Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0

Warum ist der Arbeitsspeicher eigentlich generell immer im roten Bereich wie auf dem Bild von WorGra zu sehen? Ich habe nichts offen außer lediglich diese "2 Magenta Apps". Ist das bei allen so und gibt es da eine Möglichkeit dies zu minimieren? Liegt dies daran, dass das Sender wechseln usw. so lange dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb WorGra:

Hallo Karo !

Ja die neue Fernbedienung ist unterwegs zu mir, hoffentlich die richtige, habe jetzt schon die 4. Fernbedienung für 2 Boxen hier liegen, langsam reicht es .

Alle anderen sind als Neuware schon defekt angekommen, das hat der externe Techniker bei mir im Haus festgestellt.

Aber egal welche man anschließt, die Einblendung :   Fernbedienung nicht verbunden   kommt bei jeder, nach wie vor, obwohl man mir sagte nach dem Update dürfte dies nicht mehr passieren.

Aber liebe Karo sage mir jetzt nicht ist soll die Technik Hotline kontaktieren, die sogenannten Experten, haben nicht mehr als ihre vorgefertigten Antworten schriftlich vor sich liegen, um uns Kunden still zu halten.

Habe dies erst gestern selbst wieder erlebt, die Expertin wusste gar nichts, ausser mir eventuell sogar neue Boxen zukommen zu lassen.

Das kostet Magenta viel Geld wenn es so ist wie bei mir, 3 mal Boxentausch vom externen Techniker, neues Modem, 4 neue Fernbedienungen zusätzlich, wo steht da noch die Relation zu dem was geboten wird.

Langsam muss doch dem letzten Id....en auch bei Magenta, aufgefallen sein, dass diese Hardware nur Schrott ist.

20230325_114529.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb mahler77:

Es hat jemand hier im Thread eine Magenta-Antwort diesbezüglich reinkopiert, dass die Box doch weiter "geduldet" wird.

Dann möchte ich die sofort zurück, hab mich nämlich das ganze Wochenende wieder über das neue Kästchen geärgert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.3.2023 um 08:08 schrieb pefra:

Du bekommst keine Mahnung, bei einer der nächsten Rechnungen bekommst du ca. 90.- verrechnet und abgebucht, so mir  geschehen da ich nicht dachte das sie den alten Horizon wollten und habe sie in den Keller gepackt, ein Mail oder so das sie die wollen bekam ich gar nicht. Mit Mühe und ach soo kulant haben sie mir dann 40.- für das Teil rückverrechnet nachdem ich sie ihnen geschickt habe, aber auf die Bearbeitungsgebühr haben sie bestanden, liegt schon alles beim RA über meine Rechtsschutz. 

@pefra 

 

deine Kosten stimmen nicht mit meinen Informationen überein. Wie kommst du auf die 40,- Euro? Die Pönale für einen Horizon HD Recorder beträgt € 150,- und die Pönale € 65,-. Wenn das Gerät nicht fristgerecht retourniert wird, werden automatisch diese Kosten verrechnet. So steht es auch in den AGBs und in jeder Kündigungsbestätigung. 

 

LG JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@pefra 

 

deine Kosten stimmen nicht mit meinen Informationen überein. Wie kommst du auf die 40,- Euro? Die Pönale für einen Horizon HD Recorder beträgt € 150,- und die Pönale € 65,-. Wenn das Gerät nicht fristgerecht retourniert wird, werden automatisch diese Kosten verrechnet. So steht es auch in den AGBs und in jeder Kündigungsbestätigung. 

 

LG JD.

 

Naja, wenn du es sagst @Jonathan Dorian, aber siehe Anhang (Um 10.- habe ich mich geirrt), das bestätigt wieder das bei Magenta die Rechte Hand nicht weis was die linke tut. Und ja es war sicher eine Horizon Box ich habe sie im Original Karton retourniert obwohl mir niemand sagte das ich diese Uralt Hardware zurückschicken muss. Ach ja Magenta hat mir dann die 30.- von der Box rückverrechnet aber die Pönale behalten, sehr kulant bei einem Kunden der sei 1980 Telekabel TV und seit 1996 Telekabel Internet hat. Daumen runter.

 

Bearbeitet von Karo
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (Kundennummer) gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Stunden schrieb pefra:

Naja, wenn du es sagst @Jonathan Dorian, aber siehe Anhang (Um 10.- habe ich mich geirrt), das bestätigt wieder das bei Magenta die Rechte Hand nicht weis was die linke tut. Und ja es war sicher eine Horizon Box ich habe sie im Original Karton retourniert obwohl mir niemand sagte das ich diese Uralt Hardware zurückschicken muss. Ach ja Magenta hat mir dann die 30.- von der Box rückverrechnet aber die Pönale behalten, sehr kulant bei einem Kunden der sei 1980 Telekabel TV und seit 1996 Telekabel Internet hat. Daumen runter.

