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  1. Today
  2. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    "Lizenz rechtlichen Vorgaben" das ist eine klare LÜGE von Magenta. Wird dafür nur von Sender Geld kassiert, und auch von uns. Magenta kassiert halt doppelt. Und wir "Idioten" noch zahlen dafür. Kundenwunsch bei Magenta war schon immer sch.. egal. Mal Ganz Ehrlich, was ist besser geworden? Genau NIX.
  3. Zugabe noch mit A1 aber auch mit Magenta fast selbe Speed bei 5g wird erst morgen befestigt mit Stange liegt am Boden am Balkon 😁 Erledigt 😁 danke an alle
  4. OK Update kommt von alleine wenn so alles erledigt also 😃 alles OK und alles funktioniert tadellos 👍 Thema Erledigt ! Danke
  5. Hey du der Magenta Outdoor router ist echt top Sohn in Wohnung kein Empfang und am Balkon 459mbs von 500mbs Bei mir in der Wohnung auch über 430mbs bzw 459mbs Überlege für mich auch da n75 mir egal ist was ZTE hat Mfg
  6. Hat alles top funktioniert danke Mit Ubuntu am Laptop alles super und Firefox Danke erledigt 😊 P.s. wo bekomme ich ein Update her geht nur local 459mbs von 500mbs top Sohn happy jetzt und das sogar intern bei mir aber er muss ihn raus geben am Balkon unter mir 😅 Top Magenta danke habt ihr meinen Sohn glücklich gemacht und besser als die ganzen ZTE Geräte danke Mfg
  7. ....das kann ich nur unterstreichen, den die Liste mit "unvollendeten" Sendungen/Aufnahmen wird immer länger, und man kann diese nicht löschen. Auch wenn man eine Aufnahme bis zum Ende durchlaufen läst damit diese von selber beendet wird und löscht, ist diese auch wieder in der "unvollendeten" Liste die dadurch immer länger wird. 😟😡
  8. Servus @Uzbee, Wie formulierte Ossi Kollmann so schön, "Alles ist möglich" Melde dich mal bei der Treue/Kündigungsserviceline 0800 767 712, und schildere da dein Begehr. Die können dir auch ein passendes Offert darlegen, mit dem du eventuell zufrieden und deinem Wunsch entsprechen könnte. Nutzte diesen Service selber schon mit Erfolg. 👍 Erreichbar von: Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen
  9. Gestern
  10. OK und wenn das nicht mehr möglich ist mit der App da macht er nicht weiter aber morgen weiß ich mehr heute aus mal Pause 😃 Meine die App Outdoor Einrichtung da kein Netz geht es nicht weiter Die Anleitung setzt voraus, dass das 5G Outdoor Set bereits laut Anleitung/App eingerichtet wurde und ein Gerät mit einem Webbrowser (Handy, Tablet, Laptop, PC, etc.) per Lan oder W-Lan mit der Indoor-Einheit verbunden ist. Mfg P.s. a OK dann OK morgen gebe ich bescheid Verbinden Sie den PC/Laptops per LAN mit dem IN-Port des POE Adapters direkt oder mit dem IDU. Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass der PC/Laptop eine IP-Adresse erhalten hat. Schritt 4. Öffnen Sie einen Webbrowser auf dem PC/Laptop. Schritt 5. Geben Sie https://192.168.0.1 in die Adresszeile des Browsers ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ein Anmeldebildschirm öffnet sich. Schritt 6. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, geben Sie den Standard- Benutzernamen und das Standard-Passwort ein, die auf dem Etikett des Geräts aufgedruckt sind, und drücken Sie dann auf Login (Anmelden). Hinweis: Die Web-Benutzeroberfläche und Ihre Magenta 5G Box Outdoor App teilen sich denselben Login- Benutzernamen und dasselbe Passwort.
  11. Wau danke das ging flott 😃 OK danke wir testen es morgen ! Dachte ich mir schon da stimmt was nicht Aber die App Haut uns auch raus das ja ja eigentlich nix mit Browser zum tun und das die 4g 5g Lampe nicht mehr leuchtet bzw per Bluetooth nix findet dann Netz 😉 OK aber werde morgen berichten eventuell muss man ja nur neu Verbindung dann machen bei apn Netzwerk wen. Wir drinnen sind Danke für den Tipp 🙂 Wo wäre der Thread MPDN-Einstellungen A gefunden Lustig auch unserer hat aber 1.1 am Schluss nicht 0.1 webif hehe
  12. Das Problem mit dem Webinterface ist hier im Forum schon berichtet worden. Da hilft nur den Firefox Browser zu verwenden. Ob es Firefox für Windows, macOS oder GNU/Linux sein muss, oder Firefox für Android reicht bin ich mir nicht sicher. Bezüglich den Verbindungproblemen am besten mal die MPDN-Einstellungen überprüfen (siehe anderer Thread erster Beitrag).
