LMA1210 Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 https://www.derstandard.at/story/3000000184363/magenta-chef-rodrigo-diehl-im-interview-ueber-tv-box-modem-tarife-und-netzausbau?ref=article&fbclid=IwAR1lBw37kJNfsi9uW_dDXgzEneUU8y0AP4jYS1LdgZ6VidEox9-P5KVTFGA_aem_AVuOJ2BGxe3J3khVYQsFySlPQpfs76Gf99aKk9uyvCtLCELgJGeK_-8D0chpcK0UB6GJeRHD3uRoLkLckdJWsM4w Agostini and Jonathan Dorian 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Roman Schreiber Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Am 31.8.2023 um 10:17 schrieb Katica: Bei Android TV hat sich seit Februar nichts verbessert. Wäre ein Amazon TV Stick eine Alternative für dich? Die Magenta TV App funktioniert da recht flott drauf 🙂. Ich bin da sehr zufrieden damit. LG RS. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 stetre76 Posted August 28, 2023 Share Posted August 28, 2023 Ich frag mich ernsthaft, wo die 15 Release Updates für die TV Box sind (seit Oktober), von denen Diehl im Interview redet... Und sollte es tatsächlich schon 15 Updates gegeben haben (also auch in Hintergrund), dann rennt trotzdem viel schief, weil wirklich eine Verbesserung ist einfach nicht zu sehen, bei der TV Box. MrsBunt, Jonathan Dorian and Katica 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 elibaerli Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 Die Call-Rate als Indikator zur Kundenzufriedenheit berücksichtigt aber nicht all jene, die die Hoffnung bereits aufgegeben haben... Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 hawkeye Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 es wäre besser sich die Kommentare hier in diesem Forum anzusehen als jene im Standard - oder zumindest auch 😉 Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Katica Posted August 31, 2023 Share Posted August 31, 2023 Bei Android TV hat sich seit Februar nichts verbessert. Heute z.B. zum Einschalten wurde nach einem Passwort gefragt, das zu Beginn nur einmal eingegeben werden sollte. In unserer Qual konnten wir nur lachen. Der Fernseher ist furchtbar langsam, früher haben wir regelmäßig Sendungen gesehen, die eine Woche zurückgingen, jetzt nichts mehr, weil es ewig dauert, die Sendung zurück durchzugehen. Wir sind sehr sauer auf Magenta, wir sind bereits auf der Suche nach einem alternativen Dienstleister. Es ist unverständlich, warum ein guter Service verdorben werden musste. Wir nutzen im neuen Fernseher keine neuen Funktionen und können im Gegenzug die alten nicht mehr. Es ist eine Katastrophe und das Management sollte zurücktreten. Jonathan Dorian and MrsBunt 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Hallo @Katica, ja, grundsätzlich sollte der Login beim Start der TV-Box automatisch passieren. Hast du die TV-Box schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Der Energiesparmodus ist deaktiviert? Dies kann nämlich die Reaktionszeit der Box verbessern. Beim Technikteam hast du dich schon gemeldet und hast die Punkte analysieren lassen? LG Karo Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 gjus Posted September 6, 2023 Share Posted September 6, 2023 Am 28.8.2023 um 19:53 schrieb stetre76: Ich frag mich ernsthaft, wo die 15 Release Updates für die TV Box sind (seit Oktober), von denen Diehl im Interview redet... Das letzte Update war im Mai - jetzt haben wir September. Aber die Moderatoren hier sagen es ja immer wieder, es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet. Einfach nur traurig der ganze Verein. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Roman Schreiber Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Am 6.9.2023 um 06:52 schrieb gjus: Das letzte Update war im Mai - jetzt haben wir September. Aber die Moderatoren hier sagen es ja immer wieder, es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet. Einfach nur traurig der ganze Verein. Da bist du wohl nicht ganz Up to Date: LG RS. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 gjus Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 Am 8.9.2023 um 13:25 schrieb Roman Schreiber: Da bist du wohl nicht ganz Up to Date: Wer lesen kann - in dem Fall das Datum - ist wie immer klar im Vorteil! Das Update selbst ist bei mir noch nicht angekommen. Da sie ja offenbar Zeit dafür gefunden haben die Farben anzupassen, haben sie hoffentlich auch den ein oder andern Fehler beseitigt und nicht wieder unzählige hinzugefügt. Jonathan Dorian and RudolfE 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 RudolfE Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Am 8.9.2023 um 13:25 schrieb Roman Schreiber: Da bist du wohl nicht ganz Up to Date: LG RS. Von diesem Update ist aber scheinbar nicht mehr viel übriggeblieben. Ist von der Seite verschwunden! Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Roman Schreiber Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Am 11.9.2023 um 06:53 schrieb gjus: Wer lesen kann - in dem Fall das Datum - ist wie immer klar im Vorteil! Muss ich wohl wirklich Bohnen auf den Augen haben. Wollte ja nur weiterhelfen. Wenn man dafür dann angemacht wird verzichte ich hier auf weitere Antworten. Schönen Tag noch 🙂! Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Hallo zusammen, bitte bleibt respektvoll und greift euch nicht an. Wir möchte ein gutes Miteinander hier haben. Die Infos zum Update sind weiter in der FAQ ersichtlich. https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 RudolfE Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Am 14.9.2023 um 12:31 schrieb Karo: Die Infos zum Update sind weiter in der FAQ ersichtlich. https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master Das ist wieder so eine hilfreiche Antwort. Vom Update S2.0.644 das im FAQ ab 6.9.22 angeführt war ist aber weder etwas zu sehen noch eine Information vorhanden. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 AlBundyFan Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Am 1.9.2023 um 17:20 schrieb Karo: Hallo @Katica, ja, grundsätzlich sollte der Login beim Start der TV-Box automatisch passieren. Hast du die TV-Box schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Der Energiesparmodus ist deaktiviert? Dies kann nämlich die Reaktionszeit der Box verbessern. Beim Technikteam hast du dich schon gemeldet und hast die Punkte analysieren lassen? LG Karo das sind genau die sinnlos-ratschläge die einem einfach nur den kopf schütteln lasen. auf die kritik, dass man auf einmal das passwort eingeben muss, kommt der rat, dass man auf werkseinstellungen zurücksetzen soll.....zum lachen. was soll das helfen? ernsthaft?= Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Am 19.9.2023 um 20:19 schrieb AlBundyFan: was soll das helfen? ernsthaft?= wir verstehen, dass es manchmal frustrierend sein kann, wenn man nicht ganz klar versteht, warum bestimmte Supportschritte erforderlich sind. Wir möchten gerne etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn wir empfehlen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, geht dies oft einher mit dem Download der aktuellsten Software-Version. Dieser Prozess kann dazu beitragen, vorhandene Softwarefehler zu beheben, die möglicherweise die Ursache für Probleme wie den automatischen Login sind. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass das Gerät optimal funktioniert. Wir hoffen, dass diese Erklärung hilfreich ist und dazu beiträgt, die Notwendigkeit bestimmter Schritte besser zu verstehen. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, gib gerne Bescheid. Mit besten Grüßen, JD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 stetre76 Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 Am 20.9.2023 um 17:43 schrieb Jonathan Dorian: Wenn wir empfehlen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, geht dies oft einher mit dem Download der aktuellsten Software-Version. Diese Erklärung würde also bedeuten, dass sich die Box nur dann aktualisiert, wenn man sie auf Werkseinstellungen zurück setzt und dann neu startet, um etwaige Problem zu beheben. Wenn's nur um den Download der aktuellsten Software geht, dann könnte man als Support auch vorschlagen, dass man manuell nach einem Software Update sucht - die Option gibts ja in den Einstellungen. Das wäre mit weit weniger Aufwand verbunden, als die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Setzt natürlich voraus, dass die manuelle Suche nach einem Update auch entsprechend funktioniert und verarbeitet wird. Stell dir vor du müsstest dein Android-Smartphone jedes Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um das aktuellste Firmware Update zu bekommen oder um Probleme zu beheben, die ggf am Smartphone auftreten...ich glaube, deine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, oder? (und ich red jetzt beim Smartphone vom 08/15 User, nicht Developer, die ROMs flashen o.ä.) Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Am 21.9.2023 um 06:28 schrieb stetre76: Stell dir vor du müsstest dein Android-Smartphone jedes Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Bei einem Handy wäre das wirklich problematisch, da dadurch sämtliche Einstellungen und Apps gelöscht würden. Bei einer TV-Box handelt es sich in der Regel nur um einige Einstellungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Suche nach einem Update ausreicht, wenn bereits Fehler vorhanden sind. In diesem Fall könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die beste Option sein. Viele Grüße, JD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 stetre76 Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Am 25.9.2023 um 15:01 schrieb Jonathan Dorian: Bei einer TV-Box handelt es sich in der Regel nur um einige Einstellungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Suche nach einem Update ausreicht, wenn bereits Fehler vorhanden sind. In diesem Fall könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die beste Option sein. Mein Fazit dazu: Magenta Note 5 - danke, setzen Magenta kann ja nicht wirklich ernsthaft meinen, dass eine Android-basierte Box echt immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss, um Updates zu bekommen. Falls das ernsthaft gemeint ist - bitte gebt das TV Geschäft auf, Magenta hat dort nix verloren. Und jede Einstellung, die sinnlos neu eingestellt werden muss, weil eben immer ein Werkreset durchgeführt werden muss, ist eine zu viel. Bringt einfach ein funktionierendes Produkt auf den Markt und veräppelt nicht die Kunden nach Strich und Faden Jonathan Dorian and RudolfE 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted September 27, 2023 Share Posted September 27, 2023 Am 26.9.2023 um 11:30 schrieb stetre76: Bringt einfach ein funktionierendes Produkt auf den Markt Danke für dein Feedback! Ich gebe es gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. LG JD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Frygo Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 das ist so wie die ORF Gebühr. Zahlst du geld, aber kriegst nur Schei... dafür. Einfach lächerlich. Doris676 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
LMA1210
https://www.derstandard.at/story/3000000184363/magenta-chef-rodrigo-diehl-im-interview-ueber-tv-box-modem-tarife-und-netzausbau?ref=article&fbclid=IwAR1lBw37kJNfsi9uW_dDXgzEneUU8y0AP4jYS1LdgZ6VidEox9-P5KVTFGA_aem_AVuOJ2BGxe3J3khVYQsFySlPQpfs76Gf99aKk9uyvCtLCELgJGeK_-8D0chpcK0UB6GJeRHD3uRoLkLckdJWsM4w
Link to comment
Share on other sites
20 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now