 

@pefra,

 

in deinem Fall hätte man wirklich ein Auge zudrücken können :-(. Wenn du magst, melde dich nochmal bei unseren Kolleg:innen unter 0800 676 712. Sprich offen an, dass du schon so lange Kunde bist und frag nach, ob sich da wegen der Rückerstattung der Kosten nicht noch was tun lässt. 

 

LG JD.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb pefra:

Tja, Marktbeherrschend, zumindest was das Kabel und TV Netz betrifft, die Konkurrenz ist nicht viel besser wenn nicht schlechter und das wissen die bei Magenta auch. 

Abgesehen davon: hinterlistig und verschlagen: mir und meiner Tochter wurden Freizeichentöne abgerechnet, obwohl bei der Bestellung (telefonisch und im Shop) nie davon die Rede war. Auf meine Beschwerde hin, dass dieser Posten weder nirgendwo in den Verträgen noch bei der Bestellung zur Sprache kam, hat man mir aus "Kulanz" diese Beträge rückerstattet.

Sehr unseriös für einen Riesenkonzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb mahler77:

Abgesehen davon: hinterlistig und verschlagen: mir und meiner Tochter wurden Freizeichentöne abgerechnet, obwohl bei der Bestellung (telefonisch und im Shop) nie davon die Rede war. Auf meine Beschwerde hin, dass dieser Posten weder nirgendwo in den Verträgen noch bei der Bestellung zur Sprache kam, hat man mir aus "Kulanz" diese Beträge rückerstattet.

Sehr unseriös für einen Riesenkonzern.

Naja, das würde ich eher in die Kategorie, "Schlampig, Blödheit" seitens der angelernten Magenta Verkäufer einordnen. Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb pefra:

Naja, das würde ich eher in die Kategorie, "Schlampig, Blödheit" seitens der angelernten Magenta Verkäufer einordnen. Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Bei diesen kleinen Beträgen könnte man tatsächlich von Schlampigkeit und Blödheit sprechen.

 

Übrigens manche Sender laufen heute immer noch nicht im Live TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb pefra:

Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Warum sollte da Magenta durch die Übernahme von UPC (Liberty Global) eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen wollen?. 

Der Kabelbetreiber (auch Liberty Global) in Deutschland, wurde auch von Vodafon (DE) übernommen, und hat dieser nun auch eine Marktbeherrschende Stellung eingenommen?

Da müsste auch diese Übernahme Wettbewerbsrechtlich in Frage gestellt werden, den auch da hat die "EU" zugestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 29 Minuten schrieb Rasputin:

Warum sollte da Magenta durch die Übernahme von UPC (Liberty Global) eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen wollen?. 

Der Kabelbetreiber (auch Liberty Global) in Deutschland, wurde auch von Vodafon (DE) übernommen, und hat dieser nun auch eine Marktbeherrschende Stellung eingenommen?

Da müsste auch diese Übernahme Wettbewerbsrechtlich in Frage gestellt werden, den auch da hat die "EU" zugestimmt. 

Schrieb ich doch das die EU wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat, was aber sicher damit zu tun hat das jede Menge Lobbyisten im EU Parlament sitzen welche die interessieren der Konzerne mehr in den Fordergrund stellen als das der Konsumenten. Und ja Magente hat eine Marktbeherrschende Stellung, was aber der EU egal ist, siehe Lobbyisten. Schau mal in den Supermarkt, früher hast Blind zum Joghurt/Rahm etc. greifen können und warst sicher 250ml zu kaufen, jetzt 200/180/150ml bei fast gleicher Packungsgröße, bei der Wurst das selbe, da gab es nur 100Gramm Packungen, jetzt 80/60 usw. da hat uns auch die EU weismachen wollen das daß die Konsumenten so wollen, ja beim Ar***, Unilever, Nestle usw. wollten das. Aber jetzt sind wie stark OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir funktionieren beide Fernbedienungen (ich habe zwei TV-Boxen) tadellos. Die Boxen sind aber per LAN-Kabel verbunden. Ich glaube, dass sehr viele Probleme (jetzt einmal abgesehen von denen die an der Software liegen und das sind viele!) nur an zu schwachem WLAN-Signal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.6.2022 um 18:19 schrieb ichbines:

Hallo Community.

 

Hat schon jemand die neue TV Android Box ?

Gibt es hier die gewohnten Radio Sender welche auf der Horizon BOX sind ? Stingray Music ?

 

Vielen Dank und Lg

ja gibt es, ab Kanal 800 aufwärts, genauer weiss ich es im Moment nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden