Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mutter gestorben, brauche ihre PIN


Timrath

Frage

Ich möchte die sozialen Netzwerke meiner verstorbenen Mutter deaktivieren, brauche dazu aber Zugriff auf ihr Handy. Weil das Handy jetzt aber so lange ausgeschaltet war, oder was weiß ich aus welchem anderen Grund, verlangt es eine PIN zum aktivieren. Ich glaube, dass es immer noch die ursprüngliche PIN ist, die die SIM-Karte beim Kauf drauf hatte. Die SIM-Karte ist eine von den ganz alten Mini (2FF) von T-Mobile; das Handy selbst ist auch uralt (ich hatte es ihr vor 10 Jahren geschenkt).

Gibt es eine Möglichkeit, die PIN herauszufinden oder wenigstens zu resetten? Bzw., würde mir Magenta die PIN verraten wenn ich ihnen die Sterbeurkunde, sowie meinen und ihren Ausweis vorlege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo lieber @Timrath,

 

zunächst möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.😔 Damit du den PIN-Code oder einen PUK-Code (zum Ändern des PIN-Codes) in Erfahrung bringen kannst, empfehle ich dir, mit einem Ausweis und der Sterbeurkunde deiner Mutter in einen unserer Magenta Shops zu kommen. Unsere Kolleg:innen können dir bei diesem Anliegen bestimmt weiterhelfen.

 

Hier findest du einen Magenta Shop in deiner Nähe.

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden