Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      72

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. steed

    steed

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  3. Stony

    Stony

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      3.856

    • Gesamte Inhalte

      783


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-23 Alle Bereiche

  1. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also, jetzt habe ich die neue Box angeschlossen und da auch die Entertainment Box weiterhin angeschlossen ist, kann ich direkte Vergleiche ziehen : 1. Die Benutzerfreundlichkeit des Hauptmenüs und das Erscheinungsbild ist voriges Jahrhundert, insbesondere im Vergleich mit der Entertainment Box. Unfassbar, dass es Magenta so will. 2. Dieses "ewig" gefühlte Laden des Senders beim Umschalten ist Mittelalter und dazu noch mit dem Titel des Senders und der Suchleiste. 3. Beim Aufruf des Hauptmenüs wird die Wiedergabe einfach gestoppt. 4. Die Fernbedienung hat keinen Knopf, um zwischen verschiedenen Quellen zu wechseln oder zumindest schneller ins Menü des TV zu wechseln. Bei der Entertainment Box war dieser Knopf unten rechts. Jetzt muss ich zur TV-FB greifen, um zum DVD-Player umzuschalten. Echt jetzt? Ausserdem hatte die alte FB leuchtende Tasten, das war sehr praktisch in der Dunkelheit des Wohnzimmers. 5. Man kann doch die (Google) - Sprachsteuerung verwenden, allerdings über lange Umwege: Hauptmenü - > Suche (Lupensymbol) - > und dann in der Popup-Tastatur auf Mikro-Symbol gehen. 6. Ach ja, manche Sender haben eine Zeitverzögerung im Vergleich zur Entertainment Box, nicht viel, aber doch. Beide Boxen sind über Antennenkabel mit der Wand verbunden und weiter über HDMI zum TV. 7. Nerviges Aufpoppen der Ankündigung der nächsten Sendung. Toll, wenn beim Fußballspiel in der Nachspielzeit so ein Menüankündigungsfenster erscheint. 8. Lautstärke ist schwächer als bei der Entertainment Box, obwohl die Lautstärke auf der FB voll aufgedreht ist. 9. Keine Möglichkeit, die FB mit dem TV zu koppeln, um zB die Lautstärke des TV zu steuern. 10. Farben sind blasser als bei der Entertainment Box. Ich bleibe dabei: Magenta will in absehbarer Zeit die TV-Kunden komplett weghaben. Anders ist diese Umstellung nicht zu erklären. Selten so viel Rückschritt gesehen, zum selben Preis. Kündigung ist schon ausgefüllt. Blamage für so einen internationalen Konzern. Es wird immer klarer, warum T-Mobile UPC aufgekauft hat: sicher nicht wegen der TV-Sparte, vermutlich mehr wg. des schon ausgebauten Internet-Netzes.
    36 Leaderboardpunkte
  2. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Und du kannst TV schauen ohne LAN/WLAN?
    24 Leaderboardpunkte
  3. Helmut M

    Kritik neue Magenta TV Box

    Jup. Genau das selbe habe ich auch festgestellt und wie schon erwähnt stellt sich Magenta nur selbst im Weg. Ohne die schei* Fehlermeldung wäre auch TV ohne Internet möglich!
    24 Leaderboardpunkte
  4. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe die neue Box gestern erstmalig getestet. Sie hat natürlich die selben Probleme wie bei allen! Ich habe sie über Lan Kabel verbunden, der Durchsatz liegt bei ca. 9 MB/s. Dies passt zur verbauten Schnittstelle und ist deutlich mehr als ausreichend. Wenn ich das Lan Kabel abziehe, kommt oben rechts der entsprechende Hinweis - das Programm läuft aber weiter (wenn das normale Antennenkabel angesteckt ist) und zwar solange bis der Kanal gewechselt wird. Komischerweise konnte ich mich mit meinen alten Login Daten (von der alten APP) problemlos einloggen - es hieß man müsse sich neu registrieren? Habe mich manuell angemeldet, nicht automatisch. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn die Box nur via Lan angeschlossen ist, geht der Kanalwechsel deutlich zügiger als wenn Lan und Antenne angeschlossen sind? Habe dann natürlich wieder die alte 4k Box angeschlossen, die mich gleich mit dem Hinweis begrüßte, dass sie nur noch bis 1. März funktioniert.
    24 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Magenta 5G Outdoor Einheit + Synology WRX560 Router

    Ich hatte bereits sowohl einen Asus Router als auch einen Huawei Router Mal an der Outdoor-Einheit angeschlossen. Jeder Teil von dem Setup ist austauschbar. Ich würde beim Routerwechsel empfehlen die Outdoor-Einheit ein paar Minuten vom PoE Adapter ab zu stecken (das lange weiße Lan Kabel), damit das neue Gerät akzeptiert wird.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Frage vor Umstieg

    @ichbines, wir tun unser Möglichstes. Wenn dir was auffällt -> "Melden Button" drücken und wir haben das am Schirm. Wegen der App -> ehrlich, ich nutze diese kaum und wenn, dann nur bei Anfragen zu dieser. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Alles unter 10m LAN Kabel ist egal, wenn einem denn der Kabelsalat nicht stört, ich haben UPC/Magenta Kabelbox an Fritzbox und von dort mit Repeater/teilweise verlegtes Kabel in die Zimmer. Und wieder zum Thema, die M Android Box habe ich im Wlan (wenn sie denn angesteckt ist, ich schaue lieber über die Android App im TV), ich merke keinen unterschied zwischen LAN/Wlan beim gebrauch außer das ich im Wlan ca. 400mbits habe und im Lan wegen der bescheidenen Lanschnittstelle der Box unter 100mbits.
    12 Leaderboardpunkte
  8. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Pardon, Antenne und WLAN.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das ist meine Modem Kabel Konfiguration Router->PC, Router-> TV-Box Schlafzimmer, Router-> TV-Box Wohnzimmer. Sind alle ausschließlich per Lan-Kabel angeschlossen ohne Wanddurchbohrung "Stahlbetonbunker" Die TV-Boxen ohne Koaxialkabel Antennen Anschluss, rein auf IPTV.
    12 Leaderboardpunkte
  10. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch hier habe ich folgende Mitteilung erhalten Sehr geehrter Herr XXXXX! Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kronen Zeitung, welche in unsere Redaktion weitergeleitet wurde. Wir haben Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und bieten Ihnen gerne an, uns mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben und allen eventuell übermittelten Unterlagen samt Ihren persönlichen Daten an Magenta mit der Bitte um Überprüfung und schriftliche Stellungnahme zu wenden! Wenn Sie dies möchten, und wir Ihre Unterlagen weiterleiten dürfen, ersuchen wir Sie um ausdrückliche schriftliche Zustimmung und Retournierung der beiliegenden Datenschutzerklärung sowie um Übermittlung Ihrer entsprechenden Kundennummer bei Magenta. Für unsere Anfrage senden Sie uns bitte ein Schreiben, in dem Sie bitte ganz sachlich die Situation beschreiben. Wir wenden uns dann mit diesem Schreiben an Magenta. Weiters ersuchen wir auch um Auskunft, ob und an welche Medienunternehmen und Serviceeinrichtungen Sie sich in dieser Angelegenheit bereits gewandt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Redaktion Ombudsfrau Barbara Stxxxx
    12 Leaderboardpunkte
  11. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe heute vom VKI folgende Antwort erhalten, bezüglich Magenta Tv Box Problematik. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihren Erfahrungsbericht. Wir haben Ihr Schreiben an unsere Experten weitergeleitet und werden die Sachlage prüfen. Falls wir dazu etwas beitragen können, werden wir es Ihnen gerne mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Testmagazin KONSUMENT
    12 Leaderboardpunkte
  12. SebastianM

