Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-12-20 Alle Bereiche
-
iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8344-iphone-14-pro-128gb-dunkelila-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=5027711 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo, leider wäre (fast) jede Aussage wann man damit rechnen kann falsch. Man weiß es leider nicht . Es fehlen 20-30 Mio Stück aufgrund Ausfall der Produktion in China. Teilweise kommen bei gewissen Händlern gerade Ware rein von den Vorbestellungen im September. Tut Leid dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe! Wünsche dir ein Frohes Fest! Beste Grüße Stefan12 Leaderboardpunkte -
Beschwerde
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8358-beschwerde/?do=showReactionsComment&comment=5027211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja das ist jetzt schwer das zu bewerten aus der Ferne. Natürlich erwartet man sich eine ordentliche Beratung. Was ich mir schon erwartet hätte ist, dass man die Möglichkeit bietet, das Handy umzutauschen. Das wäre nach einem Tag schon ok. Ich würde bei sowas aber immer raten, sich selbst zu erkundigen oder zumindest im Internet einen Vergleichstest heran zu ziehen. Ich verstehe aber den Ärger und würde wirklich im Shop auf einen Austausch bestehen, da ja hier offenbar eine nicht ordentliche Beratung durch geführt wurde. Hier in der Community können wir da leider nichts machen - auch wenn ich da gerne helfen würde.12 Leaderboardpunkte -
WLAN Passwort und Netzwerkname ändern
Peter Wenzl und https://community.magenta.at/topic/8299-wlan-passwort-und-netzwerkname-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=5026811 andere User haben auf folgenden Emma123 eine Fragereagiert
Hallo Emma123, wie bereits gesagt wurde - bei deinen Vertragsproblemen kann Dir nur der Magenta-Support helfen. Aber zu Problem 4: Dein WLAN Passwort und den Netzwerknamen ändern kannst Du selber sehr einfach über das Web-Interface der Box, wenn Du die alte Magenta-Box (die weiße, und nicht die neue schwarze Fiber-Box) hast. Wenn es die weiße ist, mach ein Foto von den Zugangsdaten auf der Unterseite der Box. Verbinde dich von einem PC oder Laptop in Deinem Netzwerk der mit einem Ethernetkabel mit dieser Box (direkt oder über einen Switch) verbunden ist mit einem Webbrowser auf http://192.168.0.1 - gib das Setting-Passwort ein, das unten auf der Box steht. Damit meldest Du dich am Web-Interface der Box an und dort kannst du dann den SID-Namen und das WLAN Passwort vergeben. Wenn Du dich bei der Box anmelden kannst, aber weitere Hilfe brauchst (die genauen Steps wie man das PW ändert, oder wie man zwei getrennte SIDs für 2,4 GHz und 5 GHz einrichtet) melde dich einfach wieder. LG, Peter12 Leaderboardpunkte -
Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8324-r%C3%BCckzahlung-restguthaben-von-wertkarte-nach-erfolgreicher-portierung-zu-hot-erfahrungen-und-tipps-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=5024411 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @paiper1968, mir ist jetzt fast das Herz in die Hose gerutscht Bei der Portierung von Wertkarten gibt es seit kurzem einen neuen Prozess - die Rufnummer wird bei der Portierung automatisch deaktiviert, außer der Kunde möchte die Karte mit dem Guthaben drauf und der Ersatzrufnummer weiter nutzen. Er sollte aber vor dem Versand der NÜV-Information auf die Deaktivierung hingewiesen werden. Für die Auszahlung des Guthabens spielt das aber keine Rolle. Du begibst dich jetzt mit den erforderlichen Unterlagen in den Shop und und leitest die Auszahlung des Guthabens in die Wege. In den FAQ findest du alle Informationen zur Auszahlung.12 Leaderboardpunkte -
Android TV Box - Ruckler und Abstürze
Robschi und https://community.magenta.at/topic/8286-android-tv-box-ruckler-und-abst%C3%BCrze/?do=showReactionsComment&comment=5018811 andere User haben auf folgenden marc82x eine Fragereagiert
