community Gruppe mehr als die technische Abteilung von Magenta. LG Reini
  2. Daran kann es nicht liegen, habe 300 MB Leitung und von Modem zum TV Gerät eine LAN Verbindung. Zum zweiten TV Gerät im WZ habe ich eine WLAN Verbindung und dort habe ich weder Bildausfälle noch ein ruckeln. Das TV Gerät wurde zum Langwallner nach Salzburg gesendet und über die Samsung Garantie durchgecheckt und ist in Ordnung. LG Reini
  3. Hallo, ich habe weiterhin im Live TV unterschiedliche Lautstärken bei einigen Sendern. Gibt es da irgendwelche Abhilfen oder muss man wieder auf ein "WUNDER Update" warten bzw hoffen?. Weiters habe ich ganz kurze Bildausfälle (ca. 1 sec schwarzen Bildschirm), aber nur bei einigen Sendern wie VOX. Auch nervt mich das wenn ich eine Aufnahme anschaue und die zb am nächsten Tag fertig schauen will, das sie wieder vom Anfang anfangt :(. LG Reini
  4. Hallo, weiß jemand was das Update S2.0.602 bei der Magenta TV Box verbessert? LG Reini
  5. Grafreini

    Bildqualität

    Automatische Anpassung ist ausgeschaltet und es ist kein Antennenkabel am TV angeschlossen. LG
  6. Grafreini

    Bildqualität

    Die Leitung 250mb wurde mehrmals von Technikern überprüft und für ok befunden (beim zweiten TV Gerät funktioniert es über Wlan normal, nur beim anderen TV funzt es nicht richtig, obwohl dort das Modem neben der TV Box steht und über Lan verbunden ist. Von jedem Techniker bekam man eine andere Antwort und ich mußte wieder was anderes ausprobieren bzw umstellen beim TV oder bei der tollen Magenta TV Box und nichts hat etwas gebracht . Im Endeffekt habe ich die Bild/ Tonaussetzer selbst gelöst, dafür mußte ich die "Automatisches Umschalten auf die beste Auflösung" ausschalten und den Anzeigen Modus auf 1080P 50Hz herabsetzen. Das einzige was ich noch nicht zusammen gebracht habe, ist der extreme Unterschied der Lautstärke von den unterschiedlichen Sendern. Hat da jemand eine Idee was man noch versuchen kann. Wäre über jede Idee dankbar. LG Reini PS: Vermutlich werde ich das ganze Magenta Paket (Internet 250mb, TV-L und Mobil) aufkündigen und mir einen guten Sat-Spiegel zulegen.
  7. Grafreini

    Bildqualität

    Leirung ist lt Kundendienst 👌
  8. Grafreini

    Bildqualität

    Ich habe seit der Inbetriebnahme der Box nur Schwierigkeiten. Die Box wurde schon 4 x getauscht, davon 2 x durch einen Magenta Techniker. Ich habe trotzdem Bildausfälle von 1 sec in unregelmäßigen Abständen und auch das komische ruckeln das man die Freude am TV schauen verliert :(. Ich habe dann mal selbst versucht gewisse Einstellungen zu ändern, bevor ich alles zurück gebe und kündige. Zuerst habe ich unter Geräte Einstellungen/ erweitere Optionen/ Anzeige Einstellungen/ Bildschirmauflösung/ Automatische Umschaltung auf die Beste Auflösung ausgeschalten und auf 1080P - 60Hz umgestellt. Auf einmal waren die Bildausfälle weg, nur das ruckeln blieb leider :(. Dann habe ich versucht auf 1080P - 50 Hz zu wechseln und auch das ruckeln war weg :). Das haben zwei Techniker Vorort nicht geschafft und tauschten lieber die Box aus - tolle Truppe die Magenta da hat an Technikern :(. Beim TV Gerät handelt es sich um einen Samsung 55" QLED 4K TV Q67A (2021)!. Was ich jetzt noch ätzend finde, ist du Lautstärke ist extrem leise (Samsung ist auf 60 aufgedreht) bei der Magentabos auf 30 und es ist bei manchen sendern sehr sehr leise, bei anderen Sendern wieder extrem laut. Gibt es dafür eine Lösung ?? LG Reini PS: Softwarestand endet mit 601
  9. Hallo, ich habe die grottenschlechten TV Boxen seit ein paar Tagen in Betrieb. Allein schon die Fernsteuerung fühlt sich an wie aus dem 1€-Shop. Eine konnte ich gleich tauschen fahren (25km entfernt) weil sie nur Aussetzer hatte und das in 1 sec Takt. Eine Box steht im Wohnzimmer und ist über WLan verbunden (Samsung QLED QE65QN93 + Soundbar Samsung HW-Q600), die zweite Box steht im Schlafzimmer und ist mit LAN verbunden (Samsung QLED QE55Q67A). Bei der Box im Wohnzimmer habe ich so einen schlechten leisen Ton, da kann ich die Soundbar und den TV aufdrehen wie ich will. Das selbe Problem habe ich im Schlafzimmer ohne Soundbar. Wie kann man da einen vernüftigen Ton einstellen? Muss ich da bei den TV Geräten was umändern? Netflix kann man nicht mal installieren . Der Puffer beim Aufnehmen geht ab und bei jeder Aufnahme die nachfolgende Sendung dazu aufnehmen nervt. Bildqualität oft sehr schlecht obwohl ich schnelles Internet übers Kabel habe (250Mbit). Dann kommen beim TV im Schlafzimmer kurze Ton und Bildausfälle die 1 sec dauern und das sehr unregelmäßig. Ich habe gestern den Techniker angerufen und der meinte das ein Wert nicht ok ist und das heute ein Techniker sich das Vorort anschaut und eventuell richtet?! Mir fehlen viele geliebte Funtkionen von der alten Entertain Box 4K, diesehr gut gingen. Ich werde die zwei Boxen jetzt mal einen Monat testen und sollte sich da nicht ändern, gehen die zurück und ich lass mit einen Spiegel auf dem Balkon anbringen. LG Reini