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe gestern einen neuen Test gestartet (wurde wie ich gerade nachgelesen habe auf Seite 34 schon durchgeführt und diskutiert): Nach Abschalten des Routers (wie erwähnt hängt er auch am Kabelnetz) konnte ich 15 Minuten ohne Internetverbindung am aktuellen Programm weiter ganz normal live fernsehen, das hat sich dann erst mit einem Programmwechsel geändert wobei hier nach 10-12 Sekunden die Fehlermeldung vom zitierten Beitrag aufscheint (habe den Programmwechsel dann wieder 5-6 Mal mit gleichem Ergebnis wiederholt). D.h. die Box funktioniert zum Fernsehen auch ohne Internet, ein Programmwechsel dürfte dann aber irgendwas triggern wodurch die Box plötzlich nicht mehr funktionieren möchte. Das kann doch dann nur ein programmiertechnischer Unfug seitens Magenta sein (evtl. Abgleich der Nutzerdaten, Lizenzen?), bei dem das Live-Fernsehen über das Kabelsignal ohne zeitgleiche Internetverbindung bewusst blockiert wird...technisch ist die Box also sehr wohl in der Lage, das Fernsehsignal in HD und SD über das Kabelnetz zu beziehen und in Bild+Ton weiterzugeben. Warum diese Möglichkeit nicht unterstützt und genutzt wird weiß wohl nur Magenta selber...
    12 Leaderboardpunkte
  13. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe den Artikel von ichbines weitergeleitet an den ORF Help, ORF Kundendienst, der Standard, Kronenzeitung, Kleine Zeitung, Heute.at, und Österreicher Zeitung, mit folgendem Wortlaut. Sehr geehrte Redaktion ! Wir Kunden von Magenta werden im großen Stil, über den Tisch gezogen, und mit einer TV Box zwangsbeglückt, die in keiner Form der alten TV Box, technisch das Wasser reichen kann. Siehe unten angeführten Link, da wird es sehr gut beschrieben. https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 Nicht nur dass wir Kunden diese Box akzeptieren müssen, sondern wir sollen auch noch 2 € extra bezahlen, für eine TV Box die dem technischen Standard den Magenta verspricht, absolut nicht nahe kommt. Wir Kunden würden uns freuen wenn sie dieses Thema einmal aufgreifen könnten, für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, oder sie lesen in der Magenta Community die Kritiken an dieser Box. Mit freundlichen Grüßen
    12 Leaderboardpunkte
  14. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    Wie geschrieben war dies eher nur eine Gedankenspielerei. Bei diesem Argument wohl verständlich das du beim derzeitigen Tarif bleibst. Das sich zuerst die Lan-Switch meldet, könnte daran liegen, dass diese Switch wohl als Brücke zwischen Modem und Endgerät welche per Lan verbunden ist dient (Vermutlich). In wie weit die Lan-Switch auch die IP-Adressierung zu den Geräten betreut, kann ich nicht beurteilen. @NTM, ZITAT: "Also würde der Bridge Mode in einem Fall nichts bringen, außer du kauft noch einen Router." Das war auch mein Gedanke das der Bridge Mode eher was bringt, wenn man einen Zweiten Router dahinter schalten will. Dabei würde es zu einer IP-Adressen Änderung kommen.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    @NTM, Dachte das ein Austausch nur über die Technikline ermöglicht werden kann, da diese den Austausch imitiert und im System vermerkt, damit der Austausch dann im Shop erfolgen kann. Hat sich da jetzt an dem was geändert?. Bei Gigakraft 1000 bekommt man nur noch die Home Box Fiber, was ich so mitbekommen habe. Ich nutze den Gigakraft 1000 Tarif, und bekam nur noch die "Schwarze" Box. @RiZa, Währe es bei dir möglich auf den Gaming 300 Tarif aufzuspringen, den da liege der Fritzbox 6660 nichts im Wege. Ist jetzt nur so eine Gedankenspielerei meinerseits.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    Habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt zum Thema NAT. Meinte eher dazu, dass ich mich bis dato nicht damit auseinander gesetzt habe Das ist schon richtig, den der Bridge Modus soll ja eher ermöglichen, dass man einen "anderen" Router dazu schalten kann um gewisse Aufgaben zu übernehmen. Nur wie ein eigener Router bei einem Koaxial Kabel Modem/Router ermöglicht werden kann, habe ich noch nicht versucht. Das hatte ich mal per (V)DSL von A1 genutzt, den da war es in der Tat sehr hilfreich gewesen einen Eigenen Router dazu geschaltet zu haben. Hat die Technikline dies auch begründet warum nicht möglich?. Wüste jetzt keinen Grund warum die Fritzbox 6660 nicht für 75mb down nutzbar sein sollte, sofern man auch Wifi 6 nutzen kann. Bei der Neuen Schwarzen Home Box Fiber lasse ich mir dies einreden, dass dies nicht geht, den bei dieser kann man absolut nichts mehr selber einstellen. Dafür bedarf es keiner Entschuldigung, den dafür ist ja eine User helfen User Community gedacht. Man versucht wenigstens etwas zu helfen, und wenn einem das gelingt, Freud sich der Geholfene und der Helfer.
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    Du hast eine Fiber Box 1. Wenn die Fiber Box im Bridge Mode ist, bekommt ein Gerät (ein Router) eine öffentliche IP-Adresse. Wenn die Fiber Box im Router Modus ist, wird die öffentliche IP-Adresse dem WAN-Interface der Fiber Box zugewiesen. Der Bridge Mode ist nur verfügbar, wenn der Anschluss auf IPv4 umgestellt wurde (über die Technikhotline). Also würde der Bridge Mode in einem Fall nichts bringen, außer du kauft noch einen Router. Die Antwort der Technik-Hotline war leider nein, nicht möglich. Die gab es fast nie über die Hotline, sondern nur mit viel Glück in einem Shop (im direkten Austausch gegen die aktuelle Box). Und dann auch nur in einem Tarif mit DOCSIS 3.1 (gigakraft gaming 300 und gigakraft 1000). Bei so einer Weiterleitung ändert sich dann aber die IP/URL im Browser, oder nicht?
    12 Leaderboardpunkte
  18. weihnachtsmann

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich verstehe nicht,daß es da so viel Diskussionen gibt.Habe 3 TV,3 Amazon TV-Sticks ,Magenta App und Magenta(AT) App,die die alte Oberfläche der 4K-Box hat.Funktioniert alles tadellos,vorausgesetzt man hat auch das Wlan dementsprechend verstärktdamit das Signal auch ankommt. Was ich mit Mesh Bacon und einem Fritz-Verstärker unterstütze.Ferner betreibe ich noch SKY -X auf 2 TV_Geräten,direkt über den Router ,mit den SKY-X Boxen.alles läuft tadellos ,keine Unterbrechungen, super Bild alles super. Magenta TV-Boxen hab ich heute zurückgebracht alten Router auch und die 2 4K-Boxen,die ich vorher in Betrieb hatte. Meine persönliche Umstellung passt tadellos,kein Ärger mehr und keine Probleme. Hatte Wochen gedauert ,bis ich alles im Griff hatte,bin auch schon 71,dauert halt schon a bissl läger. Aber ,man darf nicht alles hinnehmen ,es gibt immer eine Lösung. Hatte auch andere Lösungen ausprobiert,Zatoo oder Waipu,kochen auch nur mit Wasser und zufrieden war ich nicht wirklich . Fazit:Alles ok bei meinen TV,mit Magenta Apps,übrigens kostenlos runter zu laden bei Amazon,vorausgesetzt ein TV-Vertrag bei Magenta,um es dann auch aktivieren zu können. Habe TV-L und 500 Internet um 69.- monatlich . Hoffe etwas geholfen zu haben,l.G.M.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Julian S.

    Netzausbau

    Wenn du niemanden kennst der bei Magenta arbeitet und an der richtigen Stelle sitzt hast du schlechte Karten da was genaueres zu erfahren. Mußte das selber schon feststellen.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @SebastianM Du hast alles genau auf den Punkt gebracht, was wir alle seit Monaten bereits x-mal vorgebracht haben. Bis dato hat sich aber leider absolut NICHTS geändert oder verbessert! In Anbetracht der massiven Anzahl von Problemen würde man sich eigentlich wöchentliche Updates erwarten, die zumindest schrittweise eine Verbesserung bringen. Nur leider passiert in der Hinsicht NICHTS. Man arbeitet angeblich mit Hochdruck an den Problemen, als Kunde merkt man davon aber seit Monaten leider nichts! Magenta führt offenbar lieber hunderte unnötige Gespräche mit aufgebrachten Kunden an der slowakischen Hotline, die zwar sehr nett aber leider technisch wertlos ist! Aber was soll eine Hotline auch ausrichten, wenn sich ein Produkt in einem Beta-Zustand befindet und eigentlich nicht für die breite Öffentlichkeit releasefähig ist... Die Bootdauer kannst Du nur beschleunigen, indem Du den Stromsparmodus abschaltest. Mich persönlich stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Filmen oder Serien fehlt, das Aufnahmemanagement per se und die sich immer wieder ändernde Lautstärke beim Umschalten oder wenn man sich eine Aufnahme ansieht und dann wieder auf TV zurückgeht. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
    12 Leaderboardpunkte
  21. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Super Sebastian M Genau so und nicht ein bisschen anderst ist es mit der neuen Box. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man innerhalb eines Jahres, seit dem die Box nun in Betrieb gegangen ist, kein vernünftiges größeres Update zustande bringt. Die zwei kleinen Updates bisher haben erstens nur der Vereinfachung der Anmeldung gegolten, also auch nur Magenta, weil dadurch weniger Mitarbeiter benötigt werden, zweitens wurde die Box interne Lautstärkeeinteilung, von 7 auf 10 Schritte erhöht. Das war es dann in einem Jahr. Ich glaube die arbeiten gar nicht daran, sondern drücken uns irgendwann die Box der deutschen Mutter aufs Auge, die dann keine Kabelbox auch kein Hybrid mehr ist, da mir ein technischer Mitarbeiter mitgeteilt hat, in der ganzen Angelegenheit würde die deutsche Mutter mitreden.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das wissen möglicherweise nicht mal die Verantwortlichen bei Magenta selber. War heute in einem Magenta Shop, und der Mitarbeiter vor Ort bestätigte mir nun, das ausschließlich nur die Entertain 4K Box auf die Neue Android TV-Box gewechselt wird. Die Entertain 4K Box soll auch mit dem Stichtag 28.02.2023 deaktiviert werden, und dadurch nicht mehr Nutzbar sein. Die Horizon/HD-Box Geräte vor dieser Entertain 4K Box verbleiben beim Kunden, und sollen demnach weiterhin funktionieren. Das soll - nach Angabe des Shop Mitarbeiters - der Aktuelle Info-Stand sein. Bleibt abzuwarten, ob dies so bleiben wird.
    12 Leaderboardpunkte
  23. SebastianM

