Zum Inhalt springen

Magenta Community

manni57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von manni57

  1. @Maverick danke, hatte gestern ERSTMALS an der Technikline einen freundlichen UND kompetenten Ansprechpartner. Wichtig war der Hinweis bei dem Problem NICHT den Strom abzustecken sondern die Box runterfahren (EIN/AUS Knopf re oben auf der FB mindestens 5 sekunden drücken) und dann wieder einschalten. Damit werden alle Parameter neu geladen. Damit war der Fehler mit der Sky Lizenz zumindest vorerst weg. Der Mitarbeiter hat sich von selbst noch nach anderen Problemen erkundigt und die Konfig (LAN/WLAN) hinterfragt um sich ein Gesamtbild zu machen. War endlich ein Gespräch ohne Emotionen und mit Fakten. Erstaunlich seine Abschlussbemerkung. Vielleicht kommt in einiger Zeit die deutsche Box (nur IPTV, mehr Speicher, andere FB) als Alternativangebot auch nach Österreich. Ist aber nur eine Vermutung.
  2. Wenn dem so ist, würde ich auch nur in die App für den Smart Tv investieren und die Box gerade noch so am Leben erhalten. Ob das die schleppende Fehlerbehebung auf der Androidbox erklärt?
  3. Neues Update neue Fehler: Mit V 2.0.621 treten neu auf: Bei den Sky Programmen Golf und F1 kommt die Meldung "Eingeschränkte Inhalte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann dieser Kanal auf diesem Gerät nicht angeschaut werden. Du kannst in hier sehen: TV Box" - Ich schaue aber auf der Box, und das bei der Finalrunde eines der wichtigsten Turniere. Bei Servus (Kanal 15) springt Bild und Ton in einer endlos Schleife innerhalb ca 10 Sekunden auf den gleichen Inhaltt zurück (Sa 20:10 beim Servus Wetter zB), unmöglich zu schauen. Das war vor einigen Wochen schon einmal der der Fall. Gibt es dazu Erfahrungen??
  4. @pefra Habs grad bei mir probiert und bin 12x zwischen Kanal 12 (ORF2) und 739 (Sky Golf) nur durch drücken der "zurück" Taste hin und her gesprungen. Scheinbar wieder ein Unterschied im Verhalten bei unseren Boxen. Das scheint auch zu erklären, warum wir User das Ding so unterschiedlich erleben und bewerten. Es verhält sich je nach Installation scheinbar sehr unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger Ärger. @Karo @Jonathan DorianDas wäre doch eine Feldforschung für das Service durch die Moderatoren, woher der Unterschied bei gleicher SW Version kommt. Die Kontaktdaten habt ihr ja aus dem Forum.
  5. @WorGra @RudolfE Interessant, dass sich die Boxen und Fernsteuerungen so unterschiedlich verhalten. Das sind die SW Versionen bei mir.
  6. Lieber Andy, als langjähriger Kunde von Magenta hatte ich noch nie ein so unausgereiftes/problematisches Produkt für so lange Zeit im Markt. Würde diese Aufgabe wie beschrieben wahrgenommen, wäre das Marketing alarmiert wegen der miesen Bewertung in der Öffentlichkeit das Produktmanagement alarmiert wegen der Folgekosten der Servicemanager bei Volker Libovsky alarmiert weil sein Servicecenter mit Anrufen wegen der miesen Produktqualität überladen und schlecht bewertet wird. der Finanzmanager Bruno Duarte alarmiert wegen der Supportkosten für Service, sinnlosen Austausch der Boxen usw der General Manager Rodrigo Diehl alarmiert, da den hohen Supportkosten kein gestiegener Umsatz entgegensteht. Vermutlich wurde aber in den Managementmeetings alles, so lange es ging, unter den Teppich gekehrt. Sonst hätte wer begründen müssen, warum Österreich eine eigene Fernbedienung braucht, wo die deutsche genau das hat was wir wünschen (zB Mute Taste, Haptik) warum Österreich bei mehr Funktionalität wegen dem Kabel Interface eine schwächere Box (zB Speicher) als die Deutschen ausliefert warum scheinbar nicht auf die Erfahrungen in Deutschland zurückgegriffen wurde und eine eigene Produktion in Österreich gestartet wurde Meine Hoffnung ist, ohne es besser zu wissen, dass Rodrigo seit dem direkten Schreiben von @WorGra sich der Situation um die TV Box nun bewusst ist, und mit dem neuen/neubesetzten Job wieder Qualität in neue Produkte und Prozesse bringt. Das Bild nach aussen zu uns Kunden zeigt, dass diese Verantwortung nicht wahrgenommen wird. Es werden wohl alle genug zu tun haben.
