Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 1 Minute schrieb Bruno1006:

 

Das Thema ist zu brisant, weil der Ärger einfach nicht nachlässt.

lg bruno

 

Na dann mach es wie ich und schau über den Smart TV mit der "M" App, ich habe die Box abgesteckt, ich ärgere mich doch nicht und solltest du keinen Smart TV haben dann um 39.- einen Amazon Fire TV Stick kaufen, die Magenta App"M" installieren und freuen. Das Leben ist zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 2 Stunden schrieb RuAn:

Schafft ihr es eigentlich, mehrere Folgen einer Serie aufzunehmen, die  unmittelbar aufeinander folgend laufen? 

Bei mir wird immer nur die erste Folge aufgezeichnet, der Rest fehlt. 
Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ein kompletter Reset der Box hat nicht genützt.

Also bei mir ist es so, dass hinter der 1. Folge die restlichen sind. Du kannst sie nur nicht ansteuern, sprich, du musst die erste schauen - dann löschen - dann raus aus den aufnamen und wieder rein und dann siehst du die nächste. dass jedes mal so. viel vergnügen. ich habe noch nie so wenig ferngesehen wie mit dieser drecks-box von Magenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb pefra:

Na dann mach es wie ich und schau über den Smart TV mit der "M" App, ich habe die Box abgesteckt, ich ärgere mich doch nicht und solltest du keinen Smart TV haben dann um 39.- einen Amazon Fire TV Stick kaufen, die Magenta App"M" installieren und freuen. Das Leben ist zu kurz.

Jupp, das werde ich jetzt auch dank Apple TV. Aber das kann man ja gleich anmerken ohne blöde Sprüche ;) ...dieser Dreck ist schon mühselig genug. Bin jetzt übrigens endlich draufgekommen, dass es für die neue TV box auch eine neue App gibt. Kein Wunder, dass ich das nicht mit der alten verbinden konnte. Das war von Magenta auch nicht wahnsinnig toll kommuniziert 🤦🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo Support Team,

 

eines vorweg - ich weiß ihr könnt für die Entscheidungen der Geschäftsführung nichts. Dennoch möchte ich mich in die schon längere Liste der unzufriedenen Zwangsbeglückten einreihen.

 

Gleich nach kurzer Zeit sind die eklatanten Probleme der derzeit ausgehändigten Magenta TV Box spürbar.

 

Sei es die Performance, sei es das nervige Overlay, sei es die schlechte Übertragungsqualität,…

Die Liste liese sich fortführen, aber wie schon erwähnt. Das haben schon genug Personen vor mir getan.

 

 

Warum ich diesen Input schreibe? Damit dieses Feedback irgendwie an die Entscheidungsträger gelangt und hoffentlich ein Umdenken passiert.

 

Diese HW ist ein Reinfall.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor einer Stunde schrieb Krazie:

Hallo Support Team,

 

eines vorweg - ich weiß ihr könnt für die Entscheidungen der Geschäftsführung nichts. Dennoch möchte ich mich in die schon längere Liste der unzufriedenen Zwangsbeglückten einreihen.

 

Gleich nach kurzer Zeit sind die eklatanten Probleme der derzeit ausgehändigten Magenta TV Box spürbar.

 

Sei es die Performance, sei es das nervige Overlay, sei es die schlechte Übertragungsqualität,…

Die Liste liese sich fortführen, aber wie schon erwähnt. Das haben schon genug Personen vor mir getan.

 

 

Warum ich diesen Input schreibe? Damit dieses Feedback irgendwie an die Entscheidungsträger gelangt und hoffentlich ein Umdenken passiert.

 

Diese HW ist ein Reinfall.

 

Vielen Dank

Genau um das geht es. Ich hoffe es kommt eine Reaktion. Das Magenta-Supportteam dieser Seite muss dazu unbedingt mit einer Stellungnahme reagieren. Das erwarte ich ich mir als täglich verärgerter Kunde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun.

 

Dafür brauch ich aber dann auch keine Magenta TV-Lösung! Und ob ich die box verwende oder nicht - für diesen Wahnsinn bezahlen tut man trotzdem. Also nur TV bekommt man woanders günstiger.

Und wenn Magenta den Kunden auf Grund dieser mieserablen Entscheidung und Box nicht weglaufen - ja warum sollten sie dann an einem besseren Produkt arbeiten?!

Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts!
Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 12 Stunden schrieb pefra:

Na dann mach es wie ich und schau über den Smart TV mit der "M" App, ich habe die Box abgesteckt, ich ärgere mich doch nicht und solltest du keinen Smart TV haben dann um 39.- einen Amazon Fire TV Stick kaufen, die Magenta App"M" installieren und freuen. Das Leben ist zu kurz.

Das soll also der Lösungsansatz sein???

 

Ganz ehrlich, wenn ich über den Smart TV schauen würde, dann bräuchte ich kein Magenta - da käme ich mit Zattoo oder ähnlichen Anbietern günstiger und würde mir wohl noch viel Ärger sparen. 

 

Ich werde mir das Trauerspiel noch ein paar Monate (ja, so leidensfähig bin ich tatsächlich) anschauen und wenn sich bis dahin nichts tut, dann werde ich halt eine Alternative nehmen - auch beim Internet bin ich nicht auf Magenta angewiesen (weil auch die Home Fiber Box ist nicht das Gelbe vom Ei). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 28 Minuten schrieb stetre76:

Das soll also der Lösungsansatz sein???

Ja, zz. schon, ich warte mal was das update bring, so nebenbei die anderen TV Anbieter sind mit dem Kanalangebot teurer und von Handling genauso sch***e wenn nicht schlechter. TV L + Gigakraft 500 gibts nirgends günstiger.

Wenns nicht besser wird geht eben die Box retour und ich schaue am Android Sony TV mit der "M" App, da geht sogar die Fernbedienung mit den Zifferntaste, hat eine richtige Retoure, mute Taste usw, also genauso und besser als die Magenta FB, auf der Magenta Box ist ja die selbe App.

Aber ihr könnt euch auch noch weiter hier aufpudeln und ärgern. Glaubt ihr echt das daß Magenta aufregt. Wems nicht passt kündigen und gut ist, wird Magenta auch egal sein, deren Hauptgeschäft ist der Mobil Sektor mit den Dodeln die sich ein "Gratis:D" iPhone nehmen und dafür drei Jahre ca. 50.- Netzgebühr zahlen, klingt komisch ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra, wollte dich schon Fragen welches System dein Sony-TV hat, den mein Samsung Smart-TV hat leider nur das Tizen System, und da ist die Magenta TV App "noch" nicht verfügbar.

Hoffe mal dass diese App dann auch mal für Tizen bereitgestellt wird, den vom Mitstreiter A1 gibt es auch schon die A1-Xplore TV App für Tizen die auf meinem Samsung TV installiert ist. :)

 

Andere Frage an dich: du nutzt ja nun Magenta TV über die App, wie sieht es mit Sky über Magenta aus?, den dies dürfte wohl über die Magenta TV-App nicht klappen.

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Gehberger:

Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun.

Gehe mal davon aus, dass dies wohl "nur" ein Zwischenlösungsansatz sein soll, bis die TV-Box von Magenta mal dem Nutzen gerecht werden wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, wollte dich schon Fragen welches System dein Sony-TV hat, den mein Samsung Smart-TV hat leider nur das Tizen System, und da ist die Magenta TV App "noch" nicht verfügbar.

Hoffe mal dass diese App dann auch mal für Tizen bereitgestellt wird, den vom Mitstreiter A1 gibt es auch schon die A1-Xplore TV App für Tizen. :)

 

Andere Frage an dich: du nutzt ja nun Magenta TV über die App, wie sieht es mit Sky über Magenta aus?, den dies dürfte wohl über die Magenta TV-App nicht klappen.

Ich habe einen Sony Bravia 49XH85xx Modell 2021 mit Android TV (alle Sony haben Android TV und auch, Philips wird sicher auch noch andere geben).

Die Sky Sender werden mir im EPG auf der App als nicht abonniert (was auch so ist ) angezeigt, eigentlich genauso wie auf der kläglichen Magenta Box, die verwendet ja die selbe App. Die haben ja bei Magenta nichts anderes gemacht als auf dieser Android Box die ja das selbe ist wie mein Android TV die App installiert und das Google System/Playstore derart beschnitten das man es nur so nutzen kann wie Magenta das will, eigentlich könntest ja das selbe mit jeder x beliebigen Android Box von Amazon machen wenn denn von Magenta freigegeben, was sie aber nicht gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 15 Minuten schrieb pefra:

Die Sky Sender werden mir im EPG auf der App als nicht abonniert (was auch so ist ) angezeigt, eigentlich genauso wie auf der kläglichen Magenta Box, die verwendet ja die selbe App.