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo zusammen, auch ich habe vor rund einer Woche den Wechsel von "alt" auf "neu" vollzogen und möchten nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. Kritikpunkte wiedergeben. Ich nutze Magenta TV wie bisher auch primär über die TV-Box (aktuelles Update installiert, interessehalber habe ich zum Vergleich auch die iOS-App auf meinem Tablet installiert), angeschlossen ist diese auch ans Kabelnetz. Die nachfolgenden Punkte beziehen sich daher - sofern nicht anders angegeben - auf die TV-Box: A) Aufnahmen: Bei TV-App keine Unterscheidung zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen, Anordnung durcheinander und ohne erkennbares Muster, bei Tablet-App zumindest schon die Unterscheidung ersichtlich (Serien-)Aufnahmen durcheinander, unterschiedliche Folgen bei TV-App überhaupt nicht auffindbar, bei Tablet-App besser aber immer noch ohne einfach ersichtlichen Ausstrahlungszeitpunkt Aufnahme erst nach Ende der Ausstrahlung als Aufnahme anschaubar, vorher nur als "Pause-Live" ohne Speicherung des Fortschritts und mit Abbruch bei Ende der Ausstrahlung Vorschaubild beim Vor-/Zurückspulen fehlt "Weiterschauen" wird auch von gelöschten Aufnahmen noch angezeigt, kann nicht entfernt werden Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nicht einstellbar (ging zwar bei alter Box auch nicht, wäre aber manchmal ganz praktisch) B) Bedienung + Technik: Zappen sehr langsam (1-2 Sekunden pro Programmwechsel, klingt wenig, nervt aber ziemlich und im Vergleich zum quasi sofortigen Wechsel bei der alten TV-Box nicht nachvollziehbar) Hochfahren sehr langsam, dauert länger als Hochfahren im Energiesparmodus bei alter TV-Box Kanalnummern neu vergeben wäre super (ging früher auch), warum Start bei 10 und nicht bei 1? Lauter/leiser nicht mit Fernseher koppelbar Kein direkter Knopf auf Fernbedienung zu EPG Einblendung von Programminfo über ganzen Bildschirm bei Programmwechsel und bei Start von neuer Sendung Router ohne Strom --> kein Fernsehen mehr möglich (Fehlermeldung kein Internet), wozu dann Kabelanschluss? (ging bei altem Magenta TV noch, Router wird bei uns via Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet) C) Generell: Wording beim Brief hat wahrscheinlich nicht nur mir sauer aufgestoßen ("nicht ausschließlich begünstigend"), wenn ich die beiden Spalten alt vs. neu vergleiche wäre mir jetzt keine einzige Verbesserung aufgefallen Ich würde mich durchaus als technik-affin bezeichnen, betrachte die neue Box jedoch in der aktuellen Version als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zum bisherigen Magenta TV, mit dem ich überaus zufrieden war Ich hoffe, dass hier intensiv weiter an einer Verbesserung gearbeitet wird, bei Rückfragen zu meinen Punkten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
    12 Leaderboardpunkte
  24. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was ich bei dem Artikel und allen anderen nicht verstehe: Magenta spricht wegen der Umstellung von einem Technologiewechsel der "alten Boxen" aus UPC Zeiten. Die 4K Box wurde aber glaub ich so 2019/2020 herausgebracht. Warum gerade diese Box und nicht noch ältere aus UPC Zeiten erschließt sich mir nicht ganz. Kenne Bekannte die haben noch die Horizon Box mit dem UPC Logo und der Fernbedienung wo auf der Rückseite die Tastatur ist oder die Cisco Box welche glaub ich schon 15 Jahre alt ist. All diese bleiben erhalten und funktionieren weiter aber die letzte aktuelle Box muss jetzt dringend getauscht werden ? Da stimmt doch etwas nicht und es wird gelogen das sich die Balken biegen. Die Wahrheit wird irgendeine Lizenzgeschichte / Kostensache sein und kein Technologiewechsel. Somit wieder nur Marketing Bla Bla
    12 Leaderboardpunkte
  25. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn man die für jeden User unterschiedlichen Argumente an der Box oder der Fernbedienung kritisiert, dann geschieht dies deshalb, weil man hofft es gibt Lösungsansätze anderer User in dieser Community hierzu, um selbst aktiv etwas an der Situation ändern zu können. Leider wird man aber meistens nur als Nörgler und Querulant hingestellt, obwohl diejenigen die Situation vor Ort gar nicht kennen. Man kann auch erklären, dass die Magenta Service Firma bereits mehrmals vor Ort war( 4mal), die Situation aber sich nur unwesentlich verändert hat, trotzdem gibt es immer schlauere Menschen hier die behaupten es funktioniert alles bestens, auch wenn die Technik Firma selbst nicht weiß was sie ändern könnten um beim Kunden die Situation zu verbessern. dies betrifft die TV Box, die Fernbedienung ist eh nur zum verschrotten geeignet, was mir der Techniker der externen Magenta Service Firma ebenso bestätigte, und sogar die Behauptung aufstellte, noch nie eine solche Grottenschlechte Fernbedienung von Technik und Handhabung bisher in Händen gehabt zu haben. In der Hoffnung, dass irgend jemand von der Magenta Geschäftsleitung in der Community herum schnüffelt, schreiben halt viele User ihre Probleme hier herein. Es mag nicht die Lösung sein, aber Hoffnung stirbt zuletzt, und bei mir hat es wenigstens dazu geführt, dass sich die Techniker der Geschäftsführung bei mir gemeldet hatten, auch wenn er keine konkreten Zusagen gemacht hat so versicherte er mir die Technik arbeitet daran ein neues UI zu basteln, und solange soll man noch ruhe geben, denn das geht nicht von gestern auf heute. Auch sagte er mir dass sie sich an der deutschen Mutter orientieren werden. Das Fazit ist nun, hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen, denn alle die hier negativ schreiben senden ja nur Hilferufe, weil die Service Line von Magenta ja keine ist.
    12 Leaderboardpunkte
  26. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Weil das hier eine User helfen User Community ist, und keine Magenta Support Community. Der Hintergedanke dieser Community sollte sein, dass sich User hier untereinander zu speziellen Themen austauschen können. Hier bringen User Ihre Erfahrungen zu gewissen Produckten ein, die Möglicherweise für Andere von Bedeutung und Hilfe sein könnten. Aber es soll auch kein User sich scheuen müssen, auch mal Fragen zu bestimmten Produkten des Betreibers hier in der Magenta Community stellen zu können (Müssen). Hier geben User anderen User Input zu Fragen, Hilfe und Tipps, Informationen aus eigenen Erfahrungen, aber auch Kritisches wenn diese berechtigt sind. Letzteres sollte aber nicht in persönliche aber auch nicht in Allgemeine untergriffige Beleidigungen enden, nur weil der Eine oder Andere unterschiedliche Meinungen vertreten. Sorry, aber dieser User helfen User Gedanke scheint hier in dieser Magenta Community langsam zu schwinden!. Lasst diesen Gedanken nicht untergehen!.
    12 Leaderboardpunkte
  27. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe doch schon lange gekündigt, Ende Februar bin ich ganz weg. PS: Gut das nicht alle Menschen so wie du denken und alles zähneknirschend hinnehmen, denn alle öffentlchen Kanäle über und mit Magenta sind voll mit Kritik zu dieser schlechten Box, es sind aber noch gar nicht alle umgestellt und selbst wenn dann nur die 4K Box Kunden sowie Neukunden und das sind ja nur 10% wie es in einem Standard Artikel zu entnehmen ist. Auch darf man nicht vergessen das die meist ältere Generation ab sagen wir 70+ weder hier in diesem Forum noch via Social Media aktiv ist. Man kann also die Gesamtstimmung zu Magenta TV hochrechnen. Auch der ewige Vergleich mit A1 TV hinkt etwas, da diese ja immer nur IP TV angeboten haben (AonTV) und kein klassisches Kabelfernsehen hatten / haben. Wohl aber Magenta - UPC - Chello - Telekabel Wien oder egal wie du es nennen möchtest. Und jetzt so ein Produkt mit der ganzen Kabelfernsehen Erfahrung so zu versemmeln ist schon eine Meisterleistung an Versagen der Verantwortlichen und des Managments. Scheinbar wird heutzutage vieles von Dilettanten geleitet - wie in der Politik 😉 PS: Da ich ja schon gekündigt habe: Auch habe ich Bekannte / Verwandte im oben genannten Alter die einfach und unkompliziert "Kabelfernsehen" wollen. Aber nicht mit so einer halbfertigen Lösung wo nichts ordentlich funktioniert und in alle Richtungen sogar ein Rückschnitt ist.
    12 Leaderboardpunkte
  28. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ähm sry aber da geht es jetzt um einen Ausfall der bei Magenta ja auch schon oft passiert ist und immer wieder passiert ! Aber Grundfunktionen welche bei der neuen Magenta Box nicht vorhanden oder nicht funktionieren sind bei A1 nicht. Der einzige objektive Vorteil den Magenta gegen ALLE anderen Anbieter hat (vorausgesetzt man bucht TV L) sind die Senderanzahl / Sendervielfalt. Das hat niemand, nichtmal via Streaming. Aber wie gesagt, A1 Xplore TV ist im Gegensatz zur neuen Magenta Box viiiiiiiiiiil besser da keine der vorhandenen Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  29. RMS0754