Gestern, 14.12.2022, war besonders arg. Dauernd Unterbrechungen beim ansehen der aufgenommenen Sendungen. Fehlermeldungen diverser Art die keiner beantworten kann. Eine Bildqualität die in den 70ern besser war. Da macht Aufnehmen der Sendungen keinen Sinn. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.12 Leaderboardpunkte -
Android TV Box - Ruckler und Abstürze
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8286-android-tv-box-ruckler-und-abst%C3%BCrze/?do=showReactionsComment&comment=4997011 andere User haben auf folgenden marc82x eine Fragereagiert
Als Tipp: Widerrufe solange du noch 14 Tage Widerrufsrecht hast. Lese die anderen Beiträge hier in der Community durch. Besser wird es nicht. Magenta haltet seit einem guten halben Jahr die Kunden hin.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4992811 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Bruno1006 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=502573 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.4 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
Peter Wenzl haben auf folgenden BrunoK eine Fragereagiert
Ihr bringt einen neuen Router, der noch weniger kann als die vorigen, was schon schwer zu Toppen war. Aber was ihr jetzt auf den Kunden loslässt, grenzt schon an Dummheit. Man braucht eine App um zumindest WLAN einstellen zu können und man kann nun keinen eigenen Router dahinter anschließen, da selbst das nun gesperrt wurde. Was stimmt mit euch bitte nicht? Der Router muss ja extrem günstig gewesen sein, sodass ihr eure Milliarden Gewinne weiter erhöhen könnt. Und das beste und da bin ich mir 100% sicher, jetzt wo man nichts mehr einstellen kann, kann man auch am Support sparen, denn dieser wird weniger Anrufer bekommen, da man am Router ja nichts mehr einstellen kann und deswegen Fragen ausbleiben werden. Wo bleibt die nur die Routerfreiheit in Österreich liebe RTR denn ihr könnt das umsetzen, aber das will man nicht, weil man lieber das Geld der Provider haben will. Ein Test zu dem neuen Router, der eine Frechheit ist: Home Box Fiber Test0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tine86 eine Fragereagiert
So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"0 Leaderboardpunkte -
Hallo. Bin erste seit ganz kurzem Magenta TV Kunde Ich habe die kleine Magenta TV Box (Android) und bin nicht gerade begeistert. Die Box stützt immer wieder ab sodass ich das Ding vom Strom nehmen muss. Die Einstellungen: Auflösung und Herz werden nicht gespeichert. Es gibt andauern kurze Standbilder und auch Ruckler. Das ganze egal ob via Kabel oder nur Internet Wieso verkauft ein TV Anbieter, bei welchem man eine 2 Jahres Bindung eingeht so einen Müll? Eine Android TV Box mit 2GB RAM.....das dies nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist weiß doch jeder der sich nur etwas auskennt. Wenn man sich auf Amazon eine billig Android TV Box bestellt dann bekomm man hier sogar mehr geboten. Sorry das ich hier mal die Luft raus lassen musste, aber das ist schon sehr ärgerlich. Kann mir hier jemand Tipps geben oder mir sagen ob ihr auch solche Probleme habt? Danke euch0 Leaderboardpunkte
-
Die neue Android TV-Box
JimPanse haben auf folgenden pnaredmi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bitte ich will auch keppeln! 1) in den letzten Tagen häufen sich die Eindrücke, dass Bild und Ton nicht synchron sind. 2) Unregelmäßig und auf keinem spezifischen Kanal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. So sehe ich die Familie Putz vom Lutz als Standbild mich anlächeln, was mich sehr freut, höre aber im Hintergrund zB Castle Schmäh führen Diese Probleme hatte ich mit dem Pace-Empfänger nie. Aufdrehen, Fernsehen und passt. Das Hauptproblem für mich als Kunde ist, dass die möglichen Lösungswege über den Support (telefonisch) für mich als Kunde wenig fassbar sind. Mails kann man ja nicht mehr schicken und eine Chatfunktion habe ich auf der Magenta-Website noch nicht gefunden. Der Zeitaufwand, Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich nicht selbst verursache, ist unangemessen hoch, die Feierabendentspannung ist perdu, die Umsetzung des Leistungsversprechens von Magenta bestenfalls laienhaft. Ich weiß, dass das hier ein User helfen User Forum ist - also die Frage: Was kann ich tun gegen die Asynchronität bei Bild & Ton? Ich meine als dauerhafte Lösung? Gibt es eine Roadmap, auf der die Hotfixes dieser Probleme abgearbeitet werden? Ich würde sehr gerne die Produkte nutzen, nicht sie supporten. Liebe Grüße! Peter0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bin voll bei dir - alles was du geschrieben hast, hab ich auch so "erlebt". Ebenso, dass die vorherige Box "super" war, muss ich dir recht geben. Traurig!0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Eure neue "Android Box" ist Müll ! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Komplette Aufnahmen sind nicht möglich, alle Serien sind am Ende abgeschnitten. Das Aufnehmen ist kompliziert und kaum nachvollziehbar. Ich habe 6 Aufnahmen und mein Speicher zeigt : "Fast voll" ! Hochfahren dauert über eine Minute ! Favoriten sind nur in der Programmanzeige verfügbar. Zappen mit Favoriten nicht möglich. Die Lautstärke ist bei jedem Sender anders. Leider friert zeitweise Bild und Programm total ein, so das man komplett neu Hochfahren muss. In der "TV Entertain Box 4K" war das alles nicht und sie war einfach super.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Es dürfte von gestern auf heute in der Nacht ein Update der "ach so tollen" AndroidTV-Box gegeben haben - musst mich neu anmelden und feststellen, dass es beim Ansehen von "Wien heute" keinen Button zum "Sendung wiederholen" mehr gibt, sondern an dessen Stelle der Aufnahme-Button "gewandert ist". Immerhin, kann man noch "manuell zurück spulen" - sehr "komfortabel" ... bin gespannt wie's weiter geht - vllt. wird ja auch das viel beworbene Zeitversetzte Ansehen von Sendungen zur Gänze wieder gestrichen. Ich verwende die Box jetzt nur noch für die von mir installierte App "Zattoo" (Premium-Abo), die funktioniert sehr gut und ist sehr flott im Handling. Mit der Magenta-App ist's für mich nach den heutigen Erkenntnissen generell vorbei.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bin total enttäuscht von der "neuen Android TV Box" ! Eigentlich ein Rückschritt um 1000 Schritte ! Die "TV Entertain Box 4K" war einfach toll und wir wurden Zwangsbeglückt mit der Android Box. Es gibt tausend Punkte die so schlecht sind das ,das Fernsehen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Favoriten sind nur bedingt Nutzbar, keine Uhrzeit ohne aus dem Programm aussteigen zu müssen, Aufnahmen sind schlecht ersichtlich und kompliziert zu bearbeiten, Hochfahren des Gerätes mindestens 1 Minute ! , Um zu erfahren was nach der laufenden Sendung kommt muss man ins TV-Programm einsteigen, Zappen in Favoriten überhaupt nicht möglich,......... Schade!!! Wir waren bis dato sehr zufrieden mit Magenta, doch diese Verschlechterung ist eine Zumutung.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden tomwaf Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Also nicht böse sein, aber diese Box ist eine Katastrophe - eine totale Fehlentwicklung. Die Hardware ist extrem schwach, der Start der Box bis man Fernsehen kann dauert ca. 1 Minute - daher auch die träge Bedienung, manchmal stürzt sie beim Zappen ab - gegen die vorige Entertainment-4K-Box ein totaler Fehlgriff. Ich hoffe, dass bald eine vernünftige App raus kommt die auch auf anderen Android-Geräten (AndroidTV, diverse Mediaplayer - zB Nvidia Shield ... ). Ich habe nebenbei noch die Zattoo-App auf der Shield laufen, die läuft noch flüssiger als die Entertainment-4K-Box. Ich würde auch gerne am liebsten zurückwechseln. Aja und die geringen Dimensionen der TV-Box die hier als gut, da kein Platzproblem mehr, beworben werden sind auf die eben o.a. von mir zitierte schwachbrüstige Hardware zurückzuführen - die braucht halt viel weniger Platz - Magenta, das sollte besser gehen! Bin sein 1996 TV-Kunde und echt enttäuscht!0 Leaderboardpunkte