Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-01 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226359 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Mir wurde von einem Cheftechniker gesagt, weil es so viele Probleme mit der neuen TV Box gibt, bleibt die alte Box noch am Netz, bis das größere Update ausgeliefert wird.60 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
LMA1210 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226423 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Anwendungsversion? Gestern zu Testzwecken die grausliche "neue" MagentaTV-Box abgesteckt und die neueste MAGENTA TV-App am SmartTV (SONY BRAVIA mit AndroidTV) installiert. Mir ist sofort nach der Anmeldung ein etwas anderes Design der TV-App aufgefallen. Von der Geschwindigkeit her aber keine besondere Änderung zur BOX. Das Aufrufen des EPG dauert gefühlt noch länger, dafür scrollt es sich dann aber spürbar schneller durch den EPG. Wenn man auf Teletext und die EPG-Taste auf der "grandiosen" Fernbedienung verzichten kann ist die BOX überhaupt nicht notwendig wenn man die aktuelle TV-App von MAGENTA installieren kann. Übrigens die Anwendungsversion auf der BOX ist: 2.0.561 und die Anwendungsversion auf der neuesten MagentaTV-App ist: 2.0.590 Warum die neue, grausliche BOX nicht besser mit Updates versorgt wird ist mir schleierhaft. Tatsache ist das wir alle zu Gratis-Testern für MAGENTA-TV gemacht wurden......24 Leaderboardpunkte -
Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/?do=showReactionsComment&comment=5225123 andere User haben auf folgenden bbi eine Fragereagiert
17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen. Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier, Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5224723 andere User haben auf folgenden alex50 eine Fragereagiert
Tja, Sender verdienen an den Werbeeinahmen, Magenta zahlt eine Lizenzgebühr für die Genehmigung der TV Anstalt ihr Programm gegen Entgelt anbieten zu können, wenn jetzt Magenta den Kunden auch noch erlaubt die Werbung zu überspringen erhöht sich die Lizenzgebühr natürlich und die will Magente nicht zahlen, als die Verträge für die alten Boxen ausgehandelt wurden waren die Privaten noch froh gesendet zu werden, jetzt sind die Piefke Sender wie Puls4, ATV, RTL halt auch Geldgeil.24 Leaderboardpunkte -
Freizeichentöne verrechnet ohne Einwilligung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8592-freizeichent%C3%B6ne-verrechnet-ohne-einwilligung/?do=showReactionsComment&comment=5227711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@mahler77, Hallo, Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Hans Zitter und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226711 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
@LMA1210 - meine Version am Android Smartphone ist 2.0.761 Die Version am Fire Stick ist 2.0.59012 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Lupetto und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226611 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
..Juhuuuuu!!!!....das Abwarten hat sich also gelohnt. (einstweilen) ....12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Lupetto und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226211 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
..interessant: meine "alte" Entertainbox funktioniert immer noch....12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
LMA1210 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5226011 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Hi @Rasputin Danke für die Auskunft ! Wieder was gscheit' s gelernt aus der Welt der Luxusprobleme !12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5225911 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
OT ist Off Topic Eine Frage die nicht zum Thema passt.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5225611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Und ist sie kompatibel mit der Magenta Box, wenn ja bitte link, danke.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Helmut M und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5225411 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Es handelt sich dabei um eine Strong Leap-S1 in abgespeckter Form. Welche Universal-FB hast du? Ich habe ne Logitec Harmony und folgende Einstellung: Hersteller: Harmony Beta Gerätemodellnummer: Telekom Magenta TV Box.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
BDR und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5225211 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Ich habe heute die Android Box installiert bzw bin ich dazu gezwungen worden, da ab 1. März die alte Box nicht mehr funkt. Nachdem ich hier die Probleme gelesen habe und merkte, dass diese bereits von September 22 sind und davor, frage ich mich warum Magenta nichts dagegen unternommen hat… Ich habe nur Probleme mit der neuen Box, keine Pausefunktion, total unübersichtlich, ich kann nur einmal von Sender zu Sender wechseln, hundertmal herumdrückenden, bevor man irgendwas findet…und die Liste geht immer so weiter! Absoluter Schrott, von der neuen Fernbedienung ganz zu schweigen, die - wenn man mal gefunden hat wo man jetzt drücken muss - einem aus der hand rutscht weil sie so schmal und aalglatt ist… Detailverliebtheit ist eine Sache, aber das neue Menü und die Bedienerfreundlichkeit ist reinste ***********ung!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5224911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Ich will ja bei Gott Magenta nicht in Schutz nehmen, aber "aus Lizenrechtlichen Gründen" ist auch richtig, da sie nicht so viel zahlen wollen fehlt halt die Lizenz zum vor spulen.12 Leaderboardpunkte -
Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8495-kein-5g-roaming-trotz-speed-boost-5g-paket/?do=showReactionsComment&comment=5224611 andere User haben auf folgenden Atrox eine Fragereagiert
Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen. Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet. jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Lupetto und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5224111 andere User haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
..Zitat: "Laut Magenta seien mittlerweile aber alle Komplikationen behoben." .....wir werden wirklich ***********t! ...........12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5223911 andere User haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Diesen Punkt hatte ich schon früher angesprochen - das ist voll nervig - vor allem auch bei Motorsport Sendungen! (direkt zum Start oder diversen Zwischefälle spulen bzw. suchen - usw...) Außerdem kann man nur "Live" einsteigen, und erst dann zum Anfang der Sendung gehen. Somit sieht man immer kurz Live Bilder, was bei Mortosport meist reicht, um den Stand im Rennen zu sehen - zumindest den Führenen! (oder aber auch Ergebnisse im Fußball) Das alles hat bei der "alten" Box problemlos funktioniert.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5219511 andere User haben auf folgenden Hans Zitter eine Fragereagiert
Für alle die noch nicht wissen wie sie weitermachen sollen mit dieser Box: Meine 4 Boxen (2x 4K Entertain und 2x Schrott) wandern heute ins Magenta Shop. Ich habe mir und meiner Frau den Firestick 4K Max eingerichtet. Koax- und Lankabel habe ich abgebaut. Schaut richtig leer aus jetzt in der Wohnung. Firestick im Blackweek Angbot um 37€ günstig eingekauft. Jetzt kostet er 70€ leider. Magenta App läuft ziemlich problemlos mit guter Performance. Gutes Bild (habe am Stick 1080p 60 Hz eingestellt da ich keinen 4K Fernseher habe) und guter Ton. Fernbedienung ist nach kurzer Einübung blind zu bedienen. Gibt ja nicht viele Auswahlmöglichkeiten . Man kann auch mit >> oder << im EP durch die Tage scrollen. Die Möglichkeit sich Serien oder Filme für das jeweilige TV Paket (ich habe TVL + Gigakraft 500) anzeigen zu lassen finde ich schon ein gutes Feature. Habe so Serien auf Sendern entdeckt die ich gar nicht in den Favoriten habe. Diese kann man dann mit Replay anschauen oder Aufnehmen. Leider ist der Zeitbuffer bei den Aufnahmen noch immer nicht gefixt. Bei Replay gibts ja 30 sek. vorher und 7 min. nachher. Weiterschauen an der Stelle wo man aufgehört hat funktioniert auch. Wobei RTL und Pro7 Sender habe ich dazu noch nicht dazu getestet. Die App am Firestick ist auch absolut Synchron mit der Handy App und der Browserversion. Favoriten bleiben auf allen Geräten richtig eingestellt. Meine Frau hat sogar festgestellt das Replay sogar nach 10 Tagen noch funktioniert. Sie sucht meistens Sendungen über die Suchfunktion. Man muß sich halt ein bisschen umstellen. Wenn man nun Box und Stick vergleicht muss man sagen > an der Hardware und der App Programmierung kann es nicht liegen. Firestick hat auch nur 2 GB Ram und die App läuft Problemlos darauf. Es dürfte also eher an der Kombination Box mit kastrierter Magenta App liegen. Ich hoffe euch ein bisschen positive Vibration rübergebracht zu haben12 Leaderboardpunkte -
TV APP on AppleTV - Bei Replay wird automatisch der Untertitel aktiviert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8436-tv-app-on-appletv-bei-replay-wird-automatisch-der-untertitel-aktiviert/?do=showReactionsComment&comment=5212511 andere User haben auf folgenden BeKat eine Fragereagiert
Nice try… ich habe es heute versucht dem „Technikteam“ zu erklären. Der 1st Level Support kam zuerst mal nur schwer mit meiner Problematik zurande, aber dann haben wir es gemeinsam doch geschafft. Schuld ist gar nicht die Magenta App sondern die Einstellungen von der Apple TV Box. Dort gibt es in den Einstellungen im Untermenü „Audio und Video“ die Option „Automatische Untertitel“. Diese muss deaktiviert werden, denn diese Option overruled die Einstellung der Magenta TV App ;-). Gut zu wissen würde ich sagen…12 Leaderboardpunkte -
Habe heute meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da ich nicht mehr bereit bin mich mit der Box rumzuärgern und Zeit zu verschwenden. Jede billige chinesische Androit TV Box funktioniert besser und mit weniger Problemen.0 Leaderboardpunkte
-
Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)0 Leaderboardpunkte