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta. Eine offizielle Stellungnahme, was an Änderungen und Verbesserungen bis wann geplant ist, erwarte ich mir von einem verantwortungsbewussten Management. Abducken und schweigen ist zu wenig. Verärgerte Kunden, die kündigen, kommen nie mehr wieder (1. Grundsatz in jedem Verkäuferseminar!)
    12 Leaderboardpunkte
  30. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    Das war schon unter UPC so, und dürfte jetzt bei Magenta nicht anders sein. Das Kann ich dir beim Besten Willen nicht beantworten, da ich "NAT" bis dato nicht nutze. Da diese "Box" noch das Interface von UPC nutzt obwohl von Magenta, könnten diese "Boxen" irgendwann keinen Support und Updates mehr bekommen (vermutlich). Andere Frage: Wenn du "nur" 75mb nutzen kannst laut deinem Tarif, warum wechselst du nicht auf die Fritzbox 6660 Wifi 6?. Diese währe eine Aktuelle Hardware für deinen Tarif, und kann auch auf den Bridge Modus gewechselt werden, die aber offiziell von Magenta nicht mehr ausgegeben wird. Würde auch da mal bei der Serviceline Technik anfragen ob diese Box noch zu haben ist, und einen Austausch anstoßen lassen, den du danach in einem Magenta Shop durchziehen kannst. Währe jetzt eine Überlegung meinerseits.
    12 Leaderboardpunkte
  31. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    Nach den Spezifikation angaben dürfte deine die Fiber Box 2 sein. Deine Geräte sollten auch nach der Bridge Modus Auswahl weiterhin eine IP Adresse nutzen können, den das währe mir neu das es nicht mehr möglich währe. Deine Genutzten Geräte per Lan/Wlan nutzen alle weiterhin eine Eigene IP-Adresse. Nur in wie weit bei diesen Geräten auch das DHCP im Spiel ist, kann ich dir nicht beantworten. Gehe aber davon aus, dass die Geräte da eine Statische IP-Adressierung nutzen, und nur das Modem/Router selber vom Dienstanbieter eine DHCP IP-Adressierung - die sich Wechseln kann - zugewiesen bekommt. PS: Hast du schon auch mal die Lan-Kabel auf Cat 6 gewechselt?, den möglicherweise hilft da ein Austausch. Weiters könnten auch die Unterbrechungen und Ausfälle vom Lan-Switch selber kommen, eventuell einen Anderen nutzen falls notwendig. Ist jetzt nur eine Mögliche Option die ich dir vorschlagen würde, den manchmal kann auch ein Equipment daran schuld sein.
    12 Leaderboardpunkte
  32. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Karo ! Leider ist es immer die gleiche Ausrede von Magenta "wir arbeiten laufend daran" das kann wohl nicht sein, denn in einem Jahr könnte man jeden Monat ein Update bringen wenn man möchte, auch kleine Steps würden schon mal sinnvoll und zufriedenstellender sein, als alles tot zu schweigen, und vom technischen Service die immer gleich lautenden Technisch absolut sinnlosen Ansagen, oder sonstige Entschuldigungen, egal wo man sich hin wendet bei Magenta. zu hören oder zu lesen bekommt. Es gibt einfach keinerlei Aussagen darüber was Magenta vor hat. arbeiten die wirklich daran ??? oder ziehen sie den ganzen Schrott wieder ein, und setzen uns ein neues Problemkind vor die Nase ????? An der Hardware kann man eh nicht arbeiten, und wie ich immer mitlesen muss, und auch selbst erfahre jeden Tag, ist ja die Fernbedienung das aller größte Desaster, neben den Software Fehlern, die man in dieses System eingebaut hat. Das Sonderkündigungsrecht auch nur bis zum 28.02 2023 laufen zu lassen, empfinde ich ebenso als Frechheit, denn viele User bekommen die Box erst kurz davor, oder sogar danach, und haben keine Zeit mehr diese ausgiebig zu testen.
    12 Leaderboardpunkte
  33. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    @RiZa, du erwähnst die "Fiber Box", welche nutzt du genau?. Alte Fiber Box 1 (UPC Interface) Bridge Modus selbst auswählbar Alte Fiber Box 2? (UPC Interface) Bridge Modus selbst auswählbar. Neue Home Box Fiber? (Kein Interface nutzbar) kein Bridge Modus möglich Etwas mehr Input währe gut. Wenn du die IP-Adressierung meinst, die kommen bei Magenta über DHCP, und sind nicht statisch (Fix). Bei nur 75mb down kann aber dennoch die Bandbreite fallen wenn sich viele Geräte zur selben Zeit (Lan, Wlan) im Netzt sind. Da kann es schon auch mal zu Schwankungen oder Verbindungsabbrüche kommen. Wende dich nochmal an die Serviceline Technik 0676 200 7777, und lasse mal deine Leitungswerte checken ob da alles in Ordnung ist. Wie geschrieben, können diese aus der Ferne erfolgen.
    12 Leaderboardpunkte
  34. Maverick