Danke dir für diese Info.

Demzufolge funktioniert Sky auch über die App direkt vom TV aus, wenn es den abonniert wurde.

Klinkt schon mal gut, Magenta TV nutzen ohne "Kiste". :)

 

PS: Hatte vor meinem Samsung TV auch ein Sony Bravia aber nicht mit Android, den dieses Gerät hatte nach 11 Jahren den Geist aufgegeben.

Hat lange gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb pefra:

Na dann mach es wie ich und schau über den Smart TV mit der "M" App, ich habe die Box abgesteckt, ich ärgere mich doch nicht und solltest du keinen Smart TV haben dann um 39.- einen Amazon Fire TV Stick kaufen, die Magenta App"M" installieren und freuen. Das Leben ist zu kurz.

Funktioniert das Fernsehen über die M App den besser (flüssiger) als über die Box? Qualität, Geschwindigkeit usw. passt dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Stunden schrieb Gehberger:

Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts!
Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.

 

Welche TV-Anbieter kommen in Wien in Frage die funktionieren mit einem Fire TV Stick? Bzw. welchen verwendest du aktuell und zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Suivi:

Funktioniert das Fernsehen über die M App den besser (flüssiger) als über die Box? Qualität, Geschwindigkeit usw. passt dort?

Eigentlich genauso, aber über die Geschwindigkeit, und Videoqualität auf der Box kann ich auch nichts bemängeln, 4k, UHD und der Ton wir alles besten wiedergegeben. Nochmals, auf der Box ist nichts anderes wie auf auf Google TV, Fire TV und Apple TV, ist 100% die selbe App, Einzig wenn du auf der Box das Koxial (TV) Kabel angeschlossen hast, hast du noch Teletext, die Box geht ja auch ohne Kabel, aber nicht ohne Internet, also nix mit Kabel TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Stunden schrieb SJF:

Also bei mir ist es so, dass hinter der 1. Folge die restlichen sind. Du kannst sie nur nicht ansteuern, sprich, du musst die erste schauen - dann löschen - dann raus aus den aufnamen und wieder rein und dann siehst du die nächste. dass jedes mal so. viel vergnügen. ich habe noch nie so wenig ferngesehen wie mit dieser drecks-box von Magenta.


Besonders krass ist, daß man komplett aus dem Menü raus muss, wenn man mehrere Aufnahmen löschen will, da die chronologisch nächste Folge nach dem Löschen der ersten Folge gar nicht mehr angezeigt wird! Teilweise muß man sogar komplett aus dem Menü aussteigen und zurück auf "TV" switchen. Man stelle sich vor man will aus irgendwelchen Gründen 20 Folgen einer Serie löschen. Im worst case heißt das, daß man 20 Mal aus dem Menü komplett raus um das tun zu können. Manchmal frage ich mich wirklich, was sind das für Leute, die einen Schrott  produzieren? SW-Entwickler dürfen die sich bei Gott nicht bezeichnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Andere Frage an dich: du nutzt ja nun Magenta TV über die App, wie sieht es mit Sky über Magenta aus?, den dies dürfte wohl über die Magenta TV-App nicht klappen.

Ich benutze Sky über Magenta. Und das ist das einzige was gut funktioniert. Aufnahmen sind vollständig mit Anfang und Ende, man kann VORSPULEN und ich hatte noch nie eine Fehlermeldung bei Sky ansehen oder bei Sky Aufnahmen.

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb SJF:

Ich benutze Sky über Magenta. Und das ist das einzige was gut funktioniert. Aufnahmen sind vollständig mit Anfang und Ende, man kann VORSPULEN und ich hatte noch nie eine Fehlermeldung bei Sky ansehen oder bei Sky Aufnahmen.

 

@SJF, das war nicht meine Frage, den auch ich nutze zur Zeit Sky über die "Box" und nicht über die Magenta TV App alleine, was meine Frage zur App Nutzung war.

Und das Vor- und Zurückspulen bei den Sky Sendern klappt definitiv nicht, und wird auch bei jedem Sky-Sender angezeigt. 