  7. @pefra Die "zurück" Taste auf der Fernbedienung ist gemeint. Vor dem Update kam bei 1. drücken der zuvor gewählte Sender, beim nächsten drücken kam das Hauptmenü. Nach dem Update springt man zwischen den beiden zuletzt gewählten Sendern bei jedem Druck auf die "zurück" Taste hin und her.
  8. Status meiner derzeitigen Probleme nach dem letzten Update: Kanal zurück Taste: gelöst mit letztem Update, wechselt jetzt zwischen den letzten Kanälen hin und her Einblendungen der Programminfo während der Sendung: gelöst mit letztem Update Bildschirm wird schwarz, mit Sender vor /zurück geht alles wieder: immer noch offen Lautstärke unterschiedlich zB bei Sky Krimi und RTL Krimi: immer noch offen Aufnahmen nicht bis zum Ende: Auch mit der neuen Version immer noch. Aufnahme erfolgt nur bis zur exakten Programmzeit (wo kein Sender genau aufhört) im Gegensatz zum Replay, wo die bekannten 7 Minuten angehängt werden offen Aufnahmen unsortiert: immer noch offen. Ich finde kein Muster, nach dem die Aufnahmen angezeigt werden offen Aufnahmen löschen: Nach dem löschen sind diese bis zum Ausstieg aus dem Menüpunkt Aufnahmen immer noch vorhanden. offen Weiterschauen: Diese Funktion (oder NICHT Funktion) verstehe ich nicht. Es werden Filme und Sendungen angeführt, die es gar nicht mehr gibt. zB alte oder gelöschte Aufnahmen. Beim Aufruf kommt daher die Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Wozu dann im Menü WEITERSCHAUEN angeführt. diverse Leistungsprobleme (Ruckeln vom Bild:sehr öfter bei Servus TV, manchmal bei Sky Golf) immer noch. Anbindung der TV Box ist direkt über LAN Kabel an Modem mit 300 MBit Vertrag. Abhilfe ist ein Neustart der Box, der normalerweise wegen der Bootdauer im Alltag ausgeschaltet ist.immer noch offen Nach dem längeren scrollen durch den EPG und Rücksprung über die TV Taste zum Programm kommt nur der berühmte Wartekreis in weiss. Lösung wie beim schwarzen Bildschirm mit Kanal vor/zurück. NEUES PROBLEM Beim Start kommt fallweise statt dem letzten TV Kanal eine andere Maske NEUES PROBLEM zB das Hauptmenü gestern war es das Einstellungsmenü Die Auflistung ist auf das wesentliche reduziert, Userinterface und Fernbedienung wird nicht angesprochen. Abhilfe wäre willkommen Alles ist bei der Hotline deponiert. Vor Ort Service hat eine korrekte Infrastruktur (Kabelanschluss, Netzwerk usw) bestätigt und den Anruf des 2nd Level Support angekündigt. Darauf warte ich seit 22.10.2022. Angeblich wurde auf den kurzfristigen Update gewartet. Mehr habe ich derzeit nicht zu sagen. Vielleicht hilft der neue Manager (Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience ), wann immer der kommt. Jetzt scheint keiner diese Aufgabe wahrzunehmen.