    (sehr) kurze Aussetzer zwischen Fiber Box & LAN-Switch

    @RiZa, willkommen in der User helfen User Magenta Community. Hast du dich schon mal an die Technikline 0676 200 7777 gewendet?. Da kann auch gleich aus der Ferne das Modem und deine Leitungswerte überprüft werden. Möglicherweise ist da auch ein Modem Tausch notwendig, falls ein Defekt vorliegen sollte.
    12 Leaderboardpunkte
  35. WorGra

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    Warum soll ich immer hin und herschalten wenn ich Fernsehen möchte, Magenta hat dafür zu sorgen dass dies nicht passiert. Bei mir ist ja alle 5 Minuten der Bildschirm schwarz. Ich fühle mich eher in die alte Zeit des Röhren Fernsehers zurück versetzt, wenn ich bedenke wie lange die Box braucht bis sie ein Bild bringt, auch die Bildqualität an sich lässt zu wünschen übrig, und entspricht bei weitem nicht der versprochenen HD Qualität auf allen Sendern. Die weiteren Defizite der neuen Box sind ja schon mehrmals ausgeführt worden in der Community, es hat sich aber nichts geändert bisher, kein Update, und die Mitarbeiter/Innen des Serviceteams sind nur geschult im verkaufen von neuen Verträgen, aber über die technischen Dinge, weiß fast jeder Medien Interessierte User besser Bescheid als die am Telefon bei Magenta. Und das kommt wenn man sich per E-Mail Rat holen will : Sehr geehrter Herr ......, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen NXXXXX DXXXX Ihr Magenta Serviceteam Was soll das man hat sein Anliegen doch schon deponiert und das mehrmals, es ist also doch so, dass man hofft der User gibt mit der Zeit auf, wenn man die Dinge einfach ignoriert, und Magenta hat dann seine Ruhe.
    12 Leaderboardpunkte
  36. Jonathan Dorian

    Neue Apple TV App und HomePods

    @Watson90, Update: unsere Techniker*innen sind zu diesen Themen informiert und arbeiten bereits an einer Umsetzung bzw. Behebung der Fehlermeldung. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  37. Nachdem wir schon seit längerem Teilnehmer des von uns bezahlten österreichweiten Beta-Tester Programms für diese Box sind (nein, ich glaube niemandem der mir sagt, dass diese Box auch nur annähernd über diese Produkt-Phase hinaus ist), kommen dank Firmware-Updates zu den uns sehr gut bekannten Fehlern wie "Fehler 11" nun neue, interessante Dinge: der Ton entscheidet sich mitten in einer Sendung, einfach auf Urlaub zu fahren. Braucht ja auch keiner, Fernsehen lebt vom Bild, oder? Sehr positiv an der neuen Box: Wir haben unsere Liebe zu Lesen und Brettspielen wieder gefunden. Danke Magenta, wir waren nun fast 20 Jahre Kunden, aber das hat sich für uns erledigt. Gratulation.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe auch geschrieben, an Victor Frankenstein!. Der schrieb zurück, schicken Sie mir diese Box, und ich flicke diese wieder aus verschiedenen Teilen zusammen.
    0 Leaderboardpunkte
  39. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe heute diese Mitteilung bekommen ! Sehr geehrter Herr XXXXXX Vielen Dank für Ihre entsprechende Rückmeldung. Wir haben uns nun mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben samt persönlicher Daten an Magenta gewandt. Sobald wir eine Stellungnahme erhalten, werden wir Sie informieren und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen E............... Redaktion Ombudsfrau B.... S....
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00