Zum Inhalt springen

Magenta Community

chivas

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ist es möglich, die genauen Standortkoordinaten eines Sendemastes zu erhalten? Würde gerne eine externe Antenne einmal danach ausrichten wollen. Aktuell bin ich mit der Cell ID: 4024576 verbunden. Habe einen Nettest gemacht und das Ergebnis ist echt miserabel: https://www.netztest.at/en/Verlauf?5022cf0d-1d0b-4d43-95a9-a7f789dea093 Nach ein wenig googeln konnte ich nur herauslesen, dass mit dem Masten bereits andere User auch schlechte Erfahrungen gemacht haben: https://www.lteforum.at/mobilfunk/momentaner-lte-speed-am-abend.3573/seite-6.html @T-Mobile: Ist man sich sicher, dass der Masten iO funktioniert? Gruß, chivas
  2. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das hilft jetzt leider nicht soviel weiter zwecks Empfangsverbesserung. Ist es möglich, dass ich bei der Homenetbox manuell auswählen, mit welchen Sendemasten ich mich verbinden kann? Würde das einmal manuell probieren wollen. Laut cell mapper sind 3 Sendemasten in meiner Nähe im Umkreis von ca. 250 bis 400 Meter (Graz). Wundert mich daher dass ich so einen schlechten Empfang habe. Hat hier jemand schon gute Erfahrung mit externen Antennen? Sollte keine Richtfunkantenne sein, da ich nicht weiß ob ich direkten Sichtkontakt zu den Sendemasten habe. Antennenkabel sollte auch ca . 6 bzw 12 Meter sein. Gruß, chivas
  3. Hallo, ich hätte zwei Fragen zur Homenetbox, da die zur Verfügung stehenden Datenblätter zur Box sehr wenig beinhalten: 1) Für welche Umgebungstemperatur ist die Box ausgelegt? 2) Hat jemand Erfahrung mit der Box, wenn diese ganzjährig im Freien betrieben - unter einem Dach (zB Carport) betrieben wird? Leider hat sich der Empfang und damit die Geschwindigkeit so verlangsamt, dass diese nicht wirklich mehr nutzbar ist. Gruß chivas