  9. Vielleicht wird es besser, es gibt eine Jobausschreibung bei Magenta für einen Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience https://www.magenta.at/karriere/jobs?jh=7gj1wb0o6livp98rprdx6pmnhor9dlc Einer der Punkte erklärt vieleicht, warum derzeit alles so schleppend geht. Es wird erst wer gesucht, der das Kümmern übernimmt. Chair "customer improvement" sessions attended by executives and stakeholders responsible for business, process, and product ownership, and participate in pivotal initiatives to enhance Magenta's Customer Experience. Wenn das umgesetzt wird, sollten unsere Probleme bei Magenta mehr evident sein und nicht von unserer Entwicklungsarbeit abhängig sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  10. Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte - welche Verbesserungen? Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert
  11. Mach bei der Box einen Restart. Nachdem ich wegen der startzeit alles immer ON habe, war das bei mir hilfreich, um die Änderungen zu bemerken. Mit dem Restart waren auch meine Favoriten nach dem update auf 601 wieder verfügbar. Was mir bisher aufgefallen ist: Die unnötigen Einblendungen des Programmes sind weg Das Sendungs und Sender scrollen mit der Ringtaste und kleiner Einblendung ist realisiert Weiterhin unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern Sky Krimi (213) und RTL Crime (203), die sind viel lauter als alle anderen. Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
  12. Bei mir (Magenta Box und Samsung TV) kommt dieser schwarze Bildschirm unregelmäßig und bleibt, bis ich den Kanal wechsle. 1x rauf und 1x runter und alles läuft wie vorher. Lästig und bei der Hotline bekannt. Letzter Rat, bitte Modem und TV Box neu starten - wie zu erwarten brachte das keine Lösung. Allerdings tritt dieser Fehler unregelmäßig auf, ich habe noch kein Muster gefunden um das zu evaluieren.
  13. Liebe Community FRAU Dominique Leroy ist Vorstand der deutschen Telekom und für Europa verantwortlich. https://www.telekom.com/de/konzern/vorstand/lebenslauf/dominique-leroy-611558 Könnte vielleicht nutzen, um den österreichern auf die Sprünge zu helfen. War eine gute Aktion, danke @smurf
  14. @Geri00 Guter Tip mit dem ping. Hatte gestern ping aktiviert und siehe da, auf der TV Box war das Bild und Ton (2x zu unterscheidlichen Zeiten) eingefroren und der ping hatte Fehler. Vielleicht doch ein Problem mit dem Fiber II Modem oder Internetanbindung. Die TV Box ist direkt am LAN Port des Fiber II Modems angeschlossen, alternativ auch als einziger Client im 5GHz WLAN der Fiber II Box. Das restliche Netz ist komplett separiert über einen eigenen Switch. Der Kabelanschluss selbst ist neu, in einem Neubau und am Kabelnetz. Daher auch der 300Mbit/s Download. Wie sag ich das der Magenta Technik, dass Sie es auch verstehen? danke und lg manni "Lösungsvorschlag der Magenta Hotline: Kabelanschluss von der Box abziehen, wenn ich keinen Teletext verwende, Modem neu starten. Was ist der ping Test? Wenn das Problem wieder auftritt, wieder anrufen. Wir warten auf Update. Das hatten wir doch schon öfter!!! Leider
  15. Ergenbis gestern beim WM Finale auf ORF1 ca alle 15' ruckelt das Bild für 1-2 Minuten und die Qualität geht subjektiv auf unter SD Wenn es spannend wird, wird das Bild während der Sendung mit den unnötigen Kanalinformationen überblendet. Das geschieht nun öfter als bisher beim Beginn einer neuen Sendung laut EPG. Natürlich hat die Aufnahme nicht bis zum Ende der Übertragung funktioniert. Soll ich als Kunde wirklich alle möglichen (wieviele) folgenden Sendungen zur Aufnahme einstellen, um diese Schwachstelle zu beheben? Am gleichern Abend, nur andere Sendung: Replay vom Anfang wird nach einiger Zeit einfach abgebrochen, schwarzer Bildschirm kommt und dann das START Menü von Magenta. WANN gibt es den nächsten Update endlich
  16. @Geri00 DVD Player funktioniert gut und hatte keinen Einfluss auf die Box. Ich hab die TV Box am HDMI1 und den Player am HDMI 2 Anschluss des Samsung TV Gerätes. Interessant ist dein Messergebnis zum LAN. Mittlerweile, und nach Input aus dem Forum (danke @Funkstille5), hab ich festgestellt, dass die TV Box nur einen LowTech 10/100 Mbit LAN Anschluss hat. Die kann nicht mehr Durchsatz. Daher vermute ich, dass das Buffern in der Box nur unzulänglich umgesetzt ist und daher die Ausfälle (ruckeln im Bild, Tonverzerrungen, Abbruch von zeitversetzter Widergabe) kommt.
  17. Danke für die Erklärung. Das hat weder der Support noch der Techniker vor Ort gewusst. Die waren nur über das Ergebnis erstaunt.
  18. @Geri00 PS: wie mißt Du den Netzwerkdurchsatz der Box? Gibt's da einen Menüpunkt? Im Menü Einstellungen Hilfe&Information Diagnose Tools Internet Verbindung Geschwindigkeit messen der aktiven Verbindung Wie gut die Messung ist, will ich nicht beurteilen. Am LAN Kabel sagt die Box zwischen 40 und 70 MBit/s, am gleichen Kabel den Speedtest mit dem Notebook (OOKLA Speedtest) ergibt die vollen 300 MBit/s des Anschlusses. Ich habe wegen der Probleme im WLAN der Fiber box II nur die TV Box verbunden. WLAN ist immer um Klassen schneller. Das wurde auch durch die Technik vor Ort bestätigt, allein den 2nd Level kümmert es scheinbar nicht und der 1st Level war ungläubig, bis er meine Historie nach Aufforderung gelesen hat. mfg manfred
  19. Hallo Frygo Diese ungewollten Einblendungen sind ein Bug (oder Feature) des letzten Updates. Ich hatte mit der Serviceline ua deswegen ein Gespräch. Da das angeblich bekannt ist, wurde mir ein SW Update durch den 2nd Linde Support für den selben Tag (29.11. !!!) angekündigt. Bis heute gibt es keinen Update. Ich habe bemerkt, dass diese Einblendungen immer beim, laut EPG geplanten, Beginn der nächsten Sendung kommt. Meine sonstige Fehlerliste (gemeldet mit zwischenzeitlich 11 Anrufen) seit dem Zwangstausch auf die Android Box: Kanal 739 bringt Fehler 11 und startet neu: gelöst mit SW Update nach 6 Wochen. Die versprochene Gutschrift auf die Sky Sport gebühr wegen bestätigter Unbenützbarkeit fehlt bis heute Replay (und Wiedergabe vom start) bricht immer wieder ab und springt in den Start Bildschirm: OFFEN Wiedergabe fehlgeschlagen beim zeitversetzten schauen (Fehler 35): OFFEN, Behebung nur mit Restart der TV Box Grobe Lautstärke steuerung: besser nach SW Update, es gibt jetzt mehr Stufen Bei durchsicht des EPG wechselt die Lautstärke am TV Gerät: OFFEN Startup Zeit der Box: 1min 09sek zu lange: OFFEN Fehlende Verlängerung der Aufnahmezeit über die standard 7min: OFFEN (für ewig). Die Empfehlung, nehmen sie auch die nachfolgende Sendung auf ist ein Witz, da in der Übersicht damit die falsche Information steht und unnötig das Aufnahmekontingent genutzt wird. Abbruch von Sendungen und Sprung auf den START Schirm:OFFEN Beim Besuch der Technik wurde festgestellt und dokumentiert an den Support und ist immer noch OFFEN: Die Netzwerkanbindung über WLAN (nur TV Box am WLAN) auf die Fiber Box II bringt 180 MBit/s (super aber stabil?), das LAN Kabel direkt an der Box bringt 40 MBit/s. Es gibt keine Erklärung, beides wurde schon getauscht. Der versprochene Kontakt des Support zu der Dokumentation des Technikers vom 21.10.2022: Fehlanzeige bis heute EPG zeigt beim aufrufen in der Zeitleiste nicht JETZT sonder eine andere Zeit: OFFEN Über Userinterface der Fernsteuerung und der Anwendung gibt es noch viel mehr zu sagen, was zum Unterschied zur vorherigen DVR Box von UPC alles verschlechtert ist. Das sprengt aber den Rahmen. mfg manfred