Hallo @AlexD und Hallo @waldi65,
zuerst mal vielen lieben Dank für euer Feedback.
Natürlich gibt es auch andere Wege um unsere Kolleginnen und Kollegen des Kundenservices zu erreichen.
Der Service-Chat, den ihr ja beide schon erwähnt habt, ist nur eine dieser Möglichkeiten. Unser Live-Chat ist von Montag - Samstag erreichbar von 07:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Diese Öffnungszeiten sind seit Dezember neu.
Auch auf unserer Serviceseite findet ihr bald die korrekten Öffnungszeiten - diese sind hier (aktuell) noch mit 08:00 - 21:00 Uhr hinterlegt. Unser Servicechat ist nur "klickbar", wenn einer unserer Kolleginnen und Kollegen verfügbar ist. Sind gerade alle Servicechat-Agenten mit Anliegen von Kundinnen und Kunden beschäftigt, ist der Button grau hinterlegt. Es führt also kein expliziter Link zum Chat, sondern der Button auf der Serviceseite unter dem Punkt "LiveChat".
Möchtest du uns einen Anhang schicken, dann hast du auch die Möglichkeit uns über den Punkt "Dokumente senden" zu erreichen. Dieses Kontaktformular ersetzt eine herkömmliche Mailadresse und ihr habt so die Möglichkeit uns auch Anhänge zu senden.
Ist der Servicechat nun aber besetzt und du möchtest uns gleich eine Frage stellen, gibt es - seit dem 4. Dezember 2017 - eine ganz neue Möglichkeit uns zu kontaktieren.
Direkt via unserem neuen "Messaging-Dienst" auf unserer Website.
Um Messaging zu nutzen benötigt ihr nur ein Mobiltelefon und unsere "Mein-T-Mobile-App". Nachdem Einloggen seht ihr direkt auf der Startseite den Punkt "Kontaktieren Sie uns". Wenn ihr darauf klickt, habt ihr die Möglichkeit, dass ihr uns direkt eine Nachricht - und das jederzeit - schicken könnt. Der Vorteil hier ist ganz klar. Ihr müsst die Konversation nicht offen lassen. Sobald eine Kollegin oder ein Kollege euch die Antwort sendet, seht ihr die "Push-Nachricht" sofort auf eurem Display. Wie wir das ja alle von Whats-App und Co. kennen.
Probiert den Messaging-Dienst gleich mal aus.
Hier findet ihr auch die Links zum Download der Mein-T-Mobile-App:
Download der Mein-T-Mobile-App für Android-Geräte
Download der Mein-T-Mobile-App für iOS-Geräte (Apple)
Übrigens, auch via Social-Media habt ihr die Möglichkeit uns persönlich zu erreichen.
Entweder direkt via unserer Facebook-Seite oder aber auch über unsere Twitter-Seite.
Hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte.
Viel Spaß beim Ausprobieren unseres neuen Kontaktkanals.
vlG
Kerstin