  13. Hey haben einen Outdoor geholt es ging alles auch mit andere Karten auch die 5G und 4G hat geleuchtet und nach reset geht nix mehr und die Magenta App am Handy und webif Haut mich sofort raus ! Was kann da sein ! Lampen Leuchten auch nicht mehr auf bei 4g 5g Vor reset hatten wir bis 420mbs Bilder dabei Das Bild vom webif Bleibt nur 1 sek danach will er wieder das Passwort ggrr Vor reset ging ja alles perfekt
  14. So gekauft für 100 top Zustand eigentlich für meinen Sohn aber was mich gleich stört 2x Strom ggrr dachte 1x eigentlich naja lesen sollte man ggrr gleich dünnes Bestellt LAN ! Falls er nix taugt weg damit und Indoor einfach am Balkon und fertig ! WLAN Router könnte man natürlich einen anderen nehmen das ja aber Strom bleibt ja 2x eigentlich ggrrr so ein Blödsinn! War zu spontan alles jetzt ggrr
  15. Hallo, ich wollte kurz in der Community nachfragen ob es möglich ist mein Vertrag frühzeitig zu wechseln. Ich habe aktuell das Internet + TV Paket von Magenta mit der Servicepauschale. Ich würde gerne hier mein Vertrag wechseln da es für den gleichen Preis inzwischen bessere Pakete gibt und auch natürlich ohne die Servicepauschale. Leider bekomme ich vom Kundendienst nur die Antwort das es nicht geht. Ich liebe Magenta und das sowas nicht möglich ist, finde ich echt Schade. Ich habe von Bekannten und Kollegen bereits mehrmals gehört das sie das erfolgreich gemacht haben. Obwohl sie auch noch in der Bindung waren. Was mache ich falsch?
  16. Hallo @Chemical Brother, hast du die Möglichkeit, über ein anderes Telefon bei der Service-Hotline unter 0676 2000 anzurufen? Sonst empfehle ich dir, direkt in einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) zu kommen und die SIM-Karte vor Ort austauschen zu lassen. LG Karo
  17. Letzte Woche
  18. Hallo allerseits, meine SIM-Karte funktioniert nicht mehr. Zuerst dachte ich, es wäre das Handy, aber auch das neue Gerät erkennt die SIM-Karte nicht. Was kann ich in diesem Fall tun? Woher bekomme ich eine neue Karte? LG, Chemischer Bruader
  19. Es wird auf die Outdoor raus laufen da im Eck T-Mobile und a1 funktioniert es am Balkon am Eck der Rest wird sich ergeben also kaufe sie und er nimmt auch T-Mobile Karte dazu Drei ist kein Empfang immer nur auf E Edge mmh ZTE kommt nicht mehr in Frage bei uns in der Familie 😉
  20. Frage hätte mein Sohn eine Chance Die Pfeile sind die Fenster Seiten und das schwarze ein innen Hof also wie ein Quadrat die Wohnungen ! Blau ganz oben Nachbar Lila meine Schwägerin andere Seite (senderkaster roter Pfeil Schwägerin Richtung Felder) ! 😄 Grün wir oben Gelb mein Sohn unter uns Fenster gleiche Seite und schaut eigentlich auf eine Mauer 😜 Neubau OK wir haben vollen Empfang Aber mein Sohn unter uns gar keinen also nicht Mal Internet TV geht dann bei ihm etc 😕 Probiert mit mc888 pro , Xiaomi AX5400 , und Huawei b818 und mit Smartphones keine Chance Wir und Nachbar haben ja top Empfang Meine Schwägerin so halbwegs auf der anderen Seite Also die Frage wäre hätte mein Sohn eine Chance mit den Outdoor router da ich ihn für 100 bekommen könnte heute morgen Im Zeichnen war ich nie gut hehe Spaß keine Lust hehe Notfalls von Nachbar oder uns ein Kabel runter aber ob erlaubt mmh wir dürfen hier nicht Mal eine sat Schüssel haben 😡 und ja besser ist wäre jeder sein eigenes und daheim als wo anders das klar 😄 Am Balkon ging auch nix mit Indoor Router mmhh Zur Not eine Teleskop Stange und oben montieren den Outdoor router ? Mfg
  21. Hallo lieber @Timrath, zunächst möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.😔 Damit du den PIN-Code oder einen PUK-Code (zum Ändern des PIN-Codes) in Erfahrung bringen kannst, empfehle ich dir, mit einem Ausweis und der Sterbeurkunde deiner Mutter in einen unserer Magenta Shops zu kommen. Unsere Kolleg:innen können dir bei diesem Anliegen bestimmt weiterhelfen. Hier findest du einen Magenta Shop in deiner Nähe. Liebe Grüße, JD.
  22. Ich möchte die sozialen Netzwerke meiner verstorbenen Mutter deaktivieren, brauche dazu aber Zugriff auf ihr Handy. Weil das Handy jetzt aber so lange ausgeschaltet war, oder was weiß ich aus welchem anderen Grund, verlangt es eine PIN zum aktivieren. Ich glaube, dass es immer noch die ursprüngliche PIN ist, die die SIM-Karte beim Kauf drauf hatte. Die SIM-Karte ist eine von den ganz alten Mini (2FF) von T-Mobile; das Handy selbst ist auch uralt (ich hatte es ihr vor 10 Jahren geschenkt). Gibt es eine Möglichkeit, die PIN herauszufinden oder wenigstens zu resetten? Bzw., würde mir Magenta die PIN verraten wenn ich ihnen die Sterbeurkunde, sowie meinen und ihren Ausweis vorlege?
  23. Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich schlimm das Magenta so xxx xxxxxxx abzieht, aber kann man halt nichts machen.
  24. Nach der Umstellung auf IOS 17.4.1 konnte ich nicht mehr in der Magenta App auf meine verbundenen Geräte zugreifen. Der Appbildschirm war dann immer wieder weg. Nach langer Zeit kam dann ein Magenta App Update, welches kurz danach nocheinmal aktualisiert wurde. Seit dem ersten Update habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Aufeinmal sind alle meine Smarthome Geräte von Ledvance, sowie von Wiz mit einem schlag Offline. Irgendwie unregelmäßg. Nach Neustart der Homebox Fiber sind die Geräte dann wieder verfügbar. Das Internet läuft ansonsten wie gewohnt. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Eventuell sogar eine Lösung gefunden? Ich werde später mal versuchen die Homebox auf Werkseinstellung zurückzusetzten und testen.... Denn es kann nur an der Homebox liegen ...
  25. Mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel bei dem noch die Sim-Karte im Scheckkarten Format genutzt wurde. Dieses Model war nicht viel größer, als die Sim-Karte zu diesem Zeitpunkt. Alcatel war ein Französisches Unternehmen, bevor es den Besitzer wechselte.
  26. Servus @M agenta Jäger, Zu deinem Thema Home Box Fiber gibt es hier in der Community schon einiges an Themen, was sicherlich durch die Suche gefunden werden kann. Aber zu deiner Frage, dass Webinterface der Home Box Fiber ist durch den DHCP Server gesperrt. Da ist leider "nur" per "mein Magenta App" am Smartphone die Option - SSID und Passwort ändern möglich. Wenn du Zugriff per Webinterface für Eigene Einstellungen benötigst, so bliebe nur die Option, dass du auf ein Modem/Router wechselst das dies ermöglicht. Zwei der Modem/Router währen möglich: !,) die Fiber Box 1(Flache Bauart) mit DOCSIS 3.0 bis 500mb Down. 2,) die Fiber Box 2 (Weißer Turm) mit DOCSIS 3.1bis 1000mb Down. Frage dazu am besten bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) an was man tun kann.
  27. Hey zusammen, ich bin Nutzer des Internet XL-Tarifs von Magenta und nutze den Technicolor CGA4336 Router (Home Box Fiber). Mir ist aufgefallen, dass die Konfiguration des Routers nur über die Mein Magenta App möglich ist, welche sehr limitierte Einstellungsmöglichkeiten bietet. Vor allem fehlt die Möglichkeit, auf eine dedizierte Web-Konfigurationsseite zuzugreifen, was für mich als Server-Hoster problematisch ist. Dies verhindert wesentliche Anpassungen wie Firewall-Konfigurationen, Portweiterleitungen nicht funktionieren, was meiner Meinung nach bei einem Tarif von 70 € pro Monat nicht akzeptabel ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie steht ihr dazu, dass die Verwaltung unserer eigenen Netzwerke so stark eingeschränkt wird?
  28. Was außer uns anscheinend Niemand hat (dafür haben wir so manche andere Probleme nicht - bzw. nicht mehr), das sind mehrere unlöschbare Buttons unter "Weiterschauen". Manche davon gibt es bei uns seit zwei Monaten und wir können damit nichts mehr machen, auch nicht das wozu sie da wären, nämlich weiterschauen bis zum Ende der jeweiligen Sendung, damit sie dann (vielleicht?) wieder verschwinden. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Des Weiteren entstehen bei uns Aufnahmen, die wir nicht programmiert haben. Manche davon kommen und gehen von alleine. Fast sieht es danach aus, als hätten wir in unserem Account noch zumindest einen weiteren uns unbekannten User, obwohl wir nur zu zweit sind und genau wissen was wir machen. "Lustig" ist auch, dass wenn man bei der Magenta Technik-Hotline anruft (an sich eine komplett sinnlose Sache, denn die können kein einziges Problem wirklich lösen (wie auch bei diesen unzähligen Fehlern rund um die TV-Box?) dass einmal gesagt wird "Das Antennenkabel muss angesteckt sein" und wenn man an eine andere Person kommt "das Antennenkabel muss abgesteckt sein". Also was jetzt??? Aus der Magenta TV-Box und was man damit alles erleben kann, daraus könnte man einen wirklich lustigen Sketch machen.
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