@pefra hat mir aber meine Frage dazu auch schon beantwortet was ich Wissen wollte. :)

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich frage mich was machen jetzt die Personen die kein Internet bis jetzt hatten (ältere Personen) z.b. meine Mutter die braucht und will kein Internet weil sie keine Ahnung davon hat.. haben die schon mal an diese Menschen gedacht.. 

Bearbeitet von ChristineUll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ChristineUll, wie soll ein Betreiber (Dienstanbieter) den Wissen was welche Person gerade braucht.!?.

 

Wenn man kein Internet - aus welchen Grund auch immer - nutzen möchte, so gibt es wohl auch alternativen für das TV.

1,) Magenta TV S rein aus dem TV-Wandanschluss (Koaxialkabel Anschluss), wie schon vor der UPC Zeit (Anschluss Vertrag vorausgesetzt).

2,) TV über Satellit.

Und wohl noch Andere Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 33 Minuten schrieb ChristineUll:

Ich frage mich was machen jetzt die Personen die kein Internet bis jetzt hatten (ältere Personen) z.b. meine Mutter die braucht und will kein Internet weil sie keine Ahnung davon hat.. haben die schon mal an diese Menschen gedacht.. 

Simply Tv oder Sat. Die Welt dreht sich halt weiter. So nebenbei ein Internetkastl der Fr. Mutter hinstellen und einmal das Wlan PW im Gerät eingeben ist keine Raketenwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 4 Stunden schrieb Suivi:

 

Welche TV-Anbieter kommen in Wien in Frage die funktionieren mit einem Fire TV Stick? Bzw. welchen verwendest du aktuell und zufrieden?

 

Das kommt etwas darauf an welche Sender Dich interessieren. Wenn ORF dabei sein soll, glaube ich, dass es nur Simply TV und Zattoo gibt. Ich hab beides ausprobiert und finde Zattoo eindeutig besser.

Aber ich finde es trotzdem beschämend, dass man in Wien mit Kabelanschluß auf derartige Lösungen zurückgreifen muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Immer wieder ist irgendwas Anderes. 
 

neuestes Problem, (nur bei einer von 2 Boxen) nach dem einschalten bleibt der TV schwarz. (Schaltet sich aber EIN) EPG funktioniert auch nicht wirklich. 
erst wenn ich über die rauf/runter Taste den nächsten Kanal auswähle, kommt das Bild und EPG geht wieder. 
 

die meisten Probleme habe ich mit der Box im Wohnzimmer. Dort war bis jetzt immer LAN und testweise zusätzlich Antennenkabel in Verwendung. 
 

hab jetzt LAN raus gezogen und WLAN verbunden. So wie bei der anderen Box im Schlafzimmer. Mal schauen ob sie jetzt zumindest gleich(schlecht)gut wie die Box im Schlafzimmer ist. 
 

hat jemand einen Tipp respektive kennt das oben beschriebene Problem?

 

🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 4 Stunden schrieb pefra:

Simply Tv oder Sat. Die Welt dreht sich halt weiter. So nebenbei ein Internetkastl der Fr. Mutter hinstellen und einmal das Wlan PW im Gerät eingeben ist keine Raketenwissenschaft.

 

Nun das ist mir schon klar aber meine Mutter ist knapp 80 Jahre alt und will.. wie sie immer sagt .. kein neumodisches Zeugs haben.. abgesehen davon das sie 70 km weit weg von mir wohnt und wenn dann was nicht funktioniert kann ich nicht helfen. Dies gilt ja nicht nur für meine Mama sondern sicher viele andere auch.. 

Bearbeitet von ChristineUll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb ChristineUll:

 

Nun das ist mir schon klar aber meine Mutter ist knapp 80 Jahre alt und will.. wie sie immer sagt .. kein neumodisches Zeugs haben.. abgesehen davon das sie 70 km weit weg von mir wohnt und wenn dann was nicht funktioniert kann ich nicht helfen. Dies gilt ja nicht nur für meine Mama sondern sicher viele andere auch.. 

Hm, ich bin selbst über 70 und und die heutigen alten die sagen „ich bin zu alt für dieses neumodische Zeugs“ sind die welche die vor 30 Jahren (da waren die noch nicht so alt) das selbe sagten wie jetzt von wegen „Neumodisches Zeugs“. Jetzt haben’s halt den Scherm auf. 
aber zum Thema, Simply TV gibts auch ohne Internet,guckst du Webseite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden